der psychologische Astrologe als Coach und Begleiter

Literaturempfehlung


"Astrocoaching ist ein Energieflusscoaching, bei dem es darum geht, verdrängte, blockierte, projizierte und in ungünstigen Symbolebenen gebundene Energien freizusetzen und neue Energiequellen zu erschließen. Wie der Trainer einen Sportler dazu bringen sollte, seine optimale Leistungsfähigkeit zu erreichen und abzurufen, so hat der Astrocoach die Aufgabe, dem Klienten zu einem optimalen Leben entsprechend seiner Horoskopkonstellation zu verhelfen. Hermann Meyer, der Begründer der psychologischen Astrologie, zeigt in diesem Lehrbuch neue, ungewöhnliche Strategien, wie ein solches Coaching gelingen kann."
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach ist es natürlich für den Klienten wichtig, dieses Coaching. Aber in der Praxis ist es leider so, dass die Psychologen über die Kasse abrechnen, was es dem Klienten erschwinglich macht. Da gehts wie in der Gesprächstheraphie, da viele Stunden gegebenenfalls notwendig sind. Und dies können sich leider die wenigsten leisten, geht man von einem vollen Stundensatz von 60 - 100 Euro beim Astrologen aus. Daher mag es besonders wichtig und von Bedeutung sein, sobald man möglichst die Probleme erkennt und auf den Punkt bringt. In der Huberschule sagte Bruno, dass die Spannbreite für eine Beratung einem Regenbogen gleichkommt, von links nach rechts, von oben und unten. Das geht von einer normalen Beratung aus, bis hin zu pränatalen, vorgeburtlichen Geschichten aus vergangenen Leben ( Stanislav Grof hat unzählige solcher Fälle dokumentiert! ). Jedenfalls hat im Gegensatz zu Wolfgang der Hermann sehr nützliche Konstrukte aus der Psychologie eingebracht, ist halt eine Fischesonne aus Oberbayern.... :)

Alles liebe!

Arnold
 
In der Huberschule sagte Bruno, dass die Spannbreite für eine Beratung einem Regenbogen gleichkommt, von links nach rechts, von oben und unten.
Lieber Arnold,

eine der schönsten bildhaften Bezeichnungen für die Bandbreite einer Beratung. Ich denke, dass ich die von mir immer genannte "Tastatur des Klaviers", die die Bandbreite widerspiegelt, gegen diesen wunderschönen Regenbogen ersetzen werde.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße Alexander
 
Da gehts wie in der Gesprächstheraphie, da viele Stunden gegebenenfalls notwendig sind.
Das Coaching kann moderne Medien verwenden. Das Aufwendigste ist die Analyse und das Konzept bzw. Strategie. Die Begleidung kann per E-Mail, Telefon u.ä. erfolgen. Dabei ist das Abrechnungssystem dazu das Schwierigste.
(Grundsätzlich wäre nicht einmal eine Anwesenheit des Klieneten nötig.)
(Kurzzeitverfahen wie EFT, EmoTrance, und Focussing können sich ad hoc aus den Telefongespräch ergeben.)

D.
 
Aktuell werden immer wieder Fragen zur Wichtigkeit der Mondknoten gestellt. Dazu ein paar kurze Gedanken für unsere Leser.

Geübten Betrachtern genügt schon ein kurzer Blick auf das Radix, um den Schwerpunkte erkennen und deuten zu können. Einen wesentliche Bedeutung nehmen hier die Mondknoten ein. Mir persönlich sind sie bei der Arbeit sehr wichtig geworden und haben mich auch noch nicht im Stich gelassen. So erzählen mir die Mondknoten Geschichten, die sich dann im Gespräch mit dem Horoskopeigner verdeutlichen lassen und viele offenen Fragen beantworten. Durch die Stellung der Mondknoten sowie der Mondknotenenergieketten erhalten wir Informationen, die notwendig sind um in der Arbeit mit unseren Klienten oder Kunden erfolgreich zu sein.

Dabei sind in erster Linie wichtig:
o Stellung der Mondknoten
o Mondknotenachse
o Über welche Achse laufen die Mondknoten
o In welchen Tierkreiszeichen befinden sich die Mondknoten
o Welche Beziehungen bestehen zu den Mondknoten

Daraus ergeben sich die individuellen Herausforderungen für den Horoskopeigner und zeigen gleichzeitig die Eigenschaften auf, die der HE gerade zu perfekt beherrscht, bei denen ein Übergewicht vorliegt und dessen es zu reduzieren gilt, damit die jeweilige benachteiligte Polarität stärker zum tragen kommt. Nur das kann ein Garant dafür sein, zu einem erfüllten, glücklichen, erfolgreichen und zufriedenen Leben zu kommen.

Als erste Feststellung darf folgendes gelten: Es gibt keine schlechten oder guten Horoskope, das Radix zeigt bestimmte Zusammenhänge und Komponenten auf, die ein Mensch zur Verfügung hat und entwickeln kann. Er wird niemals das erreichen können, was nicht in der Symbolik auch geschrieben steht. Interessanter Weise hat er aber auch das, was er wirklich erreichen könnte, in der Regel nur unterbewusst zur Verfügung. Was wir also aus unserem Leben machen, ist eine höchst individuelle Sache und somit werden wir zum selbständigen und autonomen Mitbestimmer unseres eigenen Schicksals.

Betrachten wir uns die individuelle Symbolik des Radix genauer und folgen dem Ruf, was dort geschrieben steht. Ohne diese Kenntnisse legen wir Verhaltensmuster an den Tag, die wir über viele Jahre trainiert haben, die wir perfekt beherrschen und die uns mit großer Sicherheit auch den einen oder anderen Erfolg bescheren. Die restlichen Anlagen bleiben jedoch unberücksichtigt und werden von uns in sträflicher Weise vernachlässigt. Wenn wir jedoch anfangen würden, genau diese versteckten Anlagen zu suchen, zu finden und sie im Lauf der Zeit zu trainieren, würden sie sich ebenso gut und schnell entwickeln lassen.

Weshalb ist das so. Es gibt eine Menge Literatur und unterschiedlich Ansichten darüber, ob eine Leben vor unserem stattgefunden hat. Gehen wir mal von der Annahme aus, dass das so ist, können wir auch davon ausgehen, dass wir die Anlagen, die wir im jetzigen Leben so perfekt beherrschen, sie im letzten Leben bis in die Perfektion trainiert haben. Sie mögen auch da zum Erfolg geführt haben. Dieser Erfolg hat sich in unserem Unterbewusstsein festgesetzt und ist positiv abgespeichert worden. Daraus können wir schließen, dass wir die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legen, mit denen wir auch im letzten Leben erfolgreich waren. Nur es hat sich die Zeit geändert, es hat sich das Umfeld gerändert, es hat sich die Epoche geändert, sowie viele andere Gesetzmäßigkeiten, Moral etc. auch. Wie sollen also die gewohnten Verhaltensweisen heute noch passen und gleichermaßen funktionieren – eigentlich nur logisch, dass dies nicht möglich ist. Wenn dies die Grundannahme ist, wird klar, das die Verhaltensweisen, die wir beherrschen und leben nicht zum Erfolg oder zu einem wirklich erfüllten Leben in diesem Leben führen können.

Finden wir also zu unseren wahren Wünschen – nicht die trivialen Wünsche, die wir aus dem Kollektiv heraus entwickelt haben, oder die uns das Kollektiv oder die Werbung suggeriert – sondern vielmehr die Wünsche, die wir zu Beginn der Geburt hatten, kurz bevor wir in die neue Inkarnation getreten sind, die tief in uns liegenden. Sie gilt es in die Tat zu erreichen und umzusetzen. Die mitgebrachten Anlagen sind die Werkzeuge dafür, die wir dafür einsetzen sollten.

