wenn ihr ein Tier sein knntet..?

welches tier wärst du gern?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Zitat Romaschka:
PS: Hatte ich Euch eigentlich schon gesagt, dass ich auch :schaf: liebe? Die riechen so guuuuut...

Stimmt, Schafe sind ganz süß. Die gucken auch so lieb, und sind so knuffig :)

@ Lazpel:
Den gibt es doch wohl nicht wirklich, deinen lemurischen Wüstentapir, oder?
Lazpel, du Schlawiner...
 
Werbung:
Hallo Nithaiah,

Nithaiah schrieb:
@ Lazpel:
Den gibt es doch wohl nicht wirklich, deinen lemurischen Wüstentapir, oder?
Lazpel, du Schlawiner...

Deswegen wird er wahrscheinlich auch fehlen. Aber dafür gibt es den Schabrackentapir:

tapir21.jpg


Wikipedia zum Schabrackentapir, unter http://de.wikipedia.org/wiki/Tapir

http://de.wikipedia.org/wiki/Tapir schrieb:
Schabrackentapir

In seiner Färbung weicht der Schabrackentapir von den drei anderen Arten ab: Die vordere Hälfte des Körpers und die Hinterbeine sind schwarz, der hintere Rumpf ist weiß. Dieses Muster ist eine wirkungsvolle Tarnung, da der Tapir sich im Dunkel des Regenwaldes gegen seinen Hintergrund kaum abhebt. Alle Schabrackentapire haben weiße Ohrenspitzen. Verbreitet ist er im Süden Myanmars, in Thailand, auf dem Festland Malaysias und auf der Insel Sumatra. Dies ist der Rest eines einst viel größeren Verbreitungsgebiets, das sich vom Süden Chinas über ganz Südostasien erstreckte und auch die Insel Borneo umfasste. Da der Schabrackentapir in diesen Ländern schon vor mehreren Jahrtausenden ausstarb, ist menschliches Zutun für diesen Schwund des Verbreitungsgebiets wohl nicht verantwortlich.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,

Zitat Lazpel:
Deswegen wird er wahrscheinlich auch fehlen.

Eben, eben..ich hatte schließlich auch bei Wikipedia nachgeschaut und nichts gefunden. Ja, ich gebe es zu: Ich habe mich auf`s Glatteis führen lassen.. ;)


Aber dafür gibt es den Schabrackentapir:

Na wenigstens etwas. Und der möchtest du also gerne sein? Sehr schön ist der aber nicht. :sabber:

Hier zählen wahrscheinlich mehr die inneren Werte. :D

Liebe Grüße Nithaiah
 
Hallo,
ist dein Schabrackentapir ein Weibchen?

Ich habe mal drauf geschlossen, weil Frauen immer so schnell frieren. Und es sieht so aus, als hätte sich dein Schabrackentapir eine Fleece-Wolldecke hintenrum angetackert... :)
Ist schon ein süßes Viech, könnte ich auch knuddeln mögen.
 
nun zum einen würde ich gern in den Lüften kreisen, da käm der Adler in Betracht und ich würd gerne im Meer schwimmen, da wär mir der Delphin am liebsten, der soll ja auch so heftig schlau sein, das wär sicher ne Verbesserung für mich ;)

liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Wenn ich ein Tier sein könnte, so wäre ich gerne ein Delphin. Aber nicht einer der gefangen im Delphinarium sein Dasein fristen muss, sondern einer der in den Weiten des Ozeans in Freiheit leben kann. Manchmal habe ich das Gefühl, das Delphine die besseren Geschöpfe sind, als der Mensch. Der Mensch kann Massenvernichtungswaffen wie Atombomben entwickeln und damit seine eigene Spezie vernichten. Delphine würden das nie tun.. (ok, das klingt ein bisschen ironisch...).
Ich hoffe, dass ich in meinem Leben noch einmal die Möglichkeit bekomme, mit Delphinen zu schwimmen. Mit solchen, die im Ozean leben – versteht sich.
 
Zurück
Oben