Das Mysterium des Todes

Wie wahr, liebe Schuppi, wie wahr.
Und das selber gehen ist deswegen für mich auch nicht schlimm weil ich das weiß, nur das "Gehen lassen".
Genau genommen ist es ein Ego-Thema:"Mir geht dieser Mensch so ab", "Was mache ich nur ohne dich". Eigentlich bezieht es sich nur auf sich selbst. Hart aber wahr.

Es ist sicher kein "Zufall", dass sich die Sterbe-Fälle häufen, wenn Du Dienst hast. Wahrscheinlich bist Du in dieser Situation genau die Richtige für den sterbenden Menschen.

lg. :)

Das habe ich mir auch bei Schuppi gedacht, denn die Menschen die sterben spüren sehr wohl , was sie brauchen am Ende.

LG:)
 
Werbung:
Omg ich wollte das gestern Abend mit meiner besten Freundin gucken, aber wir haben uns gedacht es wird wahrscheinlich langweilig, also sind wir in ein China Restaurant gegangen xD
Uns ist nix anderes eingefallen xD Man jetzt kann ich hier net mitreden :(
 
Omg ich wollte das gestern Abend mit meiner besten Freundin gucken, aber wir haben uns gedacht es wird wahrscheinlich langweilig, also sind wir in ein China Restaurant gegangen xD
Uns ist nix anderes eingefallen xD Man jetzt kann ich hier net mitreden :(

Warum Nicht??

Vielleicht hast du eigene Erfahrungen , die zum Beispiel den Tod betreffen, oder du weisst was über andere die schon sterben mussten, reine eigene Erfahrungen. Hat man manchesmal in jungen Jahren schon. Vielleicht kannst ja schauen ob die Doku wiederholt wird , ist aber sehr lange - Beginn war ab 2o Uhr 15 und geendet hat er nach 24 Uhr , wenn ich die Uhrzeit richtig im Gedächtnis habe. ( Hatte die zeit auch schon umgestellt , da ja wieder Dienst ) Jedenfalls "prädikat" sehenswert , und einer ernsthaften , aber respektvollen Auseinandersetzung mit dem Tod , ja da habe ich nichts dagegen. Vielleicht möchtest einfach auch nur Fragen dazu stellen??

Auf alle Fälle kannst da mitreden;)wenn du möchtest.

LG:)
 
..hallo habe es auch mit meinen mann gesehen ,hab leider später auch eingeschlafen aber zum glück haben wir es aufgezeichet .

fand es wirklich sehhr interessant ..ich denke es sollte öffter im fernsehen oder auch so dieses thema geben . man kann ganz anders seine gefühle und gedanken über das sterben beschreiben .einfach nicht diese gefühle vergraben. selber denke ich es ist wichtig über diese dinge zu sprechen ...auch um alles leichter zu verstehen.

selber fand ich diese frau einfach sehr bewundernswert ...ja sie hat das wichtigste in ihren leben verloren .die LIEBE aber trotz allen hat sie dadurch wieder zur liebe gefunden .ich denke es gab vielle vor denn fernseher die sicher sagten : die ist doch krank im kopf ! selber finde ich das diese frau sehr klar sah ....sie hat diese liebe sooo wunderschön beschrieben ..diese liebe die noch immer ihn ihr lebt ,sie ist nicht verloren .es gibt sie immer noch.

gruß poschlb
 
Warum Nicht??

Vielleicht hast du eigene Erfahrungen , die zum Beispiel den Tod betreffen, oder du weisst was über andere die schon sterben mussten, reine eigene Erfahrungen. Hat man manchesmal in jungen Jahren schon. Vielleicht kannst ja schauen ob die Doku wiederholt wird , ist aber sehr lange - Beginn war ab 2o Uhr 15 und geendet hat er nach 24 Uhr , wenn ich die Uhrzeit richtig im Gedächtnis habe. ( Hatte die zeit auch schon umgestellt , da ja wieder Dienst ) Jedenfalls "prädikat" sehenswert , und einer ernsthaften , aber respektvollen Auseinandersetzung mit dem Tod , ja da habe ich nichts dagegen. Vielleicht möchtest einfach auch nur Fragen dazu stellen??

Auf alle Fälle kannst da mitreden;)wenn du möchtest.

