Der Gaza-Krieg

Israel ist hingegen ein Musterbeispiel für eine wahre Demokratie, ein weit entwickeltes Land und im Besitz von Waffen-High-Tech.
Also muss Israel in Zukunft nur von sich selbst behaupten, eine fürchterliche Tyrannei zu sein, und schon ebbt die Empörungsflut der "Israelkritiker" ab? Hätt ich doch vorher gewusst, dass es so einfach ist: Kritisiert werden nur Demokratien. Tyrannen haben freie Hand.
 
Werbung:
Also muss Israel in Zukunft nur von sich selbst behaupten, eine fürchterliche Tyrannei zu sein, und schon ebbt die Empörungsflut der "Israelkritiker" ab? Hätt ich doch vorher gewusst, dass es so einfach ist: Kritisiert werden nur Demokratien. Tyrannen haben freie Hand.

Nichts ist so einfach, wie mal in sich zu gehen und den Beirag, den ich
geschrieben habe und auf den Du bezug nimmst, noch einmal zu lesen.

Zeigt Dein Bildschirm eigentlich Smileys an ?

Deine Schlußfolgerung (Kritisiert werden nur Demokratien. Tyrannen haben freie Hand) ist natürlich provokativer Blödsinn.

Die Ironie besteht doch eigentlich darin, dass tatsächlich weiter entfernte "Tyrannein" von "unserer Gesellschaft"
weniger wahrgenommen werden und damit .... der Anschein der "freien Hand" gegeben wird.
Ein geschichtlich so besonders mit Deutschland verbundenes Land wie der "Judenstaat" (wie auch immer diese Verbindung definiert wird)
noch dazu eine Demokratie, unterliegt der genaueren "Beäugung".
So gesehen ist Deine Schlußfolgerung wieder inhaltlich richtig, wenn auch formell und Kontextbezogen vordergründig ... daneben.

Im Übrigen möchte ich Dich fragen, wie Du dazu stehst, bezüglich Deiner propagierten "wehrhaften Demokratie": Bezieht sich "wehrhaft" allein passiv auf "sich wehren" ? Wie stehst Du zu "Tyranen und Völkerleid" das weiter weg stattfindet ? Wird "wehrhaft" da zu "initiativ" oder doch "das geht mich nichts an".
Oder bedeutet wehrhaft auch die Abwehr von inakzeptablen Zuständen, und damit Gefahren für die Demokratie, "außerhalb" ihrer Implementierung ?

Nur mal so OT am Rande.
 
Also muss Israel in Zukunft nur von sich selbst behaupten, eine fürchterliche Tyrannei zu sein, und schon ebbt die Empörungsflut der "Israelkritiker" ab? Hätt ich doch vorher gewusst, dass es so einfach ist: Kritisiert werden nur Demokratien. Tyrannen haben freie Hand.

Das kann man schon DEMAGOGIE nennen.
 
Kannst du diese - notwendig exzessiv praktizierten - Ungeheuerlichkeiten in irgendeiner Weise belegen? Vermutlich glaubst du auch an die Geschichten vom Christenblut saufenden Juden. Stimmts?

Unglaublich, was Du da loslässt! :schmoll:

Da fällt mir dazu der Text eines alten Schlagers ein: Jeder Mensch hat einen Vogel, ganz gleich ob............. Der Vogel bleibt ihm treu.:tongue2:

:autsch:
 
Also muss Israel in Zukunft nur von sich selbst behaupten, eine fürchterliche Tyrannei zu sein, und schon ebbt die Empörungsflut der "Israelkritiker" ab? Hätt ich doch vorher gewusst, dass es so einfach ist: Kritisiert werden nur Demokratien. Tyrannen haben freie Hand.
Hm, du bist anscheinend der Ansicht, dass sich ein Staat jederzeit tyrannisch verhalten darf, solange er sich als Demokratie versteht. Wenn also Ahmadinedschad jetzt hergehen und sich zur unbedingten Solidarität mit Israel bekennen würde, was ja die einzige Voraussetzung ist, die ein Staat erfüllen muss, um aus deiner Sicht demokratisch zu sein - dürfte der Iran dann tun und lassen, was immer er möchte?
 
Weiß nicht, ob dieser aus der Feder wohl der antisemitischen Fraktion des Zentralrats der Juden stammende Artikel schon mal verlinkt wurde, aber es lohnt sich, ihn zu lesen:

http://www.hintergrund.de/20090105335/globales/kriege/gaza-der-böse-böse-nachbar.html

Danke für diesen Link, der nur bestätigt, was ich in anderen und weniger Worten schon gesagt habe, wofür ich schon böse Kritik einstecken musste.

Doch ich weiß, dass es auch innerhalb der Judenfamilie Menschen gibt, die durchaus mit den Gebarungen der Israelis nicht einverstanden sind. Das gibt mir Hoffnung, dass den Palästinensern endlich Recht wiederfährt.

Wer Frieden will, darf nicht Unfrieden säen!

eva07
 
Werbung:
Doch ich weiß, dass es auch innerhalb der Judenfamilie Menschen gibt, die durchaus mit den Gebarungen der Israelis nicht einverstanden sind.
Ja, davon gibt es massig. Aber seit der Erfindung des "antisemitischen Juden" und behelfs der Behauptung, wer immer einen israelkritischen Juden zitiere, tue das in der Absicht, einen neuen Holocaust zu legitimieren, ist es für bestimmte Fanatiker nicht schwierig, mit deren Existenz zu leben.

Wer Frieden will, darf nicht Unfrieden säen!
Richtig. Und ich denke, dass die Staatsführer beider Seiten das auch wissen. Allerdings bezweifle ich, dass sie den Frieden wollen.

lg Horla
 
Zurück
Oben