Das Schweigen des Opfers --weil es sich das aussucht @ Lichtbox und Co

Hallo Tor von Gor,




Natürlich entscheidest du das. Wenn du dich dagegen entscheidest, bleibt es eben beim Dilletantentum. Vielleicht magst du noch zur Kenntnis nehmen, dass ich Lichtbox´s Beiträge ebenso verquirlt und reduziert empfinde wie deine?


Wenn hier etwas Dilettantisch ist dann dein reinschreiben in meinen Beitrag so das tatsächlich niemand herausfinden kann was aus deiner Feder stammt oder aus meiner , in Zukunft bitte ich dich so ein Dilettantisches Vorgehen zu unterlassen in meinen Threads . Danke .Falls es dir nicht klar sein sollte wie man richtig zitiert so bist du sicherlich in der Lage die entsprechenden Fragen zu stellen . ;)

Zum Thema :
Du hast geantwortet bevor du den Eingangspost gelesen hast also gesenft bevor du dich auskanntest worums hier überhaupt geht .
Das ist doch eine Vorgehensweise die DU mir vorwirfst ?!? nämlich senfen ohne zu wissen aber natürlich ist es n Unterschied wenn du es tust ?

Zum Schreien komisch wenn es nicht so ein Thema wäre ...
 
Werbung:
ich habe mir auch schon öffter gedacht ob das ganze nicht einfach alles ein spiel ist.
vielleicht ist spiel ja nicht der richtige ausdruck.
wenn die seele unsterblich ist hat sie sich was ausgedacht um die lange lange zeit irgendwie zu gestalten.
wenn ich das von außen betrachte, nämlich den menschen der nicht bescheid weis, seinen freien willen hat, ist es sicher spannend zuzusehen wie er agiert im rahmen seines werden und vergehens.
aber eine höhere macht muss doch lenkend darüber stehen, sonst hätte sich der mensch schon lange selber ausgerottet - oder auch nicht, oder das kommt ja noch. keiner weis es.
mfg

Kla die Spielregen sorgen dafür .

Gottes aussage ist jene : Gesegnet sein die Entscheidungen eines jeden.
 
Wenn hier etwas Dilettantisch ist dann dein reinschreiben in meinen Beitrag so das tatsächlich niemand herausfinden kann was aus deiner Feder stammt oder aus meiner , in Zukunft bitte ich dich so ein Dilettantisches Vorgehen zu unterlassen in meinen Threads . Danke .Falls es dir nicht klar sein sollte wie man richtig zitiert so bist du sicherlich in der Lage die entsprechenden Fragen zu stellen . ;)

Das allerdings stimmt, das war dilletantisch, daher wird das von nun an geändert.

Zum Thema :
Du hast geantwortet bevor du den Eingangspost gelesen hast also gesenft bevor du dich auskanntest worums hier überhaupt geht .

Das wiederum ist falsch, natürlich habe ich den Eingangs-Faden gelesen. Lichtbox´s Beiträge im anderen Thread las ich später nach und erwähnte das dann im zweiten Beitrag.

Das ist doch eine Vorgehensweise die DU mir vorwirfst ?!? nämlich senfen ohne zu wissen aber natürlich ist es n Unterschied wenn du es tust ?

Zum Schreien komisch wenn es nicht so ein Thema wäre ...


Siehe, so sehr viel hast du im Start-Beitrag von Lichtbox nicht erwähnt, den User nicht mal richtig zitiert dort, sondern ein Zitat ohne Namensnennung reingebracht, von dem keiner erkennen kann, wer das schrieb.

Somit stellt sich für mich die Frage bezüglich korrekter Wiedergabe nicht.
 
Eine Seele kennt kein gut und böse kein schön oder schlecht ,kein arm oder REICH sie beurteilt nicht und das einzige was sie interessiert sind Liebe , Erfahrung und Entwicklung.

Keine Liebe ohne Eifersucht , keine Erfahrung ohne Schmerzen , keine Entwicklung ohne Rückschläge . D.h eine Seele müsste also Esoterisch gesprochen sehr wohl gut böse arm reich schön und shclecht kennnlernen .
Gegenpole kommenn sind nicht nur Bestandteile der Elementarphysik , sie finden auch in der Esoterik Elementare Verwendung --> Yin und Yang .

