check one two one two - 2014 was geht'n?

hi pinkeee...

denke der winterschlaf ist langsam vorbei und so kommen wir aus unseren löchern.
schön, dass ich doch einige treffer gelandet haben. du kein problem... bin auch sehr gespannt was die anderen so sehen. so nun gehe ich mal deine deutung lesen. :D
also wenn du nicht kompliziert bist, dann bist halt eine sehr attraktives, sexy und smartes weibstück :D

knuddel :*
 
Werbung:
Hallo Paula,

ich schreib mal etwas zu dem, was mir so ins Auge fällt.

Der Job scheint ein großes Thema zum Zeitpunkt der Auslage gewesen zu sein. Unter dir liegen berufliche Verhandlungen mit einer Firma, bei denen es um finanzielle Dinge ging. Allerdings warnt dich der Fuchs bei den finanziellen Sachen genauer hinzuschauen. Es wird dir etwas vorgegaukelt, was sich letztlich als Trugschluss herausstellen wird. Der Firma gehts nicht gut... Spekulationsgeschäfte, fehlene Kunden, Zahlungsschwierigkeiten, eine Entwicklung in die falsche Richtung.

In der Liebe scheint es anfangs Herzschmerz zu geben. Man scheint sich hier zu distanzieren, sich zurückzuziehen, weil da zuviele Zweifel und Unklarheiten herrschen. Mal gehts ne zeitlang gut, es läuft und dann scheint sich das Glück zurückzuziehen und irgendwie ist auch die Puste alle. Allerdings magst du dich auch nicht wirklich davon verabschieden, was dein weiterkommen hemmt. Es fühlt sich noch nicht richtig an. Die Hoffnung nach ein bißchen Glück ist noch da. Deine Freundin scheint sehr mit ihrem Studium beschäftigt, macht sich einige Gedanken darum, wie es weitergehen wird. Ich meine auch, dass sie nicht mit offenen Karten spielt und zweigleisig fährt. Zum Zeitpunkt der Auslage schien es zwischen dir und ihr bergaufzugehen und ihr scheint euch zum damaligen Zeitpunkt wieder nähergekommen zu sein. Letztlich sagen die Karten in der linken Ecke, dass ein Neubeginn scheitert.

Nichtsdestotrotz ist eine neue Liebe für dich am werden. Aber das scheint noch ne Weile zu dauern. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ich denke, dass du mit einem Zeitraum von 2 Jahren rechnen musst. Dieses Jahr scheint ein Jahr zu sein, wo Dinge aussortiert werden, die du nicht mehr benötigst und die dich deinen Zielen nicht näherbringen. Eine Zeit, in der mehr im inneren passiert als im außen sichtbar wird. Alles hat seine Zeit und braucht auch seine Zeit.

Liebe Grüße
alissa
 
Hallo PinkPlasticTree

laut Deinem Beitrag Nr. 1 in diesem Thread wird Deiner Meinung nach Dein Herzensmensch durch die Karte „Herr“ dargestellt

In Deinem Beitrag Nr. 8 in diesem Thread umschreibst Du Eure Verbindung zudem wie folgt:

"sie nimmt eigentlich kaum raum in meinem leben ein.
manchmal hab ich das gefühl es läuft in die richtige richtung und derzeit ist es gerade wieder so, dass wir uns kaum sehen und ich wieder denke, dass es nicht mehr als nur ne gelegentliche sache ist.
man sieht sich, hat ne gute zeit miteinander, aber wenn man sich paar wochen nicht sieht fehlt einem auch nix... ihr platz in meinem leben ist daher eher überschaubar."

Angesichts Deiner vorstehend zitierten Charakterisierung Eurer Verbindung hege ich einige Zweifel, ob Dein Herzensmensch im Kartenblatt wirklich durch die Karte „Herr“ verkörpert wird und nicht eventuell vielmehr durch die Karte „Schlange“, und zwar aus folgenden Gründen:

- Die Dame, also Du selbst, lieg(s)t an 7. Stelle, also im Hause der Schlange, was meines Erachtens bereits ein erstes Anzeichen für eine zwischen Euch bestehende Verbindung sein könnte, die infolge des sich als Quersumme ergebenden Kreuzes (29 + 7 = 36 = Kreuz) mit einigen nicht unerheblichen Lernaufgaben, Prüfungen, Belastungen und Herausforderungen verbunden ist und die Dich vor einen Prozess des Reifens (ebenfalls Schlange) und Wachsens (ebenfalls Schlange) stellt.
Möglicherweise spielen hier auch im weitesten Sinne Fragen des Vertrauens eine Rolle, da an 36. Stelle, also im Haus des Kreuzes wiederum der Hund liegt, mit dem – gerade in Kombination mit dem Kreuz – nicht selten sozusagen die Vertrauensfrage gestellt wird: Wie steht es um Dein Vertrauen in die Dauerhaftigkeit, Verbindlichkeit und Tiefgründigkeit der Verbindung zwischen Dir und der Schlange? Gibt es hier irgendwelche Störungsquellen, die von Zeit zu Zeit eher Dein Misstrauen als Dein Vertrauen wecken?

- Die Dame, also Du, spiegel(s)t in der 8-er-Legung auf die Schlange, die wiederum auf das Herz spiegelt, mit dem Du korrespondierst. Zu diesem „gespiegelten Viereck“ gesellen sich überdies noch die Vögel. Hieraus könnte man schlussfolgern, dass die Verbindung zwischen Dir, der Dame, und der Schlange in der Vergangenheit unter anderem durch die Karten Herz und Eulen gekennzeichnet war (Die Dame und die Schlange blicken in dem von Dir verwendeten Kartendeck Carta Mundi nach rechts, das Herz und die Vögel liegen also im Rücken der beiden Personenkarten und damit meines Erachtens in deren Vergangenheit.).

Die Kombination Herz – Vögel ist jedoch nicht selten eher ein Indiz dafür, dass eine Verbindung teilweise auch mit gewissen Anstrengungen (Vögel) und hin und wieder auftretendem Ärger (Vögel) und Verdruss (Vögel) verbunden ist, welcher einem durchaus zu schaffen machen (Vögel) und einen innerlich aufwühlen (Vögel) kann. Mit den auf das Herz spiegelnden Vögeln könnte sich Verbindung mitunter auch als etwas „flatterhaft“ in dem Sinne entpuppen, dass dieser Verbindung hin und wieder die Beständigkeit, die konstante Verbindlichkeit, die Tiefgründigkeit, die grundlegende Verfestigung und die bedingungslose Hingabe fehlen. Mit der Kombination Herz – Vögel fällt es meines Erachtens zeitweise schwer, sich zu 100 % auf die Verbindung sozusagen „mit Haut und Haar“ gänzlich einzulassen. In einer solchen Verbindung werden nicht selten gerade auch das Bedürfnis nach der eigenen Freiheit (Vögel) und der eigenen Unabhängigkeit (Vögel) groß geschrieben.

- Auch für Deine Umschreibung, dass wenn Ihr Euch ein paar Wochen nicht seht, Dir auch nichts fehlt und ihr Platz in Deinem Leben daher eher überschaubar sei, lassen sich meiner Meinung nach in Deinem Kartenblatt Anhaltspunkte finden, und zwar z. B. in den Karten in der Senkrechten unter Dir: Dame – Anker (der einerseits an den Brief und andererseits an den Turm unmittelbar angrenzt) – Fische – Schlange. Diese Kartenkombination könnte man z. B. dahingehend interpretieren, dass Du zwar gefühlsmäßig (Fische) an der Schlange festhältst (Anker), dieses Festhalten (Anker) jedoch gleichwohl aus einer gewissen Distanz heraus (Turm, der unmittelbar an den Anker angrenzt) und aus einer gewissen Entfernung (Turm) heraus erfolgt.

Auch die an den Anker unmittelbar angrenzende Karte des Briefes unterstreicht meines Erachtens noch einmal, dass die emotionale (Fische) Verkettung (Anker) mit der Schlange zwar irgendwo vorhanden, allerdings jetzt auch nicht allzu tiefschürfend und unerschütterlich ausgeprägt sein dürfte.
Der Karte Brief wohnt meiner Meinung nach keine allzu große Tiefgründigkeit inne, da es z. B. wesentlich weniger Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt, einen Brief zu schreiben, als ein Buch zu verfassen und da ein zwischenmenschlicher Austausch lediglich mittels Briefe einen anderen, vielfach vergleichsweise geringeren Intensitätsgrad aufweist, als ein zwischenmenschlicher Austausch mittels persönlicher Treffen.

Mit anderen Worten: Bei dem gefühlsmäßigen (Fische) Festhalten der Dame an der Schlange handelt es sich eher um ein lockeres (Brief) und abgeschwächtes (Brief) Festhalten (Anker), sozusagen ein Festhalten „an einer langen Leine“, welches noch genügend Raum für die eigene Unabhängigkeit und die eigene Freiheit belässt. Diese Interpretation würde meines Erachtens auch mit Deiner weiteren Umschreibung Eurer Verbindung in Deinem Beitrag Nr. 1 in Übereinstimmung zu bringen sein, wo Du schreibst:

"wir kleben lose aneinander. sind verbunden und trotzdem frei."

- Dafür, dass Dein Herzensmensch im Kartenblatt meiner Meinung nach eher durch die Karte „Schlange“ repräsentiert wird, spricht meines Erachtens auch die Dich (Dame) und die Schlange verbindende Kombination Dame – Brief – Fische – Schlange. Auch diese Kartenkombination lässt den Rückschluss auf einen eher fließenden (Fische) und auch von gelegentlichen Rückzügen (Fische) geprägten Kontakt (Brief) zwischen der Dame und der Schlange zu.

Fische sind grundsätzlich Fluchttiere, die im Bedarfsfalle Rückzugsmöglichkeiten benötigen und die um eine allzu engmaschige Verbindung lieber einen größeren Bogen machen.

Die Kombination Dame – Brief – Fische – Schlange könnte folglich zugleich einen Hinweis darauf beinhalten, dass die Verbindung und der Kontakt (Brief) zwischen der Dame und der Schlange immer wieder von Zeiten des Nahekommens, aber auch von Zeiten des Rückzugs (Fische) gekennzeichnet ist, was in der Summe den Eindruck einer gewissen ungreifbaren (Fische), unverbindlichen (Fische), unkalkulierbaren (Fische) und unbeständigen (Fische) Verbindung (Brief) erweckt. In einer solchen Verbindung könnte man sich trotz aller sicherlich auch bestehenden Gefühle (Fische) möglicherweise auch immer mal wieder die Frage stellen, woran man bei dem Gegenüber eigentlich wirklich ist.

Auch das unmittelbar an die Schlange angrenzende Schiff ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass Dein Herzensmensch (meines Erachtens die Schlange) eine Person ist, die gerade auch ihre Freiheit und ihre Freiräume liebt und die von ihrem Naturell her sinnbildlich immer wieder von Dir „wegsegelt“, sozusagen anderes Fahrwasser unter ihrem Kiel und neue Horizonte benötigt, um irgendwann wieder mit neuen interessanten Geschichten und Erlebnissen in Deinen Hafen zurückzukehren.

So, dies waren mal einige Gedankenansätze, warum ich persönlich Deinen Herzensmenschen im Kartenblatt eher durch die Karte „Schlange“ symbolisiert sehe.