Die Stellung der Mondknotenposition sind dabei die ersten Hinweise auf Talente, die in diesem Leben mit Erfolg trainiert werden könnten. Das vollständige Bild unseres Radix ist der Schlüssel zu dem Bild des Berufes oder der Berufung. Ein zweiter wesentlicher Punkt ist dabei, dass wir noch 12 Häuser bewirtschaften müssen. Vergleichen wir das mit 12 Ländereien, die alle unterschiedlich sind, unterschiedlich bestellt werden wollen und auch unterschiedliche Erträge abwerfen.

nicht im Gleichgewicht.jpg
Diese kleine Grafik mag veranschaulichen, wie unsere bestellten Ländereien im Ungleichgewicht sind. Deshalb zeigt uns ja die umfangreich vorliegende Literatur ziemlich deutlich auf, wo wir unsere Defizite zu suchen haben und welche Wege wir beschreiten können, die gewünschten Ziele zu erreichen.

Um wirklich erfolgreich zu sein, müssen alle unsere 12 Ländereien (Häuser 1 - 12) optimal bestellt sein. Es gilt alle Bedürfnisse der vorhanden Qualitäten zu stillen und zu befriedigen. Ein weiterer Punkt sind noch die Interaktionen mit unseren Beziehungen. Auch hier finden wir eine Anzahl von Hinweisen, wie charakteristischen Tendenzen, Hindernisse und auch Lösungsansätze, wenn wir Beziehungen eingehen, wie beispielsweise mit Partnerschaften oder Ehen.

Wenn wir nun an der Stelle feststellen, dass der Horoskopeigner (HE) eine Qualität in der Kompensation hat, wird er diese Qualität vermutlich überkompensieren. Das heißt er verfügt über mehrere Kompensationsmöglichkeiten.

Die weiter Frage ist, wie und womit, mit welchen Ziel kompensiert er, welche Schwäche innerhalb seines eigenen Systems gleich der damit aus, um für entsprechenden Ausgleich zu sorgen. In der Regel tritt er als Täter auf und bringt damit innerhalb seines Systems die Personen in die Hemmung, damit er seine eigene Kompensation leben kann. Der in der Hemmung befindliche benötigt auf der anderen Seite wiederum die Kompensation seines Gegenübers um auch selbst wieder ausgeglichen zu sein.

Damit ist die Wechselwirkung deutlich. Nur wenn das eingeübte, trainierte und gewohnte System nicht mehr funktioniert, das heißt der Kompensator trifft auf keinen Gehemmten, oder der Gehemmte findet keinen Kompensator mehr, führt es zwangsläufig zur Veränderung. Das System oder mindestens eine Qualität ist am Kulminationspunkt und muss sich neu ausrichten.

Weshalb müssen wir immer darauf warten bis es zu spät ist? Haben wir nicht schon vorher die Möglichkeit, uns ein paar Gedanken über uns selbst zu machen. Folgende Grafik ist mir dazu eingefallen.
Rädchen.jpg
Nun genügt es häufig, die eigenen Schwachstellen zu erkennen und nur an einer einzigen Stellschraube zu drehen, damit beginnt sich das gesamte System zu verändern, wie die kleine Grafik das verdeutlichen mag. Das können bewusst herbei geführte Ereignisse sein, das können jedoch auch Unfälle, Trennung, Todesfälle, Verluste, Veränderung des Arbeitsplatzes oder sonstige Vorkommnisse sein, die wesentlichen Einfluss auf unser Energiesystem haben.

Ganz liebe Grüße Gelffink
 
Hallo Gelbfink,

mit dem Mondkonten komme ichehrlich gesagt gar nichtso richtig zu recht. Vom rstlichen astrologischem System fällt er aus dem Rahmen. Das einzigte, was ich besttigen kann ist, daß der SK übertreibt und dem entsprechend der NK untertreibt und man selbst deshalb gerne ins SK-Thema zurückfällt.

Dabei sind in erster Linie wichtig:
o Stellung der Mondknoten
o Mondknotenachse
o Über welche Achse laufen die Mondknoten
o In welchen Tierkreiszeichen befinden sich die Mondknoten
o Welche Beziehungen bestehen zu den Mondknoten

Radix
Mein SK steht im 10.Haus und Zwillinge.
Mein NK in 4 Schütze.
Herrscher von 10 in 11, Herrscher von 11 in 10, also Herrscherschleife.
Herrscher von 4 in 1, 1 in 11, 11 in 10.
NK Sextil Mond in 6, Quadrat Mars in 7, Quincunx Sonne in 11

Nach Meyer ist Technik Zwillinge, Merkur 3. Haus. Ich bin Nachrichtentechniker Schwerpunkt Vermittlungstechnik. Das kommt schon hin mit SK in 10 u. Zwillinge. Außerdem habe ich ein Zwillingmerkur zuhause.
Aber öffentlich Auftreten, öffentliche Reden halten, darin sehe ich keine Spur.
(Nach heutigem Stand bin ich eher Legastheniker; Neptun in 3)
NK in 4 Schütze, zuhause geistiges Reisen?

Gelbfinnk, hilf mir mal auf die Sprünge.

D.
 
Hi Dilbert,
sende mir bitte mal Deine Radixdaten per PN, dann zeichne ich Dir die Mondknotenkette mit meiner Technik und interpretiere sie auf diesem Thread nur von der technischen Seite her. Ohne Deutung - geht das so in Ordnung für Dich?

liebe Grüße Gelfink
 
Vielen Dank erst mal an Dilbert, der mir die Daten per PN zugesandt habe. Aus diesen Daten ergibt sich folgender Artikel.

Technische Vorgehensweise der Mondknotendeutung anhand der MK-Kette


In meiner astrologischen Arbeit wandte ich immer die gleichen Vorgehensweisen an. Ich orientierte mich an der alten klassischen Astrologie, betrachtete die wesentlichen Stellungen und Aspekte und kam zu einem bestimmten Schluss, den ich dann verbal ausformulierte und dem Klienten übergab. Im Lauf der Zeit jedoch löste ich mich immer mehr von der klassischen Ansicht, weil ich feststellte, dass in allen Menschen besondere Anlage verborgen sind, die nur schwer zu entdecken und an die Oberfläche zu bringen sind.

Meiner Frage, wie das durch Beratung, Therapie oder Coaching gelingen kann, bin ich vor ein paar Jahren auf Zusammenhänge gestoßen, die für mich neue Erkenntnisse brachten. Es waren nur zwei Tage eines Weiterbildungskurses bei Wolfgang Gschwender, der seit vielen Jahren Mondknoten und Composite studierte und ebenso bemerkenswerte Aussagen treffen konnte. Nun fing ich an, mich verstärkt in diese Theorie einzuarbeiten und begann von diesem Zeitpunkt an alle vorliegenden Horoskope auf gestellte Fragen hin zu untersuchen. Das Ergebnis war verblüffend. Schon ein kurzer Blick auf das Radix genügte, um den Schwerpunkt der Problematik und erkennen und deuten zu können. Seitdem haben mich die Mondknoten niemals mehr im Stich gelassen und viele meiner offenen Fragen beantwortet. Durch die Stellung der Mondknoten sowie der Mondknotenenergieketten erhalte ich Informationen, die notwendig sind um in der Arbeit mit dem Klienten oder Kunden erfolgreich zu sein.

Dabei sind in erster Linie wichtig:
  • Stellung der Mondknoten
  • Mondknotenachse
  • In welchen Tierkreiszeichen befinden sich die Mondknoten
  • Welche Beziehungen bestehen zu den Mondknoten (Aspekte)
  • Welche Häuser sind von den Ketten betroffen
  • Welche Häuser sind kompensatorische betroffen
  • In welchen Häusern stehen die in Hemmung befindlichen Qualität
Daraus ergeben sich die individuellen Herausforderungen für den Horoskopeigner und gleichzeitig die Eigenschaften, die er gerade zu perfekt beherrscht, bei denen ein Übergewicht vorliegt und die es gilt zu reduzieren, damit die jeweilige Polarität stärker zum tragen kommt. Nur das kann ein Garant dafür sein zu einem erfüllten, glücklichen, erfolgreichen und zufriedenen Leben zu kommen.

