Das will ich euch ans Herz legen

Werbung:
..möchte mich gerne hier miteinschalten und zu Wort melden :daisy:

Ich gehe auf Deine Bitte ein, Aktivist, daß wir Dir hier Fragen stellen sollen und keine Antworten auf Deine Antworten geben sollen, was ich natürlich gerne tu.

Du schreibst ( frei von mir nachvollzogen) daß Du es gerne hast, daß Du von einer Autoritätsperson ( die siehst Du in Jesus vor allem) "geleitet" wirst.
Meine Frage: : Kannst Du mir das erklären warum das so bei Dir ist?
Und darf ich Dich fragen wie hättest Du damals als Jesus gelebt hat Dich verhalten? Hättest Du alles so gemacht und getan wie er es vorgeschlagen bzw. gesagt hat? Machst Du es heute so? Möchtest Du Eigenverantwortung tragen?

Weitere Frage: Wieso wurden Kreuzzüge im Namen von CHRISTEN geführt oder immer noch ( siehe George Bush )?

Weitere Frage Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, ist ja ein christliches Zitat, doch von den Wenigsten ausgeführt, ja , sogar so weit betrieben, daß , wenn sich jemand zu einer anderen Religion oder Anschauung bekennt, derjenige gleich mit Satan ins Spiel gebracht wird. Kannst Du mir erklären warum das so ist, und wovor die meisten Christen ANGST haben?

Kann es sein, daß die meisten(Christen) Angst davor haben, daß ihr Illusionshäuschen zerfällt, und der Schutz und die Macht wegfallen kann, ist es das? Die Angst zu sehen daß über 2000 Jahre vielleicht doch falsch gelehrt und manipuliert wurde und nun sind andere Denkweisen gefragt?

Ich weiß, ich habe nun sehr viele Fragen gestellt, laß Dir Zeit um sie zu beantworten.

Herzliches :danke: im Voraus:)))
 
Da gibt es nichts zu deuten oder auszulegen - es ist eine klare Aussage, keine Parabel.

Da diese angebliche Frohbotschaft eine reine Drohung ist, ist es auch klar, wo sie herkommt.
Nämlich nicht von Gott. Von Jesus auch nicht. Erst recht nicht von Christus.

Sondern von Menschen, die Macht haben und erhalten wollen.

RitaMaria
 
..möchte mich gerne hier miteinschalten und zu Wort melden :daisy:

Ich gehe auf Deine Bitte ein, Aktivist, daß wir Dir hier Fragen stellen sollen und keine Antworten auf Deine Antworten geben sollen, was ich natürlich gerne tu.

Sehr gerne - Jeder ist willkommen, wenn er nicht persönlich wird und andere angreift ;)

Du schreibst ( frei von mir nachvollzogen) daß Du es gerne hast, daß Du von einer Autoritätsperson ( die siehst Du in Jesus vor allem) "geleitet" wirst.
Meine Frage: : Kannst Du mir das erklären warum das so bei Dir ist?
Und darf ich Dich fragen wie hättest Du damals als Jesus gelebt hat Dich verhalten? Hättest Du alles so gemacht und getan wie er es vorgeschlagen bzw. gesagt hat? Machst Du es heute so? Möchtest Du Eigenverantwortung tragen?

Klarheit NInja. Klarheit ist das was ich will. Festen Boden unter den Füssen zu haben ist für mich sehr wichtig. Ich hätte damals nach allen Regeln gelebt. Ich denke ich wäre auch für Jesus gestorben. Das kann man als Fanatismus auslegen, doch geh mal kurz mit mir: Wir nehmen an, Jesus gab es wirklich und er tat Wunder. Ich würde auf die Knie fallen und ihn anbeten - ganz automatisch. Ich habe immer noch Probleme hier und jetzt ganz genau mit Gottes Gesetzen zu leben, denn viele würden mich beiseite schieben. Doch ich arbeite daran. Es hat schon sehr viel gebracht und über Jesus zu reden und nach ihm zu handeln fällt mir immer leichter.
Du fragst nach Eigenverantwortung. Viele sagen sicher, dass man Verantwortung abgibt. Aber mein oberer Text sollte dies widerlegen. Ich arbeite an mir, weil ich es will. Jesus Christus hilft mir dabei. Ich bin durchaus immer noch auf dem Weg der Selbständigkeit.


Weitere Frage: Wieso wurden Kreuzzüge im Namen von CHRISTEN geführt oder immer noch ( siehe George Bush )?

Das fragst Du Bush am Besten selbst. Genauso fragst Du am Besten Leute, die zu der Zeit gelebt haben. Ich war nicht dabei und kann das leider nicht nachvollziehen. In jeder Riege gibt es "schwarze Schafe". Die Vergangenheit tut mir leid, doch ich kann das nicht ändern, geschweige denn entschuldigen. Ich spreche auch hier von Jesus und nicht von Kreuzzügen der Kirche. Kirche liegt mir sehr fern. Kirche hat wenig mit Jesus Christus zu tun. Kirche ist mir zu lapidar. Ich distanziere mich also davon.
WEitere Frage an Dich: Was würdest Du antworten, wäre Bush ein Buddhist? Gar nicht einfach was? Bitte ernst nehmen diese Frage!


Weitere Frage Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, ist ja ein christliches Zitat, doch von den Wenigsten ausgeführt, ja , sogar so weit betrieben, daß , wenn sich jemand zu einer anderen Religion oder Anschauung bekennt, derjenige gleich mit Satan ins Spiel gebracht wird. Kannst Du mir erklären warum das so ist, und wovor die meisten Christen ANGST haben?

Kannst Du es überhaupt ermessen, zu fragen bzw zu sagen Christen haben Angst? Ich gebe meine Angst nicht ab, sondern werde mit ihr konfrontiert. Jesus, wie oben geschrieben, gibt mir Kraft und Ausdauer dazu. Den Rest muss ich schon selbst machen. Satan ist für mich existent. Satan erbebt, wenn wir beten oder im Namen Jesu sprechen. Hier ist das Beben doch nicht zu übersehen, nicht wahr? Diskussionen enden meist in persönlichen Angriffen, was ich absolut nicht mag. Dazu bin ich nicht die Allgemeinheit der Christen. Geh auf die Strasse und befrage die Menschen. Es ist die einfachste Art so eine Statistik zu erstellen.

Kann es sein, daß die meisten(Christen) Angst davor haben, daß ihr Illusionshäuschen zerfällt, und der Schutz und die Macht wegfallen kann, ist es das? Die Angst zu sehen daß über 2000 Jahre vielleicht doch falsch gelehrt und manipuliert wurde und nun sind andere Denkweisen gefragt?

Manipulieren gehört in die Schwarte Verschwörungstheorien. Ich habe mich lange in Gedanken über die Illusion bewegt. Wer macht dingfest, was Realität, was Illusion ist? Es ist weder beweisbar noch zu widerlegen. Kann etwas falsch für mich sein, dass mich sehr festigt? Klar, aus der psychologischen Sicht könnte sogar alles ein Placebo sein und somit Illusion, aber Realität ist, das es wirkt, gell? ;)
Ich weiß, ich habe nun sehr viele Fragen gestellt, laß Dir Zeit um sie zu beantworten.

Kein Problem. Du bist herzlich willkommen ;)

Marcus
 
RitaMaria schrieb:
Da diese angebliche Frohbotschaft eine reine Drohung ist, ist es auch klar, wo sie herkommt.
Nämlich nicht von Gott. Von Jesus auch nicht. Erst recht nicht von Christus.

Sondern von Menschen, die Macht haben und erhalten wollen.

RitaMaria

Ich erkenne keine Drohbotschaft. Wie Du sagtest - es liegt in Dir drin (?).
Gott ist u.a. Gerechtigkeit. Nur das "Gute" rauszupicken und sagen er ist nur Liebe wäre das nicht Wunschdenken? Wobei man nicht mal Gott widerlegen noch beweisen kann. Ich wäre ein toller Agnostiker :D
Ich brauch keine Macht. Ich nehme an und erzähle von mir, weil es mir mittlerweile Spass macht von mir zu erzählen. Andere teilhaben zu lassen an meinen Erfahrungen. Ob und wer in eine Falle getappt ist, aufgrund von Manipulationen, wird man auf dem Sterbebett erfahren, nicht früher. Wenn nicht, auch gut, dann glaube ich weiter ;) Fest sein ist toll.
 
Hallo Aktivist,

Betr. Oben
Ich hatte alles gelesen und danach zitiert und meine Meinung hingeschrieben.

Wenn Gott GANZ für einen sorgt, frage ich mich, wieso man hier auf Erden wandelt?

Hinzu kommt:
Aktivist schrieb:
"Selig sind die Armen im Geiste".
Wieso haben wir dann einen Verstand bekommen, wenn wir ihn eigentlich nicht benutzen sollen.

Jesus sagte doch, wie schon erwähnt, dass wir das Evangelium einem Jeden auf der ganzen Welt predigen sollen.

Vielleicht hätte er euch auch sagen sollen, was ihr danach machen sollt, wenn ihr ausgepredigt habt ;)

Bright blessings

Kangiska
 
RitaMaria schrieb:
Lass man die Unterstellungen..

Sie sind ganz genau dort, wo sie hingehören. In dir selber.

RitaMaria

Ich kann Dich nur immer wieder bitten, klare und direkte Aussagen zu machen. Solche Antworten sind für eine Diskussion einfach destuktiv und überhaupt nicht angemessen. Wer Unterstellungen nicht mag, sollte diese tunlichst an anderen vermeiden Rita - Deine Unterstellung führte zu meiner Unterstellung. Wie war das noch mit dem Spiegel? Reflektor Falke... :D
 
Kangiska schrieb:
Hallo Aktivist,

Betr. Oben
Ich hatte alles gelesen und danach zitiert und meine Meinung hingeschrieben.

Wenn Gott GANZ für einen sorgt, frage ich mich, wieso man hier auf Erden wandelt?

Hinzu kommt:

Wieso haben wir dann einen Verstand bekommen, wenn wir ihn eigentlich nicht benutzen sollen.



Vielleicht hätte er euch auch sagen sollen, was ihr danach machen sollt, wenn ihr ausgepredigt habt ;)

Bright blessings

Kangiska

Du kannst Dich das auch fragen ohne einen Gott zu oder einen Glauben zu besitzen. Warum sind wir hier auf Erden. Mir ist der Grund schnurz. Ich bin nun mal hier. Muss ich alles wissen? DAs ist für mich Machtstreben - Wissen ist Macht nicht wahr?

Du versuchst anzudeuten dass ich mir widerspreche mit dem Zitat "Selig sind die Armen im Geiste". Es geht hier um die Leute, die nie was von Jesus hörten. Dieser Satz sagt nicht, dass wir nicht denken sollten. ;)
 
Werbung:
Ich brauch keine Macht.

Das ist wahr. Du willst die Macht nicht für dich, sie vergrößert nur die Liga derer, die glauben wie du.

Ich nehme an und erzähle von mir, weil es mir mittlerweile Spass macht von mir zu erzählen. Andere teilhaben zu lassen an meinen Erfahrungen. Ob und wer in eine Falle getappt ist, aufgrund von Manipulationen, wird man auf dem Sterbebett erfahren, nicht früher. Wenn nicht, auch gut, dann glaube ich weiter Fest sein ist toll.

Ja, Markus.
Für uns auch. Festsein ist toll :))
Wobei ich nicht weiß, ob ich so wirklich fest bin.

Ich weiß nur, als ich christlich war, da war ich voller Angst.
Seit ich frei bin von religiösen Gebilden, da bin ich glücklich. So richtig von innen heraus, was auch passiert.

Zum Frohdrohen:

Und - wenn du nicht tust, was ich will, dann tue ich was Schlimmes mit dir:

Das IST eine Drohung!!!!

RitaMaria
 
Zurück
Oben