Der Dritte Weltkrieg ]-Umfrage-[

wird es einen dritten Weltkrieg geben ?

  • Ja es wird einen dritten Weltkrieg geben !

    Stimmen: 17 25,8%
  • Nein es wird keinen dritten Weltkrieg geben !

    Stimmen: 27 40,9%
  • Keine Ahnung man kann nur spekulieren, und unsicher sein ...

    Stimmen: 20 30,3%
  • Mir doch egal sollen sie alles vernichten , interessiert mich alles nicht

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ich bin irgendwie enttäuscht, wenn ich all diese Antworten sehe...

Denn es scheinen alle hier keinen "Weltkrieg" mehr zu wollen und doch behaupten viele, dass es einen geben wird, egal in welchem Sinne.

Ist es dann etwa nicht an der Zeit schnell zu handeln?
Ja, es ist immer an der Zeit zu verbessern, also warum an einen Weltkrieg glauben und ihn somit zu verstärken, denn wenn man an einen glaubt, dann schaltet das Unterbewusstsein sich so ein, dass es einen geben wird und das man sich so darauf vorbereitet - egal ob aus Angst oder sonst was! Und sind so nicht schon viele Kriege entstanden?!
Das ist jedenfalls meine Meinung ;)!

lg
 
Werbung:
Ich bin irgendwie enttäuscht, wenn ich all diese Antworten sehe...

Denn es scheinen alle hier keinen "Weltkrieg" mehr zu wollen und doch behaupten viele, dass es einen geben wird, egal in welchem Sinne.

Ist es dann etwa nicht an der Zeit schnell zu handeln?
Ja, es ist immer an der Zeit zu verbessern, also warum an einen Weltkrieg glauben und ihn somit zu verstärken, denn wenn man an einen glaubt, dann schaltet das Unterbewusstsein sich so ein, dass es einen geben wird und das man sich so darauf vorbereitet - egal ob aus Angst oder sonst was! Und sind so nicht schon viele Kriege entstanden?!
Das ist jedenfalls meine Meinung ;)!

lg

Da hast du auf jeden Fall Recht...Wenn man nicht an einen 3. Weltkrieg glaubt, wird es auch keinen geben...Vor allem dann nicht, wenn ALLE Menschen nicht daran glauben. Unsere Gedanken sind eine riesige Kraft!
 
Irgendwann gibt es sicher wieder einen Weltkrieg. Die Menschheit behauptet zwar, sie machen Fortschritte, aber dass machen sie nicht, es hat sich lediglich die Art und Weise geändert, mit der getötet wird. Letztendlich wird auch die Erde nur eine begrenzte Lebensdauer haben, irgendwann wird die Umweltbelastung so gross, dass der Mensch krepiert, wenn vorher nicht Umweltkatastrophen, oder ein Weltkrieg die fortschrittliche Menschheit ausgelöscht hat.
Die Frage zum Thema, ja es wird wieder Weltkrieg geben, vom Gefühl her aber nicht die nächsten Jahren, weil, wie es aussieht, haben die sogenannten Verbündeten des Hauptagressators USA keinen Bock, dauernd Krieg zu führen.

Meine ganz persönliche Meinung:
Ein Weltkrieg ist nur irgendeine Gefahr von vielen, jederzeit kann ein Atomkraftwerk auseinanderfallen, Umweltkatastrophen Landstriche ausradieren oder durch die Umweltbelastung fressen sowieso neue Krebszellen den menschlichen Körper auf, dass ist nur eine Sorge von vielen und weil es eigentlich soviele Möglichkeiten gibt, dass die Menscheit ausgelöscht wird, oder beobachte dass mit der Sonne, dem Ozonloch und und und.. ist es eigentlich keine Sorge mehr für mich.

Ritter Omlett
 
Da hast du auf jeden Fall Recht...Wenn man nicht an einen 3. Weltkrieg glaubt, wird es auch keinen geben...Vor allem dann nicht, wenn ALLE Menschen nicht daran glauben. Unsere Gedanken sind eine riesige Kraft!

Dann glaube doch mal daran, daß alle Menschen daran glauben, daß ewiger Frieden herrschen wird. Vielleicht klappt es ja dann. ;)
 
hm.. die Frage ist nicht OB.... sondern WIE BALD...!?

Ich bin mir schon seit Jahren sicher, dass er kommt. Käme er nicht (sagen wir einfach mal zu meiner Lebzeit) dann wäre ich so erstaunt über die Menschheit, dass ich sofort tot umfallen würde!!!(was an meinem Lebensende sowieso der Fall wäre ;) )

ich gehe von definitiv weniger als 20 Jahren aus... wahrscheinlich eher 10.... es ist erschreckend wie oft ich mit meinem Schatz drüber nachdenke, wieviele Lebensmittel man eigentlich auf unsrem Grundstück anbauen kann und wieviele Wasserquellen ich eigentlich kenne.... welche Bücher man unbedingt anschaffen müsste (landwirtschaftliche) und mit was ich auf dem Schwarzmarkt handeln würde!!! All solche Dinge haben wir uns schon überlegt, und zwar ERNSTHAFT. Gerade letztens haben wir ein Buch gekauft mit dem Titel: 200 essbare Pflanzen Deutschlands... viel Wissen dass kein Durchschnittsbürger mehr hat über Birkenblätter als Tabakstrecker und Vogelbeeren, die man eben doch essen kann etc etc etc..... ich mache mir meine Gedanken, ich will nämlich nich auch noch davon überrascht werden!
 
Es wird keinen dritten Weltkrieg geben, allerdings wird es höchstwahrscheinlich eine Seuche geben, die Milliarden Menschen das Leben´nehmen wird. ich denk mal sowas wie Grippe...hmm, hört sich nicht gut an, ich weiß, allerdings sowas in der Art wird es sein, oder eine große Umweltkatastrofe, aber kein Weltkrieg.
 
Weiß ich nicht! Ich glaub nicht an den Krieg, ich glaub an den Frieden. Ich gehör zu einer Spezies, denen der Friede nicht zu uncool ist. Auch wenns manchmal nicht so aussieht: ich liebe den Frieden. Da kann man leben und da kann was Gutes entstehen. Drum kann ich auch gar nicht nachdenken drüber, ob`s einen 3. Weltkrieg geben wird oder nicht. Irgendwie kommts mir manchmal so vor, als wär der Erste noch nichtmal zu Ende. Da brauch ich nicht viel "glauben", das seh ich ja im TV. Dauernd wird rumgezündelt, da ein Scharmützel, dort ein größeres Gefecht, scheinbar unzusammenhängend, einziger Zusammenhang is das Unwesen des Krieges selber und das Desinteresse am oder die Unfähigkeit zum Frieden.

Naja, über den Krieg kann man besser reden und diskutieren als über den Frieden. Der Friede ist so ruhig und gelassen, bietet dem sensationsgeilen Auge keine Nahrung. Was sollte man viel über den Frieden sagen?

"Hoffentlich hört er bald auf!" wenns einem zu gut geht? :dontknow:

Will sagen: Den Frieden nimmt man als "Kraft" vielleicht nicht so leicht wahr wie den Krieg. Die "Kraft des Krieges" spürt man eher. Die "Kraft des Friedens" spüren viele vielleicht erst nach einem heftigen Krieg. Im kleinen spür ichs auch manchmal so. Oft is Krieg in mir, dann spür ich nur Zorn und Wut und will alles zerstören. Dann legt sich der Sturm und erst jetzt spür ich wieder, welche Kraft der Friede eigentlich ist. Die eigentliche Grundlage, auf der Leben gedeihen kann, der eigentliche Wert, über den es sich für mich nachzudenken lohnt.

Hmmmm ... nach dem ganzen Rumgedenke hier fällt mir zur Frage: Wird es einen dritten Weltkrieg geben, nur ein:

Hat es schon mal den 1. Weltfrieden gegeben? Wenn ja: Wann und wo? Da geh ich gleich hin, wenn ich nicht schon da bin.
 
3. Weltkrieg, hmmm.

Die USA wollen (positiv denken und nicht dran glauben...) den IRAN angreifen, und warten nur noch bis Ihre B2-Bomber die neuen Superbomben in ihre Bombenschächte aufnehmen können, damit diese wiederum die neuen Raketensysteem die die Iraner von den Russen bekommen haben, zerstören können.

Amerika als Weltmacht steht nicht mehr alleine da, die Russen und auch die Chinesen sind und werden immer stärker. Ein Krieg wie im Irak damals wird es so nicht mehr geben, das alle nur zusehen. Die Russen und auch China haben starkes Interesse an den Ressourcen in Arabien/Afrika und werden es nicht so ohne weiteres zulassen das die USA hier einen Angriff starten.

Dann noch dies Geplänkel mit einem Raketenabwehrschild in Europa, und die Russen kontern mit Aufrüstung des Militärs und Flugmanöver.

Die Immobilen-Finanzkriese ist noch längst nicht ausgestanden und es sollen noch weitere 60 Miliarden an Verlusten auftauchen.

Der Dollarkurs fällt, Inflation des Dollars und Abwertung steigt stetig und wird über kurz oder lang auch die restliche globale Wirtschaft damit beeinflussen. Selbst Giselle Bündchen läßt sich ihre Gehälter in Euro auszahlen, nur so am Rande.

Hinweis, der Goldpreis ist seit August von 670 Euro auf jetzt knappe 830 Euro gestiegen. Das ist ein Hinweis darauf das hier nicht nur die hohe Nachfrage der Schuckindustrie und die erhöhten Nachfragen aus Asien hier eine Rolle spielen, sondern Gold als Anlagenalternative ein echte Alternative ist. ...Man hätte ich doch im august nur das Geld gehabt mir Goldunzen zu kaufen ;)

Wir werden im eigenen Land überwacht und und lassen es so fast ohne weiteres geschehen. Bez. Vorratsdatenhaltung und Videoüberwachung.

Nun trotz alledem versuche ich positiv in die Zukunft zu blicken, und denke das es wichtig ist das wir alle uns nicht zusehr von den Medien beeinflussen lassen sollten. Aber ich habe trotzdem vorgesorgt und mir Vorräte, Medizin usw. angelegt. Ob das im Ernstfall wirklich hilft, ich weiß nicht. Aber ich fühl mich besser.

Wir werden so oder so, unsere Bestimmung erfüllen und
ich wünsche für die Menschheit das wir hier noch die Biege kriegen und den kriegfreien Weg gehen werden.

Fazit: Ich hoffe für uns, das es keinen 3. Weltkrieg geben wird, wie auch immer der aussehen würde. Aber alle Zeichen deuten hier auf einen großen Umbruch hin, jetzt schon.

Grüße, freecell
 
Ich glaube nach allem was in der Geschichte passiert ist schon dass viele die irgendwo in verantwortungsvollen Positionen sitzen massenpsychologische Techniken weiterentwickelt haben.
Ich meine, dass es vielleicht wirklich schon möglich ist einen wirklichen Krieg zu führen (nicht nur auf wirtschaftlicher Ebene, auch mit Waffen) ohne dass die Mittelschicht wie in einer Art Seifenblase etwas davon merkt, oder es auf einer Ebene wahrnimmt wie den Fall von Natascha Kampusch. Eswird dann halt Terrorismus oder so genannt.

Alleine schon die Techniken mit denen die Polizei eiskalt und routiniert bei Eskalationen vorgeht bzw schon vorbeugt.
Vielleicht wird so mit dem Krieg im Aussenpolitischen Sinn auch umgegangen. Immer mehr Kontrolle und immer weniger Emotion.
Ich denke da an die Waffensysteme der Amis, die nurmehr auf Knopfdruck funktionieren und nicht wirklich von einem Computerspiel zu unterscheiden sind. Echte Emotionen wären da viel zu gefährlich, das könnte auch in eine falsche Richtung gehen.

Eine richtige Eskalation ist für mich nur schwer vorstellbar aber wir befinden uns trotzdem irgendwie auf dem (kontrollieren) Highway to hell.
 
Werbung:
Um 2012 werden sowieso Schicksalsjahre für die Menschheit sein, davon bin ich überzeugt...Aber man muss immer bedenken, dass die Politiker ohne ein williges Volk keine Kriege ausfechten könnten. Wenn wir nur wollten, könnten wir den Kriegen ein Ende machen. Aber leider wollen wir das bis jetzt noch nicht...Wenn jeder Einwohner auf die Barrikaden gehen und die Politiker entmachten würde, würde nix aus einem 3. Weltkrieg werden...Hoffen wir nur, dass auch in Zukunft immer mehr Menschen aus ihrer "Matrix" aufwachen werden. Matrix ist in diesem Fall nur eine Metapher...
 
Zurück
Oben