An Hand des folgenden Beispiels, das Geburtsdatum ist aus Datenschutzgründen nicht genannt möchte ich meine Vorgehensweise und Technik vorstellen.

Wer genauere Daten zu dieser Theorie haben möchte, der wendet sich bitte an Dilbert. Aus dem mir vorliegenden Radix ergibt sich folgende Energiekette:

Screenshot 2016-05-23 09.22.28.png

Basis ist die Energiekette, die sich aus dem Radix ergibt. Aus dieser vorliegenden Energiekette ergibt sich die Sammlung wesentlicher und prägender Energien für das 11te und 1ste Feld.

Diesen Feldern ordne ich zunächst die sich daraus ergebenden Elemente zu.

Feld 11 wird vom Zwilling beherrscht. Feld 11 ist ursprünglich Luft, da es nun von Z-Merkur beherrscht wird, ist der Lufttyp vorherrschen – ganz kurz, also grundsätzlich objektiv, kontaktfreudig und geistig flexibel. Damit wir das Denkvermögen aktiv eingesetzt. Die Welt der Ideen ist das zu Hause, dazu passt eine Art vorgefasstes Ideensystem, das aus Gesprächen, Büchern und eigenen Gedanken aufgebaut wurde. Neue Erfahrungen werden hinsichtlich vorhandener logischer Strukturen überprüft und in das eigene System integriert.

Feld 1 wird vom Löwen beherrscht. Feld 1 ist ursprüngliche Feuer, da es nun von der Sonne beherrscht wir, ist der Feuertyp vorherrschend – das wäre das cholerische Temperament. Aus der Psychologie wissen wir, dass dieses Temperament zu schnellen, starken Reaktionen neigt und gefühlsmäßig ab und an gereizt und heftig erleben kann. Wir sprechen von einem Affektmenschen. Weitere Ausführungen zum Element Luft und Feuer erspare ich mir an dieser Stelle. Zum allgemeinen Verständnis: Um nachvollziehen zu können, wie nun die Mondknotenkette funktioniert, ist es wichtig, zuerst das Radix auf vorliegende Energiekonzentrationen zu untersuchen.

Die Mondknotenketten baut sich nun wie folgt auf:

NK steht im Schützen in Haus 4. Herrscher über 4 (siehe Energiekette ist Pluto, der nach Haus 1 ausgewandert ist und direkt am AC steht. Er geht die Verbindung mit Jupiter ein, der ebenfalls in 1 steht und zu diesem Zeitpunkt eine Konjunktion mit einem Orbis von 1°3’’ einnimmt. Herrscher über 1 ist die Sonne, die nach 11 auswandert. Herrscher über 11 ist der Z-Merkur der nach 10 geht. Herrscher über 10 ist wiederrum die S-Venus die nach 11 zieht. Die Kette endet also bei Haus 11. Damit ergibt sich der zweite Schlüssel für die Wichtigkeit des Hauses 11.
Screenshot 2016-05-23 09.35.48.png
Bildhaft dargestellt ergibt sich aufgeführte Kette. Das zu entwickelnde Potential wäre nun im vierten Feld, das von Pluto beherrscht wird. Die Interpretationen dazu können jedem Astrologen selbst überlassen sein. Schon an dieser Stelle sind die individuellen Prägungen und Themen im persönlichen Gespräch zu klären.

