Das Mysterium des Todes

Wie ist euch das realer bewusst,wenn ihr so einen Film seht,oder,man
berichtet von Nahtoderfahrungen,
oder z.b.Komapatienten,die wieder erwacht sind und haben berichtet,
sie wären 2 oder 3 Mal im Licht gewesen,erst durch diesen weissen
Nebel gegangen und eine Lichtgestalt,so hell,dass sie nicht hinschauen
konnten,gesehen haben...wurde hier auch thematisiert...?
lg.madma

Der Film macht meine Phantasie kaputt. :)

Die ersten NTE kenne ich nur aus Büchern.
Da ich mittlerweile sehr viele verschiedene NTE kenne kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen wie es abläuft. Es ist für mich verschwommen worden. Es ist aber auch nicht mehr wichtig.
Was für mich wichtig geworden ist, ist die Tatsache, dass ich nun weiß worum es im Leben geht. Um die Liebe *hach*seufz* *lach, aber die Liebe zu allem und jedem und das fängt eigentlich schon mit der kleinsten Zelle an. Denn Leben und Liebe ist nicht nur im Menschen sondern in jedem Tier und in jeder Pflanze.
Die Erkenntnis die mich zudem noch sehr geprägt hat ist die Aussage, dass alles im Leben einen Sinn macht. Also auch Kummer und Leid.
Ich denke das ist sehr wichtig, denn das Leben ist ja nun leider kein Ponyhof :)
 
Werbung:
Wie ist euch das realer bewusst,wenn ihr so einen Film seht,oder,man
berichtet von Nahtoderfahrungen,
oder z.b.Komapatienten,die wieder erwacht sind und haben berichtet,
sie wären 2 oder 3 Mal im Licht gewesen,erst durch diesen weissen
Nebel gegangen und eine Lichtgestalt,so hell,dass sie nicht hinschauen
konnten,gesehen haben...wurde hier auch thematisiert...?
lg.madma
Es wurde beides in diesem Film beleuchtet: das Sterben des Körpers und die spirituelle Erfahrung damit. Für mich gehört es untrennbar zusammen.
Ich kenne das Licht und kann die Gefühle, welche von dem Mann beschrieben wurden, nur unterschreiben. Es ist die absolute Liebe und wie "zu Hause angekommen sein" :):):)

l.g. glasklar
 
So, Guten Morgen@all

Ich habe dennoch eine Frage , vielleicht auch noch mehrer...:D
In der Doku wurde ja vieles aufgezeigt, die die hier schon geschrieben haben , wissen auch im realem Leben darüber Bescheid. Könntet ihr , wenn ihr wollt, Beispiele , die so auch aus der Doku stammen und ähneln aus eurem beruflichen Leben erzählen, wäre doch interessant , meine ich mal.:)
Zumindestens würde es mich interessieren, oder wie ihr überhaupt zu diesem Berufszweig gefunden habt.

Alles Liebe

Asaliah:)

Bei mir ist es eindeutig mein Helfersyndrom gewesen das mich hat meinen Beruf wählen lassen. Zum Glück arbeite ich aber jetzt ein bissele daran :rolleyes: :)
Natürlich kam dazu die Faszination für den Körper und wie er funktioniert und wie Krankheiten entstehen und wie man Krankheiten heilen kann.
Irgendwie hab ich mir unbewusst auch immer eingebildet wenn ich anderen helfe dann werde ich selbst nicht krank. *lach :)
Ich arbeite unglaublich gerne. Helfen zu können und auch die Dankbarkeit die man erfährt sind für mich schon wirklich viel Lohn.
Natürlich hat der Beruf auch Schattenseiten. Und das sind nicht wenige....

In der Kranken-und Altenpflege werden viele Menschen gebraucht. Und es gibt auch immer wieder Spätberufene. Auch 40 Jährige schulen nochmal um. Ich finde das ganz toll!

Ich habe schon sehr viele Menschen sterben sehen. Ich wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist auch jedesmal anders.
Ich möchte, da jetzt so für mich, auch gar nicht näher drauf eingehen. Irgendwie hätte ich dabei das Gefühl die Intimsphäre meiner Patienten zu verletzten. Ich weiß nicht warum?
 
