Das Mysterium des Todes

Ja, ich bin ja auch irdisch. :)
Das hat nix damit zu tun ob du irdisch, außerirdisch oder sonst was bist. ;)
Ja du bist irdisch, aber deswegen musst du ja nicht nur so denken.

Aber ich bin offen und lehne das nicht ab. Ich würde auch nie sagen, dass das was du siehst oder erlebst nicht wahr ist.
Weißt du ich habe mich nie mit diesen Dingen beschäftigt. Stehe also ganz am Anfang und bin froh, wenn mir all das was ist langsam und behutsam in mein Bewusstsein kommt. Ich glaube ich wäre sonst überfordert.
LG :)
Ok, wenn du gerade erst damit anfängst kann ich deine Meinung schon besser verstehen. ;)
 
Werbung:
Das hat nix damit zu tun ob du irdisch, außerirdisch oder sonst was bist. ;)
Ja du bist irdisch, aber deswegen musst du ja nicht nur so denken.


Ok, wenn du gerade erst damit anfängst kann ich deine Meinung schon besser verstehen. ;)

Puhh, da hab ich ja noch einmal Glück gehabt, dass du nicht mit der Bratpfanne kommst *späßle gemacht* :umarmen:
 
Trotzdem, der Sinn des Lebens ist es durchaus die Mysterien des Todes zu erforschen,
zu untersuchen, zu analysieren.

Es war für mich vorteilhaft jenes Buch als E-book runterzuladen, um das außergewöhliche
Thema zu entfalten = (Suchhilfe: Jenseits des Todes/Samael Aun Weor) und es machte
mich glücklich
 
Sterbebegleitung bei einem Menschen der sein Leben gelebt hat, der eine Signatur hinterlässt! Würdevoll und mit Liebe sollte er gehen...

Aber wie tief sitzt der Schmerz bei der Sterbebgleitung von Eltern die ihr Kind verlieren!
Wie ist diese Sterbebegleitung zu ertragen? Die Mutter stirbt, der Vater stirbt und doch sind sie am Leben.....
Kinder sind wissend, sie trösten ihre Eltern, sie benötigen die Anwesenheit ihrer Eltern um gehen zu können, sie lassen ihre ganze Liebe hier - das ist ihr Vermächtnis!
 
Sterbebegleitung bei einem Menschen der sein Leben gelebt hat, der eine Signatur hinterlässt! Würdevoll und mit Liebe sollte er gehen...

Aber wie tief sitzt der Schmerz bei der Sterbebgleitung von Eltern die ihr Kind verlieren!
Wie ist diese Sterbebegleitung zu ertragen? Die Mutter stirbt, der Vater stirbt und doch sind sie am Leben.....
Kinder sind wissend, sie trösten ihre Eltern, sie benötigen die Anwesenheit ihrer Eltern um gehen zu können, sie lassen ihre ganze Liebe hier - das ist ihr Vermächtnis!

Genau ! Sie hinterlassen Liebe - es geht hier im Allgemeinen um die Liebe in all ihren Formen - es stimmt tatsächlich, die Kinder trösten sogar noch ihre Eltern und haben eine ganz andere Sicht im Bezug auf ihren weiteren Werdegang - sie glauben nicht nur, sie wissen ! Die Zurückgebliebenen stehen sehr oft dem Ganzen hilflos gegenüber, und da ist es meiner Meinung nach auch besonders wichtig, sich um diese zu kümmern - sozusagen eine Nachsorge der Sterbebegleitung .... diese könnte nämlich einen Einfluss auf die Lebensweise und -qualität der Betroffenen haben .... aber richtig - es liegt alles an und in der Liebe ....
 
Genau ! Sie hinterlassen Liebe - es geht hier im Allgemeinen um die Liebe in all ihren Formen - es stimmt tatsächlich, die Kinder trösten sogar noch ihre Eltern und haben eine ganz andere Sicht im Bezug auf ihren weiteren Werdegang - sie glauben nicht nur, sie wissen ! Die Zurückgebliebenen stehen sehr oft dem Ganzen hilflos gegenüber, und da ist es meiner Meinung nach auch besonders wichtig, sich um diese zu kümmern - sozusagen eine Nachsorge der Sterbebegleitung .... diese könnte nämlich einen Einfluss auf die Lebensweise und -qualität der Betroffenen haben .... aber richtig - es liegt alles an und in der Liebe ....

