Amateurtheater

neptunia

Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
270
hallo!

weiß nicht recht wo dieses Thema hineinpasst.. versuche es mal hier..

hab in letzter Zeit verstärkten Drang nach Ausdruck.. es ist so ab als eine Kraft in mir drinn steckt die sich Ausdruck verschaffen möchte.. nach aussen dringen will.. das kenne ich bei mir eigentlich seit 1 1/2 Jahrzehnt.. kommt immer wieder, dann taucht sie wieder unter.. ich hab das früher so gemacht dass ich zu hause die Musik aufgedreht habe und einfach drauflos getanzt..nur jetzt scheint es mir irgendwie zu wenig..

da ich aber lt. Horoskop einen Hang zum theatralischen, musikalischen, künstlerischen habe und das auch verspüre, denke ich manchmal, es ist schade das nicht zu nutzen(bin im pharma-Bereich, hat nicht viel mit Kunst zu tun)..

würde mich gerne einer Tanzgruppe anschließen oder in einem Amateurtheater mitmachen(falls es ohne Ausbildung geht). so als Hobby. gibt es noch Gleichgesinnte, die einfach ähnliches erfahren(haben), machen wollen, sich in dem Bereich auskennen.

Habe Neptun am AC.. d.h. es zieht mich alles Geheimnissvolle in dieser Richtung an.. ich erwische mich immer wieder wie ich mich in der Musik verliere.. es ist so als ob ich von einem auf den anderen Augenblick in eine ganz andere Welt eintauche.. genau so im Kino, vor allem aber im Theater, wo man auch Gerüche manchmal wahrnehmen kann.. ist für mich ein besonderes Gefühl.. (oder ist es vielleicht bloß Flucht in eine andere Welt..?)

auf jedem Fall sehr faszinierend..

freue mich auf eure Antworten!

grüße

Neptunia
 
Werbung:
Volkshochschulen bieten tanzkurse an...

Ich hätte mich dort auch angemeldet.. wenn da nicht was wäre.. wenn ich tanze möchte ich auch meine ideen preisgeben.. und da tanzt du halt das was die tanzlehrerin vorgibt...

ansonsten, schau im www nach (google) und gib theatergruppen ein.. sie suchen sicher welche leute.. war selbst auch beim schultheater dabei, war ein wahnsinnig tolles erlebnis und suche dann für sept. auch eine theatergruppe...

Lg niviene
 
Niviene schrieb:
Volkshochschulen bieten tanzkurse an...

Ich hätte mich dort auch angemeldet.. wenn da nicht was wäre.. wenn ich tanze möchte ich auch meine ideen preisgeben.. und da tanzt du halt das was die tanzlehrerin vorgibt...

ansonsten, schau im www nach (google) und gib theatergruppen ein.. sie suchen sicher welche leute.. war selbst auch beim schultheater dabei, war ein wahnsinnig tolles erlebnis und suche dann für sept. auch eine theatergruppe...

Lg niviene

bei mir ist es auch so, im möchte beim tanzen aus drücken, was ich in mir spüre. und nicht, was ich konkret vor gegeben bekomme.
bei einer hochzeitsfeier war eine bauchtanzgruppe. da durften wir mit probieren und es hat sehr viel spass gemacht.
ich weiss jetzt zu wenig über bauchtanz, ob da weniger vorgegeben ist.
mir kam es jedenfalls sehr viel freier vor, so als tanz.
 
genau darum geht es auch bei mir! eigene ideen einbringen, sich ausdrücken..

aber ihr habt recht, ist meistens so dass man es nach vorgaben und choreo der Lehrer machen muss..

ich glaube, da habe ich irgendwie die falsche Station(Erde) gewählt.. denke mir öfters.. irgendwie habe ich das Gefühl dass ich da fehl am Platz bin..
vielleicht spüre ich ja den anderen Teil der Seele der sich "da oben" gut gehen lässt *neidischbin*:escape:

der alle (oder viele) Freiheiten hat.. wenn man aber nach dem Gesetz des Karma geht, dann wird es wohl einen Grund haben dass ich hier bin..

lg

Neptunia
 
Hallo Neptunia,

mein Gefühl sagt mir, dass du kein Schüler auf diesem Gebiet bist,
sondern du bist selbst Lehrer!

Es kann wunderbar harmonisierend und heilend sein, wenn man die Schwingungen
der Musik durch Körper und Seele fließen lassen kann und es einfach in emotionalen
Bewegungen nach außen bringt.

Suche deinen Weg, in dieser Richtung anderen Menschen etwas zu geben,
es steckt in dir und du wirst bestimmt in diese Richtung geführt werden.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Werbung:
Liebe Neptunia!

Leider weiß ich nicht wo Du zuhause bist.Ich selbst bin Mitglied einer Amateur-
theatergruppe in Wien.Es ist dies für mich ein herrlicher Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit mit kranken Menschen,sich ausleben zu dürfen,in andere Charaktäre zu schlüpfen und deren Leben darzustellen begeistert mich immer wieder aufs Neue!
Wünsche Dir Gelingen für Deine Pläne,also TOI-TOI-TOI
 
Zurück
Oben