Alles "nur" Phantasie

=Bibo;2345809]Es ist also so, wie es grade ist. Aber nicht weil ich es so will. Denn ICH will es ja eigentlich anders.

Nein, Du wünscht es Dir anders - das ist ein Unterschied
Das ist eine komische Konstruktion, wie Du sie hier servierst. Wenn die Dinge so sind, wie ich sie will, dann entzieht sich mein Wille meinem Wissen um das was ich will, dann ist der Wille etwas mir gänzlich Unbewusstes. Wenn ich aber übe rmeinen Willen kein Wissen habe, sondern aus dem Unbewussten heraus macht,was er will, dann bin ich nicht der Chef, dann HABE ich keinen Willen, sondern der mir unbkannnte Willen ist mein Chef undmacht mit mir, was er will. Das aber ist vollkommen widersinnig. Unsinn durch und durch. Also. Kein Wille.

und das ist es, was Du willst, da Du genau diese Vorstellung hast, an der Du nicht zweifelst.
Du zweifelst aber daran, daß Dir Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

wünschen - ist eine Möglichkeit
Der Wille ist Gesetz
 
Werbung:
Nein, Du wünscht es Dir anders - das ist ein Unterschied


und das ist es, was Du willst, da Du genau diese Vorstellung hast, an der Du nicht zweifelst.
Du zweifelst aber daran, daß Dir Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

wünschen - ist eine Möglichkeit
Der Wille ist Gesetz

Also ist die Realität, die jetzt gerade sehe mein Wille, kraft der dem Willen innewohnenden Kraft? Ich "materialisere" ich genau in diesem Moment, kraft meiner geistigen Tätigkeit, die genau jetzt waltet die von mir gewollte Wirklichkeit? Das ich mir dieses Willens, dieser total gegenwärtigen Kraft aber nicht bewusst bin erzeugt in mir den Eindruck, es gäbe da noch etwas anderes = wünschen?
 
vieleicht ist wille nur ein pr gag oder soetwas wie konzentriertes verlangen,
aber eines steht jedenfalls fest das wille wiederspruch und konflikt schafft
 
vieleicht ist wille nur ein pr gag oder soetwas wie konzentriertes verlangen,
aber eines steht jedenfalls fest das wille wiederspruch und konflikt schafft

Find ich auch: Wille klingt für mich so wie nach einem vorgefassten Plan handeln. Vielleicht muss man dann untershceidne zwischen menschlich-stümperfhafen, da unbewussten Willen - weilo der Mensch sich einfach nicht ganz kennt - und göttlichem, absolutem Willen. Bei letzterem frage ich mich allerdins, warum er sich uns Menschen verbirgt. Perfekt wäre er ja, wenn er uns Menschen offenkundig wäre. Ansonsten wäre er ja ein sadistisches Rätselspiel.
 
Alles ist so real wie es nur sein könnte.
Das es etwas gibt was darüber hinaus geht, Materie oder einen allmächtigen Gott, das ist in der Tat Imagination und Phantasie;)
 
Werbung:
Also ist die Realität, die jetzt gerade sehe mein Wille, kraft der dem Willen innewohnenden Kraft? Ich "materialisere" ich genau in diesem Moment, kraft meiner geistigen Tätigkeit, die genau jetzt waltet die von mir gewollte Wirklichkeit? Das ich mir dieses Willens, dieser total gegenwärtigen Kraft aber nicht bewusst bin erzeugt in mir den Eindruck, es gäbe da noch etwas anderes = wünschen?

Wir matereialisieren - manifestieren in jedem Augenblick, in jedem Bruchteil einer Sekunde.
Daher ist auch Karma - sofern man daran glaubt veränderbar
daher ist nichts beständig, sondern Evolution
daher ist alles im Fluß
daher sind wir in der Lage in jedem Moment neu zu entscheiden -
in unserem Gehirn die Neuronen neu zu konstruieren

Wenn Du etwas wünscht, dann zweifelst Du auch gleichzeitig - Du hoffst, daß es eintrifft und ängstigst Dich gleichzeitig, daß es nicht passieren könnte.

Bewußtes Manifestieren ist - die neue Realität bereits zu leben.
Sie ist so sicher in uns drin, daß wir nur so denken können.

Ja - wir erschaffen in jedem Augenblich unsere Realität. Daher gibt es so viele Ralitäten, wie es Wesenheiten gibt.



Andersherum -

hast Du schon einmal etwas absolut gewollt?
Du wußtest, daß Du es haben würdest - oder tun würdest? Die Warnungen oder das gegenanreden der anderen hast Du ignoriert, weil Du wußtest, daß es in Deinem Inneres bereits passiert war?
Und dann ist es genauso eingetroffen?
(Die meisten Menschen haben das schon mal bewußt erlebt.)
Diese Realität mußte (!) einfach eintreffen, da sie bereits in Dir zum Gesetz geworden ist - ohne Zweifel und Wenn und Aber - und ohne Angst.... - diese Dinge waren nicht in Deinem Bewußtsein.

So funktioniert es.
 
Zurück
Oben