Wenn man seine Eltern verliert,egal,ob man ein Kind ist,oder längst
erwachsen,ist immer schlimm,
hat man eine Mutter,einen Vater nur einmal!
Hilft einem die Liebe,ein stilles Wissen,aber es kann auch anderst passieren.
Eine Mutter wollte ihr Kind nie,doch das Kind liebte seine Mutter immer,egal,
was sie jemals getan hat,
dann liegt die Mutter nach vielen Jahren im Sterben und dieses eine nie gewollte Kind,längst erwachsen,wird daran gehindert,sie zu begleiten...
die Mutter ruft verzweifelt,
das erwachsene Kind ruft verzweifelt,
sie wollen sich doch unbedingt noch etwas sagen.
Es soll nicht gelingen.Spürt dieses erwachsene Kind,liegt seine Mutter ganz
alleine und einsam,alle die es hinderten dort zu sein,waren nicht bei
der Sterbenden....brennt dieses Bild,sich für ewig ins Gedächtnis ein,
wie muss sie doch auch in der Seele gelitten haben,die Mutter...
ob beide wohl niemals diesen letzten Augenblick erleben durften?
Die Liebe kann es möglich machen....unglaublich ist diese Kraft des Ganzens.
lg.madma
 
Sterbebegleitung bei einem Menschen der sein Leben gelebt hat, der eine Signatur hinterlässt! Würdevoll und mit Liebe sollte er gehen...

Aber wie tief sitzt der Schmerz bei der Sterbebgleitung von Eltern die ihr Kind verlieren!
Wie ist diese Sterbebegleitung zu ertragen? Die Mutter stirbt, der Vater stirbt und doch sind sie am Leben.....
Kinder sind wissend, sie trösten ihre Eltern, sie benötigen die Anwesenheit ihrer Eltern um gehen zu können, sie lassen ihre ganze Liebe hier - das ist ihr Vermächtnis!

Für mich wäre es das Schlimmste was mir passieren kann. Da bin ich ganz ehrlich!
Da fehlen mir die Worte. Da würde ich lieber qualvoll allen Kummer, Schmerzen und Leid dieser Welt auf mich laden, als dass eines meiner Kinder stirbt.
Ich glaube ich würde daran zerbrechen. Ich will mir das gar nicht vorstellen...

Die Menschen die ich habe sterben sehen, die hatte ihr Leben größtenteils gelebt. Natürlich kann man nie sagen wann das ist, aber sie hatten halt doch schon ein gewisses Alter.
Ich weiß nicht ob ich bei Kindern Sterbebegleitung machen könnte.
Und oft sterben ja gerade junge Menschen bei einem tödlichen Autounfall. Wie willst du dich da darauf vorbereiten. Das kommt doch dann alles ganz plötzlich. So wie bei dem Nachbarsmädchen....schrecklich....
 
Werbung:
Für mich wäre es das Schlimmste was mir passieren kann. Da bin ich ganz ehrlich!
Da fehlen mir die Worte. Da würde ich lieber qualvoll allen Kummer, Schmerzen und Leid dieser Welt auf mich laden, als dass eines meiner Kinder stirbt.
Ich glaube ich würde daran zerbrechen. Ich will mir das gar nicht vorstellen...

Die Menschen die ich habe sterben sehen, die hatte ihr Leben größtenteils gelebt. Natürlich kann man nie sagen wann das ist, aber sie hatten halt doch schon ein gewisses Alter.
Ich weiß nicht ob ich bei Kindern Sterbebegleitung machen könnte.
Und oft sterben ja gerade junge Menschen bei einem tödlichen Autounfall. Wie willst du dich da darauf vorbereiten. Das kommt doch dann alles ganz plötzlich. So wie bei dem Nachbarsmädchen....schrecklich....



Ja, ich wollte eigentlich noch andere Blickwinkel aufzeigen...
Nicht nur Sterbebegleitung bei einem Erwachsenen, eben wie schon gesagt - Sterbebegleitung bei Kindern bzw. deren Eltern, Sterbebegleitung bei Komapatienten....
Was ist mit den Menschen die mit einer Organentnahme zu tun haben, oder Organtransplantationen.....
 
Zurück
Oben