Das Mysterium des Todes

Ok danke, ich weiß aber nicht ob meine Geschichte hier reinpasst. Ihr kennt wahrscheinlich Uri Geller oder?? Lacht nicht, ich habe vorher auch immer gedacht das wäre alles Fake. Aber dann kam eine Folge von der Sendung (2008) in der er gewollt hat dass die Leute vor dem Fernseher an Gestorbene aus der Familie denken sollen und sich etwas wünschen sollen, oder Zeichen von ihnen wollen usw. Ich hab an meine Uroma gedacht und hab mir ein Meerschweinchen von ihr gewünscht. Ja klingt zum Lachen, aber denkt bitte daran dass ich diesen Wunsch auch nicht ernst gemeint hab, ich wollte mich eigentlich nur lustig machen und hab ja gedacht die Sendung wäre Fake. Es wäre auch Schwachsinn sich eins zu wünschen, denn ich hatte ja sowieso schon 2 Meerschweinchen, wie gesagt war nicht ernst gemeint. Danach hab ich an meinen Uropa gedacht, von ihm hab ich mir aber nix gewünscht.

Am nächsten Tag, morgens, bin ich aufgestanden und wollte ganz normal so wie jeden Morgen Caffe trinken, fertigmachen usw. Auf einmal klingelt mein Handy und meine Freundin ist dran. Sie sagte "Unsere Nachbarn haben uns 4 Meerschweinchen geschenkt, uns reichen aber auch 3, möchtest du eins haben?" Ich war voll platt, hab aber Ja gesagt. Sie hat es mir dann zu mir gebracht und ist nach nen paar Minuten wieder gegangen, weil sie zu so nem Schwimmverein musste. Ich hatte ein bisschen Angst dass sie sich nicht verstehen, aber ich habe das Meerschweinchen zu den anderen 2 gesetzt. Und, sie kommen bis heute gut aus. Das neue Meerschweinchen kann man allerdings nicht draußen fotografieren oder aus dem Käfig tun, das rennt nur rum. Ich hab deswegen viel zu viel Angst dass ich es nicht mehr krieg etc. Außerdem läuft hier unsere Katze rum, ist mir eh zu gefährlich. Naja, das war jedenfalls das erste.

Das zweite:
Am selben Tag am Abend hab ich mich an meinen Laptop gesetzt, auf dem Schreibtisch lag ein Armband von mir. Auf einmal sind die Schrauben an einem von meinen kleinen Regalen an der Wand alle ohne Grund rausgesprungen!!! Ich hab mich erst sau erschrocken, aber hab es dann wieder zusammengebaut. Als ich mich wieder an meinen Schreibtisch gesetzt hab war mein Armband weg! Ich hab es überall gesucht, in meinem Zimmer war es aber nich! Ich hab es dann aus Zufall unter dem Stuhlkissen im esszimmer gefunden!!! Ich hab dann nochmal kurz nachgedacht, und dann ist mir wieder eingefallen: Mein Uropa hat früher mal Schrauben verkauft! Und das Armband hatte er mir mal geschenkt!!!

Es gibt einfach mehr als wir wissen und sehen. :)
Von Uri Geller halte ich jedoch auch nichts. Es war sicher nicht er der das vollbracht hat sondern das warst du. :)

Wobei ich das mit den Schrauben und dem Armband schon skeptisch betrachte, denn nach allem was ich weiß (glaube) können Verstorbene hier nichts bewegen. :)
Von daher bin ich schon sher verwundert. :)
 
Werbung:
Wie wahr, liebe Schuppi, wie wahr.
Und das selber gehen ist deswegen für mich auch nicht schlimm weil ich das weiß, nur das "Gehen lassen".
Genau genommen ist es ein Ego-Thema:"Mir geht dieser Mensch so ab", "Was mache ich nur ohne dich". Eigentlich bezieht es sich nur auf sich selbst. Hart aber wahr.

Es ist sicher kein "Zufall", dass sich die Sterbe-Fälle häufen, wenn Du Dienst hast. Wahrscheinlich bist Du in dieser Situation genau die Richtige für den sterbenden Menschen.

lg. :)

Die Verlustängste sind etwas sehr egoistisches. Da gebe ich dir absolut recht. Und wenn man es auf andere Bereiche des Lebens überträgt ist es fast immer das Ego das einem das Leben schwer macht. :rolleyes:

Dadurch, dass es so häufig vorkommt und ich mir ja auch wünsche Menschen in dieser Phase zu helfen, glaube ich auch nicht an Zufall. :)
 
Das fand ich auch sehr beeindruckend. Sie hatte kein bisschen Groll auf ihr Schicksal, hat es angenommen, sich von allem getrennt und war wohl innerlich sehr gut auf den Tod vorbereitet.
Man merkt das ganz oft. Menschen die noch irgendetwas zu erledigen haben, oder mit jemanden sich noch versöhnen möchten oder auf jemanden warten. Die sterben oft sehr langsam und qualvoll.

Von daher ist es auch wichtig wie man lebt. Es ist wichtig, dass einem der Tod bewusst ist. Natürlich sollte man nicht ständig darüber nachdenken, aber wenn man es schafft, und das ist wahrlich nicht immer leicht, das Leben in wirklicher Liebe zu leben, dann kann man immer jederzeit glücklich gehen. Das ist jedoch eine große Herrausforderung.

Ja , da bin ich ganz deiner Meinung !Auch ich habe die Angst vor dem Sterben bei Mensch erlebt, die noch ungeklärtes in sich trugen und für sie war es dann eher angstvoll/schmerzvoll, und sehr schwer sie von dem wegzuholen ( wenn überhaupt ) und zu sagen/ihnen vermitteln zu wollen , "Lass Los" , denn das konnten sie nicht. Aber dennoch sah ich auch die Mehrheit in Frieden gehen und mit sich und dem Leben im Reinen, das sind dann schon sehr wundervolle Momente, jeder für sich wirklich was besonderes. Im Leben halten wir uns , ich nehme mich da nicht aus, so oft mit Kleinigkeiten auf, und nehmen uns die Lebensfreude anstatt schönes zu genießen und anzunehmen. Unser Leben hier ist kurz....

LG:)



Ich finde es von dir Asaliah40 übrigens auch ganz toll, dass du wieder Sterbebegleitung machen möchtest. :) Es ist so wichtig und es können nur wenige Menschen. :umarmen:

Ja, es ist heute mehr denn je wichtig, da soviele vereinsamen, leider und jeder hätte eine liebevolle Begleitung am Schluß so notwendig.
 
...hallo ,hab nun gestern auch noch denn schluß gesehen ,da wo es um diese junge frau geht. ja wirklich eine starcke frau ,mir fällt da nicht viel dazu ein.ich bewundere diese menschen ! aber ich weiss das es sehr wichtig ist das es diese häuser gibt in die man gehen darf ...glaube es tut gut, unter anderen zu sein mit denen man sich in gesprächen austauschen kann .feststellen ich bin nicht allein ,das ist auch oft denke ich eine große hielfe ......
gruß poschlb
 
...hallo ,hab nun gestern auch noch denn schluß gesehen ,da wo es um diese junge frau geht. ja wirklich eine starcke frau ,mir fällt da nicht viel dazu ein.ich bewundere diese menschen ! aber ich weiss das es sehr wichtig ist das es diese häuser gibt in die man gehen darf ...glaube es tut gut, unter anderen zu sein mit denen man sich in gesprächen austauschen kann .feststellen ich bin nicht allein ,das ist auch oft denke ich eine große hielfe ......
gruß poschlb

Ja, da bin ich auch ganz bei dir, denn wer im Aussen oder nicht Betroffene hört dir dann wirklich zu??
Dieses Thema das uns alle am Ende betreffen wird, ist ein sehr wichtiges und ernstzunehmendes Thema , besonders aber am Schluß!

LG:)
 
Danke für diesen thread!
Ich finde es wichtig, sich der thematik "sterben" zu stellen,
wie schmerzlich sie auch sei.

Musste beim lesen immer wieder weinen, weil es mich sehr
berührt.

Danke an euch alle.:)
 
Danke für diesen thread!
Ich finde es wichtig, sich der thematik "sterben" zu stellen,
wie schmerzlich sie auch sei.

Musste beim lesen immer wieder weinen, weil es mich sehr
berührt.

Danke an euch alle.:)

Es freut mich , das es dich berührt , und schön das du es gelesen hast und auch als wichtig erachtest.:umarmen:

Nur wenn du darüber schreiben magst, darf ich dich fragen , was dich selbst davon so berührte??

LG:)
 
Nur wenn du darüber schreiben magst, darf ich dich fragen , was dich selbst davon so berührte??

LG:)

Liebe Asaliah
Ich habe die sendung, die du in deinem eingangspost beschrieben hast, leider nicht gesehen.
Mich berührten die schicksale, die du beschriebst und eure reaktionen darauf. Mir fällt auf, dass das thema "sterben" generell verdrängt oder aber nur auf ältere menschen oder schwerkranke
hin angesprochen wird. Es gibt wenige menschen, die aus dem blühenden leben heraus darüber reden möchten.
Da ich bereits zweimal in meinem leben - davon einmal als kind - in einer unmittelbar lebensbedrohlichen situation war, kann ich nur sagen, dass diese für mich weitaus weniger schlimm waren,
als die vorstellung, eines meiner kinder oder mein mann wären in annähernd einer solchen situation gewesen. Da ich selbst mutter von vier kindern bin, gilt meine tiefste anteilnahme der von
dir beschriebenen frau, die ihre familie verloren hat. Eines oder mehrere kinder zu verlieren, erachte ich als den schwerten schicksalsschlag, den ein mensch ertragen kann/muss.

Wir können das leben nicht beliebig festhalten, aber wir können versuchen - wenn immer möglich - jede minute davon mit liebe zu füllen. Daran denke ich jeden morgen,
wenn ich meine süssen knuddle, bevor sie das haus verlassen.

:)
 
@Mipa,

danke für diesen gedankenvollen und gefühlvollen Beitrag zu diesem Thema .

Und Ja, du hast recht , jede Minute/Sekunde unseres Lebens ist kostbar, denn ob wir /ich morgen noch sind/bin , sei dahingestellt.....dies sich bewusst zu machen und umso mehr im Hier und Jetzt - Leben - wäre meines Eracchtens sehr wichtig.

Alles erdenklich Liebe dir und deinen Lieben!:umarmen:

Asaliah:)

Deine Signatur , Liebe ist das Gesetz- jo - ist für mich stimmig!
 
Werbung:
Wobei ich das mit den Schrauben und dem Armband schon skeptisch betrachte, denn nach allem was ich weiß (glaube) können Verstorbene hier nichts bewegen. :)
Von daher bin ich schon sher verwundert. :)
Was?:confused:
Natürlich können Verstorbene Sachen bewegen.
Die können sogar noch viel mehr, wenn sie Zeichen machen wollen. ;)
 
Zurück
Oben