Das will ich euch ans Herz legen

"Jesus ist geil! Jetzt zuschlagen oder verdammt sein!" - das ist Käse.

Und doch zweifellos die klare Aussage einer jeden Missionierung... leider

Meinereine hat manchmal Mühe, Jesus nicht zu verlieren, den ich noch immer innig liebe.
Das liegt am Missionieren aufgrund des christlichen Verstehens :escape:

RitaMaria
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Sich in Jesus Christus aufhalten und eine lebendige Beziehung versuchen zu führen ist wahrlich anziehend und stärkend.

Ich fragte Dich deswegen, weil es damals sehr wohl viele gab, die nicht an ihn glaubten und ihn sogar verraten haben, und erst als er starb, sahen sie in ihn den Jesus Christus.




Kirche und Jesus Christus kann man durchaus trennen. Jesus Christus hätte niemals Leute gerichtet, denn er sagt selbst: "Richte nicht, auf das Du nicht gerichtet wirst" Ich kann Dir sagen, dass Gott diese Leute gerecht gestraft hat.

Laut der röm.kath. Kirche kann man bitte Kirche und Jesus Christus nicht trennen, dann würden sie Dich auch verhöhnen ( kleine Anmerkung nebenbei)
Du zitierst nun den Bibelsatz von Jesus, und gleichzeitig schreibst Du danach daß Gott die Leute gerecht bestraft .
Frage : Ist das kein Widerspruch?

Wenn Jesus meint man solle nicht richten ( oder derjenige der ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen), meinst Du nicht, daß er die Worte auch für Gott gesprochen hat? Wenn er dafür auftritt nicht zu strafen, warum ist dann Gott strafend?




"Meine" Religion geht nicht flöten, da bin ich mir sicher. Ich brauche mich um nichts zu sorgen, solange ich vertraue.

Frage : ...tut es Dir weh daß nicht alle den gleichen Glauben wie Du haben?



Du ich bin ganz klar gegen eine "Islamisierung" hier in Deutschland. Das Christentum trägt hoffentlich einen grossen Schritt dazu bei. Islamisten dürfen nach dem Koran lügen, warum sollten sie also nicht lügen und unter falschen Aussagen hier "einfallen" ? Wenn der Islam hier richtig Einzug hält, dann gibts ein böses Erwachen.

Sorry, aber ich möchte da schon noch was schreiben. Der Koran beinhaltet in anderer Form geschrieben genauso "Gesetze" wie in der Bibel. Das stimmt nicht daß die Moslems lügen dürfen!

Frage : nun sind wir wieder dort wo wir wegen der Angst waren. Warum hast Du Angst davor daß sie hier einfallen werden? Wenn Du so tief gläubig bist, verlierst Du ja Deinen Glauben nicht. Sie können Dich ja nicht missionieren. ( Was im Gegensatz die Christen sehr wohl mit Mittelamerika, Asien, England usw. gemacht haben) Warum ist der Islam so schlecht?
Warum gibt es dann ein böses Erwachen?
Oder sagst Du daß andere Religionen schlecht/ böse sind?



Hey, die Esoterik ist auch eine Bewegung, die sich zu einer Gruppe formt. Sie heizt indirekt an, indem sie sagt: Du kannst Dir selbst helfen, ich zeige Dir wie. Es mag zwar sehr passiv erscheinen, aber die ESoterik boomt immer noch.

Frage : Was verstehst Du unter Esoterik? Was hat Dich bewegt hier in dieses Forum zu kommen? (--> mußt Du nicht beantworten wenn Du nicht möchtest) Ist es schlecht daß die Esoteriker so ein Selbstbewußtsein haben, daß sie meinen es gibt keinen strafenden Gott und sie sehen alles als eins ?



Religion hat nun mal eine gewisse Anspruchsrealität.
Frage: Warum?


Selbst wenn ich nur Jesu Wort folgen würde, was ich eigentlich auch tue, dann steht da ganz klar, dass ich die andere Backe hinhalten soll.
Frage: Warum?



Zuviel Toleranz bringt ganz einfach Verderben. Wie langweilig wäre das Leben, wenn jeder toleriert? Wo wären noch Reibepunkte? Warum wollen wir hier auf Erden schon ein Paradies? ;) Geht das überhaupt?

