der Fortbestand der Menschen und des Lebens

Hmm........ich hoffe, ich bringe das nun einigermaßen zusammen.... diejenigen, welche die Macht haben, können das Leben ganzer Nationen lenken, sie sind meist ( immer ) nur an ihrem eigenen Nutzen interessiert, stellen ihre Bedürfnisse in den Vordergrund und sie geben keinen Deut für das Leben und das Wohl anderer.

Dies gibt ihnen ein Gefühl tiefer Befriedigung......und doch, wenn mans weiterspinnt.....das letzte Hemd hat keine Taschen und sie können nichts mitnehmen.

Sieh mal das Wort Macht als unabhängig von Politik für einen Moment... beobachte in dir selber.. wann und warum du Macht an dich greifst... dann verstehst du, dass Macht kein politisches Problem ist, sondern die politischen Probleme erst daraus resultieren.
 
Werbung:
Genau so ist das!
Noch klingt das phantastisch....und doch wäre es machbar.....es müssten nur alle mitmachen ;)
die leute wachen immer mehr auf...
das internet...hat ja fast jeder und die unterschiedlichen bewertungen dort
gegenüber den allgemeinen nachrichten....sind schwerlich zu übersehen
und vor allem
hier bildet man sich ne eigene meinung
stärkt sich gegenseitig und man erlebt
dass man selber prägend wird ab und an
das wiederum ermutigt weiter zu gehen
das infogefälle
hier die doofen da die meinungsmacher...
bröselt ein wenig auf
dadurch wächst das interesse am ganzen wieder mehr
weil man merkt
welch gutes gefühl es sein kann
wenn man zusammen wirkt
anstatt den kampf jeder gegen jeden weiter zu führen
der ist ja eh immer noch da
da ist eine kraft
die sich dann offenbart...die manche den schöpfer nennen
jenseits von zeit und raum...
und doch mitten unter uns....
in einer geeinten menschheit...erwacht diese kraft...
sie gehört uns allen...
weil wir alle sie sind...
 
Bei mir ist die Macht eher Besessenheit, ich bin besessen von dem Gedanken, es könnte alles viel viel besser sein, wenn ich mich auf die ersten Antworten in diesem Thread beziehe. Allein, dass ich das so nicht leben kann, macht mir kummer. :flush2:
 
Warum kannst du/wir es nicht leben? ....

Wenn du Kinder erziehst übst du ja auch eine Art Macht aus, wenn du Tiere hast übst du im Rudel auch eine Art Macht aus, du verteidigst deinen Rang.

So begegnet dir die Macht im normalen Leben, nur...........diese Macht führt nicht zu der Befriedigung, wie ich sie vorher beschrieben habe, leider fehlen mir etwas die Worte um es anders zu beschreiben.
 
Bei mir ist die Macht eher Besessenheit, ich bin besessen von dem Gedanken, es könnte alles viel viel besser sein, wenn ich mich auf die ersten Antworten in diesem Thread beziehe. Allein, dass ich das so nicht leben kann, macht mir kummer. :flush2:


Jedes Individuum hat wohl Ideen, wie und dass alles viel viel besser sein könnte. Auch die pöööösen, machtbesessenen Politiker...folgen ja ihren Ideen, wie es ihrer Ansicht nach besser sein könnte.

Und wenn jemand jetzt bestimmen würde, wir sollten als Menschheit alle uns zur Verfügung stehende Energie darin investieren, unser Überleben auf anderen Planeten oder auch hier zu entwickeln...und ein paar Einzelne das nicht so empfinden... dann ist hier auch wieder Machtgehabe am Werke...

Die Frage ist, ob es so etwas wie für alle geltende Ideen gibt... mit denen sich jeder identifizieren kann...nach dem jeder strebt.
Jemand, der zB Frieden noch niemals erlebt hat, wird den nicht wählen, wenn er die Wahl hat. Ihm fehlt die Erfahrung.

Wir sind verschieden entwickelt. Daher .... gibt es auch...noch...Macht... u.a. Oder?
 
Wenn du Kinder erziehst übst du ja auch eine Art Macht aus, wenn du Tiere hast übst du im Rudel auch eine Art Macht aus, du verdeidigst deinen Rang.

So begegnet dir die Macht im normalen Leben, nur...........diese Macht führt nicht zu der Befriedigung, wie ich sie vorher beschrieben habe, leider fehlen mir etwas die Worte um es anders zu beschreiben.

Ja, es ist kompliziert. :)
 
Ganz ohne Macht wird es wohl nicht funktionieren, sonst würde es wahrscheinlich zu einem Chaos führen.

Um eine Grundordnung zu generieren muss es eine ordnende Macht geben, allerdings auf der Ebene, daraus keinen Eigennutz zu schlagen, eben wieder für die Allgemeinheit!
 
Ganz ohne Macht wird es wohl nicht funktionieren, sonst würde es wahrscheinlich zu einem Chaos führen.

Um eine Grundordnung zu generieren muss es eine ordnende Macht geben, allerdings auf der Ebene, daraus keinen Eigennutz zu schlagen, eben wieder für die Allgemeinheit!

Aber wer bestimmt, was für die Allgemeinheit das Richtige ist?
Jeder Einzelne..............oooder?.......
 
Werbung:
Zurück
Oben