Magie und Gedanken

HaLLO Svarg,

kA ob du das noch liest:




Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mit Impuls meine ich eher einen Wink der aus dem Inneren kommt, also keine Triebhaftigkeit. Du kannst es ebenso Intuition nennen.

Das Komplex drumherum bin ich am Erforschen. Intuition-Herzensentscheidung/Liebe zu etwas-Disziplin-Hingabe-Trieb-Fanatismus. Prinzessin der Stäbe, Prinz der Stäbe, die Liebenden (daher das Geschriebene, das du zitiert hast), der Herrscher, Prinz der Schwerter... . Ich versuche die Ursprünge der Gefühle mit den übergeordneten Zielen (Willen) zu vergleichen und abzustimmen. Es geht aber um jenes tiefe warme wohltuende, abenteuerliche Gefühl bei einem Gedanken. Davon habe ich sehr viele und zu allem. Mittlerweile denke ich, dass es nicht nur meine eigenen sind. Naja und von hier aus wird es sehr kompliziert - momentan zu schwer, es zu beschreiben, da muss ich wohl erst selbst mehr Klarheit schaffen.
Wie auch immer, das orangene Buch ist bestellt und soll Samstag hier eintreffen. Ich bin schon sehr gespannt! Sofern es bei mir wirkt, hilft es mir wohl in sehr vielen Dingen. Danke.
 
Werbung:
Wenn man Gedanken als Bilder sieht, kann man nicht wirklich unterscheiden ob die Bilder real sind oder ob man sich die nur einbildet. Also kann man sich neue Bilder (Gedanken) schaffen die besser zu einem passen, ... . :)
Die eigentliche Magie geschieht auch durch eine Veränderung der inneren Prägung im Unterbewusstsein in einem selbst, ... . :D
 
Nach meinem Verständnis geht es hier nicht um das Wesen eines Magiers, sondern um dem eines Zauberers oder einer Zauberin.

Die Hexen- und Zauberkünste bedienen sich zwar auch der Magie, aber das ist dort nur eine Kraft mit dem ein Zauber verwoben werden kann. Bei den Hellfähigkeiten geht es zunächst nicht um Dinge, die in irgendwelcher Form bewegt werden sollen, sondern stellt einen kreativen Akt dar, der für sich selbst steht.

Man sollte darüber nachdenken, was was man eigentlich tun möchte - eine Seele mit einem Zauber zu erfüllen oder einen Mensch zu bewegen.


Merlin
 
Wie auch immer, das orangene Buch ist bestellt und soll Samstag hier eintreffen. Ich bin schon sehr gespannt! Sofern es bei mir wirkt, hilft es mir wohl in sehr vielen Dingen. Danke.

Du kannst mir gerne schreiben ob es dir was gebracht hat. Ich überlege übrigens ob ich es mir auch kaufe und nochmal lese. Vielleicht eröffnet es mir neue Perspektiven? Ich werde es sehen....
 
Hallo Dvasia

Nein. Ich bin drauf gestossen, als ich mich mit dem thread 'angst vor dem tod' im sterben/tod/leben nach dem tod uf befasst habe und es dem dortigen TE angegeben habe.
Ich werde zunächst das von dir empfohlene orangene buch lesen, da ich in die meditationen einsteigen möchte und mich vor allem eine rezession zum buch beeindruckt hat, wo ein lesender berichtet hat, dass Osho bekannt sei für 'aktive meditationen'. Mich interessiert, was damit gemeint ist. Es könnte etwas sein, was mir entspricht, bzw. gut zu mir passt.


http://www.amazon.de/review/R1XAMQJKX1LNFO/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1XAMQJKX1LNFO

Einen schönen abend:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Gedanken als Bilder sieht, kann man nicht wirklich unterscheiden ob die Bilder real sind oder ob man sich die nur einbildet. Also kann man sich neue Bilder (Gedanken) schaffen die besser zu einem passen, ... . :)
Die eigentliche Magie geschieht auch durch eine Veränderung der inneren Prägung im Unterbewusstsein in einem selbst, ... . :D


Na, dann erklär mal wie du die Prägung deines UBW veränderst:D
 
Zitat Svarg
Ich habe somit auch ein Problem, mich mit meinen eigenen Ängsten auseinander zu setzen (oder darüber zu meditieren), da ich Angst habe, wenn ich magisch/meditativ an diese Gedankenmuster denke, dass ich sie auch hervorrufe - und wer will schon seine Ängste hervor rufen?

Das ist der Knackpunkt.

Willst du schöpferisch sein, musst du dich deinen Ängsten stellen.
 
dass Osho bekannt sei für 'aktive meditationen'. Mich interessiert, was damit gemeint ist. Es könnte etwas sein, was mir entspricht, bzw. gut zu mir passt.

Ja, Meditation ist nicht der Akt auf dem Sitzkissen, sondern Bewusstheit bei dem was man tut. Vom magischen Blickwinkel aus betrachtet wird das dann spannend, weil in dieser Bewusstheit echte Kommunikation möglich wird (ohne Verkopfung).
 
Werbung:
Zurück
Oben