Momentan geht es noch nicht daß wir alle das Paradies auf Erden haben, doch ich kann mir selbst das Paradies auf Erden gestalten. Was ich nicht verstehe ist das, warum ist es schlecht im Hier und Jetzt zu leben ( das beinhaltet auch zu lieben, lernen etc.)? Warum soll es nur nach dem Tod so sein? Wofür sind wir dann überhaupt geboren?
Wozu brauchen wir Reibepunkte?
Lebte Jesus nicht rein aus Liebe und Harmonie?
Was ist schlecht oder warum wäre es langweilig wenn wir in Toleranz und Liebe miteinander leben könnten? Ich finde das wäre wunderschön und erstrebenswert.
Toleranz bringt Verderben, das verstehe ich leider nicht. Kannst Du das ausführlicher erklären?



Ich mache nur Werbung, aber keine Media-Markt-Werbung:

Frage: Warum machst Du Werbung? Was ist da Dein Anliegen?
 
Kangiska schrieb:
Hallo Aktivist,



Du sagst es: Wissen ist Macht: Nicht wahr!
Wenn du es so siehst, dann ist das deine Werteinteilung.
Wissen kann auch Sicherheit sein.

Es ist in meinen Augen beides.

Wenn ich ohne einen solchen Gott die Frage stelle, was ich hier tue, bin ich mir eines sicher: Ich bin hier um Verantwortung für mich zu tragen.

und um geprüft zu werden und dich zu entscheiden, welchen Weg du gehen willst, den des Dualitätsprinzip oder den, ihn zu negieren, welchen Weg du gehst, welche Richtung, zu welchem Gott. Dieser spiegelt sich wieder in deiner Denkeinstellung, in deinem Handeln und Taten.

Schiebe ich das auf Gott ab, weil er sich ja um alles kümmert

Er kümmert sich um die, die an ihn Glauben und ihn seinen Worten wandeln, nach dem Leben.

(tut er das wirklich? So in die Welt schau, und regen Zweifel habe), dann habe ich keinen Grund hier zu sein.

Ist die Welt nicht der Spiegel des Bösen?, den es ja für manche nicht gibt?

Soso, sagt er das nicht. Wenn ich aber anfange zu denken und nicht in seine Richtung denke, dann ergeht es mir schlecht.

Du brauchst nicht in seinen Geboten zu wandeln und in der Nächstenliebe, doch sage dann nicht, ich habe von dem anschließenden jüngsten Gericht nichts gewußt. Meinst du, daß Willkür unbestraft bleibt, hast du nicht erkannt, daß ein Gericht im Weltlichen ein Gleichnis dessen ist, was dir himmlisch widerfahren wird? Wenn du es nicht annehmen willst, brauchst du es nicht, du kannst den Weg gehen, den du gehen willst, Gott stellt es dir frei, dem nachzulaufen, oder dessen, was du für richtig hälst. Gott hat dir deinen freien Willen gegeben und gelassen.

Andererseits sind also Leute, die Jesus nicht kennen, dumm, weil sie arm im Geiste sind.

Ich sehe arm im Geiste an, wie z. B. geistig Behinderte, ihnen ist das Himmelsreich, sie müssen genug leiden auf der Welt.

Jeden wird das Evangelium gepredigt werden, jeder wird von Jesus gehört haben, bevor das jüngste Gericht kommt.

Wow, welche Urteilung.
Es ist schön, so seltsame Argumente zu hören, sie bestärken einem im Freidenkertum ;)

Keiner hat das Recht zu Urteilen. Das Gericht ist Gottes.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
RitaMaria schrieb:
Ich brauch keine Macht.

Das ist wahr. Du willst die Macht nicht für dich, sie vergrößert nur die Liga derer, die glauben wie du.

Merkst du nun, daß es 2 verschiedene Wege sind, Rita?

2 verschiedene Glauben?

Ja, Markus.
Für uns auch. Festsein ist toll :))
Wobei ich nicht weiß, ob ich so wirklich fest bin.

Ich weiß, daß ich fest bin, Markus wird fester werden, weil Gott ihm helfen wird, der Christengott, den du in allen seinen Werken niedermachst.

Du wirst an Kraft verlieren, weißt du nicht, daß "Mein" Christengott, dir überhaupt erst Kraft gibt? Er gibt sie dir, kann sie dir aber auch nehmen.
 
