Der Mensch ist kein Tier

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Moin moin Ihr,

rein Wissenschaftlich gesehen stammt der Mensch vom Affen ab....aber er ist keiner mehr und diese Unterschiede möchte ich gern hier mal klarstellen .

Als erstes fällt mir ein dass Affen nicht ins Kino gehen oder ins Theater.
Sie haben z.T. sehr unterschiedliche Soziale Systeme aber nicht so Komplex wie die Menschen....


Auf gehts ....

Liebe Grüße vom Ulien:alien:
 
Werbung:
Der größte Unterschied ist der, dass Tiere mehr instinktiv handeln, Menschen denken nach, schmieden Pläne, das machen Tiere nicht...
 
Moin moin Ihr,

rein Wissenschaftlich gesehen stammt der Mensch vom Affen ab....aber er ist keiner mehr und diese Unterschiede möchte ich gern hier mal klarstellen .

Als erstes fällt mir ein dass Affen nicht ins Kino gehen oder ins Theater.
Sie haben z.T. sehr unterschiedliche Soziale Systeme aber nicht so Komplex wie die Menschen....


Auf gehts ....

Liebe Grüße vom Ulien:alien:

ich denke trotzdem das wir von den urinstinkten her ein tier sind. zwar ein recht entwickeltes tier, aber trotzdem eines :)
 
Na na..glorifiziert ihr nicht ein wenig die Tierwelt?

Tiere sind friedfertig.
Auf welchen Friedhof soll ich die Blumen bringen, wenn du fertig bist mit TatzikatziTigerschmusen?

Tiere werten und verurteilen nicht.
Woher kommt wohl der Begriff Hackordnung?

Affen schauen gerne Fern, bekommen aber im Urwald recht selten die Möglichkeit :)
 
Der Tiger wird sicherlich, sofern er nicht verhaltensgestört ist, nicht von sich aus angreifen.
Affen sind, außer Katzen, eine der Spezies, die durch Nachahmung!Dinge lernen, während man bei anderen Tieren das "Kunststück" beibringen muß.
Ein Tier wird kein lebensunfähiges Junges aufziehen oder alte und kranke Tiere in der Herde dulden.
Eine Löwin wird ein Zebra nicht verschonen, nur weil die Stute ein Fohlen hat.
Ob der Mensch tatsächlich am weitesten entwickelt ist, ist eine rein subjektive Einschätzung von Vertretern der Gattung Mensch.


Sage
 
hm

Der Mensch ist das Tier der Tiere, sagte zumindest der typ in Alaanas Signatur

im übrigen denk ich, dass kaum ein Mensch so grausam zu einem anderen Wesen ist, wie eine Katze zu einer Maus - und schon die tatsache, dass Grosskatzen im Rudel und sehr gut Organisiert handeln wiederspricht der Aussage, dass Tiere keine Pläne schmieden können und wenn man dann auch noch weis, wie Inteligent Esel oder Ratten handeln, dann weis man, dass auch Tiere denken können

Liebe Grüsse

FIST
 
...ich habe keine Abgrenzungsprobleme mit anderen Lebewesen, ich sehe auch kein TV, obwohl Menschen das tun, sagt nix über meine Einordnung in der Spezies aus. Ich fühle mich durchaus einigen speziellen Tieren näher als anderen speziellen Menschen. Und ich lerne von dem, der was zu bieten hat, egal ob Fell-, Schuppen-, Chitin-, Feder- oder Nackthauthülle.
 
Werbung:
hm

Der Mensch ist das Tier der Tiere, sagte zumindest der typ in Alaanas Signatur

im übrigen denk ich, dass kaum ein Mensch so grausam zu einem anderen Wesen ist, wie eine Katze zu einer Maus - und schon die tatsache, dass Grosskatzen im Rudel und sehr gut Organisiert handeln wiederspricht der Aussage, dass Tiere keine Pläne schmieden können und wenn man dann auch noch weis, wie Inteligent Esel oder Ratten handeln, dann weis man, dass auch Tiere denken können

Liebe Grüsse

FIST


Tiere organisieren genauso wie Menschen Tage (oder sogar Wochen/Monate ect) im Voraus?
Ich glaube eher nicht.
Dazu fehlt ihnen unter anderem auch eine große Gabe die dem Menschen nicht fehlt.
Die Sprache.
Die Sprache um miteinander zu kommunizieren, und auch die Sprache um das Gedachte in sinnvolle Worte/Sätze und Reihenfolgen zu bringen.
(und damit meine ich jetzt nicht schwanzwedeln oder auf den Rücken rollen...oder sich zu "organisieren" wenn an einem Löwenrudel ein paar Zebras vorbeikommen)
Klar sind Tiere klug, aber trotzdem eher rein instinktiv klug, und nicht Ränkeschmiedend-klug.
:)
 
Zurück
Oben