Das Mysterium des Todes

Wir können das leben nicht beliebig festhalten, aber wir können versuchen - wenn immer möglich - jede minute davon mit liebe zu füllen. Daran denke ich jeden morgen,
wenn ich meine süssen knuddle, bevor sie das haus verlassen.

:)

Beim letzten Satz krieg ich Gänsehaut- so schön :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Asaliah,
ich habe mir heute - mit ein paar Tagen Verzögerung - schon mal 2.5 Stunden die Sache angesehen. Da ich mich sehr intensiv - schon auch von Berufs wegen - und klar auch aus Interesse - mit dieser Thematik in all ihren Facetten viele jahre beschäftigt habe, habe ich hier zwar nichts Neues erfahren, aber ich finde auch, daß sehr gut mit dem Thema umgegangen wird - es werden verschiedene Blickwinkel aufgezeigt - und viele verschiedene Stimmen kommen dort zu Wort - und mein Reden überhaupt: alles was bleibt und was wir mitnehmen, ist Liebe ... Liebe die wir gegeben haben, schlägt Wurzeln und gedeiht weiter in den Menschen, die sie empfangen haben, und Liebe die wir empfangen haben nehmen wir mit uns mit ..... es zählt wirklich nur die Liebe !
 
Hallo Asaliah,
ich habe mir heute - mit ein paar Tagen Verzögerung - schon mal 2.5 Stunden die Sache angesehen. Da ich mich sehr intensiv - schon auch von Berufs wegen - und klar auch aus Interesse - mit dieser Thematik in all ihren Facetten viele jahre beschäftigt habe, habe ich hier zwar nichts Neues erfahren, aber ich finde auch, daß sehr gut mit dem Thema umgegangen wird - es werden verschiedene Blickwinkel aufgezeigt - und viele verschiedene Stimmen kommen dort zu Wort - und mein Reden überhaupt: alles was bleibt und was wir mitnehmen, ist Liebe ... Liebe die wir gegeben haben, schlägt Wurzeln und gedeiht weiter in den Menschen, die sie empfangen haben, und Liebe die wir empfangen haben nehmen wir mit uns mit ..... es zählt wirklich nur die Liebe !

Sehe ich auch so, sehr schön und freut mich das auch du daran teilnimmst!:thumbup::)

LG:)
 
Sehe ich auch so, sehr schön und freut mich das auch du daran teilnimmst!:thumbup::)

LG:)

So, Guten Morgen@all

Ich habe dennoch eine Frage , vielleicht auch noch mehrer...:D
In der Doku wurde ja vieles aufgezeigt, die die hier schon geschrieben haben , wissen auch im realem Leben darüber Bescheid. Könntet ihr , wenn ihr wollt, Beispiele , die so auch aus der Doku stammen und ähneln aus eurem beruflichen Leben erzählen, wäre doch interessant , meine ich mal.:)
Zumindestens würde es mich interessieren, oder wie ihr überhaupt zu diesem Berufszweig gefunden habt.

Alles Liebe

Asaliah:)
 
Ja, es ist heute mehr denn je wichtig, da soviele vereinsamen, leider und jeder hätte eine liebevolle Begleitung am Schluß so notwendig.

Sterbebegleitung ist etwas wundervolles,man erfährt sehr viel und lernt
sehr viel,was diese Menschen in ihrer letzten Stunde,Minuten doch noch
erleben.
So oft habe ich sie in meinen Armen gehalten,manche sagten plötzlich..es
wird so hell,jetzt gehe ich gleich,ein Lächeln,ein letzter Atemzug...andere
wiederum,die schon ewig im Dämmerschlaf lagen,öffnetten plötzlich die
Augen,waren hellwach und meinten,mein Karl z.b. steht da,in einem hellen
Licht,siehst du ihn auch?Ja,sagte ich immer..schau nur dieses Licht...auch
ein letztes Lächeln,dass sind so Erfahrungen,die man niemals vergißt!
Lerne das ruhig Asaliah,es ist etwas,wo du deine ganze Liebe geben kannst,
denn Liebe ist wirklich das A und das O...einfach alles,
lg.madma:umarmen:
 
Sterbebegleitung ist etwas wundervolles,man erfährt sehr viel und lernt
sehr viel,was diese Menschen in ihrer letzten Stunde,Minuten doch noch
erleben.
So oft habe ich sie in meinen Armen gehalten,manche sagten plötzlich..es
wird so hell,jetzt gehe ich gleich,ein Lächeln,ein letzter Atemzug...andere
wiederum,die schon ewig im Dämmerschlaf lagen,öffnetten plötzlich die
Augen,waren hellwach und meinten,mein Karl z.b. steht da,in einem hellen
Licht,siehst du ihn auch?Ja,sagte ich immer..schau nur dieses Licht...auch
ein letztes Lächeln,dass sind so Erfahrungen,die man niemals vergißt!
Lerne das ruhig Asaliah,es ist etwas,wo du deine ganze Liebe geben kannst,
denn Liebe ist wirklich das A und das O...einfach alles,
lg.madma:umarmen:

Vielen herzlichen Dank für diesen , deinen schönen Beitrag dazu und Ja - Liebe ist das A und O - einfach alles !! Danke!

LG:umarmen::umarmen:
 
Wie ist euch das realer bewusst,wenn ihr so einen Film seht,oder,man
berichtet von Nahtoderfahrungen,
oder z.b.Komapatienten,die wieder erwacht sind und haben berichtet,
sie wären 2 oder 3 Mal im Licht gewesen,erst durch diesen weissen
Nebel gegangen und eine Lichtgestalt,so hell,dass sie nicht hinschauen
konnten,gesehen haben...wurde hier auch thematisiert...?
lg.madma
 
Werbung:
Was?:confused:
Natürlich können Verstorbene Sachen bewegen.
Die können sogar noch viel mehr, wenn sie Zeichen machen wollen. ;)

:)
Wie sollen sie das tun? Sie haben doch keinen Körper mehr?

Ich kann mir vorstellen Botschaften von den Verstorbenen zu bekommen. Entweder durch eigene Gedanken oder durch Menschen die ganz zufällig irgendetwas sagen das gerade zu meiner Situation oder zu meinen Fragen passt. Das ist mir übrigens schon sehr oft passiert.
Ungläubige würden es Zufall nennen. Ich nenne es Hilfe von Gott. :)

Ich bin aber ein sehr offener Mensch der etwas anders tickt wie andere. Andere lehnen Dinge ab bevor sie bewiesen sind. Ich lehne nichts ab, sondern prüfe es für mich. Und kann dann aber auch sagen: ok, das ist deine Wahrheit die ich vielleicht (noch) nicht verstehen kann. Oder ich stimme der Sache eben zu.
Deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir erklärst wie das sein kann.
LG :)
 
Zurück
Oben