Der geheimnisvolle Pianist

Goldklang))) schrieb:
Sogar die Markerl hat irgend jemand aus seinem Gewand entfernt.
eben das lässt doch auf ein verbrechen schließen!
jemand wollte seine identität vernichten und vielleicht auch ihn, nur ging er zuvor über bord.
doch der schock traumatisierte ihn.
die frage ist, wer entfernte die marken und warum?
stand sein name darauf?
und abendkleidung!
auf welchem schiff kann ein mann in abendkleidung unbemerkt über board gehen?
dies wiederum könnte den schluss zulassen, dass er ein hochstabler ist - genauso perfekt wie sein klavierspiel.

ob wir es jeh erfahren werden?


lg sunlight
 
Werbung:
Queerkopf schrieb:
Hallo

Amnesie und bei der offensichtlichen herkunft würde ich auch keine Erinnerung ausgraben wollen. Ist wahrscheinlich besser wenn er sich nicht erinnert und aus dem was macht was ihm jetzt an Interesse entgegen gebracht wird. Im Osten gibt es Unmengen an guten Pianisten für die sich keiner Interessiert, bei der bekanntheit die er erlangt hat sollte er was aus seinen Voraussetzungen machen können und schneller Anschluß finden als andere mit den selben Voraussetzungen ohne Amnesie. ist ja auch selten so das sie für immer nicht Wissen was passiert ist.

cya

Genau das habe ich auch empfunden..... guter PR Gag - vor allem hätte ihn doch bestimmt jemand auf dem Schiff, von dem er "runtergefallen" ist, vermißt???? Sehr seltsam. Schön für den Pianisten, dass in dem Sanatorium ein nettes Klavier steht, bestimmt macht er nun eine große Karriere in GB und nach ein paar Jahren wird er sein Gedächtnis wieder erlangen - wie im Märchen....

July
 
Egal, was es ist, ich muss July Recht geben, es wäre wirklich eine ausnehmend gute PR-Methode!! So was muss einem erstmal einfallen! Hut ab!
 
wenn man aus dieser realität aussteigt erinnert man sich an nichts mehr kenne keine details
ich glaube aber nicht, daß er hochstapler ist
wozu sollte er sich diese mühe machen
und so gut klavier spielen lernen?
und etiketten schneide ich mir auch am hals heraus, weil sie scheuern - bin aber deswegen nicht be-scheuert
 
annara schrieb:
wenn man aus dieser realität aussteigt erinnert man sich an nichts mehr kenne keine details
ich glaube aber nicht, daß er hochstapler ist
wozu sollte er sich diese mühe machen
und so gut klavier spielen lernen?
und etiketten schneide ich mir auch am hals heraus, weil sie scheuern - bin aber deswegen nicht be-scheuert


So gut Klavier lernen? Weil er Pianist werden will. Man lernt ja nicht von Heute auf Morgen so gut Klavier spielen. Das ist ein langjähriger Prozess. Etiketten wird er rausgeschnitten haben, damit man ihn nicht identifizieren kann. ganz einfach. Wenn er Maßanzüge tragen sollte, dann würde ihn der Hersteller verraten.

July
 
Yoda schrieb:
Wer ist der geheimnisvolle Pianist, diese frage stellt sich die ganze Welt.Ich würde gerne mal wissen was ihr davon halltet.

Ich biete folgende Theorien an:

  • Aliens haben ihn entführt, mit ihm Experimente angestellt und wieder zurückgeschickt
  • Aliens haben ihn entführt, mit ihm keine Experimente angestellt und wieder zurückgeschickt
  • Der Mann ist selber ein Alien
  • Der Mann war auf Zechtour und traut sich nicht mehr heim
  • Der Mann ist mit knapper Not seiner bösen Ehefrau entkommen, die ihm sein Klavier weggenommen hat
  • Der Mann ist mit knapper Not seiner bösen Mutter entkommen, die ihm sein Klavier weggenommen hat
  • Der Mann ist die Reinkarnation eines berühmten verstorbenen Pianisten
  • Der Mann ist ein arbeitsloser Musiker, der auf diese Weise bekannt werden und einen Job bekommen will
;)
 
Ich glaube am meisten an eine gut eingefaedelte PR, die man ihm nicht mal veruebeln koennte.
Leider sehe und hoere ich zu oft Konzertmusiker auf der Strasse, die eine phantastische Musik machen.
Wenn es 10 000 gleich gute Pianisten gibt und nur 50 Stellen fuer sie in ihrem Land, was sollen sie machen?
Warum sollte man denn "Erleuchtete" grundsaetzlich in die Psychiatrie einweisen?
Wenn jemand erleuchtet ist, muss es meiner Ansicht nach ein Klacks fuer ihn sein, sich in Verhalten und Auftreten so zu praesentieren, dass die Umwelt merkt, dieser Mensch ist ganz besonders, aber nicht, er gehoert in die Klapsmuehle!
Wenn er so rueberkommt, frage ich mich, was die ganze Erleuchtung soll ;)

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Wenn es 10 000 gleich gute Pianisten gibt und nur 50 Stellen fuer sie in ihrem Land, was sollen sie machen?
Da muß ich dir widersprechen.

Wenn man so aussieht und ausgezeichnet Piano spielt braucht man keinen PR-Gag dieser Art.
Als begnadeter Musiker braucht man keine "Stelle" wie du das nennst.Man hat einen Lehrer und wird bekannt und entdeckt,aber einen auf taubstumm machen und dümmlich gucken,nur um Öffentlich auf einem Flügel zu spielen-Nein,das glaube ich nicht.
Wenn er eine schwedische Flagge gemalt hat wird er aus Schweden kommen,er wäre nicht der erste,der sein gedächtnis verliert.
Die Medien schaukeln alles hoch,er kann sich sowieso nicht wehren.

East of the sun
 
east of the sun schrieb:
Da muß ich dir widersprechen.

Wenn man so aussieht und ausgezeichnet Piano spielt braucht man keinen PR-Gag dieser Art.
Als begnadeter Musiker braucht man keine "Stelle" wie du das nennst.Man hat einen Lehrer und wird bekannt und entdeckt,aber einen auf taubstumm machen und dümmlich gucken,nur um Öffentlich auf einem Flügel zu spielen-Nein,das glaube ich nicht.
Wenn er eine schwedische Flagge gemalt hat wird er aus Schweden kommen,er wäre nicht der erste,der sein gedächtnis verliert.
Die Medien schaukeln alles hoch,er kann sich sowieso nicht wehren.

East of the sun
Hallo East,
schoen waers ja, wenn sich Talent auf jeden Fall durchsetzen koennte, aber leider ist das nicht so.
Die Musikakademien spucken jedes Jahr viele hochbegabte gutaussehende Musiker aus, auch Komponisten und Saenger.
Ganz, ganz wenige werden so bekannt, dass man ihnen Auftritte gibt, einige wenige werden in Orchestern angestellt - aeusserst begehrte Posten!
Im Grunde braucht man heute fuer Erfolg in einem Kuenstlerberuf Vitamin B, also Beziehungen!
Das ist bei Schauspielern, Taenzern, Malern und Schriftstellern genau dasselbe.
Am besten hat man Eltern, die schon Erfolg mit der Kunst hatten.
Unsere Zeit bringt viele begnadete Kuenstler hervor, das ist sehr schoen, nur koennen sie mit ihrer Kunst selten ihren Lebensunterhalt verdienen.
Was diesen bestimmten Menschen betrifft, weiss bis jetzt niemand Genaues, alles kann auf ihn zutreffen.

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben