Den Stier überwinden

Überwindung
Den Sinnen verfallen zu sein bemerkte ich für mich als Hindernis, was es zu überwinden gilt, denn tatsächlich standen die damit einhergehenden Gewohnheiten, dem was ich tun wollte, im Weg.
Sagen wir es mal noch etwas allgemeiner, man kann leicht dem Sinnlichen verfallen. Der Stier als Symbolon kann, wie jedes andere natürlich auch, ins Profane der sinnlichen Welt rutschen oder es als ein Übersinnliches sehen. Die schnaubende Wut des Stiers kann transzendiert die Barriere des Materiellen durchstoßen.
 
Werbung:
Sagen wir es mal noch etwas allgemeiner, man kann leicht dem Sinnlichen verfallen. Der Stier als Symbolon kann, wie jedes andere natürlich auch, ins Profane der sinnlichen Welt rutschen oder es als ein Übersinnliches sehen. Die schnaubende Wut des Stiers kann transzendiert die Barriere des Materiellen durchstoßen.
Aber wie kann man sich den Übergang vom Sinnlichen ins Übersinnliche vorstellen?
 
Der Torero ist nix weiter als ein perverser Killer...der Stier wird von den anderen Typen blutig gestochen, wird müde gemacht, damit der Vollpfosten im Karnevalskostüm das Tier dann abschlachten kann...was von dem angeblichen "Stolz" übrig bleibt...sehen wir, wenn der Stier mal die Chance nutzt und dem A*loch den Bauch aufreißt und seine Innereien bloßlegt...dann sieht man...daß in seinen Därmen nur halb so viel Schei*e wie in seinem Kopf ist.


Das ist sehr gut gesagt! (y)

Nieder mit den feigen Schweinen von Toreros! :mad:

Es leben die Stiere! (y)
 
Das ist sehr gut gesagt! (y)

Nieder mit den feigen Schweinen von Toreros! :mad:

Es leben die Stiere! (y)
Ja, die Überwindung des Stiers im Menschen selbst, ist eine geistige Sache. Leider ist das Geistige in die Profanation geraten.
Ich vermute, dass in der spanischen Arena sich wohl kaum einer der geistigen Bedeutung des inneren Stierkampfes bewusst ist, sondern dass die äußere Show den Anreiz gibt, den Stierkampf zu besuchen.
 
Ja, die Überwindung des Stiers im Menschen selbst, ist eine geistige Sache. Leider ist das Geistige in die Profanation geraten.
Ich vermute, dass in der spanischen Arena sich wohl kaum einer der geistigen Bedeutung des inneren Stierkampfes bewusst ist, sondern dass die äußere Show den Anreiz gibt, den Stierkampf zu besuchen.
ich hab nun paar Tage hin und her überlegt, aber ich setze es jetzt erstmal unkommentiert hier rein,
da es teil des Thema ist
 
Werbung:
Aber wie kann man sich den Übergang vom Sinnlichen ins Übersinnliche vorstellen?
also, bei mir ist es so

1. musste ich mit meinen Sinnen für wahr nehmen, wofür überhaupt eine überwindung stattfinden soll.
2. musste ich kapieren, das ich es nicht "alleine schaff", transformation geschieht und wird nicht von mir alleine gemacht
 
Zurück
Oben