Bei mir ist es eindeutig mein Helfersyndrom gewesen das mich hat meinen Beruf wählen lassen. Zum Glück arbeite ich aber jetzt ein bissele daran :rolleyes: :)
Natürlich kam dazu die Faszination für den Körper und wie er funktioniert und wie Krankheiten entstehen und wie man Krankheiten heilen kann.
Irgendwie hab ich mir unbewusst auch immer eingebildet wenn ich anderen helfe dann werde ich selbst nicht krank. *lach :)
Ich arbeite unglaublich gerne. Helfen zu können und auch die Dankbarkeit die man erfährt sind für mich schon wirklich viel Lohn.
Natürlich hat der Beruf auch Schattenseiten. Und das sind nicht wenige....

In der Kranken-und Altenpflege werden viele Menschen gebraucht. Und es gibt auch immer wieder Spätberufene. Auch 40 Jährige schulen nochmal um. Ich finde das ganz toll!

Ich habe schon sehr viele Menschen sterben sehen. Ich wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist auch jedesmal anders.
Ich möchte, da jetzt so für mich, auch gar nicht näher drauf eingehen. Irgendwie hätte ich dabei das Gefühl die Intimsphäre meiner Patienten zu verletzten. Ich weiß nicht warum?


Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine gewisse Reife dazu gehört, Sterbende zu begleiten - und auch eine gewisse Ausstrahlung, denn der Sterbende soll sich gut aufgehoben fühlen - und auf der anderen Seite ist ja nicht jedes Sterben (wie wir wissen) schön anzusehen und mit zu erleben ....
Mir ist immer wieder aufgefallen, daß die Menschen überwiegend so sterben - wenn sie die Zeit dazu haben und nicht einfach wegschlafen - wie sie gelebt haben .... stille ruhige Menschen sterben anders als die Extrovertierten .... und fast allen gemein ist nach gewisser Zeit der friedliche Gesichtsausdruck (es scheint wie ein Zeichen für uns) ..... ich bin dankbar, daß ich bei so vielen sehr intimen Entwicklungsschritten dabei sein durfte ....
 
:)
Wie sollen sie das tun? Sie haben doch keinen Körper mehr? Ich bin aber ein sehr offener Mensch der etwas anders tickt wie andere. Andere lehnen Dinge ab bevor sie bewiesen sind. Ich lehne nichts ab, sondern prüfe es für mich. Und kann dann aber auch sagen: ok, das ist deine Wahrheit die ich vielleicht (noch) nicht verstehen kann. Oder ich stimme der Sache eben zu.
Deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir erklärst wie das sein kann.
Du denkst da ein bisschen zu irdisch ;)
Es gibt halt Sachen die man nicht erklären kann, aber es gibt sie trotzdem. Das hier ist so ein Beispiel ;) Es gibt ja zum Beispiel auch Leute die mit Gedankenkraft Dinge bewegen können, auch ohne sie anzufassen.
 
:)
Wie sollen sie das tun? Sie haben doch keinen Körper mehr?

Ich kann mir vorstellen Botschaften von den Verstorbenen zu bekommen. Entweder durch eigene Gedanken oder durch Menschen die ganz zufällig irgendetwas sagen das gerade zu meiner Situation oder zu meinen Fragen passt. Das ist mir übrigens schon sehr oft passiert.
Ungläubige würden es Zufall nennen. Ich nenne es Hilfe von Gott. :)

Ich bin aber ein sehr offener Mensch der etwas anders tickt wie andere. Andere lehnen Dinge ab bevor sie bewiesen sind. Ich lehne nichts ab, sondern prüfe es für mich. Und kann dann aber auch sagen: ok, das ist deine Wahrheit die ich vielleicht (noch) nicht verstehen kann. Oder ich stimme der Sache eben zu.
Deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir erklärst wie das sein kann.
LG :)

Sie kommen immer in ihrer Gestalt,wie auf Erden,nur eben unversehrt,also
man sieht ihnen ihrer Krankheiten nicht mehr an,oder anderes....du musst
es selbst erlebt haben,so eine Jenseitserscheinung..ich glaube,sonst
bis du nicht zu überzeugen,kann das sein?
Es gibt aber auch Poltergeister z.b.,die werfen Gegenstände und verwüsten
ganze Räume.
Ich kann dir nur sagen,hab sehr viel erlebt,was nicht,von dieser Welt
war...ab dem 2.Lebensjahr..hab Dinge,mit eigenen Augen gesehen..
so unglaublich,aber es wahr nun mal da,vieles,wo ich nicht alleine war.
Wenn es sein soll,erfährst du alles,ohne das du etwas dafür tust,dass
ist mehr als bewiesen.
Mit einer Nahtoderfahrung konnte ich ein ganzes Krankenhaus überzeugen,es löste sich mein Astralkörper,konnte ich ihnen alles erzählen,was sich
abgespielt hat,nahm ich auch das Rufen des Lichts wahr....
Man kann alles erleben,erfahren,erkennen,ohne jemals ein Buch gelesen
zu haben darüber..Begegnungen eines Lebens...glaub es,oder glaub
es nicht,du musst für dich deine Antworten finden..andere können dieses
alles glauben...selbst die Mentalisten..was es alles gibt..beweisen?
Man kann es dir erzählen,aber wie soll man dir eine Jenseitserscheinung
z.b. beweisen?
lg.madma
 