Kannst Du meiner Sichtweise überhaupt etwas abgewinnen oder eher nicht?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
sooo - zeit für feedback

hallöchen liebes plastikrosabäumchen;)
huhuuu neoke
wikende070.gif



so werd mal mich an dein blatt wagen. hab den dreh noch nicht raus, aber es ist ja ein übungsforum :D. ich schreib einfach mal, was ich so sehe.
wie du sowas nur sagen kannst... du hast es definitiv druff!!!

gemäss den eckkarten würde ich meinen das 2014 im grunde ein sehr gutes jahr wird.

es wird viele überraschungen und freude geben. beziehungsmässig wird es ein auf und ab sein, zwischen sich sorgen machen und heitlen sonnenschein.
joa, dass kann gut sein.
geht ja jetzt auch schon fast eineinhalb jahre so :rolleyes:

vielleicht wird es einen bruch geben. den herzschmerz wirst du nicht umgehen... zum glück gibt es auch einen neufang (eine neue liebe?). deine partnerin wird sich ein wenig isolieren oder fühlt sich ein wenig einsam.
wenn dann eher ersteres. wobei es kein rückzug ist. eher ne chronische nicht greifbarkeit.

möglich auch das sie streitsüchtig oder ein wenig aggresiv sein wird.
nee das is sie eigentlich nicht.

entscheidungen sind blockiert und gespräche in der liebe, werden kompliziert sehr gefühlvoll werden bis zu streitigkeiten.
gut möglich.

gefühlsbelastungen werden durch den bären ausgelöst (ein neue partnerin? oder chef?)? vorsicht ein wenig auf der arbeit, ansonsten würde ich sagen, dass du die karriereleiter hochgehst (turm in den sternen, man sieht die sterne wenn man oben ist). hmm.. könnte auch einen jobwechsel geben, wenn das nicht in frage kommt, dann ein interner wechsel?
ich bin jetzt ausm traineeprogramm raus und habe ne festanstellung bekommen, yeah... wird anspruchsvoll, aber das bekomm ich schon irgendwie hin :D


du bist ein wenig kompliziert niemals! .gg. aber auch sehr ingelligent und gerissen. gehst vielleicht auch ab und zu umwege. wirst nicht immer den durchblick haben.
das kann gut möglich sein. gerade versteh ich auf arbeit nur bahnhof... aber is ja normal wenn man irgendwo bei null anfängt.

veränderungen werden erst später kommen (durch schicksalvolle nachrichten? könnte auch was mit deiner partnerin zu tun haben. von dir diagonal ausgehend), pass auf das du nicht eine falsche entscheidung fällst. ein freund könnte nicht so ehrlich mit dir sein.

so das wars für eine anfängerin des gb. bin gespannt auf die weiteren deutungen von den erfahrenen mitglieder.

lieben gruss liebes plastikbäumchen :umarmen:

ich danke dir für deine eindrücke!
hab mich sehr gefreut das du mir was dagelasen hast zw. dich überhaupt mal wieder gelesen zu haben <3
 
immer wieder ne freude von dir zu lesen :o
danke das du mein bild eingestellt hast und mir so ne feine interpretation geschriebn hast.
hab mich sehr gefreut dich zu lesen.

Hallo Paula,

ich schreib mal etwas zu dem, was mir so ins Auge fällt.
juhuu jajajaaa :D unbedingt!

Der Job scheint ein großes Thema zum Zeitpunkt der Auslage gewesen zu sein.
japp. habe das blatt an dem tag meines vermasselten ersten vorstellungsgesprächs gelegt... da war das alles gerade ganz akut...
nen tag drauf kam die einladung zu einem zweiten termin, bei dem ich mich noch mal beweisen konnte und bisschen was drauf kam dann die frohe botschaft das sie mich wollten.


Unter dir liegen berufliche Verhandlungen mit einer Firma, bei denen es um finanzielle Dinge ging.
Allerdings warnt dich der Fuchs bei den finanziellen Sachen genauer hinzuschauen. Es wird dir etwas vorgegaukelt, was sich letztlich als Trugschluss herausstellen wird. Der Firma gehts nicht gut... Spekulationsgeschäfte, fehlene Kunden, Zahlungsschwierigkeiten, eine Entwicklung in die falsche Richtung.
nee das kann ich leider oder zum glück nicht bestätigen.
bin bei einem großen kommunalen unternehmen. finanziell alles gut.
aber kann mir gut vorstellen das das finanzenthema für die abteilung steht, in der ich jetzt arbeite, denn die hat mit finanzen zu tun.
und der fuchs könnte sich darauf beziehen, dass man da obacht walten lassen muss.


In der Liebe scheint es anfangs Herzschmerz zu geben. Man scheint sich hier zu distanzieren, sich zurückzuziehen, weil da zuviele Zweifel und Unklarheiten herrschen. Mal gehts ne zeitlang gut, es läuft und dann scheint sich das Glück zurückzuziehen und irgendwie ist auch die Puste alle. Allerdings magst du dich auch nicht wirklich davon verabschieden, was dein weiterkommen hemmt. Es fühlt sich noch nicht richtig an. Die Hoffnung nach ein bißchen Glück ist noch da.
jaaaa... :rolleyes:
das kann ich alles genau so unterschreiben.
ich hab sie gern, will unbedingt das es klappt aber irgendwie haben wir ne distanz drin und dieses sich nicht zueunander bekennen und offiziell ein paar sein nervt mich auch. da zweifel ich regelmäßig.
ich will das es mit ihr klappt, aber irgendwie...


Deine Freundin scheint sehr mit ihrem Studium beschäftigt, macht sich einige Gedanken darum, wie es weitergehen wird. Ich meine auch, dass sie nicht mit offenen Karten spielt und zweigleisig fährt. Zum Zeitpunkt der Auslage schien es zwischen dir und ihr bergaufzugehen und ihr scheint euch zum damaligen Zeitpunkt wieder nähergekommen zu sein. Letztlich sagen die Karten in der linken Ecke, dass ein Neubeginn scheitert.
es ist alles eher ein chronisch seichter zustand.
so richtig das was ich mir erwünsche ist es nicht.
aber aufgeben mag ich es auch nicht und immer wenn ich es in der vergangenheit habe hochgehen lassen, weil ich es so nicht mehr wollte, kam sie dann wieder an... und ich will ja irgendwie auch das es was wird. will das noch nicht hergeben.


