Demo gegen Monsanto!

Werbung:
Noch besser nebst dem Demonstrieren ist, wenn man bewusst auf Artikel wo genmanipuliert sein können verzichtet. Verzicht ist immer der beste und mächtigste Weg um als Konsument zu seinem Recht zu kommen und den Markt zu bestimmen.


Auf was genau sollen Landwirte weltweit verzichten, wenn bereits so gut wie alle Saatgutkonzerne Monsanto, Bayer, basf, Syngeta und Co. gehören?
Auf was willst DU genau verzichten? Nahrung?


Gerne auch hier in diesem Thread das Schaubild mit den Konzernen und deren Verquickungen.

Hier wieder die Doku, diesmal auf einem anderen youtube-channel, weil das am anderen Link entfernt wurde.


Lucia
 
ist zu weit weg, aber ich hab jetzt bei Facebook durch eine Kollegin reingeschaut und finde so die Petition, wenn es eine gibt. :)

Es besteht auch die Möglichkeit, selber Leute zu organisieren und da, wo man lebt zu demonstrieren.
Damit macht man in seinem Umfeld ev. zusätzliche Leute aufmerksam auf das Thema. Erfordert aber klarerweise wesentlich mehr Mut, wie wenn man bei einer Großdemo mitmarschiert.
Bei OBR gabs auch teilweise Dörfer, wo 5 Frauen ihre Demo machten. Sowas geht. Ich hab mir da aber auch in der Masse leichter getan.

Lucia
 
Werbung:
Auf was genau sollen Landwirte weltweit verzichten, wenn bereits so gut wie alle Saatgutkonzerne Monsanto, Bayer, basf, Syngeta und Co. gehören?
Auf was willst DU genau verzichten? Nahrung?


Gerne auch hier in diesem Thread das Schaubild mit den Konzernen und deren Verquickungen.

Hier wieder die Doku, diesmal auf einem anderen youtube-channel, weil das am anderen Link entfernt wurde.


Lucia
Ich verzichte so weit ich nur kann auf alles was Soja oder Mais enthält. Als Beispiel. Ich habe auch angefangen mein Gemüse selbst anzubauen, da ich ab diesem Jahr einen Biogarten gepachtet habe. Wo ich alles was Gemüse, Kräuter und Beeren angeht selbst anbauen kann. Ich verwende nur BIO und PRO SPECIA RARA Saatgut. In der Schweiz ist zum Glück noch das Gentech-Moratorium http://www.schweizerbauer.ch/politi...ium-wird-bis-ende-2017-verlaengert--8439.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben