Magie und Gedanken

Fakt ist, Einklang ist TOLL!

Er ist nicht nur toll, sondern eben wahr, verunsichern tut es dich aber dennoch. Ich kann verstehen, dass du dir all diese fragen stellst, vor allem jetzt gerade bezogen auf dein aktuelles bsp. Ich habe hie und da ähnliches erlebt, kanns aber nicht erklären.

In der Wahrnehmung steckt so vieles Drin - vieles eigenes und eben auch einiges aus der Umgebung (Personen/Natur/"Atmosphäre").

Weil, was du wahrnimmst, wahr ist bzw. wird und eben seinerseits darauf re-agiert. Wie schrieb einmal ein freund: Alles miteinander als spinnennetz verbunden. Bewegt sich ein tautropfen darauf, bewegen sich alle.
Wobei die frage spannend ist: Träumst du dir die unreifen erdbeeren herbei (schöpferischer akt) oder träumst du denen hinterher (vorahnung), bzw., wer zieht die fäden: Deine mutter, du, ein anderer, keiner oder alle?

Gn8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich dachte du hattest das Buch schon durch ^^

Ich habe es vor 7 Jahren (?) mal gelesen. Ich besitze es aber nicht.

Wie auch immer. Es liegt hier auf meinem Tisch und riecht guuut :) Ich habe es noch nicht aufgeschlagen, aber gleich. Ich freu mich jedes Mal über ein neues magisches Buch - wie ein Kind :)

Das freut mich, mir hat es viel gebracht.


Aus diesem Grund, weis ich, dass ich auf irgend eine Art und Weise "Meditation" oder einen Abzweig davon schon längst betreibe. Bin gespannt, was das Buch sagt.
Was meinst du mit Kommunikation in der Bewusstheit?

Kommunikation mit dem Umfeld, dabei ist es egal ob es um Lebewesen geht (Telepathie) oder Energien <-> Einflüsse <-> Wesen, etc....


Wie ich schon geschrieben habe, denke ich, dass nicht alle Gedanken, die ich habe meine eigene sind.

Das ist auch möglich.
 
Das sind für mich bis anhin handlungen gewesen, die dazu dienen, mich im 'jetzt' zu verankern, also gewisse übungen, die ich bewusst dafür eingeplant habe. Als meditation habe ich diese art übungen (atemübungen, bewusstes gehen, etwas visualisieren, etc., aber auch die progressive muskelrelaxation) nie gesehen....

Osho beschreibt es so anschaulich, dass einem klar wird, dass egal was man tut, Meditation und somit klares Bewusstsein im Alltag ohne weiteres Zutun möglich ist. Ein Freund glaubt mir bis heute nicht, dass ich oft nichts denke, es sei ja nicht möglich nichts zu denken.


Meinst du 'echte kommunikation' - im sinne von unmittelbar - das klare wahrnehmen der eigenen intuition und/oder das in kontakt treten mit einer wesenheit, ohne durch entbehrliche (sinnlose?) denkprozesse abgelenkt zu sein?

Durch seine Gedanken oder Kopfkino ist man taub und blind.
 
Das ist genau der richtige Satz. Gerade bei düsterer Kreativität hatte ich Angst "jemanden bzw. das Universum zu enttäuschen, weil ich "böse" sei".
Keine Panik....:D
Du kannst Universum gar nicht enttäuschen, weil du Universum bist, das sich auf diese spezielle Art "Svarg" zu Ausdruck bringt.
Du bist das, was Universum jetzt gerade in diesem Augenblick tut.
Du bist ein komplexes Spiel in einem noch viel komplexeren Spiel, das sich selber spielt.
Du, ich und alle Anderen sind Nuancen, die für Abwechslung sorgen.
Auf dem Innencover einer George Harrison Platte steht n Zitat von irgeneinem Guru: "The Creator only created bliss. Man created everything else."
Dieser "bliss", ohne den ganzen selbsterschaffenen Krempel drumherum (inklusive Zeit), ist erlebbar.
Das verschiebt die Spielregeln des eigenen Spiels ganz gewaltig.
So komisch sich das auch anhören mag, wenn man sich mal "die Welt da draussen", mit ihren ganzen Kriegen und dem ganzen anderen "Wahnsinn" anschaut, nichts davon ist aus dieser Perspektive "böse".
Noch nicht mal "falsch".
Brauchst dir echt keine Sorgen machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschen sind ja Körper , Geist und Selle daher würde ich fermuten das sichen
nur das realisiert was mit alllen drei Ebenen im einklang ist also wen du an etwas positives denkst es fühlst daran glaubst und so handelst als wär es da hat es wohl die höchste warscheinlichkeit sich zu materialisieren.

