Das Märchen der Buschblüten

Oder: Ich glaub nicht mehr daran.

Konkret: Habe einen WE Kurs über Bach und Buschblüten besucht. Wirklich ein interessanter Kurs, die Vortragende verstand viel von der Materie und konnte es gut rüberbringen.
Nur, dann stellte sie die Behauptung auf, bei der Buschblütenmischung " Elektro " sind die Menschen so vor Strahlen geschützt, dass z.B Röntgenaufnahmen nichts werden. Der Schutz reicht bis 5 cm vor den Körper.
Da ich selber in der Nuklearmedizin tätig bin und jeden Tag einer wesentlich höheren Strahlendosis als Normalstrebliche ausgesetzt bin, dachte ich mir, das probier ich aus. In der Hoffnung, das mein Körper und Fingerdosimeter einmal nicht höhere Strahlenwerte am Ende des Monats anzeigt. Brav nahm ich 2x 7 Tropfen lt. Empfehlung jeden Tag vor und nach der Arbeit. 2 Monate lang. Fazit: Am Ende der jeweiligen Monats war die Anzeige an beiden Dosimetern unverändert hoch. Beide trage ich direkt am Körper. Also von wegen Schutz. Ich für mich muss jetzt sagen, an Busch und Bachblüten wirkt alleine die Einbildung, aber sicher nicht irgend eine " Pflanzeninformation ".
Das halte ich für eine gewagte Aussage. Puhhh. Manche trauen sich schon was, um Geld zu verdienen.
 
Werbung:
Zurück
Oben