das neue jahr - jan, feb, mär...

ich empfinde das bild als stimmig, aber so einfach wird es nicht. ganz und garnicht.
ich wuerde sogar sagen, es geht ziehmlich schief. es gibt da etwas, das du 'lernen'
sollst, etwas, das schon zig mal nicht lief. und eh du es nicht gelernt hast, wirst du
nicht weiterkommen. was..was soll ich denn lernen??? ich weiß es nicht... ueberpruefe deine wuensche. du setzt etwas durch, aber das
bringt dich letztendlich nicht dorthin, wo du hinwillst.

sorry, ich versuche seit ner weile es zu formulieren, aber ich finde keine worte, und
so nehme ich, dass es ein prozess ist, durch den du durch musst. mich sorgt zwar
(ua inflationaerer anstieg an blaettern) wie du damit umgehst, aber es ist nur deine
entscheidung.

alles liebe,
luo
xx

hallo liebe lou..

ich denke ich weiß was da schief geht...die legung...

ich meine das so...

ich habe mich einfach noch nicht entscheiden können, welchen weg ich nun gehen werde...es ist sehr verzwickt...ich stehe zwischen zwei stühlen...der eine stuhl ist die trennung von meinem mann & der zweite stuhl ist das beisammenbleiben...

meine wünsche? mh...die kenne ich wohl auch noch nicht genau...ich wünsche mir ruhe...entlich ruhe in meinem leben...ich liebe meinen mann nicht mehr...er weiß dies nun...eine trennung? ja gut für mein seelenheil..vielleicht. große finanzielle schwierigkeiten würden auf mich zu kommen...dennoch ein zusammenleben mit ihm? geht das gut? wo führt das hin? streit? hass? neue liebe zu ihm? es ist so viel kaputt gegangen in mir die letzten jahre..ich möchte ihn köperlich nicht an mich ran lassen...er möchte keine trennung...

der satz "tu es oder tu es nicht, aber hör auf es zu versuchen" geht mir dabei die ganze zeig nicht aus dem kopf...ich weiß einfach nicht was ich machen soll & kann..dreh mich im kreis..habe angst vor der zukunft, egal ob mit trennung oder ohne..ich trete auf der stellen, wage weder vor noch zurück zu gehen..möchte mich am liebsten raus halten, aber das geht ja nicht..
er würde kämpfen bei einer trennung um die kinder, er möchte sie bei sich haben wollen...dann die schuldensache...ein einziger rosenkrieg würde entstehen...das will ich nicht & dazu habe ich auch nicht die kraft..

auf mein herz hören? ja...mh...das nuschelt würde ich mal sagen..

es ist zum :3puke:

ich danke dir lou & entschuldige wenn ich deinen kopf so in anspruch nahm...

liebe grüße, ..:katze3:
 
Werbung:
wenn ich die karten frage, was die trennung anbelangt...

dann kommt die dabei raus...

trennung......................beisammenbleiben


ich habe die karten normal gemischt..sie dann in zwei häufchen geteilt & die jeweils erst karte für bei wege genommen...

ich weiß, die scheint wie "was soll ich machen?" aber gemeint ist es ehr so "welche konsequenzen entstehen?"

ach es ist zum verzweifeln..ich weiß nicht was mein herz sagt..es schreit nur nach ruhe, das kann ich hören weil es laut genug ist...

mäuse:
horchen sie einmal in sich hinein, was an ihnen nagt..was über kurz oder lang schaden an ihnen nehmen kann, wenn sie sich nicht darum kümmern...
in krisenzeiten sollten sie sich auf ´maus-qualitäten´ besinnen: hindernisse erkennen, einschätzen & überwinden. not macht erfinderisch..noch besser halten sie sich an die ´mäuse-strategie´ und folgen sie dem käse...

hund:
seien sie bei freundschaften durchaus wählerisch und wachsam..halten sie an wirklichen freundschaften fest & seien sie vor allem selbst anderen ein ehrlicher & treuer freund...nicht der ist ein guter partner der zu allem ja & amen sagt, der ihnen ´ergeben´ ist. liebe braucht (wie freundschaft auch) konstruktive auseinandersetzungen...
in der aktuellen situation gilt es herauszufinden wo der hund begraben ist..herauszufinden, wo der entscheidene punkt der schwierigkeiten liegt...vielleicht greift ihnen ja ein guter freund dabei unter die arme...

super oder?

*nachdenk*

liebe grüße, ..:katze3:
 
Hallo nachtelfe,

ich hab mir eben mal deine Deutung durchgelesen und dabei festgestellt, dass du den Bär für deinen Mann nimmst und den Herrn für deinen Herzensmann. Ich denke, du hast die Personenkarten vertauscht.

Mit dem Bären führst du eine heimliche Beziehung, wenn man es so nennen kann (15-25-26-29 und 15-25-30-29). Du sehnst dich nach Nachrichten und Kontakten mit ihm (29-9-3-27-25-15). Dieser Mann ist nicht dein Ehemann, es sei denn, du hast unglaubliche Sehnsucht nach ihm.:confused:

Der Herr spiegelt aufs Haus und gehört demnach zu deiner Familie. Vor ihm liegen die Mäuse im Haus der Familie... er wird die Familie verlieren. Er schaut in den Verlust.

Was mir noch auffällt: Du erhoffst dir von den Karten, dass sie dir die Entscheidung abnehmen. Dabei ist die Entscheidung längst gefallen (29-22-33) - nur umsetzen musst du es noch. Du kennst die Antworten auf deine hier gestellten Fragen und du weißt ganz genau, wohin es letztendlich führt, aber du willst es im Moment nicht wahrhaben/ nicht sehen.

Lg Alissa
 
Hallo nachtelfe,

ich hab mir eben mal deine Deutung durchgelesen und dabei festgestellt, dass du den Bär für deinen Mann nimmst und den Herrn für deinen Herzensmann. Ich denke, du hast die Personenkarten vertauscht.

Mit dem Bären führst du eine heimliche Beziehung, wenn man es so nennen kann (15-25-26-29 und 15-25-30-29). Du sehnst dich nach Nachrichten und Kontakten mit ihm (29-9-3-27-25-15). Dieser Mann ist nicht dein Ehemann, es sei denn, du hast unglaubliche Sehnsucht nach ihm.:confused:

Der Herr spiegelt aufs Haus und gehört demnach zu deiner Familie. Vor ihm liegen die Mäuse im Haus der Familie... er wird die Familie verlieren. Er schaut in den Verlust.

Was mir noch auffällt: Du erhoffst dir von den Karten, dass sie dir die Entscheidung abnehmen. Dabei ist die Entscheidung längst gefallen (29-22-33) - nur umsetzen musst du es noch. Du kennst die Antworten auf deine hier gestellten Fragen und du weißt ganz genau, wohin es letztendlich führt, aber du willst es im Moment nicht wahrhaben/ nicht sehen.

Lg Alissa

hallo alissa..

aber der herr steht doch für den herzensmann...normal der eigene mann oder freund/lebenspartner...es sei denn frau liebt einen anderen mann - ist sie verheiratet ist der ehemann in dem fall ´der bär´ & der hm ´der herr´...
oder irre ich mich da?

denn ja, ich bin verheiratet..die liebe in mir gehört allerdings seit jahren schon einem anderen mann..auch wenn dies aussichtslos ist...aber damit komme ich klar..trotz großer sehnsucht...

nein, ich möchte nicht das mir die karten eine entscheidung abnehmen..ich suche nur rat...wie von einem freund...nur ist da kein freund der mich verstehen würde...

ich werde über deine worte noch mal nachdenken & ich danke dir!

liebe grüße, ..:katze3:
 
Hallo nachtelfe,

aber der herr steht doch für den herzensmann...normal der eigene mann oder freund/lebenspartner...es sei denn frau liebt einen anderen mann - ist sie verheiratet ist der ehemann in dem fall ´der bär´ & der hm ´der herr´...
oder irre ich mich da?

