Das Märchen der Buschblüten

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Oder: Ich glaub nicht mehr daran.

Konkret: Habe einen WE Kurs über Bach und Buschblüten besucht. Wirklich ein interessanter Kurs, die Vortragende verstand viel von der Materie und konnte es gut rüberbringen.
Nur, dann stellte sie die Behauptung auf, bei der Buschblütenmischung " Elektro " sind die Menschen so vor Strahlen geschützt, dass z.B Röntgenaufnahmen nichts werden. Der Schutz reicht bis 5 cm vor den Körper.
Da ich selber in der Nuklearmedizin tätig bin und jeden Tag einer wesentlich höheren Strahlendosis als Normalstrebliche ausgesetzt bin, dachte ich mir, das probier ich aus. In der Hoffnung, das mein Körper und Fingerdosimeter einmal nicht höhere Strahlenwerte am Ende des Monats anzeigt. Brav nahm ich 2x 7 Tropfen lt. Empfehlung jeden Tag vor und nach der Arbeit. 2 Monate lang. Fazit: Am Ende der jeweiligen Monats war die Anzeige an beiden Dosimetern unverändert hoch. Beide trage ich direkt am Körper. Also von wegen Schutz. Ich für mich muss jetzt sagen, an Busch und Bachblüten wirkt alleine die Einbildung, aber sicher nicht irgend eine " Pflanzeninformation ".
 
Werbung:
hallo klothilde

da blütenessenzen genau wie homöopathische mittel im feinstofflichen bereich also in der energie ebene wirken kannst das natürlich nicht mit einem dosismeter messen

die wäre vermutlich nur mit aurafoto oder kirlian foto möglich wo dein energiefeld dargestellt wird

klaus
 
hallo klothilde

da blütenessenzen genau wie homöopathische mittel im feinstofflichen bereich also in der energie ebene wirken kannst das natürlich nicht mit einem dosismeter messen

die wäre vermutlich nur mit aurafoto oder kirlian foto möglich wo dein energiefeld dargestellt wird

klaus

Ein Dosimeter misst die radioaktive Strahlung, der man monatlich ausgesetzt ist. Und laut Vortragender hätten meine Dosimeter in diesen 2 Monaten gar nichts messen dürfen.
 
Hmm das finde ich auch sehr seltsam ,war vielleicht die Mischung nicht gut???

Normalerweise wirken ja Bachblüten extrem gut ,auch bei Menschen oder Tieren die überhaupt nicht daran glauben .

Seltsam das ganze :confused::confused::confused:

LG Micha
 
Konkret: Habe einen WE Kurs über Bach und Buschblüten besucht. Wirklich ein interessanter Kurs, die Vortragende verstand viel von der Materie und konnte es gut rüberbringen.
Nur, dann stellte sie die Behauptung auf, bei der Buschblütenmischung " Elektro " sind die Menschen so vor Strahlen geschützt, dass z.B Röntgenaufnahmen nichts werden. Der Schutz reicht bis 5 cm vor den Körper.

Also von wegen Schutz. Ich für mich muss jetzt sagen, an Busch und Bachblüten wirkt alleine die Einbildung, aber sicher nicht irgend eine " Pflanzeninformation ".

Liebe Klothilde!

Hast Du schon Kontakt mit dem Vortragenden bzw. dem Seminarleiter aufgenommen und reklamiert?

Wenn er Blödsinn erzählt hat, dann muss ihm das auch gesagt werden bevor er das beim nächsten Seminar munter nochmal erzählt.

Das wäre für mich der direkteste und ehrlichste Weg, bevor ich das in einem Forum schreibe.

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe Klothilde!

Hast Du schon Kontakt mit dem Vortragenden bzw. dem Seminarleiter aufgenommen und reklamiert?

Wenn er Blödsinn erzählt hat, dann muss ihm das auch gesagt werden bevor er das beim nächsten Seminar munter nochmal erzählt.

Das wäre für mich der direkteste und ehrlichste Weg, bevor ich das in einem Forum schreibe.

Liebe Grüße
Suena

Nun, wie stellst du dir das vor? Meinst du wirklich jemand wird bekehrt und sattelt um, nur weil eine einzige Person nachgewiesen hat, das der Glaube an Buschblüten Humbug ist? Ist halt dumm gelaufen, das ich das mit definitiven Ergebniss testen konnte. Dosimeter bilden sich halt nix ein.:D
Ich werde es sicher auch betreffender Person weiterleiten. Ein breiteres Publikum erreiche ich im Forum. Und namen nannte ich keinen. Somit blieb die Privatsphäre gewahrt.
 
Nun, wie stellst du dir das vor? Meinst du wirklich jemand wird bekehrt und sattelt um, nur weil eine einzige Person nachgewiesen hat, das der Glaube an Buschblüten Humbug ist?

Verstehe ich Dich richtig - Du nimmst von vornherein an, dass es umunstößlich ist, dass der Vortragende Dich und Deine Meinung nicht ernstnehmen würde, ohne es erst probiert zu haben.:confused:

Ist halt dumm gelaufen, das ich das mit definitiven Ergebniss testen konnte. Dosimeter bilden sich halt nix ein.:D

Ok, ich gestehe: Mich als Vortragenden hätten Deine Versuche sicher interessiert.;) Und ich hätte Dir zugehört und mir überlegt, ob nicht was dran sein könnte.

Ich werde es sicher auch betreffender Person weiterleiten. Ein breiteres Publikum erreiche ich im Forum. Und namen nannte ich keinen. Somit blieb die Privatsphäre gewahrt.

Ich war auch lange Zeit in einer alternativmedizinischen Ausbildung. Da gab es auch innerhalb der Seminare immer wieder kontroverse Diskussionen über die Wirkungsweise - diese waren auch ausdrücklich erwünscht. Ist ja toll, wenn jemand aktiv mitarbeitet und eigene Erfahrungen beisteuern kann.

Ich denke mal, so ein Vortragender ist auch nur ein Mensch und lernt ständig dazu. Wäre nur fair, ihn auf einen Fehler aufmerksam zu machen.

Ist sicher Geschmacksache, wie man mit diesen Erfahrungen umgeht. Wenn ich mich ärgern würde über Aussagen eines Vortragenden, die offensichtlich nicht stimmen, würde ich halt den direkten Weg gehen. In einem Forum finde ich das irgendwie hintenrum und auch nicht effizient, weil Deine Einwände nicht dort ankommen, wo es sinnvoll wäre: Beim Vortragenden.

Liebe Grüße
Suena
 
die strahlung die auf deinen körper eintrifft könne die blüten sicher nicht abhalten

aber sie können u.u. dazu beitragen das dei körper diese besser verträgt und weniger schaden entsteht

Möglich währs. Nur wurde bei betreffenden Blüten konkret gesagt, das Röntgenaufnahmen nicht funktionieren d.h die Bilder nix werden, da der Körper abgeschirmt ist. Und es dafür sogar Beweise gibt. Nun ja, ich würde eher sagen, das Gerät hat nicht funktioniert oder derjenige, der die Bilder gemacht hat, war ein Anfänger.:)
 
Werbung:
hallo klothilde,

nachdem du elektro bei den bushblüten erwähnt hast nehm ich an es handelt sich um die australischen bushblüten von ian white.

sorry, aber die aussage der vortragenden, na ja ... ist ja keine „wunderwaffe“, sondern wirken unterstützend im feinstofflichen bereich. hab dir die beschreibung dieser mischung reinkopiert, die elktro essenz hab ich persönlich zwar noch nicht ausprobiert, aber kenne einige andere der bushblüten und für mich persönlich konnt positive auswirkungen feststellen, aber ist halt feinstofflich ... oft merkt man die auswirkungen nicht sofort, jeder reagiert anders ...

Electro Essence (früher Radiation)
Diese Kombination besteht aus Bush Fuchsia, Crowea, Finged Violet, Mulla Mulla, Paw Paw und Waratah. Die Electro Essence (Strahlungsessenz) kann zum Neutralisieren von Magnetfeldern unter dem oder im Haus verwendet werden. Elektrosmog aus Stromzählern, Überstandleitungen, fluoreszierenden Lichtquellen und anderen elektrischen Geräten wie Fernsehern kann mit Hilfe dieser Essenz unschädlich gemacht werden. Auch bei UV-Strahlung die Sonnenbräune auslöst, oder Strahlentherapie in der Krebsbehandlung kann Electro Essence die Folgen lindern.
Bei radioaktiver Bestrahlung hilft diese Essenzenmischung den normalen, gesunden Zellen, der Strahlung standzuhalten und sich anschliessend besser zu erholen. Nützlich ist sie auch bei radioaktivem Fallout. In all den genannten Fällen verhindert Electro Essence die körperliche Speicherung der Strahlung und vermittelt die Ausscheidung bereits aufgenommener strahlender Teilchen. Die Körperfunktionen werden unterstützt, so dass das Nervensystem weiter normal funktionieren kann.

glg luce8
 
Zurück
Oben