Was die negativen gedanken petrift soltest du vileicht noch wißen das positiv und negativ deine Wahl sind.

Schwarz ist eine Farbe ob sie schön oder häslich ist hängt von deiner betrachtungsweise ap
 
Wobei die frage spannend ist: Träumst du dir die unreifen erdbeeren herbei (schöpferischer akt) oder träumst du denen hinterher (vorahnung), bzw., wer zieht die fäden: Deine mutter, du, ein anderer, keiner oder alle?

Gn8

Genau das ist der ursprüngliche Grund für diesen Thread. Genau das ist die Frage. Genau das entwickelt - ich muss wieder mal kurz das Wort nehmen - Ängste bzw. eben Unsicherheit und Vorsicht. Wie du geschrieben hast: Was ist es und durch wen ist es? Ich denke mit der Zeit und der Lernlust, verstehe ich es zu unterscheiden. Das spannende überhaupt an solchen Sachen ist: Das Unterbewusstsein verschlüsselt die Szenen. Manchmal kaum (grüne Erdbeeren gesehen: symbolisiert unreife), manchmal extrem (Ich bin auf einem "glücklichen" Feldzug und erkundschafte neue Gebiete und plündere all die leckeren Vorratsspeicher, während dessen läuft eine heroische fröhliche Musik :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation mit dem Umfeld, dabei ist es egal ob es um Lebewesen geht (Telepathie) oder Energien <-> Einflüsse <-> Wesen, etc....

Das ist für mich persönlich das schönste an der Magie und am Sein, da diese Verbundenheit mit dem Universum mich mächtig fühlen lässt - aber nicht erhoben, sondern beschützt.
 
Genau das ist der ursprüngliche Grund für diesen Thread. Genau das ist die Frage. Genau das entwickelt - ich muss wieder mal kurz das Wort nehmen - Ängste bzw. eben Unsicherheit und Vorsicht.

Wenn sich etwas 'entwickelt', heisst es, ich packs aus und damit auch an, also ein abrollen des fadens, bis die spule leer ist. Was genau ängstigt oder verunsichert dich in diesem zusammenhang? Im grunde ist dieser prozess doch nichts anderes, als dich sinnlich und bildlich mit dir selbst und (d)einem tieferen wissen zu konfrontieren. Du kannst dich als 'quelle' dieses wissens anerkennen - oder nicht.

Zitat von Dvasia
Ich habe es vor 7 Jahren (?) mal gelesen. Ich besitze es aber nicht.

Ich jetzt schon, *freu*.


Gute nacht.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Keine Panik....:D
Du kannst Universum gar nicht enttäuschen, weil du Universum bist, das sich auf diese spezielle Art "Svarg" zu Ausdruck bringt.
Du bist das, was Universum jetzt gerade in diesem Augenblick tut.
Du bist ein komplexes Spiel in einem noch viel komplexeren Spiel, das sich selber spielt.
Du, ich und alle Anderen sind Nuancen, die für Abwechslung sorgen.
Auf dem Innencover einer George Harrison Platte steht n Zitat von irgeneinem Guru: "The Creator only created bliss. Man created everything else."
Dieser "bliss", ohne den ganzen selbsterschaffenen Krempel drumherum (inklusive Zeit), ist erlebbar.
Das verschiebt die Spielregeln des eigenen Spiels ganz gewaltig.
So komisch sich das auch anhören mag, wenn man sich mal "die Welt da draussen", mit ihren ganzen Kriegen und dem ganzen anderen "Wahnsinn" anschaut, nichts davon ist aus dieser Perspektive "böse".
Noch nicht mal "falsch".
Brauchst dir echt keine Sorgen machen....
Gefällt mir - einfach weil Du es gut ausgedrückt hast.
Alles ist gut & richtig wie es ist - soll genau so sein.:)
 
Zurück
Oben