Der Drang zur Magie

Zurück zur Natur / Selbst, heisst doch nicht, dass du in einer Höhle leben und dich von Echsen ernähren musst :D

Nutze alles, was dir heute geboten wird, und lehne ab, was dich an Ungutem/Unnützlichem vereinnahmt.
Kräuter sammeln hört sich sehr gut an, du lernst, bist mit dir allein und der Natur :) Dabei kannst du gut lauschen, was man dir noch auf deinem Weg mitgibt.

Iwie habe ich das Gefühl, dass etwas schon lange Zeit mit offenen Armen auf dich wartet...
 
Werbung:
Zurück zur Natur / Selbst, heisst doch nicht, dass du in einer Höhle leben und dich von Echsen ernähren musst :D

Nutze alles, was dir heute geboten wird, und lehne ab, was dich an Ungutem/Unnützlichem vereinnahmt.
Kräuter sammeln hört sich sehr gut an, du lernst, bist mit dir allein und der Natur :) Dabei kannst du gut lauschen, was man dir noch auf deinem Weg mitgibt.

Iwie habe ich das Gefühl, dass etwas schon lange Zeit mit offenen Armen auf dich wartet...

Das klingt sehr gut, so werde ich das machen. Hast du einen Buchtipp?
Das Gefühl habe ich eben auch, habe ja schon viele sonderbare Begegnungen im Leben gehabt...
 
Für den Anfang würde ich den Esoterikbüchermarkt meiden.
Bäume haben Chakren, wie wir Menschen.
Gehe in die Natur, ziehe die frische Luft tief in deine Lungen und rieche sie. Greife tief in die Erde und rieche auch das. Lass dir viel Zeit dafür und genieße das.

Nach einiger Zeit suche dir einen Baum den du gern hast aus. Schau dich um und beobachte. Er wird dir auffallen. Im Nachhinein ist das Gefühl der Baum hat mich angeschaut, und auf sich aufmerksam gemacht, nicht fern.

Streife mit deiner Hand ca. 10 cm über den Stamm bis du ein leichtes, wie sanft elektrisches Kribbeln spürst.Tupfe sanft auf diese Stelle und danach tupfe sanft auf dein Herzchakra.
Beobachte, du wirst es Erfahren.

Bei allen magischem, schamanischen Praktiken ist es sinnvoll die nächsten Stunden bis in den nächsten Tag deinen Alltag zu beobachten, wie du dich fühlst und wie der Alltag zu dir ist.
Die Eingebundenheit in allem was ist, ist der Kern spirituellem Wachstums.
:blume:
 
Das sehe ich theoretisch schon so, einfach mehr als ein Mittel um in mich selbst hineinzugehen. Ich liebe es, mich weiterzubilden und würde gerne mehr über Kräuter und ihre Wirkungsweisen lernen.

Ich finde das gut, denn es wird dir neue Erkenntnisse bringen, neues Wissen, was du auch aktiv dann für dich nutzen kannst.
 
Seit ich mich mit diesen Gedanken wieder beschäftige und überlege, zur Esoterik zurückzukehren,

Ja, warum auch nicht ? Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dich der Esoterik zuzuwenden, dann tue es. Ich würde einfach nach meinem Gefühl gehen, und wenn es für dich stimmig ist, wird es der richtige Weg sein.

Und erstmal: herzlich willkommen hier im Forum. :welle:
 
Hast du einen Buchtipp?

Eigentlich weiss ich noch immer nicht, was dich interessiert, aber auch dann, glaube ich nicht, dass das einen Sinn hätte :/ Es gibt nicht DAS eine Buch, das dir helfen könnte.
Weil etwas zu mir gesprochen hat, würde dich vielleicht überhaupt nicht berühren.


Es ist nicht wie beim Studieren, zuerst setzt man sich hin, lernt über einen Bereich und geht dann hinaus...hier ist es eigentlich anders herum...man schnuppert und stöbert, hört und fühlt was einen interessiert und berührt, stolpert am Anfang mehr oder weniger herum, und dann, überhaupt nicht zufällig :cool:, kommen Menschen, Bücher, Begegnungen... die dich begleiten und weiterführen
:)
 
Werbung:
Das sehe ich theoretisch schon so, einfach mehr als ein Mittel um in mich selbst hineinzugehen. Ich liebe es, mich weiterzubilden und würde gerne mehr über Kräuter und ihre Wirkungsweisen lernen.
Im magischen Kontext?
Wie gehst Du vor?
Das klingt sehr gut, so werde ich das machen. Hast du einen Buchtipp?
Das Gefühl habe ich eben auch, habe ja schon viele sonderbare Begegnungen im Leben gehabt...
wolf-dieter storl schreibt zur magischen Pflanzenwelt einiges.

 
Zurück
Oben