Nichtsdestotrotz ist eine neue Liebe für dich am werden. Aber das scheint noch ne Weile zu dauern. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ich denke, dass du mit einem Zeitraum von 2 Jahren rechnen musst.
ach mist, kann das nich mal bissl schneller gehen :D
hab sehnsucht nach liebe und einer schönen beziehung :o


Dieses Jahr scheint ein Jahr zu sein, wo Dinge aussortiert werden, die du nicht mehr benötigst und die dich deinen Zielen nicht näherbringen. Eine Zeit, in der mehr im inneren passiert als im außen sichtbar wird. Alles hat seine Zeit und braucht auch seine Zeit.
wahre worte :o

Liebe Grüße
alissa

ich danke dir vielmals alissa!
hab mich mächtig gefreut von dir zu lesen und habe mich in deiner deutung auch gut wiedergefunden, vorallem was meine beziehung die nicht wirklich eine ist angeht.

1000nd dank :-*
 
nanu, was fürn genie hat sich denn hier eingefunden!
geniale deutung. passt von a bis z! (leider... ;) )


Hallo PinkPlasticTree

laut Deinem Beitrag Nr. 1 in diesem Thread wird Deiner Meinung nach Dein Herzensmensch durch die Karte „Herr“ dargestellt

In Deinem Beitrag Nr. 8 in diesem Thread umschreibst Du Eure Verbindung zudem wie folgt:

Angesichts Deiner vorstehend zitierten Charakterisierung Eurer Verbindung hege ich einige Zweifel, ob Dein Herzensmensch im Kartenblatt wirklich durch die Karte „Herr“ verkörpert wird und nicht eventuell vielmehr durch die Karte „Schlange“, und zwar aus folgenden Gründen:
hab ich mir auch schön selbst manchmal gedacht.
vom tiefgang her ist es einfach nur ne lose bindung.
leider... also eher lilien-schlangen thema, obwohl ich es mir wünschen würde das es noch fest wird und wir wirklich aneinander wachsen.
aber liebe?... nach liebe und der mensch, den man liebt, fühlt es sich nicht an.


- Die Dame, also Du selbst, lieg(s)t an 7. Stelle, also im Hause der Schlange, was meines Erachtens bereits ein erstes Anzeichen für eine zwischen Euch bestehende Verbindung sein könnte, die infolge des sich als Quersumme ergebenden Kreuzes (29 + 7 = 36 = Kreuz) mit einigen nicht unerheblichen Lernaufgaben ja, Prüfungen jupp, Belastungen leider ab und an auch das ja. ich grübel regelmäßig und das zieht mich runter und Herausforderungen sowas von... verbunden ist und die Dich vor einen Prozess des Reifens (ebenfalls Schlange) und Wachsens (ebenfalls Schlange) stellt.
wenn wenigstens was dabei raus komm aus dieser lernaufgabe, nehm ich sie gern an. seh nur noch nich ganz das ziel.
aber man weiß ja selten was die sich da oben denken. erst rückblickend ergibt mit distanzierter betrachtung manches seinen sinn.


Möglicherweise spielen hier auch im weitesten Sinne Fragen des Vertrauens eine Rolle, da an 36. Stelle, also im Haus des Kreuzes wiederum der Hund liegt, mit dem – gerade in Kombination mit dem Kreuz – nicht selten sozusagen die Vertrauensfrage gestellt wird: Wie steht es um Dein Vertrauen in die Dauerhaftigkeit, Verbindlichkeit und Tiefgründigkeit der Verbindung zwischen Dir und der Schlange? Gibt es hier irgendwelche Störungsquellen, die von Zeit zu Zeit eher Dein Misstrauen als Dein Vertrauen wecken?
treffer, versenkt.
regelmäßig kocht es in mir und brodelt. diese ungewissheit nicht zu wissen woran man ist. nicht zu wissen ob aus dem ganzen doch noch eine feste partnerschaft erwächst, oder ob es auf dem eher flachen level bleibt... das macht mich wahnsinnig und unsicher... schlimm. nervt voll.


- Die Dame, also Du, spiegel(s)t in der 8-er-Legung auf die Schlange, die wiederum auf das Herz spiegelt, mit dem Du korrespondierst. Zu diesem „gespiegelten Viereck“ gesellen sich überdies noch die Vögel. Hieraus könnte man schlussfolgern, dass die Verbindung zwischen Dir, der Dame, und der Schlange in der Vergangenheit unter anderem durch die Karten Herz und Eulen gekennzeichnet war (Die Dame und die Schlange blicken in dem von Dir verwendeten Kartendeck Carta Mundi nach rechts, das Herz und die Vögel liegen also im Rücken der beiden Personenkarten und damit meines Erachtens in deren Vergangenheit.).
joa, einfach was es nicht. gab schon viel drama weil ich dieses undefinierte einfach nicht ertrage...

Die Kombination Herz – Vögel ist jedoch nicht selten eher ein Indiz dafür, dass eine Verbindung teilweise auch mit gewissen Anstrengungen (Vögel) und hin und wieder auftretendem Ärger (Vögel) und Verdruss (Vögel) verbunden ist, welcher einem durchaus zu schaffen machen (Vögel) und einen innerlich aufwühlen (Vögel) kann.
genau so is es...!

