Zurück zu meinem vorschlag

Treffen sich zwei planeten. Sagt der eine: "Boah wie schaust denn du aus? Hast ja überall ausschlag, riechst kränklich und deine farbe hat sich generell so komisch verändert." Sagt der andere. " Ach weißt du, ich habe menschen, aber das geht vorbei."



-----

Die erde braucht sich nur einmal kräftig zu schütteln und es gibt uns nicht mehr, ich vertrau da ganz auf sie, zu wissen, wie weit sie in ihrer liebe uns gegenüber gehen kann.
Die menschen - tja, ich liebe sie und kann sie manchmal kaum ertragen, inklusive die dunklen seiten einer gewissen metallschimmrigen elfe (auch wenn unser verhältnis im laufe der jahre deutlich besser geworden ist). :rolleyes:

Kurz und gut: ich bin am 02.11. dabei und freu mich drauf.

Liebe grüße, silberelfe


Hallo silberelfe,
hab deiner Geschichte noch etwas dazugefügt......

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Boah wie schaust denn du aus? Hast ja überall Ausschlag, riechst kränklich und deine Farbe hat sich generell so komisch verändert." Sagt der andere. " Ach weißt du, ich habe Menschen, aber das geht vorbei." Darauf der eine:" Scheinen ziemlich verantwortungslose Menschen zu sein?"
Ja, weil die mächtigsten Menschen meines Planeten Verantwortungslosigkeit für viel Geld verkaufen. Die Käufer sind meist Politiker, Wirtschaftskonzerne, Werbeagenturen....usw., und denen beugten sich bis jetzt die Massen wie Marionetten. Aber es geht das Gerücht umher, dass geistige Helfer den Auftrag erhalten haben, so etwas wie ein Gewissen zu reaktivieren, vor allem bei den oben genannten "Käufern von Verantwortungslosigkeiten".
Zuerst werden diese Leute erkennen, daß Geld seine Macht verliert, sobald sie nicht mehr imstande sind, es auszugeben. Und dann werden sie erkennen, dass ein reines Gewissen das Leben um sehr viel lebenswerter und glücklicher macht! ......

Ja, und es wäre schön, wenn wir unsere Spirits ein bisschen auf Trab halten und sie bald wieder einmal bitten um Eigenverantwortung, Geduld und Toleranz!!!

liebe grüsse - chollo
 
Werbung:
Hallo chollo,

für mich gilt immer noch der Grundsatz: Den einzigen den ich ändern kann bin ich selbst. Als schamanisch Tätiger kann ich die Spirits bitten jemand zu helfen, wenn ich einen Auftrag dazu habe. Verantwortung hat was damit zu tun Antwort zu geben und keinenfalls jemand zu manipulieren, auch nicht Menschen im Konzern xy - denn der Zweck heiligt niemals die Mittel !

Vielleicht wäre es ein Gedanke sich mal mit den Spiegelgesetzen zu befassen und zu sehen, dass alles was dir im Aussen begegnet und dich trifft/ärgert auch im tiefsten deiner Seele existiert. Eine Menge deiner Äusserungen singen ein Lied davon.

Wie konsequent und bewusst verhälts du dich selbst in punkto Konsum und einem Ökologischen Fussabdruck und wo musst du einsehen, dass du selbst nicht bereit bist dich zu ändern ?

Du sitzt vor einem PC - wer hat den produziert - was haben all die Bauteile für ökologische Konsequenzen - wäre sinnvoll mal darüber nach zu denken.

Das mag vielleicht überheblich meinerseits klingen, aber ich habe 7 Jahre z.B. ohne Strom, etc in der Wildnis gelebt und musste meine Grenzen erkennen. Wo ich nicht auf manche Dinge und sei's es nur Zaundraht, Telefon, etc., verzichten wollte/konnte. Jede wissenschaftlich/technische Erfindung erzeugt neue Probleme die mit noch mehr desselben nicht zu lösen sind. Ausser Radikalkur, zurück zur Steinzeit, was bittere Konsequenzen hätte für die meisten von uns Menschen.

Namastee

Siegmund
 
gestern nacht

eine sehr friedliche und magische nacht
unter dem klaren vollmond
besinnlich und verbindend

wir haben ein paar freundliche feuerdrachen
in die welt geschickt

i1788_DSC9527.JPG
 
Erdkröte;2349555 schrieb:
....Wie konsequent und bewusst verhälts du dich selbst in punkto Konsum und einem Ökologischen Fussabdruck und wo musst du einsehen, dass du selbst nicht bereit bist dich zu ändern ?...

ich denke du triffst den nagel auf den kopf mit der aussage,
dass man sich nur selber ändern kann und keiner von außen!

ich für mich habe vor jahren beschlossen den nestle konzern
und seine machenschaften nicht weiter zu unterstützen und
boykotiere in immer noch konsiquent. was bei diesem riesen
imperium teilweise gar nicht so leicht ist, da nestle seine finger
in allen möglichen und unmöglichen hat. verwende ich mal
ein produkt (passiert bei mir nicht bekannten und neuem)
dann wird nach infos geguckt und sollte sich herausstellen,
dass es sich um nestle & co handelt ist dieses produkt auf
ewig gestrichen. teilweise meide ich auch produke von
procter & gamble aber nicht ganz so konsiquent, denn
ich will mir nicht die lebensqualität nehmen, aber dieses
vorgehen schult die achtsamkeit
 
Erdkröte;2349555 schrieb:
Hallo chollo,

für mich gilt immer noch der Grundsatz: Den einzigen den ich ändern kann bin ich selbst. Als schamanisch Tätiger kann ich die Spirits bitten jemand zu helfen, wenn ich einen Auftrag dazu habe. Verantwortung hat was damit zu tun Antwort zu geben und keinenfalls jemand zu manipulieren, auch nicht Menschen im Konzern xy - denn der Zweck heiligt niemals die Mittel !

Vielleicht wäre es ein Gedanke sich mal mit den Spiegelgesetzen zu befassen und zu sehen, dass alles was dir im Aussen begegnet und dich trifft/ärgert auch im tiefsten deiner Seele existiert. Eine Menge deiner Äusserungen singen ein Lied davon.

Wie konsequent und bewusst verhälts du dich selbst in punkto Konsum und einem Ökologischen Fussabdruck und wo musst du einsehen, dass du selbst nicht bereit bist dich zu ändern ?

Du sitzt vor einem PC - wer hat den produziert - was haben all die Bauteile für ökologische Konsequenzen - wäre sinnvoll mal darüber nach zu denken.

Das mag vielleicht überheblich meinerseits klingen, aber ich habe 7 Jahre z.B. ohne Strom, etc in der Wildnis gelebt und musste meine Grenzen erkennen. Wo ich nicht auf manche Dinge und sei's es nur Zaundraht, Telefon, etc., verzichten wollte/konnte. Jede wissenschaftlich/technische Erfindung erzeugt neue Probleme die mit noch mehr desselben nicht zu lösen sind. Ausser Radikalkur, zurück zur Steinzeit, was bittere Konsequenzen hätte für die meisten von uns Menschen.

Namastee

Siegmund


Hallo Siegmund,

du sagst, der einzige den du ändern kannst, bist du selbst. Das stimmt nur zum Teil, da die Menschen sehr wohl von aussen verändert werden. Nur als kleines Beispiel: Haben die Menschen vor wenigen Jahren gerufen: "Wir brauchen dringend Mobiltelefone"?! Es kam von aussen, Wirtschaft und Werbung suggerieren Menschen was sie "brauchen"! Sie müssen nur hartnäckig bleiben, und dann kauft selbst ein 75jähriger ein handy!
Und das wäre eigentlich, was ich gerne erreichen würde. Dass dem Menschen, das Produkt "Eigenverantwortung" so lange vor der Nase herumläuft, bis er es kapiert. Freilich gibt es dafür wenig Unterstützung, da es wie bereits erwähnt, gegen die Wirtschaft wäre.

Und vielleicht kannst du dir auch vorstellen, daß es für mich, aber auch für andere nicht möglich ist, einen ökologischen Fussabdruck z.B.: eines tibetischen Bauern zu erreichen. Ich lebe mit Frau und zwei Kindern, die noch zur Schule gehen, in einer grösseren Stadt hier in Österreich. Ich könnte meiner Familie nicht zumuten, als Spinner von den Nachbarn oder ihren Schulfreunden bezeichnet zu werden. Menschen leben gerne in Gesellschaft, und nicht abgekapselt, aber genau das würde passieren.
Ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt auszusteigen, aber es gibt eben eine Verantwortung gegen über meiner Familie und deshalb ist es mir nicht möglich!

liebe Grüsse - chollo.
 
... Ich lebe mit Frau und zwei Kindern, die noch zur Schule gehen, in einer grösseren Stadt hier in Österreich. Ich könnte meiner Familie nicht zumuten, als Spinner von den Nachbarn oder ihren Schulfreunden bezeichnet zu werden. Menschen leben gerne in Gesellschaft, und nicht abgekapselt, aber genau das würde passieren.
Ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt auszusteigen, aber es gibt eben eine Verantwortung gegen über meiner Familie und deshalb ist es mir nicht möglich!...

warum so extrem? es geht auch anders und man büßt
nicht einmal lebendsqualität ein und grenzt sich auch
nicht aus. fang einfach mal klein an und wachse in die
aufgabe hinein
 
Werbung:
Hallo chollo,

niemand kann von Aussen verändert werden, wenn es nicht selbst in ihm angelegt ist - und die Grundübel der Menschheit wie Gier und Ignoranz sind in jedem vorhanden, ausser vielleicht Erleuchteten.

Und letztlich bestätigst du meine Aussage, du kannst oder willst Dinge nicht ändern, weil deine Verantwortung deiner Familie gegenüber der verantwortung der Schöpfung scheinbar sich polar gegenüber stehen.

Womit ich beim Kern der Sache ankomme, nämlich dass alles letztlich einen Sinn hat, selbst Kernkraftwerke und Monsanto und dass nur jeder für sich eine Antwort finden kann.

Ich sage für mich oft Gott - das grosse Geheimnis - dessen Wege sind unergründbar. Und oft genügt, wenn auch bitter und schmerzhaft zu einem Ja, zu einem Annehmen der Dinge die sind wie sie sind zu kommen.

Namstee

Siegmund
 
Zurück
Oben