Der Herr der Finsternis

Werbung:
Ok, dann haben wir hier ein Beispiel für unterschiedliche Wahrheiten.
Für dich ist es wahr, dass du hier auf der Erde zuhause bist und für mich ist es wahr, dass wir auf der Erde alle nur zu Gast sind.

Du musst dringend, unaufschieblich und unausweichlich lernen zwischen haben und nicht haben zu unterscheiden, Hahahaha
 
Hä...?
Wie kommst du denn auf sowas?

Gott weiß unsere Liebe zu schätzen.

Liebe ist Allgegenwärtig.

Sie ergibt sich aus der Ekliptik der Sonne zur Erde mitsamt Mond....

Liebe ist die stärkste Kraft des Universums, weil es viele Sonnen, Planeten und dazugehörende Mond gibt....

Das biblische: wer hat der hat und wer nicht hat wird das was er hat auch noch verlieren, ist also eine Anspielung der Liebe, so es das Universum bewegt...
 
Nein - nur ein Beispiel für unterschiedliche Meinungen!
Die Wahrheit kenne ich nicht, und du kennst sie ebenso wenig.
Die absolute Wahrheit kennt wohl kein Mensch. Und es kann sein, dass derjenige, der glaubt, in ihrem Besitz zu sein, am allerweitesten von ihr entfernt ist.
 
Die absolute Wahrheit kennt wohl kein Mensch.

Nein, die kann niemand kennen, da auch niemand Gott kennen kann, Das sagt Krishna selber in der Bhagavad-Gita (7.26) :

"Ich weiß alles, was in der Vergangenheit war,
was in der Gegenwart geschieht
und was sich in der Zukunft noch ereignen wird.
Auch kenne Ich jedes Lebewesen -
doch niemand kennt mich."
 
Die absolute Wahrheit kennt wohl kein Mensch. Und es kann sein, dass derjenige, der glaubt, in ihrem Besitz zu sein, am allerweitesten von ihr entfernt ist.
Ich würde sagen, dass die absolute Wahrheit nicht gekannt werden kann, weil das Attribut "absolut" jeden Rahmen kosmischer Unendlichkeit sprengt.
Etwas "kennen" können wir nur in der Welt der differenzierten Betrachtungen.


Ich glaube, dass die absolute Wahrheit das ist, was wir selber sind; ohne gleichzeitig nicht das zu sein, was wir nicht zu sein scheinen.


Wissen ist nicht Wahrheit, es ist das Erkennen eines Musters innerhalb der einen großen Wahrheit.
Man mag argumentieren, dass jedes Muster eine Wahrheit für sich ist, so wie jeder Mensch ein Wesen für sich ist. Das stimmt. Doch für die absolute Wahrheit sind das nichts als Illusionen; sie ist sowohl der eine als auch der andere Mensch und all das, was zwischen ihnen liegt.
Was bleibt dann noch? Leere.
Das ist alles, was ich sehen kann - bzw. nicht sehen kann.

Da ist keine Wahrheit, die man sehen könnte, weil das Sehen selbst ein Teil der Wahrheit ist und sie nicht von außerhalb betrachten kann. Da ist nichts, was man tun kann. Da ist nur Leere.
Und jede Illusion ist eine liebevoll erschaffene neue, kleine Wahrheit, eine Welt für sich. In der die Leere zu Fülle wird.

Der Begriff Illusion wird hier leider meist verwechselt mit Unwahrheit. Eine Illusion ist keine Lüge, wenngleich das nicht heißen soll, dass sie nicht zu einer solchen heranwachsen könne.
 
Gott weiß unsere Liebe zu schätzen.

Liebe ist Allgegenwärtig.

Sie ergibt sich aus der Ekliptik der Sonne zur Erde mitsamt Mond....

Liebe ist die stärkste Kraft des Universums, weil es viele Sonnen, Planeten und dazugehörende Mond gibt....

Das biblische: wer hat der hat und wer nicht hat wird das was er hat auch noch verlieren, ist also eine Anspielung der Liebe, so es das Universum bewegt...

Ach so....
 
Werbung:
Zurück
Oben