Der geheimnisvolle Pianist

annara schrieb:
traut sich nur gebückt in einem raum, geht immer der wand entlang mit dem rücken, fixiert alle anderen, hat angst

Passt doch perfekt zu seinem angeblichen Wunsch, Priester zu werden.

Bevor mich einige hier auf den Scheiterhaufen werfen: ja, das war eine böse Bemerkung, aber ich glaube immer noch an eine perfekte Inszenierung.
 
Werbung:
Eine neue Spur führt nach Wolfsburg. Ist der Piano-Mann ein Deutscher?

Der mysteriöse Sonderling, der triefnass, ohne Papiere, ohne Etiketten in der Kleidung am Strand von Sheerness auftauchte: Er soll Michael Bartling aus Wolfsburg sein.

Da ist sich eine ehemalige Nachbarin, Gisela Bierwisch, ganz sicher: „Michael ist der Piano-Mann, ich hab’ ihn sofort in den Zeitungen erkannt – an seinen traurigen Augen!“

Die Traurigkeit soll Michael seit Kindertagen mit sich herumschleppen, erzählt die Nachbarin dem EXPRESS: „Michaels Mutter hat sich das Leben genommen, als er noch ein Kind war. Und sein Vater, ein mittlerweile verstorbener Lehrer, war ein dominanter Mann.“




Michaels Kindheit in einem Wolfsburger Reihenhaus sei einsam gewesen. „Ich habe ihn nie mit Freunden gesehen, er wirkte immer so scheu, so abwesend.“

Auch eine ehemalige Mitschülerin, Dörthe Meyer-Beeck, ist sich sicher: „Der Piano-Mann ist Michael.“

Sie habe mit Bartling Anfang der 80er am Ratsgymnasium das Abitur gemacht. Und Pfarrer Gerd Euteneuer sagt: „Er hat in unsere Kirche Orgel gespielt.“

Der Wolfsburger Polizeisprecher Klaus-Dieter Stolzenburg bestätigt: „Gut ein Dutzend Anrufer haben uns gesagt, dass sie den Piano-Mann kennen. Wir haben die Hinweise an das Bundeskriminalamt weitergegeben.“

Beim BKA hieß es Mittwochnachmittag geheimnisvoll: „Wir haben Hinweise auf den Piano-Mann aus drei deutschen Städten. Die haben wir an die englischen Kollegen weitergegeben.“
 
Warum interessiert dieser Mann die Öffentlichkeit so, das frage ich mich?

Meiner Meinung, weil er etwas Besonderes kann. Er kann wunderschöne Musik machen.

Aber wenn er nicht´s Besonderes könnte, dann hätten wir sicher nie von ihm erfahren, oder?

Das stimmt mich auch irgendwie nachdenklich.

Ein anderer namenloser Mensch, wäre in eine Anstalt gekommen und dort seinem Schicksal überlassen worden, nicht wahr?

Da sieht man wieder wie "wichtig" für uns Werte, Können, Wissen sind.

Liebe Grüße von Goldi!
 
Stimmt Goldi. :kiss3:
Das Geheimnisvolle hat schon immer die Neugier der Menschen auf sich gezogen. Wir wollen immer wissen, was noch alles möglich ist.
 
Beim Stöbern im Netz nach weiteren Infos über den gedächtnislosen Pianisten bin ich auf den Film "Shine" (1996) gestoßen, den ich vor Jahren mal gesehen habe. "Shine"
Darin geht es um den Pianisten David Helfgott (nach einer wahren Begebenheit!), der nach einem Höhepunkt seiner Karriere einen Nervenzusammenbruch erlitt und später mühselig wieder ins wirkliche Leben zurück fand.

Ich finde den Film sehr ergreifend und kann ihn euch sehr empfehlen. Faszinierend, wie es Filmproduzenten gelingt, solche emotionalen Themen und psychische Krankheiten so deutlich filmisch dazustellen.
 
ich würde eher sagen er interessiert uns weil er in den medien breitgetreten wird, weil die gerade keine anderen "horror"-meldungen hatten, und weil er scheinbar alles vergessen hat, ausser klavierspielen!?

sowas gehört psychologisch gesehen eher in die richtung autismus.

lg sunlight
 
Goldklang))) Warum interessiert dieser Mann die Öffentlichkeit so, das frage ich mich?
Mich interessiert er seit ich ihn gesehen habe. Er hat etwas ganz fesselndes an sich.


Goldklang: Aber wenn er nicht´s Besonderes könnte, dann hätten wir sicher nie von ihm erfahren, oder?
Doch, denn wenn Jemandens Identität nicht ausfindig zu machen ist, bleibt den Behörden nichts Anderes übrig als die Medien einzuschalten.
 
Werbung:
Hi!

Stimmt Agape.Hab ich hier auch schon geschrieben.Egal wer er nun in wirklichkeit ist oder was er tut, dieser Mann hat eine sehr starke Ausstrahlung.Wenn ich seine Fotos anschaue habe ich ein ganz eigenes Gefühl..vor allem seine augen..
Ich persönlich glaube nicht das er irgendein "Schwindler" ist..aber wer weis..
Lg
 
Zurück
Oben