Folgen wir der technischen Ausarbeitung weiter und betrachten wir nun die Entstehung der SK-Kette. SK steht im Zwilling im 10ten Haus und zeigt in dieser Position keine Aspekte innerhalb eines Orbis von 4°5’’. Das zehnte Haus wird von der Stier-Venus beherrscht, die nach 11 auswandert. Die Stellung der Venus hat folgende Aspekte: Sextil auf Jupiter 0°3’’, Trigon auf Neptun 0°3’’, Quincunx auf Saturn1°2’’. Herrscher über 11 ist der Z-Merkur, der wiederum nach 10 auswandert damit endet die Kette in 10. Folgendes Bild ergibt sich damit aus der SK-Kette:
Screenshot 2016-05-23 09.47.48.png
Um nun meiner These weiter zu folgen, gehe ich grundsätzlich von der Annahme aus, dass der Herrscher über das Haus und den Tierkreis, in dem sich der Südknoten befindet chronisch in Kompensation gelebt wird.
Screenshot 2016-05-23 09.58.14.png
Da es zu allen Energien einen Gegenpol gibt, ergibt sich die logische Konsequenz, dass der Nordknoten als Defizit angesehen werden kann und die Lernaufgabe darin besteht, die Anlagen des Nordknotens zu entwickeln und zu aktivieren. Weiterhin gilt als gesichert, dass wir über alle dort, wo wie zu wenig haben, es zu Begegnungen kommen muss, die ihrerseits zu viel haben, damit wir kompensiert werden können. Umgekehrt natürlich genau so, da wo wir zu viel haben, kommt es zu Begegnungen, die zu wenig haben und damit kompensiert werden wollen. Wenn also in unserem Bespiel die Anlagenanteile der Stier-Venus in Haus 10 sowie Zwillings-Merkur in 11 in Kompensation gelebt wird, weil das am besten beherrscht wird, kommen nun die Polaritäten (Saturn, Pluto, Sonne und Jupiter in die Hemmung) folgende Grafik mag das veranschaulichen
Screenshot 2016-05-23 10.12.18.png

Damit befinden sich die Häuser 4 (Wasser) und 5 (Feuer) in der Hemmung. In Haus 4 steht der Saturn, der in der Hemmung erlebt werden muss, sowie das Haus 5, das ebenso die Polarität von 11 darstellt.

Betrachten wir uns in der weitergehenden Untersuchung nun die Themen des Haus 4 und des Haus 5, die nach dieser Theorie in Hemmung erlebt werden und untersuchen diese Thematik mit den entsprechenden Fragen. Interessant dabei ist natürlich die Berücksichtigung der Aspekte der Qualitäten, die damit in unmittelbarem Zusammenhang stehen. (In Haus 4 steht Saturn mit Aspekt auf Mond in 6 Halbquadrate mit 0°3’’ sowie Quadrat auf Pluto 0°4’’ und Jupiter 0°9’’ in Haus 1.

Das nächste Bild betrachtet nun die Qualitäten Pluto, Saturn, Jupiter und Sonne hinsichtlich der Hausstellung und der Aspekte. Hier muss im Gespräch ermittelt werden, auf welcher Frequenz diese Anlagen sind, damit die zu Grunde liegenden Potentiale ans Tageslicht geholt werden können. Folgende Themen werden nun in der Ausarbeitung zu deuten sein:

Stier Venus Haus 10 --> Kompensation (Ursprünglicher Herrscher Haus 2)
Zwillings Merkur Haus 11 --> Kompensation (Ursprünglicher Herrscher Haus 3)
Saturn Haus 4 --> Hemmung (Ursprünglicher Herrscher Haus 10)
Pluto Haus 1 --> Hemmung (Ursprünglicher Herrscher Haus 8)
Sonne Haus 11 --> Hemmung (Ursprünglicher Herrscher Haus 5)
Jupiter Haus 1 --> Hemmung (Ursprünglicher Herrscher Haus 9)

Daraus ergeben sich Fragen zu folgenden Themen:

Saturn in 4 (H); Saturn in 10 (K); Z-Merkur in 11 (K) und in 3 (K); Stier-Venus in 10 (K) und in 2 (K); Pluto in Haus 1 (H); Pluto in Haus 4 (H); Sonne in Haus 11 (H) Sonne in Haus (1) (H); Jupiter in Haus 1 (H), Jupiter in Haus 5 (H); zu guter Letzt natürlich Uranus als ursprünglicher Herrscher über 11 – in unserem Beispiel Herrscher über 7 nach 12. Spannend.

