Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen in Österreich?

  • Ja

    Stimmen: 10 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 3 12,5%
  • Ja, weils besser wird!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, hat keinen Sinn!

    Stimmen: 11 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Also ich habe mal für die Option hat keinen Sinn gestimmt da es keinen hat den was willst du wirklich wählen da nichts da ist, das Sinn machen würde.

In diesem Punkt geht's mir genauso wie dir!

Alle versprechen werden gebrochen von allen Parteien, egal ob an der Macht oder nicht, den es ist so mal und allen kann man es nicht recht machen.

SPÖ: Schon lange keine so genannte "Arbeiter-Partei" mehr!

ÖVP: Kümmert sich haupsächlich um die "Elite" in unserer Gesellschaft!

FPÖ: Ist mir zu radikal!

Die Grünen: Wären "die letzten, die für mich in Frage kämen! :escape:

KPÖ : Wäre zum überlegen? :weihna1

Wir bräuchten endlich Politiker die auch Rückgrat noch haben, zu dem Wort stehen was sie versprechen und keine Rückzieher machen wenn zB die gute EU was sagt gegen uns wieder.

Schön wärs!

Aber solche Leute findet man leider nicht mehr und jeder nur noch um sich selbst besorgt. Oh man wenn ich in der Geschichte zurückdenke für welcher Überzeugungen manche den Tod sogar in Kauf genommen haben um was zu verändern und heute flüchten sie schon wenn ein Reporter mit einer unangenehmen Frage kommt.

Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf!

Ich sags kurz armes Österreich leider und das System wird über kurz und lang zusammenbrechen.

Ja, ja....... soweit ist es noch lange nicht! Davon abgesehen, ist es nachweislich dem Großteil der Bevölkerung noch nie so gut ergangen wie heute! Doch es wird immer welche geben, die an allem etwas auszusetzen haben, Hauptsache es gibt was zum Schimpfen! (Nimm das bitte nicht persönlich! :weihna1)



LG
feuervogel
 
Werbung:
Nein hat kein sinn, ausser das das ganzen wiedermal unsummen von Steuergelden frisst, wird sich genau nichts ändern.
Entweder wird die ÖVP erster oder die SPÖ und schluss endlich machen wieder eine Grosse Koalition oder siegehen mit der FPÖ zusammen
so oder so geht nix weiter und dei Steuerreform wird niemals 2009 kommen vielleicht wenn wir glück haben 2011
 
ich habe echt probleme, wie ich abstimmen soll.

so ratlos war ich wohl noch nie. mit den derzeit vorhandenen parteien an sich kann ich leider nichts mehr anfangen, es trifft sich ja ohnehin alles mehr oder weniger in der mitte....

sehr wohl gäbe es aber in jeder partei für mich einige fähige leute, aber die sind leider an ihre parteidisziplin gebunden.

die partei, welcher ich ziemlich uneingeschränkt meine stimme geben könnte, gibts leider nicht mehr - die liberalen.

lg
sandy
 
Ich habe letztendlich auf Nein gestimmt. Ich denke, die Neuwahl hat wieder eine Koalation zur Folge um beschlussfähig zu sein. Warum die Parteien nicht zusammenarbeiten wollen ist einfach der Drang die Macht zu haben.

Gerade Parteien sollten vor allen Dingen für die Gesellschaft Vorbild sein, finde ich, doch das Mobbing fängt ganz oben an, jeder selbst hat die besten Ideen und versuchen den anderen ins schlechte Licht zu stellen.

Ich warte auf den Tag, wo sich alle Parteien neutral an den Tisch setzen, Vorschläge diskutieren, egal von wem er ist und das einfach umsetzen für das Land ohne an die grosse Glocke zu hängen, ja wer hat den jetzt die gute Idee und wer ist der Böse.

lg
Ritter Omlett
 
Nein hat kein sinn, ausser das das ganzen wiedermal unsummen von Steuergelden frisst, wird sich genau nichts ändern.
Entweder wird die ÖVP erster oder die SPÖ und schluss endlich machen wieder eine Grosse Koalition oder siegehen mit der FPÖ zusammen
so oder so geht nix weiter und dei Steuerreform wird niemals 2009 kommen vielleicht wenn wir glück haben 2011

Auf diese vielgepriesene Steuerreform pfeife ich sowieso! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Normalverdiener bzw. ein "gewöhnlich Sterbender" etwas davon abbekommt? Wenn du wirklich davon ausgehst, kann ich nur sagen......träum weiter!

LG
feuervogel
 
hab heut in da früh nochmal über neuwahlen nachgedacht und über die ewig streitenden partein.

bin dann drauf kommen, dass das ganze ja eigentlich nur lächerlich is.
wer hat den die politiker gewählt, wir oder?
sollten dann nicht wir bestimmen wann es neuwahlen gibt?
ich mein nur weil sich die regierung nicht verträgt - die haben eigentlich gar nicht zu streiten - schließlich sind sie vom volk so gewählt worden!

wenn überhaupt sollte auch das volk bestimmen wann es neuwahlen geben sollte!

nur zum nachdenken...

lg
 
Ich hab's gerade in den österreichischen Nachrichten gehört! Unsere Bundesregierung liegt in den letzten Zügen! Morgen soll sich's entscheiden, ob es nun doch zu Neuwahlen kommt! Ich persönlich hoffe, dass dieses politische Kasperltheater bald zu Ende geht, wenn es unbedingt sein muss, dann eben durch Neuwahlen! Ein Ende mit Schrecken, ist noch immer besser als ein Schrecken ohne Ende!


LG
feuervogel
 
Werbung:
wäre schon für neuwahlen, aber das problem was willst den wählen ist ja nichts besseres da, oder sieht das wer anders???

Ich neige auch dazu, so zu denken. Vielleicht sollte man überhaupt nicht wählen gehen, damit die herrschaftlichen Politiker endlich merken, dass wir diese Art der Politik gar nicht wollen.

Lassen sich von unseren Steuergeldern fürstlich bezahlen und was tun sie für uns? Nichts. Streiten nur herum, machen ein Polittheater und wir müssen das finanzieren. Eine Frechheit ist das. Die Pensionisten verarmen und die Herren und Damen Politiker schwadronieren. Das kann ich auch. Nur leider bekomme ich nichts dafür bezahlt und zur Kenntnis nimmt es auch niemand.

Das soll eine Demokratie sein? Das ist ein Kasperltheater. Anders kann ich es nicht nennen. Ich sehe hinter all diesem Politgeschwätz keinerlei seriöse Gedanken dahinter. Traurig ist das. Es ist wirklich noch ärger als ein Gesudere, denn es zieht uns armen Bürgern das Geld aus der Tasche, für das wir nichts bekommen. Ein Lügenbabel ist das ganze, ein An-der-Nase-Herumführen, ein Manipulieren mit den mießesten Tricks. Diese Polit-Damen und -Herren sollten sich schämen, so mit dem Wahlvolk umzugehen. Doch man kann sich ja alles leisten, wenn das Volk so vergesslich ist und sie abermals wählt. Man sollte sie endlich zappeln lassen, damit sie wissen, wo es lang geht.

Ha, Neuwahlen! Und wir sollen wieder bezahlen? Jeder Manager, welcher eine Firma ruiniert, wird gefeuert, doch den Politikeren zahlt man noch fürstliche Abfindungen für ihre Untüchtigkeit, womöglich noch eine fette Pension zusätzlich. Wovon? Von unseren Steuergeldern natürlich.

Sie denken doch nur an ihren eigenen Säckel. Das Vok ist ihnen doch egal. Wann werden auch dem Volk die Politiker egal sein? Wie lange lässt es sich noch diese Sauereien gefallen?

Da kann einem ja wirklich der Kragen platzen.

Pardon, bin wirklich verärgert über diese Mießwirtschaft und Wichtigtuerei.
 
Zurück
Oben