Mit anderen worten dein Blau gefärbter Text ist Dünnschiss .

Die Seele nutzt ein Bewusstsein und eine Persönlichkeit um bestimmte Erfahrungen machen zu können, weil die Seele selbst unveränderlich , unzerstörbar , unsterblich und vollkommen perfekt ist.

Deinen worten zufolge ist die Seele perfekt unsterblich und unzerstörbar .
Demnach braucht sie auch keine Erfahrungen sammeln . :rolleyes:
Du widersprichst dir selbst und das in jedem 2ten Satz .


Alles was hier passiert sind Spiele die gespielt werden und das seit dem Anfang der Zeit , Spiele sind ein essenziel wichtiges Mittel um Erfahrungen machen zu können , weil sie die Rahmenbedingungen fürs werden erschaffen .

Wozu müssen Seelen erfahrungen ansammeln wenn sie perfekt sind ?
Sie können diese Erfahrungen ja sowieso nicht verwerten da sie Perfekt sind ?
 
Siehe, so sehr viel hast du im Start-Beitrag von Lichtbox nicht erwähnt, den User nicht mal richtig zitiert dort, sondern ein Zitat ohne Namensnennung reingebracht, von dem keiner erkennen kann, wer das schrieb.

Somit stellt sich für mich die Frage bezüglich korrekter Wiedergabe nicht.


Zu deiner Information : ich kann zitieren und den Namen des Betreffenden Users absichtlich weggelassen .
Es braucht
1 : Niemand zu wissen wer das schrieb
2: wer sich im betreffenden Thread aufgehalten hat , weiß wer das schrieb
3: Gibt es immer wieder verschiedene User die der selben Ansicht sind .
4: Wurde der User richtig zitiert , es wurde nur sein Name von mir herausgestrichen .
5: die Frage der korrekten Wiedergabe stellt sich für dich sehr wohl denn du hast was ganz anderes Falsch gemacht denn bei dir ist nicht oder war nicht erkennbar von wem was stammte .
 
es spricht ja nur für dich, das du dir das in dieser form nicht vorstellen kannst.

Nun so ist das nicht. Es gibt wohl zur Zeit recht wenig, was ich mir nicht vorstellen kann. Die Frage ist, wenn wir von einem Ursache - Wirkung -Wechselspiel ausgehen und der Karmagedanke ist ja prädestiniert dafür, was man damit erreicht, ein Hirnkonstrukt immer und immer wieder zu verbalisieren, damit auch der letzte in letzten Kämmerlein davon in Kenntnis gesetzt wird, wo und wie Freibriefe gestaltet und kreiert werden.

Es scheint doch als ein solches Konstrukt, denn aus persönlicher Erfahrung hat bis jetzt keiner geschrieben, dass es da jemanden gab, der sich auf den Karmagedanken als Legitimation zu einer Gewaltttat berufen hat.


das problem ist, wenn eigentlich komplexe theorien auf ein minimum reduziert werden und dabei in dogmen erstarren, es zu absoluten gedanklichen verzerrungen führt und wenn ganze gesellschftssysteme auf diesem irrglauben aufbauen, da frage ich mich schon was eigentlich schief gelaufen ist

Das ist genau das, was ich meine. Man muß das ja nicht durch weiteres Unwissen forcieren und selbst in der Erstarrung, also in der Gestaltung einer weiteren erstarrten Sicht als Kompensation für was auch immer sein Seelenheil suchen. Welches natürlich nicht gewonnen wird, sondern das Gegenteil.
 
Zu deiner Information : ich kann zitieren und den Namen des Betreffenden Users absichtlich weggelassen .
Es braucht
1 : Niemand zu wissen wer das schrieb
2: wer sich im betreffenden Thread aufgehalten hat , weiß wer das schrieb
3: Gibt es immer wieder verschiedene User die der selben Ansicht sind .
4: Wurde der User richtig zitiert , es wurde nur sein Name von mir herausgestrichen .
5: die Frage der korrekten Wiedergabe stellt sich für dich sehr wohl denn du hast was ganz anderes Falsch gemacht denn bei dir ist nicht oder war nicht erkennbar von wem was stammte .


Du redest Stuss. Oder ist das ein Privatgespräch, an welchem sich nur beteiligen darf, wer vorher im anderen Faden dabei war? Dann mache das bitte kenntlich. Bei Farbenblinden hast du natürlich recht, die konnten es vermutlich schlecht unterscheiden - schwarze Schrift - blaue Schrift. Möchtest du jetzt noch lange darauf herumreiten oder bist du bald fertig damit?

Warum eigentlich absichtlich weglassen, wenn es doch in der Überschrift geschrieben steht?
 
Keine Liebe ohne Eifersucht , keine Erfahrung ohne Schmerzen , keine Entwicklung ohne Rückschläge . D.h eine Seele müsste also Esoterisch gesprochen sehr wohl gut böse arm reich schön und shclecht kennnlernen .
Gegenpole kommenn sind nicht nur Bestandteile der Elementarphysik , sie finden auch in der Esoterik Elementare Verwendung --> Yin und Yang .

Mit anderen worten dein Blau gefärbter Text ist Dünnschiss .



Deinen worten zufolge ist die Seele perfekt unsterblich und unzerstörbar .
Demnach braucht sie auch keine Erfahrungen sammeln . :rolleyes:
Du widersprichst dir selbst und das in jedem 2ten Satz .




Wozu müssen Seelen erfahrungen ansammeln wenn sie perfekt sind ?
Sie können diese Erfahrungen ja sowieso nicht verwerten da sie Perfekt sind ?





Mein lieber, du fischst nur im trüben, du hast nicht einmal die Spitze des Eisberges angekratzt.

Was du unter Esoterik verstehst und was ich unter esoterik verstehe , weicht grundsätzlich voneinander ab , für mich bedeutet Esoterik die schau ins innere und auch nur das zu glauben , was mit deinem inneren übereinstimmt und aus dem inneren, der Wirklichkeit entspringt .

Woher willst du also wissen , was ich in meinem inneren , in meiner Seele , für mich selbst gefunden habe?

Eigentlich müsste ich diesen Beitrag gar nicht schreiben , wenn du dich nur einmal wirklich auseinandersetzen würdest , mit dem was ich geschrieben habe.

Erfahrungen sind nicht polar , weil sie keine Gegensätze kennen , die Seele kennt so gesehen schon Arm und reich oder schlecht oder was auch immer , aber als neutrale Erfahrung , die sie weder bewertet noch beurteilt .
Erfahrungen sind wie bunte Kugeln , die die Seele sammelt und in sich aufnimmt um daran zu Wachsen.
 
So meine lieben :)
Ich möchte euch jetzt mal erklären , wie es meiner Ansicht und Erfahrungen nach aussieht .

Eine Seele kennt kein gut und böse kein schön oder schlecht ,kein arm oder REICH sie beurteilt nicht und das einzige was sie interessiert sind Liebe , Erfahrung und Entwicklung.
Die Seele ist zu jeder zeit mit allem was ist verbunden und befindet sich in der Einheit allen seins .
Die Seele nutzt ein Bewusstsein und eine Persönlichkeit um bestimmte Erfahrungen machen zu können, weil die Seele selbst unveränderlich , unzerstörbar , unsterblich und vollkommen perfekt ist.
Die Seele nimmt keine zeit war , also sind 100.000de Inkarnationen für sie ein bloßer Wimpern schlag , alle Seelen kennen sich und es gibt niemanden , den du in unserer Welt treffen kannst , den du nicht bereits kennengelernt hast .

Alles was hier passiert sind Spiele die gespielt werden und das seit dem Anfang der Zeit , Spiele sind ein essenziel wichtiges Mittel um Erfahrungen machen zu können , weil sie die Rahmenbedingungen fürs werden erschaffen .

Viele Seelen verabreden sich ein spiel zu spielen , dafür erschafft erstmal eine Seele einen Spielplatz , zum beispiel ein Universum oder ein Planet, dann das Spiel und die Regeln unter dehnen das spiel funktioniert , diese Seele lädt alle ihre freunde ein mit ihr dieses Spiel zu spielen und schon bald inkarnieren Seelen in der von ihr erschaffenen Spielwelt und dort entscheiden sie sich dann für eines der dort verfügbaren spiele ,so währen wir dann wieder an dem Punkt wo wir unseren Spielcharakter formen , spezifizieren und sich entwickeln lassen, wie dies geschieht , liegt ganz am spiel und den Erfahrungen die wir damit beabsichtigen , das was ihr glaub zu sein , ist nicht das was ihr seid , die Matrix ist nicht bloß ein Film , sie ist Realität.
Ihr lebt alle in einer riesigen Hyperrealen-Holographischen Projektion abseits der Wirklichkeit.
Alles weswegen ihr hier seid , ist um zu Spielen und Erfahrungen zu machen , also nehmt euer Dasein nicht zu ernst und Erfreut euch an den vielfältigen Erfahrungen , die euch dieses Leben bietet, seid dankbar für jede Erfahrung , die ihr erfahren habt und noch erfahren dürft .
Dieses Leben ist nicht mehr als ein Traum den eure Seele erlebt und auch ihr werdet bald erwachen , wenn die zeit dafür gekommen ist .​


Wie darf ich mir das praktisch vorstellen? Welcher Durchgeknallte hat dies hier auf Erden kreiert?
 
Werbung:
So meine lieben
Ich möchte euch jetzt mal erklären , wie es meiner Ansicht und Erfahrungen nach aussieht .

Eine Seele kennt kein gut und böse kein schön oder schlecht ,kein arm oder REICH sie beurteilt nicht und das einzige was sie interessiert sind Liebe , Erfahrung und Entwicklung.
Die Seele ist zu jeder zeit mit allem was ist verbunden und befindet sich in der Einheit allen seins .
Die Seele nutzt ein Bewusstsein und eine Persönlichkeit um bestimmte Erfahrungen machen zu können, weil die Seele selbst unveränderlich , unzerstörbar , unsterblich und vollkommen perfekt ist.
Die Seele nimmt keine zeit war , also sind 100.000de Inkarnationen für sie ein bloßer Wimpern schlag , alle Seelen kennen sich und es gibt niemanden , den du in unserer Welt treffen kannst , den du nicht bereits kennengelernt hast .

Alles was hier passiert sind Spiele die gespielt werden und das seit dem Anfang der Zeit , Spiele sind ein essenziel wichtiges Mittel um Erfahrungen machen zu können , weil sie die Rahmenbedingungen fürs werden erschaffen .

Viele Seelen verabreden sich ein spiel zu spielen , dafür erschafft erstmal eine Seele einen Spielplatz , zum beispiel ein Universum oder ein Planet, dann das Spiel und die Regeln unter dehnen das spiel funktioniert , diese Seele lädt alle ihre freunde ein mit ihr dieses Spiel zu spielen und schon bald inkarnieren Seelen in der von ihr erschaffenen Spielwelt und dort entscheiden sie sich dann für eines der dort verfügbaren spiele ,so währen wir dann wieder an dem Punkt wo wir unseren Spielcharakter formen , spezifizieren und sich entwickeln lassen, wie dies geschieht , liegt ganz am spiel und den Erfahrungen die wir damit beabsichtigen , das was ihr glaub zu sein , ist nicht das was ihr seid , die Matrix ist nicht bloß ein Film , sie ist Realität.
Ihr lebt alle in einer riesigen Hyperrealen-Holographischen Projektion abseits der Wirklichkeit.
Alles weswegen ihr hier seid , ist um zu Spielen und Erfahrungen zu machen , also nehmt euer Dasein nicht zu ernst und Erfreut euch an den vielfältigen Erfahrungen , die euch dieses Leben bietet, seid dankbar für jede Erfahrung , die ihr erfahren habt und noch erfahren dürft .
Dieses Leben ist nicht mehr als ein Traum den eure Seele erlebt und auch ihr werdet bald erwachen , wenn die zeit dafür gekommen ist .

So was kommt raus, wenn man den Irren zuhört und ihen Palaver ernst nimmt. Damit ist der Urheber gemeint und nicht Lichtbox. Der ist nur naiv.
Schon aufgrund der logischen Inkohärenzen könnte ich nicht aufhören zu kotzen, wenn ich die Passagen kommentieren müsste.
 
Zurück
Oben