Das Schweigen des Opfers --weil es sich das aussucht @ Lichtbox und Co

Das dem Opfer Gehör geschenkt wird ist in vielen Fällen schoneinmal der erste Schritt und dadurch lernt das Opfer das es eben mit dem erlebten nicht alleine ist , oder nicht alleine gelassen wird . Und ich rede nicht davon das es *vorbei ist * . Gänzlich vorbei wird es wahrscheinlich nie sein kommt individuell darauf an .
Ja... einig.


Oder aber man liegt an seinem Sterbebett und ist immer noch *opfer* und kann erlebtes immer noch nicht verarbeiten .
Ja, das wird in vielen Fällen sogar die Regel sein. Wohl nur die Wenigsten sterben in vollkommenem Frieden mit sich und der Welt. Aber denk das mal weiter.... Du musst es ja nicht glauben, nur mal andenken: Angenommen, der Tod brächte nicht das Ende, sondern wäre nur ein Stadium der Existenz des Bewusstseins das sich über viele Leben und Tode verändert, entwickelt, lernt. Dann wäre auch denkbar, dass das Bewusstsein Leid aus einem Leben mit in ein nächstes nimmt. Leid das nicht vollkommen verarbeitet wurde und wieder "Kreise zieht".

Oder denk eine Nummer kleiner... Angenommen, Du triffst heute eine Person die Dir irgendeine Form von Leid zufügt. Nichts Großartiges... vielleicht eine Art kleiner Betrug. Du gehst dann heute Abend schlafen und wenn Du morgen aufwachst, siehst Du die Dinge vielleicht klarer und leidest weniger, vielleicht auch nicht. Aber sicher ist wohl: Die Situation von heute prägt Dein Leben auch morgen noch. Aber vielleicht spielt sie in einem Monat keine Rolle mehr. Jeder hat das schon erlebt.

Und ich glaube, dass es sich mit Leben und Tod und Wiedergeburt genau so verhält... Das Leid in diesem Leben, falls es nicht verarbeitet werden kann, wird auch im nächsten noch eine Rolle spielen. Aber nicht vielleicht nicht mehr so stark - wenn man es schafft richtig damit umzugehen. Ansonsten wird es vielleicht sogar zu neuem Leid führen, zu einer Intensivierung.

Das ist keine schöne Vorstellung, aber ich bezweifle das sich die Wahrheit nach Moral und Fairness richtet. Höchstens auf sehr lange Sicht, so dass sich alles immer wieder irgendwann ausgleicht.



Nein eben nicht es ist genau umgekehrt .
Wie sollte es umgekehrt sein?



Du Missverstehst mich , ich sage nicht lediglich , ich sage es ist der erste schritt in einer langen Reihe von Qualen und verarbeiten .
Ja... das sehe ich gar nicht anders. Aber ich glaube, dass es eine Ursache des Leidens gibt die man erkennen muss. Alles was vorher geschieht ist die Suche danach.


Das Leid besteht nicht aus Schuld denken sondern das vielfach die Schuldigen nicht zur Rechenschaft gezogen werden können oder oftmals nur kurzfristig bestraft werden .
Wie gesagt: Wäre das der wesentlichste Punkt, wäre das Leid vorbei wenn die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. Aber selbst die Todesstrafe heilt die Opfer nicht.

Hier liegst du völlig falsch denn du bietest eine allumfassende , eine allheilmöglichkeit an . Und so ein Grundkonzept wie man alle möglichen Leiden lindern kann gibt es eben nicht .
Es gibt nicht nur den einen Weg der hilft und alle anderen sind Schwachfug .
Ich biete gar nichts an und ich sage ja: Jeder muss selbst klarkommen. Aber ich glaube, dass es nur genau eine Ursache für Leid gibt und die trägt jeder in sich selbst. Die gilt es zu erkennen.



Das zu glauben ist esoterischer Müll
Bisher verstehst Du das Konzept nicht wirklich und ziehst vorschnelle Schlussfolgerungen. Die Frage ist, inwiefern das Dir oder irgendwem hilft.


Die Quelle für Leid kann vielfältig sein . In meinem Thema sind diese Quelle Menschen die sich in einer Machtposition befindne und ihre Macht für ihre Triebe nutzen und sich dann auch noch rechtfertigen in dem sie die gesamte Schuld auf die Opfer abladen . Folgt man den diversen Karmischen Konzepten
die man hier so liest so müss eman annehmen das aus den geposteteten 39.000 Missbrauchten Kindern im Jahr 202120 allesamt Täter werden , weil
jedes Opfer ist ja auch Täter .:rolleyes:

Nein... Nicht jedes Opfer wird zu einem Täter. Zumindest nicht zu einem Täter der dasselbe tut. Wahr ist aber, das jeder Täter selbst leidet. Es ist Leid das Menschen zu Tätern werden lässt weil sie unfähig sind Verantwortung zu übernehmen und diese auf andere projezieren. Sie verlangen, das andere für das eigene Leid büßen. Sie verlangen Erlösung von anderen. Das kann man überall sehen... nicht nur bei schweren Verbrechen, sondern auch in normalen Beziehungskonflikten, Betrugsfällen usw. Das Prinzip ist immer gleich.

All diese Karmischen Glaubenssätze sind in sich Falsch sie mögen sich zwar von selbst erklären und sind gut durchdachte Konzepte keine Frage .
Du sprichst von Bösartiger Magie , diese Bösartige Magie hat 2 Hände 2 Beine und auch einen Namen --> Mensch der seine Position ausnutzt da ist nichts magisches dran . Und was soll ein Vergewaltigtes Baby / Kleinkind an sich selbst verstehen ?:rolleyes:
Ich spreche nicht von "bösartiger Magie" als Fakt... sondern das es so scheinen kann, als sei da eine Art bösartiges Schicksal am Werk. Es gibt jede Menge Frauen die immer wieder an den Falschen geraten. Es gibt jede Menge Menschen, die Schulen und Berufe wechseln und trotzdem immer wieder gemobbt werden. Das ist kein Zufall. Gleichzeitig ist es falsch von Schuld zu sprechen. Das Problem ist ja: Wenn jemand sagt: "Das ist kein Zufall..." dann ist die vorschnelle Schlussfolgerung "Der sagt, ich bin selbst Schuld."

Und das Tragische dabei ist, dass ich genau das nicht sage, diese Menschen es aber tief in sich selbst glauben. Der Glaube an die eigene Schuld, die eigene Unzulänglichkeit, daran das etwas mit einem selbst nicht stimmt, ist der Virus den es zu erkennen gilt. Sich einzureden, man wisse das andere Schuld sind ist nur eine Projektion dessen. Es ist ein Schritt auf dem langen Weg der Verarbeitung, aber das hilft nicht.
 
Werbung:
Dann, das muß ich jetzt leider sagen, lieber Tor, hast du null vom "Karma-Konzept" verstanden, sondern bedienst dich dieses von dir unverstandenen und wirklich nichtmal gedanklich reduzierten, sondern komplett entfremdeten Konzeptes, um was? damit zu tun?

Falsch , bevor du urteilst solltest du dir zuersteinmal den Eingangspost durchlesen und dann nocheinmal tief Durchatmen bevor du dich auf dünner werdendes Eis begibst .

Und bevor du hier geschichten erzählst vonwegen das hast du

solche Fragen :

Was ist dein Antrieb?


würden sich erübrigen würdest du auch tatsächlich lesen .

Ich würde sagen, es ist doch eher so, dass, ohne dir oder anderen zu nahe treten zu wollen, dieses komplett von sich entfremdete Konzept eher selbst mißbraucht wird, um Polemik zu gestalten damit und übrigens selbst Vorschub zu leisten. Man muß es nur oft genug wiederholen, um Anhänger zu finden und irgendwann wird sich schon einer finden, der drauf anspringt.

Und auch hier unterliegst du völlig deinem Wahn das Karma Geblubber zu verteidigen . Du bist so sehr in deinem Wahn das du nichteinmal begriffen hast das die Aussagen eines Karma Verteidigers also von jemanden der von Karma labert zu diesem Thread führten , dem seine Aussagen sind auch hier im Eingangspost vermerkt die du natürlich nicht hast wahrhaben können .

Das heißt mit deinen Worten sorgst du selbst für genügend Polemik .

Es wäre mE sinnvoller, du würdest dich wirklich einmal kundig machen.

Was für mich sinnvoll ist und was nicht entscheide ich und nur ich .
 
Mir geht es nicht darum die Legitimation für Verbrechen zu finden das es in den wenigsten Fällen eine gibt und das Verbrecher oftmals keine Benötigen oder sich selbst eine geben ist mir klar .

Meine Intention ist nach wie vor wie ich im Eingangsposting schrieb :

Sehe ich es so verquer , übersehe ich irgendeine Schbiriduelle Wahrheit . Or What tha Hell is going on here ?

Außerdem weigere ich mich nach nunmehr 37 Lebensjahren zu denken es gäbe soetwas wie einen Lebensplan , alles ist vorherbestimmt und es gäbe sowas wie *Karma* . Denn wie gesagt wenn jemand behauptet es wäre Karma wenn man seinen Penis in die Vagina eines 6 Jährigen Mädchens steckt dann bleiben mir in der Regel ganz andere Antworten als die Eröffnung so eines Threads . :wut1:


mfg

T

Ich persönlich glaube nicht an diese sehr oberflächliche Karma-Theorie. Aber ich glaube sowohl an Reinkarnation als auch an Ursache und Wirkung. Ich glaube, dass Leid sich fortsetzt - was ja auch deutlich sichtbar ist. Und ich glaube, dass sich Leid über viele Leben fortsetzen kann.

Übrigens geht es mir nicht darum, Verbrechen und Verbrecher zu relativieren oder freizusprechen. Für mich existiert nur eine Frage: Was löst Leid wirklich auf? Und die Antwort ist m.A.n.: Die Wahrheit... das Erkennen wahrer Ursachen. Und dafür muss man weiterfragen... nach außen (Täter) wie auch nach innen (sich selbst).

Ich behaupte auch nicht, es zu wissen. Aber es ist ja nicht so, dass jemand der all das nicht glaubt einen hilfreicheren Glauben hat. Denn dann bleibt ja auch nichts anderes als "Der Täter ist Schuld, aber ich leide trotzdem." Die Frage, warum der Täter zum Schuldigen wurde wird dabei genau so wenig geklärt wie die Tatsache, das ein Opfer auch dann noch leidet, wenn der Täter z.B. hingerichtet wurde. Warum die Tat geschehen konnte, warum ein Opfer sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort war, bzw. in eine Situation hineingeboren wurde die von Anfang an Leid brachte reduziert sich auf die Antwort "Schicksal" oder "Zufall"...

Und ich glaube nicht an Zufall und Schicksal, sondern an Ursache und Wirkung. Aber es geht um sich fortsetzende Dynamiken und darum diese Dynamiken zu erkennen. Es geht nicht um Schuld.
 
Hallo Tor von Gor,

Falsch , bevor du urteilst solltest du dir zuersteinmal den Eingangspost durchlesen und dann nocheinmal tief Durchatmen bevor du dich auf dünner werdendes Eis begibst .

Und bevor du hier geschichten erzählst vonwegen das hast du

solche Fragen :

würden sich erübrigen würdest du auch tatsächlich lesen .

Nun den wirklichen Antrieb meine ich. Bist du dir dessen gewahr?


Und auch hier unterliegst du völlig deinem Wahn das Karma Geblubber zu verteidigen . Du bist so sehr in deinem Wahn das du nichteinmal begriffen hast das die Aussagen eines Karma Verteidigers also von jemanden der von Karma labert zu diesem Thread führten , dem seine Aussagen sind auch hier im Eingangspost vermerkt die du natürlich nicht hast wahrhaben können .

Bevor du jemandem einen Wahn unterstellst, solltest du einfach mal runterkommen von deinem Roß. Und dann lesen, was ich im zweiten Post schrieb. An keiner Stelle habe ich Karma verteidigt, sondern erwähnt, dass hier eine komplett reduzierte Schmalhans-Variante von Karma publiziert wird. Es scheint du bist als Gesprächspartner recht ungeeignet, da nicht im Bilde, sondern eher getrieben.

Das heißt mit deinen Worten sorgst du selbst für genügend Polemik .

Ich entdecke bei dir eine gewisse Tendenz zur Verbalgewalt, nachdem ich einiges von dir las.

Was für mich sinnvoll ist und was nicht entscheide ich und nur ich .


Natürlich entscheidest du das. Wenn du dich dagegen entscheidest, bleibt es eben beim Dilletantentum. Vielleicht magst du noch zur Kenntnis nehmen, dass ich Lichtbox´s Beiträge ebenso verquirlt und reduziert empfinde wie deine?
 
Hallo,



danke für diesen inhaltsreichen Beitrag. Ich kenne keinen einzigen, der das Karmakonzept zur Gewaltlegitimation heranzieht und ich keine doch einige, die sich damit befassen.

Insofern ist mir diese Darstellung hier völlig fremd und scheint eine Exklusivität in diesen Räumen zu geniessen? Meine Frage nach "wer tut das?" ist nicht beantwortet worden. Daher stelle ich sie noch einmal:

Wer zieht das Karma-Konzept zur Legitimation von Gewalttaten heran, wie dieses Bild hier gezeichnet wurde?

gerne,
ich habe das hier auch schon des öfteren gelesen , scheint gar nicht so selten vorzukommen, leider!

mir fällt dazu spontan auch indien ein, dort wird die aufrechterhaltung des kastensystems auch mit dieser verschrobenen und falsch verstandenen karmatheorie begründet. das ist auch eine für mich extreme form von gewalt, menschen die freie entfaltung zu verwähren.
 
gerne,
ich habe das hier auch schon des öfteren gelesen , scheint gar nicht so selten vorzukommen, leider!

mir fällt dazu spontan auch indien ein, dort wird die aufrechterhaltung des kastensystems auch mit dieser verschrobenen und falsch verstandenen karmatheorie begründet. das ist auch eine für mich extreme form von gewalt, menschen die freie entfaltung zu verwähren.


Ja, das stimmt, sehr traurig. Diese reduzierte Extremform, welche hier gezeichnet wird, ist mir in direkter Begegnung jedoch noch nicht untergekommen, daher frug ich, woher diese Informationen bezogen werden und ob sie aus persönlicher Erfahrung stammen?

Danke für deine ausgewogenen Beiträge.
 
Ja, das stimmt, sehr traurig. Diese reduzierte Extremform, welche hier gezeichnet wird, ist mir in direkter Begegnung jedoch noch nicht untergekommen, daher frug ich, woher diese Informationen bezogen werden und ob sie aus persönlicher Erfahrung stammen?

Danke für deine ausgewogenen Beiträge.

es spricht ja nur für dich, das du dir das in dieser form nicht vorstellen kannst.das problem ist, wenn eigentlich komplexe theorien auf ein minimum reduziert werden und dabei in dogmen erstarren, es zu absoluten gedanklichen verzerrungen führt und wenn ganze gesellschftssysteme auf diesem irrglauben aufbauen, da frage ich mich schon was eigentlich schief gelaufen ist
 
Ich persönlich glaube nicht an diese sehr oberflächliche Karma-Theorie. Aber ich glaube sowohl an Reinkarnation als auch an Ursache und Wirkung. Ich glaube, dass Leid sich fortsetzt - was ja auch deutlich sichtbar ist. Und ich glaube, dass sich Leid über viele Leben fortsetzen kann.

Hi .

Ich kann das verstehen und selbstverständlich steht es dir und auch jedem anderen frei an das zu glauben was für demjenigen gut ist .
Gleichzeitig weiger ich mich aber auch daran zu glauben das sich Leid über viele Leben fortsetzt . Was würde das für Menschen ( Schweine) wie Hitler , Stalin , oder für andere massenmörder bedeuten ?

Und es würde auch bedeuten das unser Leben vorherbestimmt ist und das kann und will ich schon gar nicht glauben .

Übrigens geht es mir nicht darum, Verbrechen und Verbrecher zu relativieren oder freizusprechen. Für mich existiert nur eine Frage: Was löst Leid wirklich auf? Und die Antwort ist m.A.n.: Die Wahrheit... das Erkennen wahrer Ursachen. Und dafür muss man weiterfragen... nach außen (Täter) wie auch nach innen (sich selbst).

Nein ich glaube dir schon und sage es auch hier nocheinmal in aller Deutlichkeit das du Verbrechen und Verbrecher nicht Relativieren willst ich zumindest habe bislang nicht den Eindruck auch - weil du den Dialog zu mir suchst . Allerdings kann meiner Ansicht nach nur das Opfer selbst die Frage nach : Was löst leid wirklich auf ? beantworten jedes für sich selbst .

Ich behaupte auch nicht, es zu wissen. Aber es ist ja nicht so, dass jemand der all das nicht glaubt einen hilfreicheren Glauben hat. Denn dann bleibt ja auch nichts anderes als "Der Täter ist Schuld, aber ich leide trotzdem." Die Frage, warum der Täter zum Schuldigen wurde wird dabei genau so wenig geklärt wie die Tatsache, das ein Opfer auch dann noch leidet, wenn der Täter z.B. hingerichtet wurde. Warum die Tat geschehen konnte, warum ein Opfer sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort war, bzw. in eine Situation hineingeboren wurde die von Anfang an Leid brachte reduziert sich auf die Antwort "Schicksal" oder "Zufall"...


Für mich selbst war es ein großer Schritt und eine noch größere Wohltat
zu hören wie jemand anderer meinem Täter die Schuld an den an mir verbrochenen Taten gab . Jemand der für mich eine gewisse Autorität eine Macht ausstrahlte . Außerdem ist es für das Opfer wenig bis gar nicht von Belang warum der Täter zum Täter wurde . Zumindest für die Opfer die ich kennenlernte ( was leider eine ganze menge waren) . Es mag für einige Esoterik treibende *hilfreich* sein zu wissen was an der Geschichte des Täters falsch lief , diesen Menschen halte ich jedoch entgegen das niemand
den Täter gezwungen hat diese oder jene Tat durchzuführen außer er sich selbst . Und über innere Zwänge weiß ich bestens bescheid .

Und ich glaube nicht an Zufall und Schicksal, sondern an Ursache und Wirkung. Aber es geht um sich fortsetzende Dynamiken und darum diese Dynamiken zu erkennen. Es geht nicht um Schuld.

Ursache und Wirkung hören spätestens dann auf wenn es um Babys oder Kleinkinder geht . Das es dann eben etwas ist was man angeblich aus einem Vorleben mitgenommen hat nun das ist Eso - Kram hat aber meiner Meinung nach keine Berechtigung . denn das was angeblich in meinen Vorleben geschah auf das habe ich in diesem Leben keinen Einfluss . Es sei denn ich lebe eine Esoterisches Leben dann muss ich es jedoch voll udn ganz leben außerhalb der Gesellschaft .

mfg
 
So meine lieben :)
Ich möchte euch jetzt mal erklären , wie es meiner Ansicht und Erfahrungen nach aussieht .

Eine Seele kennt kein gut und böse kein schön oder schlecht ,kein arm oder REICH sie beurteilt nicht und das einzige was sie interessiert sind Liebe , Erfahrung und Entwicklung.
Die Seele ist zu jeder zeit mit allem was ist verbunden und befindet sich in der Einheit allen seins .
Die Seele nutzt ein Bewusstsein und eine Persönlichkeit um bestimmte Erfahrungen machen zu können, weil die Seele selbst unveränderlich , unzerstörbar , unsterblich und vollkommen perfekt ist.
Die Seele nimmt keine zeit war , also sind 100.000de Inkarnationen für sie ein bloßer Wimpern schlag , alle Seelen kennen sich und es gibt niemanden , den du in unserer Welt treffen kannst , den du nicht bereits kennengelernt hast .

Alles was hier passiert sind Spiele die gespielt werden und das seit dem Anfang der Zeit , Spiele sind ein essenziel wichtiges Mittel um Erfahrungen machen zu können , weil sie die Rahmenbedingungen fürs werden erschaffen .

Viele Seelen verabreden sich ein spiel zu spielen , dafür erschafft erstmal eine Seele einen Spielplatz , zum beispiel ein Universum oder ein Planet, dann das Spiel und die Regeln unter dehnen das spiel funktioniert , diese Seele lädt alle ihre freunde ein mit ihr dieses Spiel zu spielen und schon bald inkarnieren Seelen in der von ihr erschaffenen Spielwelt und dort entscheiden sie sich dann für eines der dort verfügbaren spiele ,so währen wir dann wieder an dem Punkt wo wir unseren Spielcharakter formen , spezifizieren und sich entwickeln lassen, wie dies geschieht , liegt ganz am spiel und den Erfahrungen die wir damit beabsichtigen , das was ihr glaub zu sein , ist nicht das was ihr seid , die Matrix ist nicht bloß ein Film , sie ist Realität.
Ihr lebt alle in einer riesigen Hyperrealen-Holographischen Projektion abseits der Wirklichkeit.
Alles weswegen ihr hier seid , ist um zu Spielen und Erfahrungen zu machen , also nehmt euer Dasein nicht zu ernst und Erfreut euch an den vielfältigen Erfahrungen , die euch dieses Leben bietet, seid dankbar für jede Erfahrung , die ihr erfahren habt und noch erfahren dürft .
Dieses Leben ist nicht mehr als ein Traum den eure Seele erlebt und auch ihr werdet bald erwachen , wenn die zeit dafür gekommen ist .​
 
Werbung:
ich habe mir auch schon öffter gedacht ob das ganze nicht einfach alles ein spiel ist.
vielleicht ist spiel ja nicht der richtige ausdruck.
wenn die seele unsterblich ist hat sie sich was ausgedacht um die lange lange zeit irgendwie zu gestalten.
wenn ich das von außen betrachte, nämlich den menschen der nicht bescheid weis, seinen freien willen hat, ist es sicher spannend zuzusehen wie er agiert im rahmen seines werden und vergehens.
aber eine höhere macht muss doch lenkend darüber stehen, sonst hätte sich der mensch schon lange selber ausgerottet - oder auch nicht, oder das kommt ja noch. keiner weis es.
mfg
 
Zurück
Oben