Wenn im Gespräch klar geworden ist, auch welcher Frequenz diese Anlagen gelebt werden, stellt sich die nächste Fragen, wie werden die Anlagen, die in der Hemmung sind, kompensiert? Respektive welche Menschen ziehe ich in meinem Umfeld an, die meine in der Hemmung befindlichen Anlagen kompensieren.

Wo trete ich als „Täter“ auf, damit ich die Gehemmten in meinem Umfeld finde, um meine Anlagen in Haus 10 (vor allen Dingen, wie lebe ich meinen in der Hemmung befindlichen Saturn in Haus 4 kompensatorisch in Haus 10, wie lebe ich meine Stier-Venus kompensatorisch in Haus 2, das unter der Herrschaft des Jungfrau-Merkur steht? - sowie meine Anlagen Haus 11 (und damit natürlich auch den Uranus, der in 12 steht) kompensatorisch leben kann.

Ich hoffe, ich konnte meine Theorie anhand dieses Beispiels einigermaßen plausibel ausführen und wünschen allen erfolgreiche Untersuchungen.


Liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Nach Fertigstellung und als gedachte Gesprächsgrundlage entsteht dann folgende Grafik:
D.JPG
In diesem Zusammenhang entstehen dann folgende Fragen:
1 Wie wurde Pluto in 4 erfahren?
2 Wie wurde Saturn in 4 erfahren?
3 Welche Leitsätze sind daraus entstanden - wie ist das Männerbild
4 Wie steht es um die Themen des 5ten Hauses und wie werden sie gelebt?
5 Wie macht sich in der Interaktion Pluto in 1 bemerkbar - wie wird Pluto in 7 empfunden?
6 Wie kann Uranus in 12 entwickelt und gelebt werden, insbesondere mit seinem Aspekt auf Neptun in 3
7 Wie zeigt sich der Merkur in 11
8 Wie stellt sich die Venus in 10 dar und welche Auswirkungen hat sie auf 2.

Das wären jetzt die Fragen, die ich mit dem Kunden angehen würde. Nachdem Chiron und Mond noch eine Konjunktion in 6 eingehen und einen Aspekt auf Saturn haben, ist auch dieses Thema nicht von der Hand zu weisen.

Jetzt komme ich nochmal auf meinen Lehrer Hermann zu sprechen, der von 12 Hausbesetzern ausgeht. Da wäre dann in
Haus 1 --> das "falsche" Männerbild
Haus 2 --> der "Materialist"
Haus 4 --> die unterlöste leibliche Mutter in mir und die Reaktion auf sie
Haus 5 --> der unerlöste leibliche Vater in mir und die Reaktion auf ihn
Haus 6 ---> der Nörgler in mir
Haus 7 --> das "falsche" Frauenbild
Haus 10 --> der Moralist in mir
Haus 11 --> der Narr in mir
Haus 12 --> der hilflose Helfer und irreale Esoteriker in mir

Damit haben wir die Überleitung zum Täter - Opfer Prinzip, auch da möchte ich nochmal Meyer zitieren:

"So wie man den Willen und die Meinung eines dreijährigen Kindes nicht für ernst nehmen und nicht gleichberechtigt neben der eigenen Meinung und Lebenserfahrung gelten lassen darf, so darf man auch den Täter nicht ernst nehmen und ihm keine Rechte zugestehen, weil er auch keine Pflichten übernimmt, denn der Täter weiß nicht, dass er nichts weiß, hat keine Zweifel an sich und an dem System von Moral und Konvention."

"Das Opfer ist deshalb so selbstunsicher, dass es nicht wagt, die Realität wahrzunehmen, nämlich, dass der Täter ein unmündiges Kind ist, das noch nichts kann, noch nichts weiß und zuwenig entwickelt ist".

Alles Liebe Gelbfink
 
Zurück
Oben