Du denkst da ein bisschen zu irdisch ;)
Es gibt halt Sachen die man nicht erklären kann, aber es gibt sie trotzdem. Das hier ist so ein Beispiel ;) Es gibt ja zum Beispiel auch Leute die mit Gedankenkraft Dinge bewegen können, auch ohne sie anzufassen.

Ja, ich bin ja auch irdisch. :)
Aber ich bin offen und lehne das nicht ab. Ich würde auch nie sagen, dass das was du siehst oder erlebst nicht wahr ist.
Weißt du ich habe mich nie mit diesen Dingen beschäftigt. Stehe also ganz am Anfang und bin froh, wenn mir all das was ist langsam und behutsam in mein Bewusstsein kommt. Ich glaube ich wäre sonst überfordert.
LG :)
 
Sie kommen immer in ihrer Gestalt,wie auf Erden,nur eben unversehrt,also
man sieht ihnen ihrer Krankheiten nicht mehr an,oder anderes....du musst
es selbst erlebt haben,so eine Jenseitserscheinung..ich glaube,sonst
bis du nicht zu überzeugen,kann das sein?
Es gibt aber auch Poltergeister z.b.,die werfen Gegenstände und verwüsten
ganze Räume.
Ich kann dir nur sagen,hab sehr viel erlebt,was nicht,von dieser Welt
war...ab dem 2.Lebensjahr..hab Dinge,mit eigenen Augen gesehen..
so unglaublich,aber es wahr nun mal da,vieles,wo ich nicht alleine war.
Wenn es sein soll,erfährst du alles,ohne das du etwas dafür tust,dass
ist mehr als bewiesen.
Mit einer Nahtoderfahrung konnte ich ein ganzes Krankenhaus überzeugen,es löste sich mein Astralkörper,konnte ich ihnen alles erzählen,was sich
abgespielt hat,nahm ich auch das Rufen des Lichts wahr....
Man kann alles erleben,erfahren,erkennen,ohne jemals ein Buch gelesen
zu haben darüber..Begegnungen eines Lebens...glaub es,oder glaub
es nicht,du musst für dich deine Antworten finden..andere können dieses
alles glauben...selbst die Mentalisten..was es alles gibt..beweisen?
Man kann es dir erzählen,aber wie soll man dir eine Jenseitserscheinung
z.b. beweisen?
lg.madma

Liebe Madma, danke für diese Worte. Sie haben mich wie ein Schlag ins Gesicht getroffen. :) Ja, du hast das sehr gut erkannt. Oder wie Grönemeyer singen würde:

"Ich versteh
Ich versteh
Ich versteh nur was ich seh

Ich verstehe
Ich verstehe
Ich versteh nur was ich erleb"

Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.
Du hast es ERLEBT, wie du schreibst. Und das schon mit 2 Jahren.
Ich glaube aber deinen Worten. Weißt du das ist ein Unterschied für mich. Aber ich habe es eben nicht erlebt. Und da hilft, wie du so schön schreibst, kein Buch.
Ich bin auch froh drum, denn ich denke viele Dinge würden mir Angst machen.
Ich vertraue darauf, dass alles gut ist so wie es ist.
LG :)
 
Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine gewisse Reife dazu gehört, Sterbende zu begleiten - und auch eine gewisse Ausstrahlung, denn der Sterbende soll sich gut aufgehoben fühlen - und auf der anderen Seite ist ja nicht jedes Sterben (wie wir wissen) schön anzusehen und mit zu erleben ....
Mir ist immer wieder aufgefallen, daß die Menschen überwiegend so sterben - wenn sie die Zeit dazu haben und nicht einfach wegschlafen - wie sie gelebt haben .... stille ruhige Menschen sterben anders als die Extrovertierten .... und fast allen gemein ist nach gewisser Zeit der friedliche Gesichtsausdruck (es scheint wie ein Zeichen für uns) ..... ich bin dankbar, daß ich bei so vielen sehr intimen Entwicklungsschritten dabei sein durfte ....

Absolut! Ich stimme dir 100% zu! :)
 
Zurück
Oben