Der geheimnisvolle Pianist

Bijoux schrieb:
Hallo East,
schoen waers ja, wenn sich Talent auf jeden Fall durchsetzen koennte, aber leider ist das nicht so.
Die Musikakademien spucken jedes Jahr viele hochbegabte gutaussehende Musiker aus, auch Komponisten und Saenger.
Ganz, ganz wenige werden so bekannt, dass man ihnen Auftritte gibt, einige wenige werden in Orchestern angestellt - aeusserst begehrte Posten!
Im Grunde braucht man heute fuer Erfolg in einem Kuenstlerberuf Vitamin B, also Beziehungen!
Das ist bei Schauspielern, Taenzern, Malern und Schriftstellern genau dasselbe.
Am besten hat man Eltern, die schon Erfolg mit der Kunst hatten.
Unsere Zeit bringt viele begnadete Kuenstler hervor, das ist sehr schoen, nur koennen sie mit ihrer Kunst selten ihren Lebensunterhalt verdienen.
Was diesen bestimmten Menschen betrifft, weiss bis jetzt niemand Genaues, alles kann auf ihn zutreffen.

Bijoux
Das sehe ich anders. :) Aber macht ja nichts.

East of the sun
 
Werbung:
karuna
was sucht Niemand in der psychiatrischen Klinik?
Ach das ist Niemand - so sieht er also aus - und er kann jetzt mal so richtig Nichts raushängen lassen - hier im Forum hats halt an Praxis gefehlt.
Liebe grüße Inti
 
Heute Nachmittag hab ich so bei mir gedacht: Was sagt das eigentlich aus über unsere Welt, daß so viele gleich mal prophylaktisch an einen Schwindel denken?!?
Egal jetzt, ob dieses konkrete Beispiel einer ist oder nicht - Wir sind so gewöhnt, beschissen zu werden. Die Politik, die Wirtschaft, die Werbung, die Religion, die Esoterik - überall Schwindel.
Könnten wir es überhaupt noch wahrnehmen, wenn etwas "echt" ist?
Würden wir uns das überhaupt trauen, hätten wir nicht viel zu viel Angst, als naiv (=blöd) zu gelten und übers Ohr gehaut zu werden?

Ist es ein Maßstab unseres eigenen Schwindel(n)s, wenn wir ihn bei anderen vermuten?
Wie hat das passieren können, daß Schwindeln zum Normalfall wird, von dem jeder erst mal ausgeht?

Irgendwas in mir weigert sich, an einen Schwindel zu glauben. Und selbst wenn ich falsch liege, wird es sich beim nächsten Mal wieder weigern. Ich empfinde oft eine Freude darin, den Menschen zu glauben, was sie sagen. Ich glaube nicht, daß ich weniger schwindle als andere, vielleicht ist es einfach ein großer Wunsch danach, daß die Dinge so sind, wie sie sich darstellen.
Vielleicht gefällt mir auch die Geschichte einfach zu gut, als daß ich auf sie verzichten wollen würde.

Aber andererseits:
Wie soll man z.B. besondere Dinge, Wunder wahrnehmen können, wenn man sie schon von vornherein zum Schmäh erklärt? Wie soll man jemals über die Grenzen des eigenen Weltbildes hinausgehen können, wenn man das, was sich zeigt, gleich entlarven will als Fata Morgana?

Wer dieser Mann ist, was ihm passiert ist?
Wirklich wissen kann es wohl niemand von uns.

Aber was wir wissen können: "Wie wirkt diese Geschichte auf mich? Woran rührt sie in mir? Was sehe ich darin? Was löst sie in mir aus?"
Damit stehen wir auf sicherem Grund.
Nicht die Wahrheit, sondern die Bedeutung eines Geschehens.

lg
Irene
 
Alice
ich weiß, das dauernde klavier spielen ist dir auf die nerven gegangen - und immer die selben stücke!
und dann hatte er nur diesen einen schönen anzug!
 
Bijoux schrieb:
Hallo East,
schoen waers ja, wenn sich Talent auf jeden Fall durchsetzen koennte, aber leider ist das nicht so.
Die Musikakademien spucken jedes Jahr viele hochbegabte gutaussehende Musiker aus, auch Komponisten und Saenger.
Ganz, ganz wenige werden so bekannt, dass man ihnen Auftritte gibt, einige wenige werden in Orchestern angestellt - aeusserst begehrte Posten!
Im Grunde braucht man heute fuer Erfolg in einem Kuenstlerberuf Vitamin B, also Beziehungen!
Das ist bei Schauspielern, Taenzern, Malern und Schriftstellern genau dasselbe.
Am besten hat man Eltern, die schon Erfolg mit der Kunst hatten.
Unsere Zeit bringt viele begnadete Kuenstler hervor, das ist sehr schoen, nur koennen sie mit ihrer Kunst selten ihren Lebensunterhalt verdienen.

Bijoux

Leider hast du damit recht, Bijoux... wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
 
also das neueste lt. zeitung heute - er ist kein scharlatan!
er hat echte psychische probleme
traut sich nur gebückt in einem raum, geht immer der wand entlang mit dem rücken, fixiert alle anderen, hat angst
eine frau hat in betreffender nacht verdächtige geräusche gehört und vermutet politische hintergründe, hat dies der polizei gemeldet, die hatte aber nichts unternommen
ich schicke ihm die allerbesten wünsche für heilung!
 
Werbung:
Zurück
Oben