Den Stier überwinden

Der töten wollende Torero und der töten wollende Stier. Wo ist da der Neue Mensch?
Da sind nur zwei dumme Wesen.


Der töten wollende Stier? Der will nur seine Ruhe haben...und wehrt sich gegen den perversen Killer...so wie es jedes Lebewesen tun würde...Dumm ist nur der Mensch, der sich in diesem affigen Kostüm als Held fühlt, weil er ein halbtotes Tier absticht...und genauso dumm und pervers sind alle, die da zuschaun...

Sage
 
Werbung:
Man findet es auch im ägyptischen Apis wieder.
Oder auch in der ersten Rune Fehu, die ja auch Vieh bedeutet, und die die Hörner eines Stiers symbolisiert.
Es wird das Prinzip des Widders von den Kulturen wohl unterschiedlich behandelt.
Da die Ägypter den Apisstier zwar in den Vordergrund zu bringen scheinen, so lassen sich dennoch Widderstatuen finden. Wie das Verhältnis zwischen Widder und Apisstier war, wäre meines Erachtens zu ergründen.
Die Ägypter sollen im schwarzen Apisstier die "herrlische Seele" des Ursprungsgottes Ptah verehrt haben, der sichjährlich erneuert.

Ich habe die Idee der Übertragung der Bedeutung der Tierkreiszeichen auch auf die ersten zwölf Kapitel der Genesis übertragen und es lassen sich durchaus Parallelen finden. Das erste Kapitel ist quasi im Sinne der aus dem unsichtbaren Nichts aufsprießenden Schöpfung eine Eröffnende, wie auch der Koran seine erste Sure Die Eröffnende nennt. Das zweite Kapitel geht auf den Ruhetag ein und der Koran nennt seine zweite Sure Die Kuh. Die Verbindung zwischen beiden ist die bedächtige und verdauende Ruhe, die von dem lebenden Tier auf einer Weide ausgeht.

Auf den Kosmos übertragen, ist das Sternbild des Stiers nur halb abgebildet. Nur der vordere Teil ist sichtbar, der hintere nicht. Das lässt ja eine Assoziation mit dem Begriff "Christus" zu. Die erste Silbe "kri" soll, glaube ich, heißen: Der aus dem Dunklen Kommende. Andererseits ist das Sternbild des Widders nicht unsichtbar.
 

Hi U :) Dhiran
Das war ironisch gemeint. Sollte eigentlich eine Verarschung des Sprichworts und dieser Toreros sein.
nicht Torero sondern Terror ;)
diese ganzen aufoktroyierten 'mythen' sollen uns den terror schlucken machen
und wir schlucken

statt den Terror als Terror zu sehen, reden wir drüber und betten ihn so ein

 
[....]

Ich habe die Idee der Übertragung der Bedeutung der Tierkreiszeichen auch auf die ersten zwölf Kapitel der Genesis übertragen und es lassen sich durchaus Parallelen finden.[...]
Da wollte ich genau drauf hinaus mit meinem Vergleich der Woche und dem Tag.
Auf die Genesis.
 
Gut, wir haben jetzt 2 Ansätze. Überwindung und Genesis.

Überwindung
Den Sinnen verfallen zu sein bemerkte ich für mich als Hindernis, was es zu überwinden gilt, denn tatsächlich standen die damit einhergehenden Gewohnheiten, dem was ich tun wollte, im Weg.

ich habe dies in aller Deutlichkeit erst die letzten Jahre begriffen, da ich sonst damit beschäftigt war, dieser Sinnlichkeit nachzugehen,
die ausschweifende Venus
es kommt ein Bedürfnis, ausgelöst durch sinnliche Schlüsselreize, dieses muss befriedigt werden, antrieb hier also ist Lustbefriedigung und zwar> die eigene.

Wir brauchen nicht groß die Welt verändern zu wollen, wenn wir nicht mal unsere Gewohnheiten verändern können.
 