Ninja schrieb:
Wieder eine Frage von mir: wegen den Wundern glaubst Du ihm und würdest ihn anbeten, wenn er aber nur gelehrt hätte ohne Wunder, wäre es dann anders? Oder anders gefragt: oder ist es die Liebe die er ausströmt, die Dich so anzieht, das Gefühl der Heimat? Hättest Du ihm damals auch geglaubt, auch ohne Wunder?


Das ist interessant, Kirche und Glauben. Die meisten distanzieren sich von der Kirche, ist es nicht so, daß vor allem die Kirche ( und damit ihre Macht) dran Schuld war, daß so viele nach was anderem suchten? Dass sie sich von diesem Glauben abgewandt hatten?

Ich denke ja. Spiritualität wird in der Kirche negiert. Ich denke, die Menschen wollen Gott in der Spiritualität erfahren. Doch die Worte Gottes sind bei der Kirche.

Ich bekam ein Buch mit der aramäischen Übersetzung der Bibel, also in der Sprache, die Jesus sprach, und siehe da, viele viele Sachen kamen dabei anders raus. Die Kirche hat viele Seiten aus der Bibel entfernt, oder falsch übersetzt.Spricht man darüber, wird man als Esoteriker oder Satanist abgestempelt.

Ich habe "gesehen", daß die Lutherbibel vom hl. Geist geschrieben wurde (Protestantisch) und die Einheitsübersetzung (Katholisch) nicht nur vom hl. Geist vom Latein ins Deutsche übersetzt wurde.

Meine Frage: Ist die Bibel die Antwort auf all Deine Fragen?

Ich persönlich finde alle meine Fragen in der Bibel und vor allen Dingen WAHRHEITEN.

so wie ich es auch jetzt sage, daß er nichts vom Christentum versteht und absichtlich falsch "im Namen des Herrn" Kriege führt

So sehe ich es nicht. Ich sehe es so, daß er aus gutem Herzen handelt, siehe seinen Ausspruch, weil mir jeder Mensch am Herzen liegt.

Doch läßt er sich betend ablichten und will der Welt zeigen so lebt man als Christ und nur das ist die wahre Lehre.

Für mich ist es auch die WAHRE Lehre.

Ich sage das deswegen weil ,wenn Menschen Angst haben, zu diversen Reaktionen neigen, die unterschiedlich sind. Wenn es darum geht Angst zu haben, daß seine Religion quasi flöten geht und er an seiner Macht verliert, dann führt es dazu, daß er nicht mehr artikulieren kann, mit all seinen Mitteln kämpft und eine Mauer aufbaut.

Ich habe nicht Angst, daß "meine" Religion flöhten geht, ich bleibe bei ihr, weil sie eben in meinen Augen bestand hat, vor allen anderen Religionen. Auch wenn ich als Einzigste, Christin wäre, ich würde es bleiben, weil ich an die Macht "meines" Gottes glaube und sie "erlebt" habe und "gesehen" habe.

Weißt Du was ich vermisse ( in allen Religionsangelegenheiten) ? Das ist die Toleranz. Toleranz gegenüber eines jeden Menschens, Toleranz gegenüber jeglicher Religion, Toleranz gegenüber diverser Anschauungen.

Ich denke, jeder soll seinen Weg gehen, wie er ihn will, so auch ich, so auch Markus, so auch du.

Ich darf behaupten daß für mich meine Religion richtig und stimmig ist, aber ich darf nicht behaupten oder meinen, daß sie deswegen die einzige Richtige ist.

Ich für mich darf das Behaupten, wenn ich es für mich weiß.

Ich muß lernen, daß ich dadurch nichts verliere, sondern nur wachsen kann, wenn ich Toleranz ausübe.

Die Toleranz ist die, daß ich sage, du darfst deiner Religion nachgehen, ich dich deswegen nicht angreife, dir alles Gute dabei wünsche und ich aber "meiner" Religion nachgehe und weiterhin denke und für mich weiß, daß "meine" Religion die WAHRHEIT sagt.

Ich darf anderen erzählen wie mir die Religion hilft oder ich in ihr wachse, aber ich darf deswegen niemanden dazu überreden das Gleiche tun zu müssen, denn sonst nehme ich ihm seine Freiheit und übe keine Toleranz aus.

