Wie denn?
Sie ist viel größer.
Es gibt keine übergeordneten Herrscher. Das (politische) Leben spielt sich auf sophisticated zwischenmenschlichen Beziehungen ab. Niemand, der nicht gebeten wird, will Schlösser bauen. Kriege gibt es in meinen Erinnerungen daran nicht.
Viele Menschen, die in unserer Welt "brav" (was das genau bedeuten soll weiß ich auch nicht) sind, und Phantasie haben, am besten noch den Willen zum Entrepreneurship, kommen nach dem Tode dorthin.
Es ist schön dort.
... aber ich glaube, man wächst dort nicht.
Es wäre halt sowas, wie ein Urlaub.
Wenn ich dorthin müsste, wäre ich der Handwerker in einem Gartenclub, oder der Mann für alles, oder ein Kellner - jedenfalls kein Urlauber.
Ich glaube, genau deshalb bin ich noch nicht gestorben, und weil ich ein bißchen böse bin, und, weil ich gar nicht wirklich (noch nicht jetzt) dorthin will, weil meine Fertigkeiten als Gärtner noch nicht so dermaßen ausgereift sind.
Der Süden der Alpen erstreckt sich sehr weit in den Süden.
Südtirol ist kaum bewohnt.
Der Norden Österreichs ist geheimnissvoll eingebettet in dichte Wälder.
Kärnten ist viel größer und bunter.
Irgendwo existieren sogenannte Außerirdische: das sind Wesen, die aus einer greuen Haut bestehen. Innerhalb der grauen Haut ist nichts - nur Dunkelheit - diese Dunkelheit definiert die Personen. Die graue Haut definiert nur den Übergang zwischen Wesen und ihrer Umgebung. Also sie haben keine Organe oder sowas. Allerdings sind sie sehr selten.
Ich möchte (jetzt noch) nicht dorthin. Es gibt genügend andere Alternativwelten, die verlockender sind. Der griechische Himmel, z.B. mit einem großen Anteil an Christentum z.B. und folglichem. Oder die Drachenstadt von Shrek^^ wo sich der Esel mit dem Drachen paart. Ja auch das existiert. Oder die Welt der Telenovelas mit den Frauen und ihren Zwergen...