Der Gaza-Krieg

shalom eva,

so sehr du dich auch bemühst (und ihr alle hier!) die lösung des problems wird nicht in diskussionen in deutschland erreicht, das problem können nur juden und araber lösen...intersanter weise, passieren immer mal kleine schritte (in israel) bloss es fällt hier niemanden auf...( wer von euch hat die nachricht gehört, geschweige denn kommentiert als ein winziger hoffnug, dass in israel mehrer soldaten über ihre eigene, völkerrechtswiedrige handlungen öffentlich im isrelischen fernsehen berichtet habem?!?)

shimon

Gut, dass israelische Soldaten über die mörderischen Ideen ihrer Vorgesetzten unglücklich und entsetzt sind. Aber sie haben sich dem Befehl nicht verweigert, was aber die Juden den Soldaten im dritten Reich noch heute zum Vorwurf machen.

Sie fragen immer wieder, wohl verständlich, warum sich der Einzelne den Befehlen nicht entgegengesetzt hätte.

Doch hat irgendjemand aus dem 2. Weltkrieg etwas gelernt? Machen die Israelis mit ihren jüdischen Wurzeln es besser?

Es liegt ja doch in erster Linie an dem Regime und an den Befehlshabern und nicht an dem kleinen Soldaten, der immer wieder indoktriniert wird, seine Befehle auszuführen, weil er bei einem Übergehen dieser Befehlsgewalt es selbst mit dem Leben bezahlen müsste. Wer stirbt schon gern?

Der Fisch stinkt am Kopf.

Ein israelischr Befehlshaber, dessen Namen ich vergessen habe, hat seine Soldaten angehalten, nicht in die unschuldig wirkenden Augen der Kinder zu schauen sondern sie als Feinde zu betrachten und sie zu töten.

Die Menschlichkeit steht auf sehr schwachen Beinen.

Worum und warum führten die Israelis so einen grausamen Krieg gegen die Palästinenser?

Weil die Palästinenser......Warum schießen die Palästinenser Raketen auf israelisches Gebiet?

Es kann nur Frieden geben, wenn ..........

Diesen Satz, lieber Shimon, darfst Du zu Ende führen. :confused:

eva07
 
Werbung:
Gut, dass israelische Soldaten über die mörderischen Ideen ihrer Vorgesetzten unglücklich und entsetzt sind. Aber sie haben sich dem Befehl nicht verweigert, was aber die Juden den Soldaten im dritten Reich noch heute zum Vorwurf machen.

Sie fragen immer wieder, wohl verständlich, warum sich der Einzelne den Befehlen nicht entgegengesetzt hätte.

Doch hat irgendjemand aus dem 2. Weltkrieg etwas gelernt? Machen die Israelis mit ihren jüdischen Wurzeln es besser?

Es liegt ja doch in erster Linie an dem Regime und an den Befehlshabern und nicht an dem kleinen Soldaten, der immer wieder indoktriniert wird, seine Befehle auszuführen, weil er bei einem Übergehen dieser Befehlsgewalt es selbst mit dem Leben bezahlen müsste. Wer stirbt schon gern?

Der Fisch stinkt am Kopf.

Ein israelischr Befehlshaber, dessen Namen ich vergessen habe, hat seine Soldaten angehalten, nicht in die unschuldig wirkenden Augen der Kinder zu schauen sondern sie als Feinde zu betrachten und sie zu töten.

Die Menschlichkeit steht auf sehr schwachen Beinen.

Worum und warum führten die Israelis so einen grausamen Krieg gegen die Palästinenser?

Weil die Palästinenser......Warum schießen die Palästinenser Raketen auf israelisches Gebiet?

Es kann nur Frieden geben, wenn ..........

Diesen Satz, lieber Shimon, darfst Du zu Ende führen. :confused:

eva07
Eva, dass deine Urteile über den Judenstaat recht fix abgefasst sind, ist ja nichts neues; mit Juden kann mans ja machen, nicht wahr? Ich warte lieber erstmal ab, ob aus diesem Schauermärchen zur Abwechslung mal mehr als heiße ,von gewissen Judenhassern lancierte, Luft wird. Im Netz mehren sich ja bereits deutlich anderslautende Hinweise.
 
Gut, dass israelische Soldaten über die mörderischen Ideen ihrer Vorgesetzten unglücklich und entsetzt sind. Aber sie haben sich dem Befehl nicht verweigert, was aber die Juden den Soldaten im dritten Reich noch heute zum Vorwurf machen.

Sie fragen immer wieder, wohl verständlich, warum sich der Einzelne den Befehlen nicht entgegengesetzt hätte.

Doch hat irgendjemand aus dem 2. Weltkrieg etwas gelernt? Machen die Israelis mit ihren jüdischen Wurzeln es besser?

Es liegt ja doch in erster Linie an dem Regime und an den Befehlshabern und nicht an dem kleinen Soldaten, der immer wieder indoktriniert wird, seine Befehle auszuführen, weil er bei einem Übergehen dieser Befehlsgewalt es selbst mit dem Leben bezahlen müsste. Wer stirbt schon gern?

Der Fisch stinkt am Kopf.

Ein israelischr Befehlshaber, dessen Namen ich vergessen habe, hat seine Soldaten angehalten, nicht in die unschuldig wirkenden Augen der Kinder zu schauen sondern sie als Feinde zu betrachten und sie zu töten.

Die Menschlichkeit steht auf sehr schwachen Beinen.

Worum und warum führten die Israelis so einen grausamen Krieg gegen die Palästinenser?

Weil die Palästinenser......Warum schießen die Palästinenser Raketen auf israelisches Gebiet?

Es kann nur Frieden geben, wenn ..........

Diesen Satz, lieber Shimon, darfst Du zu Ende führen. :confused:

eva07

eva,

geht es irgendwann in dein kopf ein, dass deine wirkliche hasstriaden gegen juden und israelis, nur den widerspruch meinesrseit hervorrufen können...mir sind die tasachen bekannt, die zu widerholen dient nur dazu antisemitismus zu schüren... willst du das?

shimon
 
Wie es aussieht, hatte ich möglicherweise (wieder einmal) recht mit meiner Vermutung, dass die (wieder einmal) maßlos hysterische Exekutions-Verurteilung (wieder einmal) viel zu vorlaut war und sich (wieder einmal) als bloßes antisemitisches Gräuelmärchen entpuppen wird. Natürlich wird die judenhassende Kolonne der so genannten Israelkritiker auch aus dieser, sich abzeichnenden, Blamage nichts lernen (wollen) und weiterhin schwindeln, sie hätte nichts gegen Juden.

Es gibt genau zwei Vorwürfe, dass palästinensische Zivilisten mit angeblich ausdrücklichem Befehl das zu tun grundlos getötet wurden. Der eine ist, was sogar Ha’aretz klar machte, eine unglückliche Tötung, als zwei Frauen den ihnen von israelischen Soldaten gewiesenen Evakuierungsweg falsch verstanden und dadurch ins Visier eines Scharfschützen liefen. Darüber hinaus hat der Soldat, der das erzählte, später zugegeben, dass er diesen Vorfall nicht sah – er war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal im Gazastreifen – und lediglich Gerüchte und Hörensagen berichtete.

Der zweite Vorwurf gründet sich auf einen angeblich wirklichen Vorfall, bei dem, als sich eine ältere Frau einer IDF-Einheit näherte, ein Offizier befahl auf sie zu schießen, weil sie sich der Frontlinie näherte und eine Selbstmord-Bomberin hätte sein können. Der Soldat, der diese Geschichte weiter gab, sagte nicht, ob tatsächlich auf die Frau geschossen wurde. Tatsächlich sagt er, „aus der Beschreibung dessen, was passierte“ würde es so scheinen, dass dies einmal mehr nur Hörensagen war. Und seine Interpretation wurde von einem anderen Soldaten unterbrochen, der sagte:

Sie hätte dort nicht sein dürfen, denn es gab Ankündigungen und es gab Bombardierungen. Die Logik sagt, dass sie dort nicht sein durfte. So, wie du es beschreibst, als kaltblütigen Mord, ist das nicht richtig.
http://heplev.wordpress.com/2009/03/24/der-rituelle-mord-vorwurf-von-ha’aretz/trackback/
 
Wie es aussieht, hatte ich möglicherweise (wieder einmal) recht mit meiner Vermutung, dass die (wieder einmal) maßlos hysterische Exekutions-Verurteilung (wieder einmal) viel zu vorlaut war und sich (wieder einmal) als bloßes antisemitisches Gräuelmärchen entpuppen wird. Natürlich wird die judenhassende Kolonne der so genannten Israelkritiker (blablabla...)
http://heplev.wordpress.com/2009/03/24/der-rituelle-mord-vorwurf-von-ha’aretz/trackback/

Offenbar spekulierst du darauf, daß niemand auf die Idee kommt, die "journalistische" Quelle, die für deine These herhalten muß, anzuklicken. Dann schon wird rasch erkenntlich, daß es sich um keine journalistische Quelle handelt, sondern um einen Blogeintrag irgendeines Users im weiten Netz. Ganz toll. Das ist in etwa so, als ob jemand in irgendeinem Forum für die These, daß die Israels völlig unaggressiv und menschenrechtskonform im Gaza-Streifen vorgehen würden, Bulldackel-Beiträge als Beleg zitiert.

:D

So, und jetzt mal wirklich eine vernünftige Quelle und nicht die Scherzartikel, die du hier anbietest:

Doch außer den Recherchen der britischen Tageszeitung liegt nun auch der Bericht einer Uno-Arbeitsgruppe vor, die nach eigenen Angaben "zu viele Augenzeugenberichte dokumentiert und verifiziert hätte, um sie sämtlich aufzulisten". Wie der US-Sender CNN berichtet, hätten auch diese Gruppe der Berichterstatter Beweise zusammengetragen, dass die IDF


Krankenhäuser unter Beschuss nahm
Wasserwerke und Kläranlagen zerstörte
gezielt Regierungsgebäude bombardierte
Farmland verwüstete
200 Schulen zerstörte
70.000 Menschen obdachlos machte

Insgesamt, zitiert CNN den 43-seitigen Uno-Bericht, sei der Einsatz der israelischen Streitkräfte unverhältnismäßig gewesen - unter den 1440 palästinensischen Opfern seien 431 Kinder und 114 Frauen gewesen. Zudem hätten die Angriffe der Israelis zu einer "dramatischen Verschlechterung der Lebensbedingungen für die Zivilbevölkerung geführt". Außerdem lägen "plausible, glaubhafte Aussagen vor, dass es Kriegsverbrechen und weitere Vergehen gegen internationale Konventionen" gegeben habe.

Wie der Bericht des "Guardian" verzeichnet auch das Uno-Dossier dramatische Augenzeugenberichte über den Umgang mit Kindern. In einem Fall hätten die Soldaten südlich von Gaza-Stadt einen elfjährigen Jungen gezwungen, Pakete zu öffnen, in denen sie offenbar Sprengstoff vermuteten. Als der Trupp später unter Feuer geriet, hätten sie das Kind vorneweg laufen lassen. In einem anderen Zwischenfall habe die Besatzung eines Panzers auf ein Haus geschossen und - als der Familienvater und seine zwei kleinen Kinder herauskamen - diese gezielt erschossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615128,00.html
 
shalom eva,

so sehr du dich auch bemühst (und ihr alle hier!) die lösung des problems wird nicht in diskussionen in deutschland erreicht, das problem können nur juden und araber lösen...intersanter weise, passieren immer mal kleine schritte (in israel) bloss es fällt hier niemanden auf...( wer von euch hat die nachricht gehört, geschweige denn kommentiert als ein winziger hoffnug, dass in israel mehrer soldaten über ihre eigene, völkerrechtswiedrige handlungen öffentlich im isrelischen fernsehen berichtet habem?!?)

shimon

:thumbup:
 
Allein in Afrika gibt es 16 Kriege... und auch dort sterben 100 000-e.... aber hier scheint´s keinen zu interessieren. keiner, der sich Gedanken macht, wie man diese Kriege stoppen kann.
http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/07/489826.html?s=1

Aber in die Politik Israels mischen sich viel gern ein und "wissen" natürlich genau, wer schuld ist und wer was zu tun hat oder zu lassen.

Vielleicht sind afrikanische Kinder "weniger wert" als palestinensische oder die Täter sind nicht so "interessant"....


Sage
 
Allein in Afrika gibt es 16 Kriege... und auch dort sterben 100 000-e.... aber hier scheint´s keinen zu interessieren. keiner, der sich Gedanken macht, wie man diese Kriege stoppen kann.
Natürlich gibt es Leute, die sich auch dort für Lösungen einsetzen.

Aber dort in Afrika sind es ja nur Wilde und Barbaren mit dubiosen Herrschaftsstrukturen der Clans und zwielichtigen Freiheitsbewegungen,
die unsere Konzerne ausnehmen und die sie gegeneinander aufstacheln können (wiederum auch nicht NUR).:ironie:
Aber in die Politik Israels mischen sich viel gern ein und "wissen" natürlich genau, wer schuld ist und wer was zu tun hat oder zu lassen.
Israel ist hingegen ein Musterbeispiel für eine wahre Demokratie, ein weit entwickeltes Land und im Besitz von Waffen-High-Tech.
Da interessiert es schon, was ein solch lobenswertes Land macht...
Vielleicht sind afrikanische Kinder "weniger wert" als palestinensische oder die Täter sind nicht so "interessant"....
Interessant, dass Du mitlerweile Israel als Täter siehst.
 
Werbung:
die lösung des problems wird nicht in diskussionen in deutschland erreicht, das problem können nur juden und araber lösen...
Da hast Du vollkommen Recht.... vermutlich.
Die Diskussionen im Ausland (von Israel), die bei weitem nicht nur in Deutschland stattfinden, können jedoch einen - wenn auch kleinen - öffentlichen Druck auf die internationale Gemeinschaft wegen nicht akzeptabler Vorgehensweisen erzeugen.
Du willst uns doch nicht das Diskutieren verbieten ?
, dass in israel mehrer soldaten über ihre eigene, völkerrechtswiedrige handlungen öffentlich im isrelischen fernsehen berichtet habem?!?)
Werden sie denn auch zur Rechenschaft gezogen ?
Oder bleibt es beim entsetzten Jubeln im Fernsehen ?
 
Zurück
Oben