Das will ich euch ans Herz legen

Werbung:
Jandira schrieb:
Nein, du sagst nur dauernd, daß deine Wahrheit DIE Wahrheit ist, und daß Christus dort ist, wo du ihn siehst, nämlich in Jesus. Und daß alle, die nicht "deinem" Gott folgen, gerichtet werden.

Ja, das sage ich und ich habe es spirituell erfahren und gesehen, was anderen passiert, die Gottes Gebote nicht hielten.

Dabei hat "dein" Gott gar nichts mit Gott zu tun.

Du kannst ja "deinen" Gott und dessen Glauben behalten und dessen Weg gehen.

Ich gehe den Weg "meines" Gottes weiter, der "mein" Höchster Gott ist.

Nenn mir auch nur EINEN Grund, warum ich das sollte.

Es ist in "meinen" Augen ein öffentliches Bekenntnis, zu wem ich gehöre.

Das versuch ich ja. "Und das Licht kam in die Finsternis, doch die Finsternis erkannte es nicht" :D

Nun sind wir wieder Dual zueinander. Du denkst, ich habe Finsternis und ich denke du hast sie in dir. Wir schauen durch verschiedene Erkenntnisse. Eine Erkenntnis hat nun recht, kommt darauf an, welche. Ich lasse es so stehen, da du ja weißt, wie ich es sehe.

Ja, aber nur deine eigene. Für mich sind Licht und Finsternis keine Dualitäten.

Du weißt den Unterschied nicht zwischen Tag und Nacht. Naja, macht nichts, da es um die Nondualität geht. Ich bin eben ein Dualitst und kenne den Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Die Seele gehört Gott. Aber den kennst du ja nicht. Du kennst nur irgendeinen "Guten" und einen dazugehörigen "Bösen".

Genau, ich kenne beide Götter und ich will nur zu "meinem" "Guten" Gott, zu dem Bösen wollte ich in keinem Falle, also streng ich mich an, daß ich zu meinem "Guten" komme und unterwerfe mich seinem Willen, d.h. die 10 Gebote und die Nächstenliebe.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Du weißt den Unterschied nicht zwischen Tag und Nacht. Naja, macht nichts, da es um die Nondualität geht. Ich bin eben ein Dualitst und kenne den Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Hallo Ramona,

Ich gebe Jandira vollkommen recht, was Licht und Finsternis betrifft.

Allerdings finde ich es mal wieder schade, wie du ihre Worte umdrehst, und behauptest sie kenne etwas nicht, obwohl sie sagt, dass es diese Dualität nicht für sie gibt.

Nicht nur im Tibet gibt es eine Dunkeltherapie, die es ermöglicht, das Licht erst kennenzulernen. Somit entfällt auch hier diese Idee von Dualität.

Liebe Grüsse


Kangiska
 

Ich drehe keine Worte um.

Es ist Tatsache, daß Jandira keinen Unterschied sieht, zwischen Licht und Finsternis, wie auch so du.

Aber ich sehe einen Unterschied.

Begründet ist dieses in unterschiedlichen Erkenntnisformen.

Jandiras Erkenntisform liegt in der Nondualität und meine in der Dualität, was dual zu uns beiden ist.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Es ist in "meinen" Augen ein öffentliches Bekenntnis, zu wem ich gehöre.
Dann bekenn dich doch, aber laß andere damit zufrieden.


Du denkst, ich habe Finsternis
Nö. Ich halte dich lediglich für blind. Verblendet.

Wir schauen durch verschiedene Erkenntnisse.
Richtig. Man muß erst sehen lernen, um sehen zu können. Und zwar mit beiden Augen.


Du weißt den Unterschied nicht zwischen Tag und Nacht.
Und wer von den beiden ist der Böse? :D
 
Jandira schrieb:
Dann bekenn dich doch, aber laß andere damit zufrieden.

Wer hat mich denn gefragt, wer hat denn eine Antwort gegeben, wer will sie denn nicht hören.

Nö. Ich halte dich lediglich für blind. Verblendet.

Somit ist mal eines klargestellt, du hälst mich für blind, und da wir ja dual zueinander sind, halte ich dich für blind. Es ist nur die Frage, wer da blind ist. Das werden wir beide sehen, wenn uns die Augen "geöffnet" werden.

Richtig. Man muß erst sehen lernen, um sehen zu können. Und zwar mit beiden Augen.

Ich schaue durch die Augen der Dualität, da ich ja in der Nondualität nichts erkennen kann.

Und wer von den beiden ist der Böse? :D

Zu Urteilen ist Gottes, nicht des Menschens.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Zurück
Oben