Ich habs glaube ich schon mal irgendwann geschrieben, die Bezeichnung der Karte 28 ist Herr, nicht Herzensmann. Wenn es zwei Männer gibt, muss man schauen, wo das Herz liegt, wo der Ring liegt, wo die Lilien liegen, wo die Sehnsucht liegt und welcher der Männer zur Familie gehört. Um heraus zu finden, wer wer ist, ist das Gesamtblatt ausschlaggebend. Wer steht mit wem in welchem Verhältnis? Wie ist die Beziehung der Personenkarten untereinander? Wer wohnt im selben Haus? Welche Personenkarten gehören zur Familie? Wer liebt sich? Zwischen welchen Personen sprühen die Funken und mit wem hat die Fragestellerin Probleme? Und Bär-Schiff-Ruten-Ring-Dame zeigt für mich deine Sehnsucht nach einem anderen Mann.

Normalerweise sind Dame/Herr ein Paar und Schlange/Bär. Der Geliebte ist Herz/Bär und die Geliebte ist Herz/Schlange.

Bär steht für einen anderen Mann, die Schlange für eine andere Frau.
denn ja, ich bin verheiratet..die liebe in mir gehört allerdings seit jahren schon einem anderen mann..auch wenn dies aussichtslos ist...aber damit komme ich klar..trotz großer sehnsucht...
Dann schau im Blatt wo deine Sehnsucht (Schiff) liegt -> beim Bären.

nein, ich möchte nicht das mir die karten eine entscheidung abnehmen..ich suche nur rat...wie von einem freund...nur ist da kein freund der mich verstehen würde...
Verstehst du dich denn selbst? Dein bester Freund bist du selbst. Du solltest vielleicht eine Pro und Contra Liste erstellen, was für und gegen die Beziehung mit deinem Mann spricht und dann schauen wo du die meisten Argumente findest. Und der nächste Schritt wäre dann diese Entscheidung des Verstandes mit der Entscheidung des Herzens zu vergleichen und dann müsste dir klar sein, was du willst und was nicht.

LG Alissa
 
hallo alissa..

Ich habs glaube ich schon mal irgendwann geschrieben, die Bezeichnung der Karte 28 ist Herr, nicht Herzensmann. Wenn es zwei Männer gibt, muss man schauen, wo das Herz liegt, wo der Ring liegt, wo die Lilien liegen, wo die Sehnsucht liegt und welcher der Männer zur Familie gehört. Um heraus zu finden, wer wer ist, ist das Gesamtblatt ausschlaggebend. Wer steht mit wem in welchem Verhältnis? Wie ist die Beziehung der Personenkarten untereinander? Wer wohnt im selben Haus? Welche Personenkarten gehören zur Familie? Wer liebt sich? Zwischen welchen Personen sprühen die Funken und mit wem hat die Fragestellerin Probleme? Und Bär-Schiff-Ruten-Ring-Dame zeigt für mich deine Sehnsucht nach einem anderen Mann.

Normalerweise sind Dame/Herr ein Paar und Schlange/Bär. Der Geliebte ist Herz/Bär und die Geliebte ist Herz/Schlange.

Bär steht für einen anderen Mann, die Schlange für eine andere Frau.

Dann schau im Blatt wo deine Sehnsucht (Schiff) liegt -> beim Bären.

ich denke das habe begriffen...danke!

Verstehst du dich denn selbst? Dein bester Freund bist du selbst. Du solltest vielleicht eine Pro und Contra Liste erstellen, was für und gegen die Beziehung mit deinem Mann spricht und dann schauen wo du die meisten Argumente findest. Und der nächste Schritt wäre dann diese Entscheidung des Verstandes mit der Entscheidung des Herzens zu vergleichen und dann müsste dir klar sein, was du willst und was nicht. das habe ich schon...und obwohl die proseite länger ist, wegen der kinder...ist sich mein herz mit dem einfach nicht einig...es schreit dagegen...aber ich weiß das es nun mal nicht der richtige zeitpunkt für eine trennung ist...zu viel ist in gange...also bleibt mir gar nichts anderes übrig als bei ihm zu bleiben..trotz liebesverlust & ekel...

ich würde gern deine zeilen aus dem anderen fred mit einbringen...denn sie verwirren mich einfach...