Ich überrede niemanden, sondern lege meine Sichtweisen, Erfahrungen und Denkweisen dar und sage die Folgen, die ich "gesehen" habe, mehr nicht. Jeder darf seine Religion ausüben, wie er will.

Weißt Du was hier bebt? Das ist wahrscheinlich nicht der Satan, sondern das ist die Intoleranz.

Du darfst doch deine Religion ausleben, ausführen und durchleben und erleben, es hindert dich niemand daran. Doch wir dürfen das auch.

Um was geht es hier in Deinem Thread? Jeder möchte beweisen, daß der andere im Unrecht ist.

Muß doch schließlich einer sein, wenn jeder Gott etwas anderes sagt. Wenn es nur eine Wahrheit gibt, dann sagt einer die Wahrheit und die andern Lügen, so sehe ich es. Aber jeder darf seiner Entsprechung nachgehen und an "seine" Wahrheit glauben oder "wissen".

Jeder versucht ein wenig zu manipulieren, ich ja auch, indem ich versuche den Leser aufzufordern Toleranz auszuüben.

Ich finde Toleranz nicht als Manipulation, sondern als freien Willen eines jeden, den Weg zu gehen, den er für richtig empfindet.

Diskussion bedeutet für mich, seine Meinung äußern zu dürfen, auch wenn sie nicht die Meinung des anderen trifft, es bedeutet für mich aber auch, diskutieren zu können, Fragen zu stellen und zum Denken anzuregen
.

Diese Einstellung finde ich gut, wenn sie begründet ist. Wenn einfach ohne Begründung etwas gesagt wird, dann kann ich es einfach nicht annehmen, es sei denn die Argumente überwiegen so stark, daß sie stärker sind als die "meinigen".

Friede sei mit dir.#

Ramona
 
RitaMaria schrieb:
Und doch zweifellos die klare Aussage einer jeden Missionierung... leider

Ist dir jetzt schon einmal aufgefallen, daß du irgendwelche Zitate, die gar nicht im diesem Thread sind zitierst und darauf antwortest. Falls es dir entgangen sein sollte, mir nicht. Wer sagt denn sowas? Kein Christ würde Jesus mit einer Sexuellen Ebene im Gleichklang ziehen.

Meinereine hat manchmal Mühe, Jesus nicht zu verlieren, den ich noch immer innig liebe

Wo liebst du ihn denn, bekämpfst du nicht seine Worte, sag mal merkst du denn das gar nicht, das du dich in ein und dem Selben Referat widersprichst?
.
Das liegt am Missionieren aufgrund des christlichen Verstehens :escape:

Du liebst Christus nicht, du hasst ihn, aus welchen Gründen auch immer.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ninja schrieb:
Ich fragte Dich deswegen, weil es damals sehr wohl viele gab, die nicht an ihn glaubten und ihn sogar verraten haben, und erst als er starb, sahen sie in ihn den Jesus Christus.

Weil er auferstanden ist und in den Himmel fuhr, weil in jedem Haus mindestens 1 Toter auferstand und von Christus erzählte, ganz Jerusalem war voller Toter, die herumwandelten und von Christus erzählten, sie sollten sich bekehren. Es war ein riesiger Aufruhr. Der Vorhang des Tempels zerriß in der Mitte ohne Menschenhand.

Vor seinem Grab waren römische Soldaten, die auf den Leichnahm Christi aufpassen sollten, daß er nicht gestohlen werden könne. Ein riesiger Felsbrocken war vor seinem Grab, die Engel schoben ihn beiseite. Die Soldaten waren voller Angst. Was meinst du, was da los war.

Laut der röm.kath. Kirche kann man bitte Kirche und Jesus Christus nicht trennen, dann würden sie Dich auch verhöhnen ( kleine Anmerkung nebenbei)

Ich trenne auch. Jesus sagte, tut, was sie sagen, aber glaubt nicht ihren Werken und so mache ich es auch. Ich tu, was sie sagen, d.h. was in der Bibel steht, glaube aber nicht ihren WErken.

Du zitierst nun den Bibelsatz von Jesus, und gleichzeitig schreibst Du danach daß Gott die Leute gerecht bestraft .

Ja natürlich. Jeder geht durch seinen eigenen Spiegel. Ist sein eigener Spiegel Böse, dann geht er durchs Böse, ist sein eigener Spiegel voll Nächstenliebe, dann geht er durch die Liebe zu Jesus, zu Gott.