Mit den auf das Herz spiegelnden Vögeln könnte sich Verbindung mitunter auch als etwas „flatterhaft“ in dem Sinne entpuppen, dass dieser Verbindung hin und wieder die Beständigkeit, die konstante Verbindlichkeit, die Tiefgründigkeit, die grundlegende Verfestigung und die bedingungslose Hingabe fehlen. Mit der Kombination Herz – Vögel fällt es meines Erachtens zeitweise schwer, sich zu 100 % auf die Verbindung sozusagen „mit Haut und Haar“ gänzlich einzulassen. In einer solchen Verbindung werden nicht selten gerade auch das Bedürfnis nach der eigenen Freiheit (Vögel) und der eigenen Unabhängigkeit (Vögel) groß geschrieben.
irgendwie scheint es mir auch so.
beständigkeit, verbindlichkeit, das gefühl zueinander zu gehören... das alles fehlt mir und macht mich unglücklich.
ich wünsche mir das es klappt, ich wünsche mir das wir eine richtige beziehung haben und liebe wachsen kann, aber ich seh es sich einfach nicht entwickeln. or das nervt sag ich dir... es macht traurig und sorgt aber auch dafür, dass ich selbst irgendwie nich dran glaube.
ich guck mich um. ich halte mir selbst die hintertür offen.
so fühlt es sich an, wenn ich ehrlich bin.
gemäß dem motto, naja sie will nicht mit mir fest zusammen sein, also halte ich eben ausschau. ich date mich nicht oder so, aber wenn eine interessante frau in mein leben käme würde ich sie kennenlernen wollen.
das is nich herztreu meinem tiger ggü., ich weiß.
und das kommt halt aus der unsicherheit, die sie mir gibt.
ich brauch das gefühl bei ihr sicher zu sein. das ich weiß sie sieht mich als ihre partnerin, aber das gibt sie mir einfach nicht also lass ich vielleicht auch selbst die nähe im herzen nicht 100%ig zu.



- Auch für Deine Umschreibung, dass wenn Ihr Euch ein paar Wochen nicht seht, Dir auch nichts fehlt und ihr Platz in Deinem Leben daher eher überschaubar sei, lassen sich meiner Meinung nach in Deinem Kartenblatt Anhaltspunkte finden, und zwar z. B. in den Karten in der Senkrechten unter Dir: Dame – Anker (der einerseits an den Brief und andererseits an den Turm unmittelbar angrenzt) – Fische – Schlange. Diese Kartenkombination könnte man z. B. dahingehend interpretieren, dass Du zwar gefühlsmäßig (Fische) an der Schlange festhältst (Anker), dieses Festhalten (Anker) jedoch gleichwohl aus einer gewissen Distanz heraus (Turm, der unmittelbar an den Anker angrenzt) und aus einer gewissen Entfernung (Turm) heraus erfolgt.
hört sich absolut stimmig an.
ich hab sie gern, hänge an ihr bzw auch vielleicht eben einfach an dem wunsch das es klappt. aber wenn ich merke das wir wieder in so ner distanzierung hängen, dann stumpf ich ab und nehm es einfach so hin ohne das es mich ständig traurig macht.



Auch die an den Anker unmittelbar angrenzende Karte des Briefes unterstreicht meines Erachtens noch einmal, dass die emotionale (Fische) Verkettung (Anker) mit der Schlange zwar irgendwo vorhanden, allerdings jetzt auch nicht allzu tiefschürfend und unerschütterlich ausgeprägt sein dürfte.
Der Karte Brief wohnt meiner Meinung nach keine allzu große Tiefgründigkeit inne, da es z. B. wesentlich weniger Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt, einen Brief zu schreiben, als ein Buch zu verfassen und da ein zwischenmenschlicher Austausch lediglich mittels Briefe einen anderen, vielfach vergleichsweise geringeren Intensitätsgrad aufweist, als ein zwischenmenschlicher Austausch mittels persönlicher Treffen.
ja das empfinde ich leider auch so.
es fehlt der tiefgang. alles eher seicht. man ist nich wirklich im leben der anderen involviert. auch wenn man sich täglich kontaktiert, so ist es doch sehr oberflächlich


Mit anderen Worten: Bei dem gefühlsmäßigen (Fische) Festhalten der Dame an der Schlange handelt es sich eher um ein lockeres (Brief) und abgeschwächtes (Brief) Festhalten (Anker), sozusagen ein Festhalten „an einer langen Leine“, welches noch genügend Raum für die eigene Unabhängigkeit und die eigene Freiheit belässt. Diese Interpretation würde meines Erachtens auch mit Deiner weiteren Umschreibung Eurer Verbindung in Deinem Beitrag Nr. 1 in Übereinstimmung zu bringen sein, wo Du schreibst:
joa ich finde das stimmig was du da schreibst.


- Dafür, dass Dein Herzensmensch im Kartenblatt meiner Meinung nach eher durch die Karte „Schlange“ repräsentiert wird, spricht meines Erachtens auch die Dich (Dame) und die Schlange verbindende Kombination Dame – Brief – Fische – Schlange. Auch diese Kartenkombination lässt den Rückschluss auf einen eher fließenden (Fische) und auch von gelegentlichen Rückzügen (Fische) geprägten Kontakt (Brief) zwischen der Dame und der Schlange zu.

Fische sind grundsätzlich Fluchttiere, die im Bedarfsfalle Rückzugsmöglichkeiten benötigen und die um eine allzu engmaschige Verbindung lieber einen größeren Bogen machen.
und fische kann man nich einfach greifen.
sie sind flüchtig, weil klitschig. gleiten einem aus den händen...
es ist einfach nicht fassbar zwischen uns. maaanno.. :rolleyes:


Die Kombination Dame – Brief – Fische – Schlange könnte folglich zugleich einen Hinweis darauf beinhalten, dass die Verbindung und der Kontakt (Brief) zwischen der Dame und der Schlange immer wieder von Zeiten des Nahekommens, aber auch von Zeiten des Rückzugs (Fische) gekennzeichnet ist, was in der Summe den Eindruck einer gewissen ungreifbaren (Fische), unverbindlichen (Fische), unkalkulierbaren (Fische) und unbeständigen (Fische) Verbindung (Brief) erweckt. In einer solchen Verbindung könnte man sich trotz aller sicherlich auch bestehenden Gefühle (Fische) möglicherweise auch immer mal wieder die Frage stellen, woran man bei dem Gegenüber eigentlich wirklich ist.
ja genau. die frage stelle ich mir regelmäßig.
wer oder was bin ich für sie. was bedeute ich ihr. was sieht sie in uns... lauter so unbeantwortete fragen.
und wir hatten das thema ja auch schon zwischen uns angesprochen.
aber wenn ich ihr sage das ich eine definition brauche, dass es mir wichtig ist zu wissen ob man eigentlich zusammen ist oder nicht, dann sagt sie nur das sie sowas noch nie an nem festen punkt definiert hat. also auch nich bei vergangenen beziehungen. da war man einfach irgendwann zusammen ohne das man gesagt hat ab heute ist es so... und das muss ich dann halt so hinnehmen und das ist für mich nicht zufriedenstellend sondern ich seh es als abweisung meiner person.
sie will nich sagen das wir zusammen sind, ok, dann bedeute ich ihr nix.
so fühlt sich das an.


