Der Schatten

So unangenehm auch ich manche Gespräche empfunden habe - obwohl ich meistens noch nicht einmal involviert gewesen bin, sondern nur mitgelesen habe......
so sehr befürchte ich, daß nun genau das hier eintreten wird im MUF, was ja oft gesagt worden ist:
Das MUF entwickelt sich zu einem Esoschnuddellichtundliebeladenmitpsychotherapie.
Sorry - ich möchte niemanden auf die Füsse treten - doch bitte das einfach nur zu beachten.

Ich denke es ist einfach eine andere Form die jetzt vorhanden ist und Magie ist nicht im dem Sinne Esoschnuddellichtundliebeladenmitpsychotherapie, es beihaltet in dem Sinne alles und weshalb sollte man nicht mit offenen Karten spielen in der Magie und Erklärungen suchen weshalb es funktioniert für einen oder eben nicht.

Oder bevorzugst Du Wortspielchen, wo es nicht mehr um Themen geht, sondern lediglich darum geht um Egospielchen wer meint besser zu sein als der Andere?
 
Werbung:
Rumplüschologisiert wurde hier im UF schon immer.


Zur Wiederholung:

Für die, die da trennen, mag das so sein, deswegen frug ich danach. Im magischen oder ganzheitlichen Kontext muß das so nicht sein. Aber ich stimme insofern zu, dass für die meisten der Gang zu einer der von dir beschriebenen Berufsgruppen der Psychotherapeuten oder Psychiater in dem Falle der Traumatisierung und der schädigenden Folgen daraus sicher der Naheliegendste ist. So soll es sein.

Wie viele mögen das wohl sein?
 
mmh - was verstehst Du daran nicht?

Wie ich sagte - so ziemlich kein Wort. "Schattenmagie"? "anderes Ich"? "schizophrener Zustand"? "Erzeugtes"? "beherrschen"?
Wo ist da die Baseline? Worum gehts, was soll/will erreicht werden, auf welcher Basis, in welchem Kontext, mit welchen Mitteln?

Aber fragen wir mal anders: wann und wie entsteht ein ich? aus welchem Grund entsteht es, wofür ist es erforderlich, und was sind seine Grenzen?

ganz und gar nicht

Den Begriff "Ganzwerdung" kenne ich nur im Zusammenhang der Heilerei.
 
Zur Wiederholung:



Wie viele mögen das wohl sein?
Mir ist das gros an irgendwelchen verknarzten Licht- und Liebestrullalienchen im Engelchenmodus latte. Die warum auch immer, hier ihr komplettes Seelenleben ausbreiten. Ich bin weder Psychiater oder Psychoanalytiker, noch sehe ich eine Notwendigkeit, eine Art betreutes Wohnen hier im Forum einzurichten. Helfersyndrom ist bei mir wenig ausgeprägt.
 
Mir ist das gros an irgendwelchen verknarzten Licht- und Liebestrullalienchen im Engelchenmodus latte. Die warum auch immer, hier ihr komplettes Seelenleben ausbreiten. Ich bin weder Psychiater oder Psychoanalytiker, noch sehe ich eine Notwendigkeit, eine Art betreutes Wohnen hier im Forum einzurichten. Helfersyndrom ist bei mir wenig ausgeprägt.


Das kannst du so halten. Die Alternative regelmäßig über das Kuckucksnest zu fliegen, ist nun wieder nicht für jeden anderen so interessant. Das wäre dann in diesem Kontext hier so, dabei zuzuschauen, wie ein Blinder den Lahmen bei Rot über die Strasse führt.

Hat dann aber mit Magie oder einem entsprechenden Weg nichts mehr zu tun. Das sollte nur als Andeutung einer Erklärung dazu dienen, aus welchem Grunde, wie du richtig bemerktest, hier psychologisiert wurde.
 
Das kannst du so halten. Die Alternative regelmäßig über das Kuckucksnest zu fliegen, ist nun wieder nicht für jeden anderen so interessant. Das wäre dann in diesem Kontext hier so, dabei zuzuschauen, wie ein Blinder den Lahmen bei Rot über die Strasse führt.

Oftmals wird aber genau das gewünscht. Schattenarbeit eben nicht immer bequem ist und manchmal auch ganz schön weh tun kann. Je nachdem, wo was im Argen oder auch verschütt liegt.

behind_the_face.jpg
 
Oftmals wird aber genau das gewünscht. Schattenarbeit eben nicht immer bequem ist und manchmal auch ganz schön weh tun kann. Je nachdem, wo was im Argen oder auch verschütt liegt.



Eben darum. Deswegen schrieb ich "über das Kuckucksnest fliegen" oder nur dabei zuschauen. In einem Magie-Forum sollte es nicht beim Zuschauen bleiben, es gibt es ein Wort dafür. Da habe ich auch gleich die Überleitung hier zu.

Nur hier geht´s mal wieder einzig und allein um Psyche und Traumata -

Tut es das?

So unangenehm auch ich manche Gespräche empfunden habe - obwohl ich meistens noch nicht einmal involviert gewesen bin, sondern nur mitgelesen habe......

Wie kommt es, dass du die unangenehmen Gespräche und Interaktionen zwar gelesen und mitverfolgt hast, andererseits jedoch nach deinen obigen Angaben nicht involviert warst und aber, wie ich aus deinen Worten entnehme, irgendetwas hier betrauerst?

Daher die Frage: Kannst du als offenbar Zaungast und Nichtinvolvierter

genau das, was die Alteingesessenen und nun hinausgekickten Magier einwenden würden.

tatsächlich für "Alteingesessene" und "Magier" sprechen?
 
Werbung:
Zurück
Oben