Frage : Ist das kein Widerspruch?

Die Bibel widerspricht sich nicht.

Wenn Jesus meint man solle nicht richten ( oder derjenige der ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen), meinst Du nicht, daß er die Worte auch für Gott gesprochen hat? Wenn er dafür auftritt nicht zu strafen, warum ist dann Gott strafend?

Wer richtet, der wird gerichtet (von Gott) Die Rache ist mein, spricht Gott, kennst du diese Aussprüche nicht? Gott gibt den Menschen die Möglichkeit Gutes zu tun, doch viele laufen lieber dem Bösen hinterher und meckern, wenn es Gerechtigkeit geben soll. Ich liebe Gott, weil er Gerecht ist.

Frage : ...tut es Dir weh daß nicht alle den gleichen Glauben wie Du haben?

Mir tut das nicht weh, den anderen wird es später weh oder Leid tun.

Sorry, aber ich möchte da schon noch was schreiben. Der Koran beinhaltet in anderer Form geschrieben genauso "Gesetze" wie in der Bibel. Das stimmt nicht daß die Moslems lügen dürfen!

Das Alte Testament ist ähnlich dem Koran, doch die Gnade Jesu leugnen sie und seine Macht Gnade dem Meschen zu geben, dadurch lügen sie.

Frage : nun sind wir wieder dort wo wir wegen der Angst waren. Warum hast Du Angst davor daß sie hier einfallen werden? Wenn Du so tief gläubig bist, verlierst Du ja Deinen Glauben nicht. Sie können Dich ja nicht missionieren. ( Was im Gegensatz die Christen sehr wohl mit Mittelamerika, Asien, England usw. gemacht haben) Warum ist der Islam so schlecht?
Warum gibt es dann ein böses Erwachen?
Oder sagst Du daß andere Religionen schlecht/ böse sind?

Weil die anderen Religionen nicht die Gnade Jesu beinhaltet, die die Seelen n ins Gericht kommen läßt und diese nicht bestehen werden. Man kann das Gericht nicht bestehen. Und durch Jesus kommt man in die Gnade und nicht ins Gericht.

Frage : Was verstehst Du unter Esoterik? Was hat Dich bewegt hier in dieses Forum zu kommen? (--> mußt Du nicht beantworten wenn Du nicht möchtest) Ist es schlecht daß die Esoteriker so ein Selbstbewußtsein haben, daß sie meinen es gibt keinen strafenden Gott und sie sehen alles als eins ?

Ich weiß, daß die Frage an Marcus gerichtet ist, doch ich bin "zufällig" hier her gekommen. Und wie ein Esoteriker "weiß", gibt es keine Zufälle.

Momentan geht es noch nicht daß wir alle das Paradies auf Erden haben, doch ich kann mir selbst das Paradies auf Erden gestalten.

Es geht nicht das Paradies auf der Erde zu haben, sondern die Welt zu überwinden. Gottes / Jesus Reich ist nicht von dieser Welt, sondern von jener.

Was ich nicht verstehe ist das, warum ist es schlecht im Hier und Jetzt zu leben ( das beinhaltet auch zu lieben, lernen etc.)? Warum soll es nur nach dem Tod so sein? Wofür sind wir dann überhaupt geboren?

Meiner Meinung nach sind wir geboren, um Gott zu suchen und zu finden.

Wozu brauchen wir Reibepunkte?

Es ist ein Erkennen der verschiedenen Wege.

Lebte Jesus nicht rein aus Liebe und Harmonie?

Jesus war im Streit mit den Pharisäern. Warum meinst du, warum sie ihn gekreuzigt haben, weil sie ein und dieselbe Meinung hatten?

Was ist schlecht oder warum wäre es langweilig wenn wir in Toleranz und Liebe miteinander leben könnten? Ich finde das wäre wunderschön und erstrebenswert.

Ich auch, doch im Gott kann man keine Toleranz üben. Man kann nicht 2 Göttern gleichzeitig dienen. Entweder dem oder dem.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Zitat von Ramona144000
Du liebst Christus nicht, du hasst ihn, aus welchen Gründen auch immer.
Friede sei mit dir.
Ramona




:tongue:

geeenau.. so langsam wirds albern...

RitaMaria
 
Zurück
Oben