Hallo nachtelfe,

das kann ja gar nicht mein blatt sein...denn erstensmal ist mein hm nicht gebunden ...oh doch... Oben schrieb ich, dass die Dame nicht weiß, dass er gebunden ist. Aber schau mal in dein großes Blatt... Schlange-Sterne-Herz... die ganz große Liebe fürs Leben... der Mann ist gebunden, nur machst du dir falsche Hoffnungen (Dame-Schiff-Fuchs)......und zweitens mal wieso passt die geschichte nicht zum blatt? .. ich rede von Pandas Geschichte, nicht von deiner Deutung... (nur so nebenbei) Warum und wieso, kannst du meiner Deutung entnehmen.

Die Karten erzählen eine Geschichte von einer Frau (die Dame im Blatt), die verheiratet oder in einer Partnerschaft ist mit dem Herrn! und in einen weiteren Mann (Bären) verliebt ist. Dieser Mann ist ebenfalls gebunden an die Schlange. Und diese Dinge, die hier im Kartenblatt liegen, passen laut PandaD nicht zu ihrer Situation, aber sehr wohl zu deinem großen Blatt.
Wenn der Mann um den es geht, Pandas Herzensmann ist, warum liegt da der Bär und nicht der Herr, um den es eigentlich geht? die deutung die du schriebs passt ja auch gar nicht zu mir & meiner geschichte... Also gibt es bei dir keinen weiteren Mann außer deinem Ehemann? Und du liebst den anderen auch nicht und sehnst dich nicht nach einem Treffen? Tut mir leid, dann muss ich mich wohl verlesen haben... ich Tollpatsch
was hab ich denn da falsch gemacht bitte? ich saß da gestern zwei stunden dran...hab in keinster weise auch nur ein millisekunde an mich & meine geschichte gedacht..weder beim legen noch beim deuten! Vielleicht(!) lags daran, dass du zur Zeit andere Dinge im Kopf hast und manchmal kann man nicht von jetzt auf gleich umschalten und die eigenen Gedanken auf Eis legen. Das KANN, muss aber nicht so sein.

also gut, nehmen wir an ich hab da meine geschichte gelegt...fragte also indirekt die karten "was fühlt mein hm für mich?"...das mag ja sein...
ABER was sucht er denn mit seiner "schlange" in meinem großen blatt? es geht doch nicht um derer geschichte, sondern um meine....es ist ja schön wenn er die liebe fürs leben gefunden hat & ich freu mich dann für ihn wenn es wirklich so ist..ich möchte das er glücklich ist! ernsthaft! aber warum sollte er mich belügen? ich kenne seinen standpunkt was beziehungen & gefühle angeht...er hat da keinen bock drauf, um mal in seinen worten zu reden...er erzählt mir ja auch wenn es mal wieder eine frau gab die ihn gern gehabt hätte (was nicht selten ist :rolleyes:) oder wenn es eine frau gab mit der dann auch was lief...warum sollte er mich anlügen wenn er die liebe fand? da seh ich keinen sinn drin...

aber die große frage ist ja, was suchen die zwei turteltauben in meinem großen blatt wo es um meine ersten drei monate im neuen jahr geht, und doch nicht um derer....?????

ich bin verwirrt...

liebe grüße, ..:katze3:
 
haaaa...jetzt weiß ich wo ich es gefunden habe...die sache mit dem herren & dem bären...

auf liliths seite steht zum herren:
Bei Fragestellerinnen ist dies der Ehemann/Freund, immer der "Herzensmann".
Bei einer gebundenen Frau, die anderweitig verliebt ist, wäre dies der Geliebte, der Bär würde den Ehemann/Freund darstellen.

so...wasn jetzt????

liebe gürße, ..:katze3:
 
Hallo Nachtelfe,

Sie liegen in deinem Blatt, weil du Kontakt zu ihm hast, und du Sehnsucht hast (Dame-Ruten-Schiff-Bär). Deine Liebe liegt bei ihm (Herz/Bär), deswegen liegt er drin und dann logischerweise auch die Frau an seiner Seite, mit der du nichts zu tun hast. Es beschäftigt dich ebenso wie deine totgelaufende Ehe (Ring-Sarg), an der du krampfhaft festhältst (Ring-Sarg-Anker) und dabei ganz unglücklich bist (Dame-Sarg-Sonne).

Dein Mann hofft auf Gespräche (28-24-3-11-29), aber sprechen willst du nicht (11-8-29)... wüsstest nicht, was es da noch zu sagen gibt, wenn die Ehe für dich nur noch auf dem Papier besteht und ansonsten tot ist (Ring-Sarg). Neuanfang kommt laut Kartenblatt für dich nicht mehr in Frage (13-8)...

Lernaufgabe für dich ist die Beziehung(36-25) und die Kommunikation innerhalb einer Beziehung (36-11) und zwar so, dass für beide Seiten klar ist, was in der Beziehung läuft. Du verschweigst zuviel (29-26-8)... vielleicht mal in diese Richtung im Kartenblatt weiter schauen;-)

LG Alissa
 
Hallo Nachtelfe,

Sie liegen in deinem Blatt, weil du Kontakt zu ihm hast, und du Sehnsucht hast (Dame-Ruten-Schiff-Bär). Deine Liebe liegt bei ihm (Herz/Bär), deswegen liegt er drin und dann logischerweise auch die Frau an seiner Seite, mit der du nichts zu tun hast. Es beschäftigt dich ebenso wie deine totgelaufende Ehe (Ring-Sarg), an der du krampfhaft festhältst (Ring-Sarg-Anker) und dabei ganz unglücklich bist (Dame-Sarg-Sonne).

Dein Mann hofft auf Gespräche (28-24-3-11-29), aber sprechen willst du nicht (11-8-29)... wüsstest nicht, was es da noch zu sagen gibt, wenn die Ehe für dich nur noch auf dem Papier besteht und ansonsten tot ist (Ring-Sarg). Neuanfang kommt laut Kartenblatt für dich nicht mehr in Frage (13-8)...

Lernaufgabe für dich ist die Beziehung(36-25) und die Kommunikation innerhalb einer Beziehung (36-11) und zwar so, dass für beide Seiten klar ist, was in der Beziehung läuft. Du verschweigst zuviel (29-26-8)... vielleicht mal in diese Richtung im Kartenblatt weiter schauen;-)

LG Alissa

ich danke dir liebe alissa...und die tränen laufen...du hast recht!
 
Werbung:
haaaa...jetzt weiß ich wo ich es gefunden habe...die sache mit dem herren & dem bären...

auf liliths seite steht zum herren:
Bei Fragestellerinnen ist dies der Ehemann/Freund, immer der "Herzensmann".
Bei einer gebundenen Frau, die anderweitig verliebt ist, wäre dies der Geliebte, der Bär würde den Ehemann/Freund darstellen.

so...wasn jetzt????

liebe gürße, ..:katze3:
Ich bin nicht lilith und muss nicht mit ihr einer Meinung sein;) Das was sie schreibt, ist nur ihre Meinung, kein Gesetz... Andere Kartenleger behaupten anderes.

Ich halte mich an das Kartenblatt und in deinem Kartenblatt liegt die Sehnsucht nach dem Bären und die Liebe beim Bären. Wenn du den Bären (also deinen Mann) noch so wahnsinnig liebst, dann kannst du auch den Bären für deinen Mann nehmen. Das bleibt dir überlassen...

Es war nur eine Anregung von mir, dir die Kombinationen mal zwischen den Personen anzuschauen und dann vielleicht zu erkennen, dass es auch umgekehrt sein könnte.

Aber wo du schon bei lilith bist, dann schau mal was bei Herz/Bär steht;-) ... da widerspricht sie sich nämlich.:D [Zitat lilith: Herz/Bär: Liebe zu einem anderen Mann als dem Partner]... Also was denn nun? Ist es nun laut lilith ein anderer Mann als der Ehemann(Partner) oder der Ehemann?

... jaja alles nicht so einfach, oder vielleicht doch:rolleyes:

LG Alissa
 
Zurück
Oben