der psychologische Astrologe als Coach und Begleiter

Hallo D.

unter "..... beängstiende Logik" meinst ....

immer dann, wenn etwas "logisch" erscheint, versuche ich es emotional zu erfassen, wenn mir das nicht gelingt, spreche ich gerne von "beängstigend". Das ist immer dann der Fall, wenn ich etwas weiß, es aber noch nicht ganz glauben will. :D

.... Schritt von Haus 1 nach 7 nicht folgen kann ....

das ist die Polarität auf der Achse 1 / 7. In sieben steht Dein Mars, bei genauer Betrachtung sehe ich ihn schwach gestellt. Da genügt Dir vielleicht wieder das Herrschersystem Mars von 9 nach 7. Uranus von 7 nach 12.

Uranus Quadrat Neptun ohne persönliche Beteiligung (ASC, Mond, ...) berachte ich eher kollektiv.

stimmt, jedoch in den Häusern 12 und 3 ist die Auswirkung anders als beispielsweise von 7 nach 10 und damit wird das kollektive Sekundär und bekommt durch Deine eigene Einmaligkeit eine andere Bedeutung. Hier zieht wieder das Herrschersystem.

Folgerichtigkeiten im 3 Quadranten.
Finde in 7 das kleine Glück mit W-Venus, nutze Pluto Haus 8, um die Beziehung zu pflegen und in 9 zu vertiefen, hast Du mit Jupiter das große Glück. FR:3Q: VENUS - PLUTO - JUPITER
Folgerichtigkeiten im 4 Quadranten.
Erkenne und erwerbe in 10 (Saturn) das eigene Recht, dann wirst Du in 11 (Uranus) frei sein und kannst Dir in 12 (Neptun) selbst helfen. FR:4Q: SATURN - URANUS - NEPTUN

So nun betrachte nochmals die Energiekette auf der obersten Stufe der Qualitäten die in der Hemmung dargestellt sind.

PLUTO - JUPITER - SATURN - URANUS --- den NEPTUN hast Du ja zur Verfügung (y) . In der Zeichnung sind nur die Reihenfolgen anders dargestellt. Es wäre ein Verbesserungsmodell der Grafik. So nun noch mal Deine Ausführung zu Neptun

Neptun: Obwohl es nur ein Sextil zu (ASC Konj Pluto Konj Jupi) ist, ist es eine makante Beziehung eines Kolletiven zum sehr persönlichen ASC. In Neptun, wie du weiß, ist auch das Schlüsselwort Angst (= undefinierbare,, subtile Furcht). Natürlich geht das auch über H12 nach 6 nach 4 zu 1: Angst(12) Gefühle zu zeigen (6) Unterdrückung der eigenen Identität (4) körperliche Schwäche.

besser kannst Du es ja nicht mehr formulieren.

..... treuliebende (W-Venus oder Haus 7) und schmetterlichhaft (Uranus Herrscher über 7) zugleich

Wohl auf, ich denke, jetzt geht wieder ein Bier! :beer3:

lg Gelbfink
 
Werbung:
Ok, jetzt komme ich mal zu Schlüsselworte Pluto in Bezug auf Kindheit und Jugendlicher:

Ohnmacht hoch drei, Unterdrückung

Innerhalb der Familie: Vater, zwei Jahre älterer Bruder und Großvater väterlich.
Aber da mischt sich schon Pluto und Saturn.
Externe Personen: jede Menge. Da rentiert es sich erst garnicht aufzuzählen.

Zusätzliche Schlüsselwort zu dieser Zeit:
Ausgrenzung, Ablehnung und Vergeblichkeit (Sisyphus-Syntrom).

Trotz Pluto am ASC, meine Geburt soll einfach gewesen sein., sagte meine Mutter.

Willkommen fühlte ich mich nicht. Ich gehe sogar von einem Kindheitstrauma aus. So bis zum Alter 3 bis 4. Bis ddahin hat sich das Altagsbewußtsein ausgebildet. Im Alter von ca 4 starb mein Opa mütterlicher Seite. Mein Verdacht, daß ich mich bei ihm geborgen fühlte (saß öfters auf seinem Schoß). Ungefähr zur gleichen Zeit bekam ich die Brille (ich schiele). Ich vermute, irgend etwas hat meine Augen verdreht. Bis zum Alter von 10 war ich der einzigste Brillenträger in meinem Umfeld. Wurde deshalb gerne gehänselt. Da der 3D Blick fehlte, war ich bei Ballspielen tollpatschig. ....

Reicht das mal?

D.
 
Lieber Dilbert,

an dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für diesen Dialog bedanken, zeigt er auf der einen Seite, dass das Modell der Energiekette wie publiziert, ein probates Mittel zur Erkennung der Persönlichkeit darstellt und zum zweiten in Kombination mit dem Herrschersystem durchaus eine Alternative die zur Selbterkenntnis beitragen kann.

liebe Grüße Gelbfink
 
Mal eine aus der Kindheit:

So in der 3. Klasse, also mit 9 kommt es zur 1. Kommunion (katholisch). Es muß so ungefär mindesten ein Jahr daor passiert sein.

Meine Patetante heiratete in der Kirche. Rechts und links neben dem Altar waren die Bänke der Verwandtschaft. Dann kam es zur Kommunion. Damals bekam man die Hostie noch direkt in den Mund.

Ich schaute mich also um, was die Anderen machten. Stellte mich aug die Kniebank. Als der Pfrarrer vor mirr stand, öffnete ich den Mund und bekam die Hostie.

Ein Raunen ging durch die Kirche, von irgendwo her hörte ich "Todsünde". Also ich erlebte tiefsten Scham zu dieser Zeit.

D.
 
Wie sagte eine Bekannte: "Will man jemand aus der Hölle führen, ist es gut wenn man die Hölle kennt."

Drum jetzt mal die andere Seite dieser Kindheit:
Durch das Ausgegrenztsein hat man viel, viel Zeit fürs Beobachten. Man sieht, was manche sagen und wie es zusammen paßt, was sie machen. Dadurch bekam ich ganz andere Einblicke, als die, die diese Umstände nicht haben. Nicht umsonst hat sich daraus meine eigene Menschenkunde (Mensch und x) entwicklet. Ich war neugierig, was ist mit mir los. Schon früh lernte ich die Schow, die gezeigt wurde und dem was dahinter steht zu unterscheiden.

Auch wenn es ein Beispiel gab, welches aus heutiger Sicht, damals überfoderte.

Meine Eltern hatten, ich sag es mal in meinen Worten, einen dreisigjährigen Krieg. Wenn es für meine Mutter eng wurde, flüchtete sie zu ihrem Elternhaus, welches unserem gegenüber lag. Mein Bruder unterstütze stets die Position der Mutter. Ich hörte stets beide, also Vater und Mutter an. Ich verstand beide, bakm jedoch die Umstände nicht zusammen.

Gelbfink, als Aufsteller, weißt du, was das bedeutet, wenn das Kind der Seelsorger für seine Eltern ist.

Noch ein paar Worte zu Pluto.

Wenn mir ein Astrologe sagt, mit Pluto am ASC hätte man Power, kann ich jetzt schon zustimmen, aber mmit meinen Ohnmachtserfahrungen würde ich am liebste Kopf vor in den Boden stecken!
Pluto hat Power. Nur damit umzugehen, das kann dauern und ist nicht ohne:

Energiekreis: links nimmt, rechts gibt.
Beim ersten Mal krachte die rechts neben mir zusammen.

Reiki:
Das ich mich eistimme, hat bei einem gereicht, daß er zusammenklappt.

Auch wenn meine Reikilehrerin nach der Meistereinweihung meinte, "Ich hätte soviel Power, ich sollte Reiki weitergeben" , bin ich aus o.g. Gründen zurückhaltend und zum Glück denke ich sehr regulativ.

Pluto in Vebindung mit Jupiter ist mein größter Reichtum: Mein Foschergeist. Pluto brinngt für mich eine Tiefe, die nur alleine Pluto kann. Und für mich ist Plluto auch ein Stratege, auch wenn seine Begriffswelt millitärisch ist: "Eine verlorene Schlacht is noch lange kein verlorener Krieg!" Pluto bleibt dran. (Regeneration)

Ich mag mein Pluto, auch wenn es etwas gedauert hat

D.
 
stimmt, jedoch in den Häusern 12 und 3 ist die Auswirkung anders als beispielsweise von 7 nach 10 und damit wird das kollektive Sekundär und bekommt durch Deine eigene Einmaligkeit eine andere Bedeutung. Hier zieht wieder das Herrschersystem.
Ganz habe ich dich noch nicht verstanden. Ich versuche es mal mit meinen Worten:
Neptun Quadrat Uranus berbindet Haus 3 mit 12. Es ist doch schon Neptun (entspricht 12) in 3! GleichesThema.

Hintergründe:
Deutsch in der ganzen Schulzeit Note 5. Beim Diktat gab es meist 2 6er. Ich hatte stets doppelt soviele Fehler wie die andere 6. Das dumme war, gegen Schluß des Diktats konnte man vor der Abgabe selbst noch korrigieren. Als ich bemerkte, daß ich mehr Fehler reinkorrektiert,habe ich es gelassen. Bei mir ist es ähnlich wie bei den Schwaben: "Deutsch ist für mich die erste Fremdsprache."

Heute würde man mich als Legastheniker beschreiben. Was noch hinzu kam, waren Schachtelsätze, in denen vom anfang bis Ende Gedankensprünge enthalten waren.

Der Umfang dervielfältigen Gedanken aufs Papier zu bekommen, ist ein Unding für mich. Da läucht nichts syncron! Zum Chatten bin ich nicht geeignet. Da geht alles zu schnelll, zu hektisch.

Geholfen hat mir folgendes:
Ein Buch über Deutsch gab mir den Tip. Schreibe Hauptsätze gefolgt von Hauptsatz und Nebensatz. Und das abwechselt. So baue ein Schachtelsatz um. Was vorher ein Schachtelsatz war, ergibt so ein Absatz.

Braingym: Das ist ein kinesiologischer Zweig zur Lernhilfe, um sich besser syncronisieren zu können: Rechts/links; Oben/unten u. Vorne/hinten. (Sind Übungen.)

Ok, wenn Neptun und H12 im Spiel sind, wird es fischig (= nicht begreifbar). Zum Glück bringt Meyer so Begriffe wie Hintergrund und Alternative ins Spiel. Aber mir hilt auch ein bisschen Pluto (Forschergeist), der will wissen, was hinter dem Nebel ist, wobei man tief- und hintergründig unterscheiden muß. (Pluto am ASC ist über Sextil mit Neptun verbunden.)

Dazu nehme ich mal das Bewußtsein:
Def: wach, klar und sich bewußt (aus HP-Buch).

Für mich ist Bewußtsein nur noch der Überbegriff. O.g. Def ist bei mir Alltagsbewußtsein.
S. Freud nannte den Anteil dieses Bewußtsein als gerade 10 %. Ist ein Metapher, weil Eis 10% leichter ist als Wasser.
Wenn ich mich mit dem Bewußtsein beschäftige, wird das Alltagsbewußtsein maginal. Nur weil nur dieses bewußt ist, ist keine quantitative Größe. ...Ich komme ganz gut damit zurecht, wenn das Altagsbewußtsein nicht mal 1% ausmacht.

D.
 
bedarf es genau an dieser Stelle eine Begleitung (Coach) oder aber ein erhebliches Potential an Selbstdisziplin und ständiger Kontrolle und Reflexion der eigenen Verhaltensweisen.
Hi Gelbfink,

bei mir war es eher plutonisch: Friß oder Stirb. Dies steht jedoch nicht im Widerspruch, was du schreibt.


Es gibt da eine Sufi-Geschichte. Die wo der Sohn eines Bauers sich sein Bein bricht und deshalb nicht zum Krieg mußte. ...

Wenn ich mein Leben zurückblickte, erscheinen viele Puzzlestücke, viele paralell laufende rote Fäden, die erst mit der Zeit ein Bild vervollständigen.

Alles hat seine zwei Seiten, beschreibt es Josef Kirschner (bekannt durch: Die Kunst ein Egoist zu sein). Ich denke, ohne diese Kindheit könnte ich die anderen Seiten von z.B. Pluto und Saturn nicht kapieren.

Genau genommen, war die Astrologie mein eigentlicher Coach. Erst sehr viel später wurde die Affinität zu Meyer endeckt.

D.
 
Nicht selten ist der Steinbockmond als Kind der Erwachsene, so dass er manche Beziehung kitten kann. Bei mir kamen immer die Eltern an und jammerten über den Partner. Dann haben sie wieder zusammengehalten, immer hin und her....
 
Werbung:
Nicht selten ist der Steinbockmond als Kind der Erwachsene, so dass er manche Beziehung kitten kann. Bei mir kamen immer die Eltern an und jammerten über den Partner. Dann haben sie wieder zusammengehalten, immer hin und her....
Hallo Arnold,

den Steinbockmond kann ich nachvollziehen.
Mond = Kind
Steinbock = Eltern
ergibt Kind übernimmt Elternrolle.

Ich hab Saturn in 4 ( entspricht Mond).

Ich hab ein Wassermann Mond Konj Chiron im 6. H.
Für Forschungszwecken kann ich die meine Daten per PN zusenden.

Mein eigendlicher Verdacht geht auf Merkur in Zwilling im 10. Haus.
Ich in Nachrichtentechniker Schwerpunkt Vermittlungstechnik. Affin zur Vermittlerrolle Eltern. Merkur ist u.a. zuständig für Informationsaustauch.

Man kann von Hellinger halten was man will. Wenn Kinder Vermittlerrollen bei ihren Eltern übernehmen, widerspricht dies der inneren Ordnung. (Es geht hier nicht um Gebote bzw. Verbote)

D.
 
Zurück
Oben