Genesis

Wie ich dazu kam diese Verbindung herzustellen, so ganz alleine ist das nicht passiert.
Ich habe mich Jahrzehnte mit Astrologie befasst, im Jahre 1999 kam dann der Mayakalender hinzu.
ich hatte nichts, außer eine Postkarte, wo die Zeichen abgebildet waren.
in der zeit habe ich mich mit dem entziffern von Symbolen befasst, denn bevor man auf das Wort hören kann,
muss man ja erstmal wissen, was ein "WORT" überhaupt ist und woraus es resultiert?

Ich schaute mir also immer wieder diese Postkarte an, und fing an zu zeichnen und
meinte plötzlich sowas wie ein Tor gefunden zu haben, durch den Mayakalender...und ich sah die Sonne aufgehen.
Ich hatte da nichts, außer die Karte, gar nichts, keine weitere Information von niemandem.

Vor 4 Jahren etwa kam ich auf einen MayakalenderWissenschaftler
Namens Ian X. Lungold, er hat auf Youtube mehrere Sachen.

Er zeigt dort was er erarbeitet hat und zwar das der Mayakalender die 7 Tage der Schöpfungsgeschichte beschreibt
in insgesamt 12+1 Intervallen
was bedeutet er verweist auf 7 Tages und 6 Nachtzeiten
also im Grunde auf eine abwechselnde Folge von Tag und Nacht Zeiten
6 Tag 6 Nacht und dann die 7 Tageszeit beschreibt im Grunde den austritt aus der zeit bzw die stunde null,
diese beginnt mit dem 7 Tag, welches der SONNtag ist,
dieses kündigt gleichwohl eine Geburt an.
deswegen auch Sonntag, da wird die Sonne neugeboren, das beschreibt gleichwohl
"die wiederkunft"
im Grunde sagt der Mayakalender, das der 7 Tag der Schöpfungsgeschichte am 21,.12.2012 beginnen würde, begonnen hat.
das mal so in kurzfassung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wir haben jetzt 2 Ansätze. Überwindung und Genesis.

Überwindung
Den Sinnen verfallen zu sein bemerkte ich für mich als Hindernis, was es zu überwinden gilt, denn tatsächlich standen die damit einhergehenden Gewohnheiten, dem was ich tun wollte, im Weg.

ich habe dies in aller Deutlichkeit erst die letzten Jahre begriffen, da ich sonst damit beschäftigt war, dieser Sinnlichkeit nachzugehen,
die ausschweifende Venus
es kommt ein Bedürfnis, ausgelöst durch sinnliche Schlüsselreize, dieses muss befriedigt werden, antrieb hier also ist Lustbefriedigung und zwar> die eigene.

Wir brauchen nicht groß die Welt verändern zu wollen, wenn wir nicht mal unsere Gewohnheiten verändern können.

Was soll an Sinnlichkeit verwerflich sein?
 
Was soll an Sinnlichkeit verwerflich sein?
bitte nimm bezug zu dem gesamt Kontext wie ich es schrieb, zu den worten wie ich es formulierte
sie sind klar und deutlich aufgeführt

ich habe nicht von dir gesprochen, sondern von mir und meinen gewohnheiten geprägt durch das anhaften der sinne, und ich empfinde es als äußerst hinderlich, ich spreche von mir
 
@samo
ich sprach davon, das ich bei mir bemerkte, das ich mich im Grunde fühlte, wie meinen Sinnen ausgeliefert.
Ausgeliefert bestimmten Schlüsselreizen, wie die Maus bei der Katz, eben eher lustgesteuert.
Nun kann man fragen " Ja und"
Ja und....wenn man sich mit Pflichterfüllung beschäftigt, dann werden die Bedürfnisse der anderen wichtig.
Nicht nur die eigene Sinneswelt und Befriedigung spielt eine Rolle, sondern das Gesamtwohl rückt in den Vordergrund,
(aus meiner sicht und entwicklungsgeschichte)
Das gehört zum Dharma
und so stellt sich die Frage, was ist wichtiger, meine Lustbefriedigung, oder das Gesamtwohl.
bei mir stellt sich durchaus solch eine Frage, weil die Sinnesbefriedigung schon eine recht große Rolle spielte und deshalb schlicht auch einfach zeit einnimmt, logisch ^^

liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben