Das elfte Haus

Arnold schrieb:
Leider gibts ja die Attika-Zigaretten mit der schicken Schachtel nicht mehr zu kaufen, darauf stand: "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben"....:party02:

Herzliche Grüße!:liebe1:

Arnold


schallendlach - meine Mutter rauchte diese Marke auch, sie hatte die Sonne im 11. Haus stehen :clown:

Aber was bedeutet es, wenn man gar keine Planeten im 11. Haus hat; weder im Radix, im HHK und auch nicht im MKH. Ich habe die ganze Beziehungsachse 5/11 nicht besetzt.

Liebe Grüsse
Ena
 
Werbung:
Liebe Ena, :)

Leere Horoskophäuser machen vielleicht ein wenig unsicher, aber wichtiger ist, dass das Aspektbild das Wesenszentrum, also den Kreis in der Mitte umschließt, weil man sich dadurch selbst besser nach außen schützen kann. Thomas Ring sprach hier vom "Riss im Gefüge".

Was das leere elfte Haus bei dir anbelangt, es gehört dem fixen Kreuz an. Sobald eine Achse Probleme bereitet, schaut man auf die andere Achse des Kreuzes, in deinem Fall auf die fixe Besitzachse der Häuser zwei und acht. Hier finden sich grundsätzlich immer wichtige Lösungen für das elfte und fünfte Haus.

Auch Pluto mag einen Einfluss haben, da er die elfte Spitze anschneidet und natürlich Uranus als Herrscher dieses Hauses. Informationen über leere Häuser bekommt man über die Altersprogression, aber natürlich auch über die Transite. Pluto steht zum Beispiel schon lange bei dir im Transit im elften Haus, daher hast du sicher über seine Ebenen den Zugang dazu.

Jupiter steht im Radix bei dir im Wassermann eingeschlossen im zweiten Haus mit Koch-Häusern. Zeichen zeigen die Vererbung, die Anlage an und im zweiten Haus den Habitus auch vom geistigen Vermögen her. Die Projektionsfigur macht manchmal unsicher, oder man stürzt sich auf einmal auf alles zu bekommende Wissen und verliert sich darin. Aber man macht seine Erfahrungen, geht systematisch und Schritt für Schritt vor, dann weichen auch die Selbstzweifel, man wird sicher...und letztlich kochen im elften Haus auch alle nur mit Wasser...

Der Alterspunkt gibt dir sicher auch derzeit viel Power und Neues, da du dich in der Gegend von Uranus und Mars befindest. Das bringt auch den Forscherdrang und die Begeisterung mit sich. Man sieht doch vieles mit anderen neuen Augen.

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Dieses Forum ist sicher auch irgendwie ein elftes Haus, da sich ja gleich interessierte Menschen untereinander austauschen, Astrologie als gemeinsames Wissensgut ansehen. Dies ist sicher so gesehen auch eine Gruppe von Menschen, die vielleicht für andere etwas ungewöhnlich erscheinen. Aber Uranus ist sowieso der Planet der Astrologen.
 
Arnold schrieb:
Ein Mond im elften Haus zeigt sehr oft die hohen Erwartungen an ihr "besonderes Kind" an. Da wenn mit fünf Jahren "Alle meine Entchen" auf dem Glockenspiel fehlerfrei aufgeführt wird, denken die Eltern gleich, dass ihr Kind absolutes Talent hat.:)

Hallo Arnold!

Da mußte ich sehr schmunzeln, als ich das las. Ich hatte als Bub eine "Glockenstimme" (glaubt man heute kaum) und "durfte" die Lieder von Heintje meiner Mutter vorsingen, bis - ja, bis ich eines Tages nach dem hundersten "Mama" den Plattenspieler ruinierte, das war einen Schwall Ohrfeigen wert...hehe, hab ja auch Mars neben Mond in Skorpion in 11.

Dieses "Liebe für Leistung"-Geschäft und das ständige Feedback, ein "besonderes Kind" zu sein, wiegte mich in falscher Sicherheit. Erst viele Jahre später begriff ich, daß alle Menschen etwas Besonderes sind. Vielleicht hat mir Neptun (auch in 11) dabei geholfen, Saturn hats dann klar gemacht.

xcoetl schrieb:
wie kommt das? Also, weshalb hat dieses Haus so viel mit Status/Besitz am Hut und nicht das 2. Haus? Ich hab bisher immer an Freundschaft/Gruppe und sowas gedacht...?

Apropos Geld in 11: stimmt, primär ist die Venus dafür zuständig. Im 2. Haus haben wir, im 8. Haus geben wir - die Aktiv- und Passivseite der Bilanz. Doch Bilanz ist statisch, wir müssen dynamisch sein, fortschrittlich, damit sich das Kapital vermehren kann. Innovation ist gefragt, und die kommt vom 11. Haus. Uranus ist die "Bewegungsbilanz", im 5. Haus gehen wir die Risiken tatsächlich ein, wie wir es im Laborversuch getestet haben (z.B. Erschließung neuer Märkte).

Aus der Sicht eines Finanzhoroskops sind die fixen Häuser sehr bedeutend, so meine Erfahrung. Das Quadrat von 11 nach 2 zeigt auch die Aufgabe an: mit besitzen alleine ist noch nichts gewonnen, im Fortschritt liegt die (auch finanzielle) Zukunft!

Alles Liebe
Gerry
 
Lieber Arnold,

beim 11. Haus muss ich jetzt immer an "Attika" denken, lach, ich musste sie auch oft für meine Mutter einkaufen *qualm*

Arnold schrieb:
Leere Horoskophäuser machen vielleicht ein wenig unsicher, aber wichtiger ist, dass das Aspektbild das Wesenszentrum, also den Kreis in der Mitte umschließt, weil man sich dadurch selbst besser nach außen schützen kann. Thomas Ring sprach hier vom "Riss im Gefüge".
mein dominantes Lerndreieck umschliesst ja den Kreis der Mitte; dann müsste ja der Schutz gegeben sein


Was das leere elfte Haus bei dir anbelangt, es gehört dem fixen Kreuz an. Sobald eine Achse Probleme bereitet, schaut man auf die andere Achse des Kreuzes, in deinem Fall auf die fixe Besitzachse der Häuser zwei und acht. Hier finden sich grundsätzlich immer wichtige Lösungen für das elfte und fünfte Haus.
Da mein AP gerade durch Haus 8 geht und darin noch der Uranus am Mars sitzt, sehe ich auch daß mein Forscherdrang hier im Forum und überhaupt mit der Astrologie sehr groß ist.

Informationen über leere Häuser bekommt man über die Altersprogression, aber natürlich auch über die Transite. Pluto steht zum Beispiel schon lange bei dir im Transit im elften Haus, daher hast du sicher über seine Ebenen den Zugang dazu.
Pluto war von 94-99 im 11. Haus, 96 habe ich dann zum 2. Mal geheiratet und meine Tochter bekommen

Jupiter steht im Radix bei dir im Wassermann eingeschlossen im zweiten Haus mit Koch-Häusern. Zeichen zeigen die Vererbung, die Anlage an und im zweiten Haus den Habitus auch vom geistigen Vermögen her. Die Projektionsfigur macht manchmal unsicher, oder man stürzt sich auf einmal auf alles zu bekommende Wissen und verliert sich darin. Aber man macht seine Erfahrungen, geht systematisch und Schritt für Schritt vor, dann weichen auch die Selbstzweifel, man wird sicher...und letztlich kochen im elften Haus auch alle nur mit Wasser...
ganz genau, manchmal rauscht mir so das Hirn, weil ich mir wieder zuviel anschaue; dann kenne ich mich gar nicht mehr aus und denke dann :doof: aber etwas später, wenn man es sich zum 3. oder 4. Mal anschaut, ist es endlich angekommen....

Der Alterspunkt gibt dir sicher auch derzeit viel Power und Neues, da du dich in der Gegend von Uranus und Mars befindest. Das bringt auch den Forscherdrang und die Begeisterung mit sich. Man sieht doch vieles mit anderen neuen Augen.

Dieses Forum ist sicher auch irgendwie ein elftes Haus, da sich ja gleich interessierte Menschen untereinander austauschen, Astrologie als gemeinsames Wissensgut ansehen. Dies ist sicher so gesehen auch eine Gruppe von Menschen, die vielleicht für andere etwas ungewöhnlich erscheinen. Aber Uranus ist sowieso der Planet der Astrologen.
Jaaaa..., hier geht es mir momentan richtig gut. Endlich mal Gleichgesinnte, die sich für die Astrologie interessieren, in meinem Freundeskreis kann leider niemand etwas damit anfangen. Und eine Bekannte fragte mich letztens: "Wie Du studierst die Astrologie, sitzt Du dann demnächst in einem Wohnwagen mit einer Seherkugel???"

Alles Liebe :danke:
Ena
 
Arnold schrieb:
Liebe Chanda, :)

Ich habe einen Freund, er ist Künstler und hat sechs Planeten in der Konjunktion im Löwen im elften Haus stehen! Er ist ein absolut begnadeter Künstler, malt Bilder, so vielseitig und einfach perfekt.


Arnold

Hallo Arnold,

jetzt würde mich aber interessieren, ob dieser Künstler noch einen Waage-Aszendenten oder eine Betonung von Waage oder Venus hat. Weil einzig Löwe und 11. Haus erscheint mir doch ein bisschen wenig für einen Künstler. ?
 
Werbung:
Liebe Chanda,:)

Er ist AC Waage und hat ein kleines Talentdreieck mit Venus, Neptun und dem aufsteigenden Mondknoten. Neptun steht im ersten Haus in der Waage, der Mondknoten im Schützen im dritten Haus. Die Venus selbst steht nach dem Talpunkt im zehnten Haus, die Sechser-Konjunktion zieht sich vom zehnte ins elfte Haus über die Häuserspitze.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben