Das neunte Haus

Ja, und die liebe Not mit einem dickköpfigen Widder-Merkur im 9. Haus, der sich partout von Jupiter im 3. Haus nichts sagen lassen will! Erst mal mit dem Kopf gegen die Wand, dann- wenn Beule auskuriert, mal nachdenken anfangen!:dontknow:
So kanns ganz schön lange dauern, bis zur Erleuchtung!:)
 
Werbung:
Hallo Merula,

Merula schrieb:
Ja, und die liebe Not mit einem dickköpfigen Widder-Merkur im 9. Haus, der sich partout von Jupiter im 3. Haus nichts sagen lassen will! Erst mal mit dem Kopf gegen die Wand, dann- wenn Beule auskuriert, mal nachdenken anfangen!:dontknow:
So kanns ganz schön lange dauern, bis zur Erleuchtung!:)

für mich war klingt das als würde sich dein Widder-Merkur sehr viel sagen lassen vom Jupiter. Und zwar " Mir kann eh nicht´s passieren"


Ich habe übrigens Saturn in neun, deshalb meine Belehrung.:morgen:


alles liebe Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo Merula,



für mich war klingt das als würde sich dein Widder-Merkur sehr viel sagen lassen vom Jupiter. Und zwar " Mir kann eh nicht´s passieren"


Ich habe übrigens Saturn in neun, deshalb meine Belehrung.:morgen:


alles liebe Helga :)
Liebe Helga
Echt? Siehst Du das so? Hm - man wird ja von aussen immer anders gesehen als man sich selber sieht, und das finde ich gut. Die Möglichkeit zur Reflektion.
Saturn im neunten Haus - der ernsthaft suchende Mensch? Mir fällt dazu die
Karte 'Eremit' im Tarot ein. Der sich seinen Weg ausleuchtet, erst mal herausfinden möchte, was die Welt im innersten zusammenhält.
 
Hallo liebe Leute,

ich würde jetzt mal so sagen, dass Saturn in 9 irgendwie im Gegensatz zu Neptun in 9 steht. Saturn will erfahren was zusammen hält, Neptun will erfahren, was darüber hinaus geht, der lässt ja die Grenzen verschwimmen und in höhere Erfahrungswelten vordringen.
Was sagt ihr dazu?

lg Annie :zauberer1
 
Hallo Merula,

Merula schrieb:
Liebe Helga
Echt? Siehst Du das so? Hm - man wird ja von aussen immer anders gesehen als man sich selber sieht, und das finde ich gut. Die Möglichkeit zur Reflektion.
Saturn im neunten Haus - der ernsthaft suchende Mensch? Mir fällt dazu die
Karte 'Eremit' im Tarot ein. Der sich seinen Weg ausleuchtet, erst mal herausfinden möchte, was die Welt im innersten zusammenhält.

so ein Zufall und zwar beides was du da erwähnst. Nach der Huber Schule sieht man im Häuserhoroskop wie man von den anderen gesehn wird. Ich dachte mir bei dir weil Jupiter in Opposition steht mit dem Haus wo er herrscht.
3. Haus wird oft beschrieben als ich glaube und 9. Haus ich weiß zumindest sucht man so lange. Jupiter ist ja der Obtimist unter den Planeten deshalb kam ich auf " Mir kann nicht´s passieren" leider ist dann oft doch ein Balken an dem man sich stöst.Und der Mars ist zudem ein zwölftel schneller als Jupiter.
Eremit ist meine Jahreskarte wenn ich von Geburtstag zu Geburtstag rechne.
Und ein paar andere Faktoren im Horoskop weisen darauf hin wie wichtig für mich der Rückzug ist und immer wieder sammeln, es geht mir auch am besten wenn ich das beherzige.

alles liebe Helga :)
 
hallo ihr lieben, hallo arnold.


das paßt ja wieder:

sonne, merkur und jupiter im 9. haus im widder habe ich und der text ist mir auf den leib geschrieben ... nur das mit dem irren muss ein irrtum sein - ich irre nie :D ...
mars sitzt auch noch auf der grenze - so ganz haarscharf noch im fisch 8. haus ...
 
mara... schrieb:
mars sitzt auch noch auf der grenze - so ganz haarscharf noch im fisch 8. haus ...

Ohhh, ganz tiefgründig..... willkommen im Club, zwar nicht in dem des Fischmars, aber trotzdem Wassermars, ich hab da auch einen, und so unterschiedlich ist das ja nicht gelle :D
 
mara... schrieb:
hallo ihr lieben, hallo arnold.


das paßt ja wieder:

sonne, merkur und jupiter im 9. haus im widder habe ich und der text ist mir auf den leib geschrieben ... nur das mit dem irren muss ein irrtum sein - ich irre nie :D ...
mars sitzt auch noch auf der grenze - so ganz haarscharf noch im fisch 8. haus ...

Liebe Mara, na dann wird Dein Mars zum vertreten seines Standpunktes ( ...ich irre mich nie...) :) nicht sein Schwert ziehen, sondern wahrscheinlich eher zur farblichen ( Aquarell-)Untermalung seines Standpunktes zum Beweis flossenflügelschlagend über den tiefen Wassern dahin gleiten...:zauberer1
 
Annie_star schrieb:
Ohhh, ganz tiefgründig..... willkommen im Club, zwar nicht in dem des Fischmars, aber trotzdem Wassermars, ich hab da auch einen, und so unterschiedlich ist das ja nicht gelle :D


hi annie :D

also wenn ich widder, löwe und schütze in einen topf schmeiße, tut sich das mE nicht viel - aber ein fisch, ein krebs oder ein skorpion - da sind welten zwischen :lachen:


oder ?
 
Werbung:
Merula schrieb:
Liebe Mara, na dann wird Dein Mars zum vertreten seines Standpunktes ( ...ich irre mich nie...) :) nicht sein Schwert ziehen, sondern wahrscheinlich eher zur farblichen ( Aquarell-)Untermalung seines Standpunktes zum Beweis flossenflügelschlagend über den tiefen Wassern dahin gleiten...:zauberer1


ich fürchte das passt zu mir wie faust auf auge *lol* - vll. liegt das am 8. haus. ich setze fische - aus einschlägiger erfahrung - immer mit "vernebeln" gleich und das paßt dann auch eher zu meinem mars. der zieht schon sein schwert, aber nicht so offensichtlich. die marsenergie in den fischen ist eher eine die nur in wallung kommt, wenn es für andere (nächstenliebe) ist, selten ist mein mars für mich selbst zu motivieren ...

... aber bekanntlich sieht man das ja immer selbst ganz anders als außenstehende, die meistens neutraler sind als man selbst ... ;)

ich denke aber er steht soweit am 9. haus und am widder, dass ich tatsächlich beide energien für mich nutzen kann ...
 
Zurück
Oben