Auch das unmittelbar an die Schlange angrenzende Schiff ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass Dein Herzensmensch (meines Erachtens die Schlange) eine Person ist, die gerade auch ihre Freiheit und ihre Freiräume liebt und die von ihrem Naturell her sinnbildlich immer wieder von Dir „wegsegelt“, sozusagen anderes Fahrwasser unter ihrem Kiel und neue Horizonte benötigt, um irgendwann wieder mit neuen interessanten Geschichten und Erlebnissen in Deinen Hafen zurückzukehren.
so ein typ ist sie aber generell.
sie will frei sein, sie ist übrigens auch ein fischlein.
sie macht viel ihr ding, braucht ihre freuräume.
so in ich aber auch und es stört mich auch nicht das sie so ist.
was mich stört ist, dass wir aber nich per definition wissen zueinander zu gehören. das macht es näämlich unverbindlich.
ich könnte den großen freiraum viel besser ertragen und genießen wenn ich wüsste, dass wir trotzdem eins sind, auch wenn wir uns teilweise fern sind.


So, dies waren mal einige Gedankenansätze, warum ich persönlich Deinen Herzensmenschen im Kartenblatt eher durch die Karte „Schlange“ symbolisiert sehe.

Kannst Du meiner Sichtweise überhaupt etwas abgewinnen oder eher nicht?

Liebe Grüße,
Tugendengel

wirklich ganz und gar wunderbar gedeutet und absolut nachvollziehbar aufgeschrieben.
du hast dir unglaublich viel mühe mit der deutung gegeben und ich bin echt dankbar, dass du so vieles geschrieben hast.
zumal ich mich in jedem deiner gedanken wiederfinde.
wirklich toll.
du bist für mich gerade voll die entdeckung. wirklich toll, vielen lieben dank <3

hast du vielleicht nen rat was ich tun soll?
manchmal überlege ich ja auch alles einfach loszulassen...
und dann weiß ich aber, dass ich es mir wünsche das es klappt und versuche wiederrum daran zu glauben.
aber es ist ein ständiger wechsel der emotionen und ich finde keine lösung.
also falls du irgend ne idee hast oder ne tendenz siehst, geb sie mir gerne durch :o

nochmals ganz wunderbarigst oberst tollen vielen lieben dank für diese mehr als treffende deutung :-*
 
hey pinkeee,

:danke: für dein feedback. :D <3 schön, dass ich was bei dir gesehen habe. da hat das greenhorn freude :roll:

hatte wie tugendenengel auch das gefühl, dass deine jetztige partnerin nicht der hm ist, sondern eher der bär (bei mir-da sie den mänlichen part bei euch ist) :romeo:

bis bald denn ich bin müde und gehe ins bettle :sleep2:
nächtle

lg
 
Liebe PinkPlasticTree,

vielen herzlichen Dank für Dein umfangreiches Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe.

Deine bisherige Unschlüssigkeit dahingehend, wie Du letzten Endes damit umgehen sollst, dass sich Dein Herzensmensch nicht wirklich zu einer klar definierten und nach außen offen gezeigten Beziehung mit Dir durchringen kann, kommt meines Erachtens insbesondere auch in der Lage zum Ausdruck, die Du in Deinem Kartenblatt einnimmst. Die Dame, also Du, lieg(s)t nicht nur sehr nahe am rechten Rand in Deinem Kartenblatt mit Blickrichtung nach rechts, weshalb meiner Meinung nach die aufgedeckten Karten nur einen sehr begrenzten Ausblick auf Deine Zukunft ermöglichen, die meines Erachtens lediglich in den Karten Park – Turm – Ruten – Haus eine Andeutung erfährt. In ihrer Aussagekraft untermauert wird diese Lage der Dame zusätzlich auch durch ihre Lage in der 1. Kartenreihe und dem damit verbundenen Fehlen einer jeglichen Karte über der Dame.

In Deinem Kartenblatt ist folglich meines Erachtens – jedenfalls was die aufgedeckten Karten anbelangt – ganz überwiegend Deine Vergangenheit dargestellt und nur eine sehr begrenzte Andeutung Deiner allernächsten Zukunft. Auf Grund Deiner Lage in Deinem Kartenblatt geht es also meiner Meinung nach vornehmlich um eine Rückschau auf Vergangenes. Diese Lage der Dame nahe dem rechten Rand und zugleich in der 1. Kartenreihe ist für mich ebenfalls ein Indiz dafür, dass das, was Dich zukünftig erwartet, zum Zeitpunkt der Kartenauslage noch keine endgültig definierbare Form angenommen hat und dass damit im Ergebnis Deine derzeitige Unentschlossenheit und Hin- und Hergerissenheit im Hinblick auf Deinen Herzensmenschen vorerst auch noch weiterhin anhalten dürfte – solange, bis Du aktiv wirst und etwas änderst.

In dieser Lage der Dame liegt nämlich meines Erachtens auch die Chance, Deinen zukünftigen Lebensweg durch aktive und mutige Entscheidungen maßgeblich selbst zu beeinflussen. Es liegt meiner Meinung nach in Deiner eigenen Hand, zu entscheiden, ob Du Deine Zukunft auch weiterhin an denselben Vorzeichen wie denjenigen aus Deiner Vergangenheit ausrichten willst oder ob Du den Mut aufbringst, selbst aktiv zu werden und sprichwörtlich „alte Zöpfe abzuschneiden“, auch wenn Du derzeit laut Deinem Kartenblatt noch nicht weißt, was Dich alternativ erwartet und wer Dir auf Deinem weiteren Lebensweg noch begegnen wird.
Letzten Endes ist es Dein Leben, Deine Wahl und Deine Entscheidung, um die zu treffen Du meines Erachtens auf Dauer nicht herumkommen wirst.

Die in Deiner Zukunftslinie liegende Kombination Ruten – (im Haus des) Herzens weist meines Erachtens auch in Deiner nächsten Zukunft auf eine ernstzunehmende emotionale Problematik im Hinblick auf Deine Verbindung zu Deinem Herzensmenschen hin. Diese Kombination könnte Deine emotionale (Haus Herz) Hin- und Hergerissenheit (Ruten) zwischen einem Festhalten an Eurer Verbindung (Dame – Anker – Fische – Ruten – Schlange) und einer Trennung (z. B. Dame – rösselt auf den Berg – rösselt auf den Turm – rösselt auf die Schlange) wiederspiegeln. Insofern hast Du eine sehr ambivalente (Ruten) und zwiespältige (Ruten) Haltung. Bei einer Betrachtung Deines Kartenblattes spürt man regelrecht den Kampf (Ruten), den Du innerlich immer mal wieder wegen der mangelnden „Greifbarkeit“ Deines Herzensmenschen mit Dir ausfichtst (Ruten im Haus des Herzens) und Deine emotionale Zerrissenheit (Ruten), die Dich immer mal wieder mitnimmt (Ruten) und stark in Dir arbeitet (Ruten).

Die Kombination Turm (19) im Haus der Sterne (16), 19 + 16 = 35 (= Anker), dürfte meines Erachtens ebenfalls eine Aufforderung an Dich beinhalten, Dich noch intensiver damit zu beschäftigen (Anker), welchem „Leitstern“ (Sterne, die früher vielfach auch als Navigations- und Orientierungshilfe zur Bestimmung des eigenen Standortes und zur Erreichung des gewünschten Zielortes dienten) bzw. welchem „Leuchtfeuer“ (Turm im Sinne eines Leuchtturmes, welcher ebenfalls als Orientierungspunkt und Navigationshilfe auf dem eigenen Weg in den erwünschten Hafen dient) Du letzten Endes folgen möchtest, sprich, welches Lebensziel Du ansteuern möchtest, wo Du ankommen möchtest und insbesondere, ob der Weg, auf dem Du derzeit unterwegs bist, wirklich zielführend ist oder ob er nicht vielmehr in eine Art „Sackgasse“ (Turm) mündet, von der aus kein wirklicher Fortschritt (Turm) und kein wirkliches Vorwärtskommen (Turm) mehr möglich sein wird.

Die Kombination Turm – (im Haus der) Sterne symbolisiert insofern auch nicht selten, dass der Verwirklichung und der Realisierung der eigenen Hoffnungen (Sterne), Träume (Sterne), Visionen (Sterne) und Wunschvorstellungen (Sterne) von anderer Seite Grenzen (Turm) gesetzt sind und Du Deine Energie (Sterne), die in Dir steckt, nicht so wie Du willst, uneingeschränkt, freizügig und quasi grenzenlos (Sterne) ausleben und entfalten kannst (Turm).

In gewissem Sinne lebt man sozusagen in Diskrepanz (Turm) zu seinen eigentlich angestrebten Wunschvorstellungen (Sterne). Hier stellt sich deshalb meines Erachtens die Frage, an welchen Maßgaben (Turm), Vorgaben (Turm) und Maßstäben (Turm) Du Dein bisheriges Leben ausgerichtet oder auch zwangsläufig und gegebenenfalls sogar widerwillig angepasst hast und ob diese Dir von anderer Seite vorgegebenen Maßstäbe (Turm) für Dich auch in Zukunft akzeptabel und hinnehmbar sind.

Insofern gilt es, sich ganz genau bewusst (Sterne) und klar (Sterne) darüber zu werden, welche Mindestvoraussetzungen und welche Parameter zukünftig die zentralen Mittelpunkte (Turm im Sinne z. B. eines Kirchturms, um den herum die anderen Gebäude errichtet wurden) in Deinem Leben bilden und - sinnbildlich gesprochen - den Ton angeben sollen (Turm im Sinne eines Glockenturms).

Auch scheinst Du mir mit der Kombination Turm – (im Haus der) Sterne vor die Aufgabe gestellt zu sein, Deine bisherigen Vorstellungen (Sterne) hinsichtlich ihrer realistischen Umsetzbarkeit auf den Prüfstand (Turm) zu stellen und einer schonungslosen Kontrolle (Turm) zu unterziehen. Was kannst Du an der Art Eurer Verbindung wirklich beeinflussen (Turm) und lenken (Turm) und wo bist Du zwangsläufig und gegebenenfalls sogar widerwillig fremdbestimmten Vorgaben (Turm) ausgesetzt?

Insofern halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Du möglicherweise zu der Einsicht (Sterne) gelangen wirst, dass Du unter dem Strich betrachtet und unter Abwägung aller Vor- und Nachteile besser damit zurechtkommen könntest, Dich von Deinem Herzensmenschen möglichst in Freundschaft zu trennen (Turm), mit dem Du auf Dauer und unter Einbeziehung Deiner Bedürfnisse eher schwerlich wirklich „warm werden“ dürftest (ein Turm strahlt auf Grund seiner Mauern aus Stein auch eine gewisse Kälte und „Uneinnehmbarkeit“ aus). Insofern deutet die Kombination Turm – (im Haus der) Sterne nicht selten auch auf einen mitunter hohen (Sterne) und quälenden (Turm) Druck (Turm) hin, der auf jemandem lastet, weil die Realisierung der eigenen Wunschvorstellungen (Sterne) in weiter Ferne (Turm) liegt.

Liebe PinkPlasticTree: Können die bisherigen Vorteile und positiven Aspekte in Eurer Verbindung auf Dauer und in der Zukunft wirklich die ebenfalls für Dich spürbaren Nachteile und negativen Aspekte in Eurer Verbindung immer noch kompensieren und ausgleichen? Würdest Du Eure Verbindung auch zukünftig noch aufrechterhalten, wenn Du heute bereits wüsstest, dass sich keine spürbaren Fortschritte (Turm) ergeben?

Noch einmal:
Letzten Endes ist es Dein Leben, Deine Wahl und Deine Entscheidung, um die zu treffen Du meines Erachtens auf Dauer nicht herumkommen wirst. Wenn Du aktiv wirst und sozusagen das federführende Zepter in Deine Hand nimmst, wird meines Erachtens Dein Kartenblatt auch wieder vermehrt Deine zukünftigen Entwicklungschancen preisgeben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und den Mut und die Kraft, eine für Dich tragbare und sich letzten Endes für Dich auszahlende Entscheidung über Deine Zukunft zu treffen!

Tugendengel
 
ach mensch du bist vielleicht ne zaubermaus ^^
danke das du mir noch mal so viel zu deinen gedanken dagelassen hast!

ja ich muss selbst prüfen wohin mein weg gehen soll.
im endeffekt liegts immer bei einem selbst ob man den anker hebt oder weiter daran fest hält. wir hatten jetzt noch mal drüber gesprochen und sie hat die hosen runtergelassen.
so stark der tiger ist, innerlich ist es ein kleines verängstigtes kätzchen was sich nach ner fürsorglichen hand sehnt, in die es sich schmiegen kann, aber sich nicht getraut auf diese hand zuzugehen aus angst sie stößt sie wieder weg.
aber das ist ihre baustelle. wie du schon sagt, es gibt dinge, die ich beeinflussen kann,
ich kann auf zu zugehen, mein herz öffnen und ihr wärme und nen hauch von liebe schenken, aber ich kann nicht beeinflussen ob sie in der lage ist dies anzunehmen.
das wird die zeit zeigen und ich geb sie ihr.
ich kenn ihren hintergrund, ich weiß das es dauert bis manches vergeht, mag da nich so öffentlich drauf eingehen, aber ich hab für vieles verständnis, aber eben auch nicht für alles geduld.
daher abwarten, ich geb dem ganzen noch zeit und schaue wohin das schicksal uns trägt.
sollen wir zusammen glücklich sein wird es so kommen, aber sollte meine sehnsucht mich zu einem anderen menschen treiben und dort finden, was sie mir nicht geben kann, dann wird auch dies so eintreten.
da vertrau ich auf die da oben.
auch wenn ich keen plan hab, die schon ;)

danke dir noch mal!
bist echt ein engel.
 
Werbung:
Liebe PinkPlasticTree,

wie treffsicher sich doch Dein Kartenblatt erweist:

In Deinem Beitrag Nr. 29 hast Du geschrieben:

"wir hatten jetzt noch mal drüber gesprochen und sie hat die hosen runtergelassen."

Auch dies liegt meiner Meinung nach in Deinem Kartenblatt in Deiner jüngeren Zukunft, und zwar in der Kartenkombination Ruten – Haus.
Über die von mir in meinen vorherigen Beiträgen bereits aufgezählten Bedeutungsinhalte der Ruten hinaus sind die Ruten bekanntlich auch eine Kommunikationskarte, die auf ernsthafte, konfliktträchtige und klärende Gespräche und Diskussionen betreffend die Grundlagen und den Stand Eurer Herzensverbindung (Ruten im Haus des Herzens) hinweist. Diese ernsthaften und klärenden Gespräche (Ruten) beziehen sich außerdem auch auf das, was Deinen Herzensmenschen (Schlange) in ihrem Inneren (Haus, welches unmittelbar an die Schlange angrenzt) bewegt und was in ihrem Inneren noch tief verborgen liegt (Haus).

Mit der Kombination Ruten – Haus unterzieht Ihr sozusagen in Euren Gesprächen das Innenleben (Haus) Deines Herzensmenschen (Schlange) im übertragenen Sinne einer „Hausinspektion“ und einer „Hausbesichtigung“, um dabei die häuslichen Schwachstellen (Haus), Baustellen (Haus) und den aufgelaufenen „Renovierungsstau“ (Haus) in Eurer Verbindung sowohl im Inneren als auch im Äußeren aufzudecken.

Mit der Karte Haus sind insofern beispielsweise häufiger auch Themen wie die Arbeit an einer verbesserten inneren und äußeren Ordnung, die Überprüfung der eigenen Lebensform, die Tragfähigkeit der eigenen Basis und des eigenen Fundaments und die Begutachtung des inneren Zustands angesprochen.

Alles in allem dürfte sich damit Dein Kartenblatt, welches Du – wenn ich Dich richtig verstanden habe – bereits vor einigen Monaten gelegt hast, hinsichtlich der dort offen aufgedeckten Zukunftslinie (Park –Turm – Ruten – Haus) bereits erfüllt haben, sowohl im Hinblick auf die in meinen vorherigen Beiträgen erwähnte Ungreifbarkeit, Unverbindlichkeit und Unbeständigkeit in Eurer Verbindung als auch im Hinblick auf Eure mitunter auch vertrauensvollen (Haus) und ehrlichen (Haus) Gespräche (Ruten) über das Innenleben (Haus) der Schlange.

Aus den in meinen vorherigen Beiträgen dargelegten Gründen bleibt es jedoch meines Erachtens nach wie vor schwierig zwischen Euch.

Bitte berichte doch mal ab und zu, wie es sich zwischen Euch weiterentwickelt.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zurück
Oben