LG:)

Ok danke, ich weiß aber nicht ob meine Geschichte hier reinpasst. Ihr kennt wahrscheinlich Uri Geller oder?? Lacht nicht, ich habe vorher auch immer gedacht das wäre alles Fake. Aber dann kam eine Folge von der Sendung (2008) in der er gewollt hat dass die Leute vor dem Fernseher an Gestorbene aus der Familie denken sollen und sich etwas wünschen sollen, oder Zeichen von ihnen wollen usw. Ich hab an meine Uroma gedacht und hab mir ein Meerschweinchen von ihr gewünscht. Ja klingt zum Lachen, aber denkt bitte daran dass ich diesen Wunsch auch nicht ernst gemeint hab, ich wollte mich eigentlich nur lustig machen und hab ja gedacht die Sendung wäre Fake. Es wäre auch Schwachsinn sich eins zu wünschen, denn ich hatte ja sowieso schon 2 Meerschweinchen, wie gesagt war nicht ernst gemeint. Danach hab ich an meinen Uropa gedacht, von ihm hab ich mir aber nix gewünscht.

Am nächsten Tag, morgens, bin ich aufgestanden und wollte ganz normal so wie jeden Morgen Caffe trinken, fertigmachen usw. Auf einmal klingelt mein Handy und meine Freundin ist dran. Sie sagte "Unsere Nachbarn haben uns 4 Meerschweinchen geschenkt, uns reichen aber auch 3, möchtest du eins haben?" Ich war voll platt, hab aber Ja gesagt. Sie hat es mir dann zu mir gebracht und ist nach nen paar Minuten wieder gegangen, weil sie zu so nem Schwimmverein musste. Ich hatte ein bisschen Angst dass sie sich nicht verstehen, aber ich habe das Meerschweinchen zu den anderen 2 gesetzt. Und, sie kommen bis heute gut aus. Das neue Meerschweinchen kann man allerdings nicht draußen fotografieren oder aus dem Käfig tun, das rennt nur rum. Ich hab deswegen viel zu viel Angst dass ich es nicht mehr krieg etc. Außerdem läuft hier unsere Katze rum, ist mir eh zu gefährlich. Naja, das war jedenfalls das erste.

Das zweite:
Am selben Tag am Abend hab ich mich an meinen Laptop gesetzt, auf dem Schreibtisch lag ein Armband von mir. Auf einmal sind die Schrauben an einem von meinen kleinen Regalen an der Wand alle ohne Grund rausgesprungen!!! Ich hab mich erst sau erschrocken, aber hab es dann wieder zusammengebaut. Als ich mich wieder an meinen Schreibtisch gesetzt hab war mein Armband weg! Ich hab es überall gesucht, in meinem Zimmer war es aber nich! Ich hab es dann aus Zufall unter dem Stuhlkissen im esszimmer gefunden!!! Ich hab dann nochmal kurz nachgedacht, und dann ist mir wieder eingefallen: Mein Uropa hat früher mal Schrauben verkauft! Und das Armband hatte er mir mal geschenkt!!!
 
..hallo habe es auch mit meinen mann gesehen ,hab leider später auch eingeschlafen aber zum glück haben wir es aufgezeichet .

fand es wirklich sehhr interessant ..ich denke es sollte öffter im fernsehen oder auch so dieses thema geben . man kann ganz anders seine gefühle und gedanken über das sterben beschreiben .einfach nicht diese gefühle vergraben. selber denke ich es ist wichtig über diese dinge zu sprechen ...auch um alles leichter zu verstehen.

selber fand ich diese frau einfach sehr bewundernswert ...ja sie hat das wichtigste in ihren leben verloren .die LIEBE aber trotz allen hat sie dadurch wieder zur liebe gefunden .ich denke es gab vielle vor denn fernseher die sicher sagten : die ist doch krank im kopf ! selber finde ich das diese frau sehr klar sah ....sie hat diese liebe sooo wunderschön beschrieben ..diese liebe die noch immer ihn ihr lebt ,sie ist nicht verloren .es gibt sie immer noch.

gruß poschlb

Und du hast es soo wunderbar kurz und dennoch auf den Punkt gebracht, das sich eine Gänsehaut breitmachte, Danke Dir !:)

Ich kann mir persönlich schwer vorstellen, das man so eine Person als "verrückt" hält , ich bin erschauert über soviel an liebevoller Geisteshaltung, Kraft und Mut, ihre dunklen Momente, die sie hatte und wer weiss immer noch hat, hin und wieder , die sah man ja nicht und ich bin mir sicher das sie durch ein tiefes Tal musste, um zu solchen Erkenntnissen zu kommen.

LG:)
 
@Daly,


nein, die Geschichte passt schon dazu.:)
Was Uri Geller betrifft, nein an den glaube ich nicht, das ist für mich gesehen- ein Fake. Was deine Gedanken jedoch betreffen nicht- die sind kein Fake.;)

Im Film war auch so ein Beispiel alleine, das der "alte , rüstige " Herr der von seiner verstorbenen Frau erzählte , oder auch seinem Vater, sich eben wünschte , ein Zeichen zu erhalten, sofern es ihm gestattet wird , und es wurde ihm gestattet. Er erhielt über Radio- Wellen kurze Sätze , wobei auch sein Kosename genannt wurde. Das mag man glauben oder nicht, aber das hättest dann sehen sollen , wie er alleine beim erzählen strahlte, also ich meine inzwischen es ist möglich. Er ist seit 1970 am Forschen , was die Benachrichtungen aus dem Jenseits betreffen und hat schon ein stattliches Alter von über 80 Jahren. Und er ist da nicht der Einzige der da forscht.

Du hast dennoch bei diesem Experiement von Uri Geller an deine Omi gedacht und wahrscheinlich auch an Opa, und mit dem gaben sie dir ein Zeichen , das sie immer in der Nähe sind wenn du sie brauchst, so sehe ich das mal und ich finde das schön, alleine den Gedanken , wie sehr man mit seinen Verstorbenen verbunden sein kann. Andere Meinungen sind auch hier erlaubt , aber bitte mit dem nötigen Respekt, danke:)

LG:)
 
hallo asaliah40 ,

also als ich das gestern im fernsehen sah und hörte was diese frau erzählte hatte ich wirklich viele gedanken in meinen kopf .gedanken die man aber auch nicht leicht aufschreiben kann,mir geht es halt dabei so ! aber als ich hörte und auch sah wie sie sprach und ihre augen hatten so großes gefühl .es war für mich die WAHRHEIT was sie beschrieb .ich dachte die ganze zeit sie hat so recht ...ich kann sie verstehen..

alles liebe ..poschlb:)
 
hallo asaliah40 ,

also als ich das gestern im fernsehen sah und hörte was diese frau erzählte hatte ich wirklich viele gedanken in meinen kopf .gedanken die man aber auch nicht leicht aufschreiben kann,mir geht es halt dabei so ! aber als ich hörte und auch sah wie sie sprach und ihre augen hatten so großes gefühl .es war für mich die WAHRHEIT was sie beschrieb .ich dachte die ganze zeit sie hat so recht ...ich kann sie verstehen..

alles liebe ..poschlb:)



Ja , so empfand ich es auch, es war einfach für mich absolut stimmig, für mich .:)

Die Frau , die mit 39 Jahren an Krebs erkrankte und es zu spät entdeckt wurde, somit unheilbar, und dann in ein Hospitz ging , war auch für mich beeindruckend, alleine der Umgang mit dem Thema, und wie sie versuchte dennoch jeden Tag ihr Leben zu genießen. Sie sah wie das blühende Leben aus, und dann erfuhr man in der Doku, ja das sie 22 Tage nach dem Dreh verstorben ist - auch sehr berührend, für mich.

LG:)
 
Werbung:
Ja , so empfand ich es auch, es war einfach für mich absolut stimmig, für mich .:)

Die Frau , die mit 39 Jahren an Krebs erkrankte und es zu spät entdeckt wurde, somit unheilbar, und dann in ein Hospitz ging , war auch für mich beeindruckend, alleine der Umgang mit dem Thema, und wie sie versuchte dennoch jeden Tag ihr Leben zu genießen. Sie sah wie das blühende Leben aus, und dann erfuhr man in der Doku, ja das sie 22 Tage nach dem Dreh verstorben ist - auch sehr berührend, für mich.

LG:)

Das fand ich auch sehr beeindruckend. Sie hatte kein bisschen Groll auf ihr Schicksal, hat es angenommen, sich von allem getrennt und war wohl innerlich sehr gut auf den Tod vorbereitet.
Man merkt das ganz oft. Menschen die noch irgendetwas zu erledigen haben, oder mit jemanden sich noch versöhnen möchten oder auf jemanden warten. Die sterben oft sehr langsam und qualvoll.

Von daher ist es auch wichtig wie man lebt. Es ist wichtig, dass einem der Tod bewusst ist. Natürlich sollte man nicht ständig darüber nachdenken, aber wenn man es schafft, und das ist wahrlich nicht immer leicht, das Leben in wirklicher Liebe zu leben, dann kann man immer jederzeit glücklich gehen. Das ist jedoch eine große Herrausforderung.


Ich finde es von dir Asaliah40 übrigens auch ganz toll, dass du wieder Sterbebegleitung machen möchtest. :) Es ist so wichtig und es können nur wenige Menschen. :umarmen:
 
Zurück
Oben