Der Chamäleoneffekt

rückzug, zieh dich zurück,......alleine sein....setze dich mit deiner kindheit....deinem lebensweg bis jetzt auseinander, hast du erreicht was du wolltest.....im beruf, ausbildung, beziehung, freundschaften,......

wo willst du hin - zukunft.....
 
Werbung:
Ich habe seit einigen Wochen an mir diesen Effekt beobachtet, dass ich mich innerhalb weniger Minuten oder Sekunden verändere. Mein gesammtes Verhalten wird auf den Kopf gestellt und reicht von "erleuchteter Guru" bis "assozialer Bushidorapperfan".
Ich übernehme Körpersprache, aussprache ja sogar denkmuster dieser personen.

das problem ist, dass ich nicht weis, wer ich jetzt wirklich bin. weil solche verhaltensmuster auch in der einsamkeit anhalten, bis sie wieder formatiert werden.

kennt ihr sowas? ist das normal? oder sollte ich mich behandeln lassen?

also wenn du ein schauspieler wärst, was wir ja alle mehr oder weniger sind #
dann ist das normal denn es gibt imgrunde nur ein bewusstsein
also will sagen mir passiert das auch
der hirnforscher gerhard roth sprach von seinen vielen ichs...
wenn der das schon tut als wissenschaftler
dann sehe ich da keinen behandlungsbedarf
es sei denn du kommst alleine da nicht mehr mit klar
frag dich vielmehr einfach mal #wer bin ich eigentlich wirklich ?#dann wirst du auf deine vielen ichs treffen
ganz am schluss bleibt das selbst übrig und das ist identisch mit gott...der stille der leere
die alles umfasst...
 
Hallo !
Das sind Projektionen !
Du selbst Projezierst,und andere Projezieren Vorstellungen von dir auf dich.
Wenn man meditiert,beginnt man diese Dinge mehr wahrzunehmen.
Man kann das absichtlich erzeugen,danach wird es aber wieder in Licht aufgelöst,in der Meditation.
Am Schluß konzentriert man sich auf die Leerheit.
Im Buddismus wird alles als leer erkannt.
Für uns westler eine schräge vorstellung,die ein bischen ängstigen kann,wenn man
so die weite des Raums erkennt.
Mir hat da manchmal ein Bigmac geholfen,wenns mir zu viel geworden ist.
L.G.
 
Ich habe seit einigen Wochen an mir diesen Effekt beobachtet, dass ich mich innerhalb weniger Minuten oder Sekunden verändere. Mein gesammtes Verhalten wird auf den Kopf gestellt und reicht von "erleuchteter Guru" bis "assozialer Bushidorapperfan".
Ich übernehme Körpersprache, aussprache ja sogar denkmuster dieser personen.

das problem ist, dass ich nicht weis, wer ich jetzt wirklich bin. weil solche verhaltensmuster auch in der einsamkeit anhalten, bis sie wieder formatiert werden.

kennt ihr sowas? ist das normal? oder sollte ich mich behandeln lassen?

Ich würd sagen das ist einfach ein Teil deines Wesens, also völlig normal.
Du müsstest auch ausgeprägt empathisch sein und oft von den Gefühlen/Stimmungen anderer quasi überflutet werden, oder?
Ist ne normale menschliche Eigenschaft, die aber natürlich nicht alle haben.
 
Es könnte sich doch auch um Schitzofrenie handeln, das man so sehen, akseptieren kann oder man lässt es und sieht es eher als eine Gabe an, das man ist.
 
Werbung:
Ich habe seit einigen Wochen an mir diesen Effekt beobachtet, dass ich mich innerhalb weniger Minuten oder Sekunden verändere. Mein gesammtes Verhalten wird auf den Kopf gestellt und reicht von "erleuchteter Guru" bis "assozialer Bushidorapperfan".
Ich übernehme Körpersprache, aussprache ja sogar denkmuster dieser personen.

das problem ist, dass ich nicht weis, wer ich jetzt wirklich bin. weil solche verhaltensmuster auch in der einsamkeit anhalten, bis sie wieder formatiert werden.

kennt ihr sowas? ist das normal? oder sollte ich mich behandeln lassen?

Für mich ist es normal... ich wechsle halt immer wieder zwischen mehreren, miesen Regierungsleuten aus der Antike :D

Ich dachte das Problem hatte nur ich, wegen den Inkarnationen. Bei dir ist es etwas anders, aber kommt aufs gleiche hin. Ich wollte das nur mal anbringen, ich weiß leider selber nicht wie man das loswird

LG Vrenii
 
Zurück
Oben