Demo gegen Monsanto!

Werbung:
Ja, kann schon sein. Nur wollte ich es gern von ihm wissen.
Ich finde es wichtig, dass man im Leben Stellung nimmt und sich einmischt wenn Andere Mist bauen.
Es gibt schon zuviel Resignation.

Dann bin ich gespannt, ob er dazu noch was sagt. Meiner Erfahrung nach eher nicht.

Zum Thema Einmischen: Ja, sehe ich nicht anders. Aber Monsanto ist ja leider nur ein Teil einer viel größeren Dynamik die Konzern-Diktatur genannt werden kann. Der Beweis dafür ist schon erbracht, sonst dürften sie nie was sie dürfen.

Ich glaube, dass Demonstrationen gegen Monsanto zwar nicht nichts bringen, aber für noch wichtiger halte ich das immer mehr Menschen immer mehr vom Gesamtspiel durchschauen. Das klar wird, dass es zwar kaum einer mitbekommen hat, aber das die westlichen Demokratien im Grunde schon jetzt abgeschafft sind. Das Gesamtsystem ist vollkommen pervertiert und schaltet auf Selbstzerstörung um und zwar weltweit. Und erst wenn ein Scheitelpunkt erreicht ist, wird Widerstand wirklich klare Ergebnisse bringen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn es erst ruhig bleibt und dann auf einmal losbricht und sich gegen das Gesamtsystem richtet. Momentan kocht es überall, aber das ist alles zerfleddert und daher leicht unter Kontrolle zu bringen. Aber ich bin sicher, dass eine Zeit kommen wird, vielleicht dauert das gar nicht mehr lange, in der fast weltweit Massen auf die Straße gehen werden. Und das wird nicht mehr kontrollierbar sein.
 
Du hast schon recht Condemn, (mist, dass ich dir recht geben muss.:D)
Besser so als wenn ich zugeben muss: Jep, hab mich geirrt. Das kann ich sowas von nicht ab. :D

Aber ich finde es wichtig für das Lebensgefühl auf Demos zu gehen und gleichgesinnte Menschen zu treffen. Du bist nicht allein! Letztens hat ein Schamane richtig gute Worte gesagt.

Was hat er gesagt?

Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist auf Demos zu gehen. Es bringt ja auch was, aber unterm Strich leider fast nichts Konkretes. Und es gibt ja nicht nur Demos gegen Monsanto. Viel größer sind die Proteste gegen die Europolitik... und die verändert sich im Grunde gar nicht. Die verändert sich nur und ausschließlich durch Selbstzerstörung/Kollaps des Systems. Denn selbst wenn die Politiker wollten... sie können nicht.

Dann, wenn die Medien wirklich anfangen zu berichten, weil vom kleinsten Journalisten bis zum Medien-Chef alle begreifen, dass sie eben nicht profitieren sondern auch verlieren, wird es sich drehen. Und das dreht sich gerade. Zumindest in einigen Bereichen... Aber Monsanto steht da lange nicht oben auf der Liste. Die sind nicht das schwächste Glied, vielleicht sogar eines der stärksten.
 
Werbung:
Zurück
Oben