Das Licht

Komischerweise war ich heut knapp davor, vom besagten Stuhl eine Reise zur Quelle zu starten. Nun denn war Stimme Weisbart aber dagegen und meinte es sei Blödsinn in eine bereits bekannte Rolle zurückzuschlüpfen. So wie ne Schlange die alte Haut nicht wieder anlegen will.
Deswegen frag ich dich nun was du willst?, wenn ich schon nicht weiß was ich will, vielleicht weißt du ja was du willst? :D
 
Werbung:
Ich weiß was du meinst. Dieses Dilemma hatte ich in der Auseinandersetzung mit der schamanischen Initiation...das unwohle Gefühl, sich einen alten Mantel anzuziehen...wozu?
Ich bereue es keinen Tag, denn ich hab in diesem alten Mantel so viele neue Erfahrungen gemacht, das hätte ich dem garnicht zugetraut...hat mit dem Mantel auch garnichts zu tun, aber da muss man auch erst mal draufkommen...^^ In der Komfortzone gibts keine Entwicklung xD

Wir müssen nur wollen, müssen nur wollen...scheiß drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe meine magischen Sachen nicht so technisch. Gut es ist einfacher Dinge auf einem Punkt zu bringen, aber wie ich schon sagte geht es beim astralen Licht nicht um die Summe des Es-Ich, sondern um das was hinter dem Augenblick, hinter dem Jetzt steht..., so gesehen ist es nicht wichtig zu beurteilen, wie die Sicht von Obenaußen oder Mittendrin ist, sondern der Faktor Zeit bekommt eine Ursachenrelevante Bedeutung.

Heut machte ich einen Ausflug nach ZIM. In ZIM ging es um Beziehungen, deren Charakteristik eine zeitabhängige Begegnung ist (wird mir gerne durch sich berührende und bewegende Kreise gezeigt die sich nach einer Weile wieder trennen, ) danach ging es zum Alten, er war in seinem Garten und fuhr auf einem Eselochsenwaagen mit riesigen Hörnern. Wie ich ZIM dann verlassen habe hatte ich auf der astralen Seite ne gute Übersicht über die dunkle Materie des Jetzt. Südlich von meinem jetzigen Wohnort, sprudelte während der Endbannung das gewaltige Licht eines guten Ortes, den ich vor vielen Jahren in fast tödlicher Selbstlosigkeit miterschaffen habe, diesen Licht Ort würde es ohne mich nicht geben, dort treffen sich immer viele Menschen und haben Freude in ihrem trostlosen Dasein. Dieses Licht sprudelt aus der Dunkelheit hervor wie eine helle leuchtende Quelle im Finstern.

Ich spreche vom anderen Licht, jenem Sein das die Zeit überdauert.
Heute mal als NEMO :)

Also was ist Licht?
 
Also was ist Licht?

Wieso sollte das Licht etwas Besondereres sein, als alles andere, das strahlen kann - z.B. Radioaktivität oder manche Arten von Gefühlen?

Kläre mich mal auf: Was meinst du mit Licht?
Das Licht, das die Sonne und Weiße Zwerge im realen Universum absondern?
Oder das Licht, das "in der Hölle" entweder Feuerelementare oder (möglicherweise belebtes) Elementares Feuer produzieren?
Oder wie Gold oder Diamanten (im Übertragenem Sinn) glänzen?
Oder fluoreszierendes Licht, das Glühwürmchen, Quallen in der Tiefsee oder Irrlichter produzieren?
Oder meinst du das kalte Licht, das Exorzisten einsetzen? Um den dunklen gefestigten Körper von Menschen zu malträtieren/foltern?
Oder meinst du damit Gott, der Licht abstrahlt und alles minderwertige darunter sozusagen in Ohnmacht fallen lässt, ob der mangelnden Stärke, die Diese haben, weil sie diese Stärke schon zu ihrem Spaß eingesetzt haben?
Oder meinst du das Licht, das die Stäbe der Goa'Uld bei Menschen verursachen (Die Serie: Stargate SG1).
Oder meinst du das Licht am Ende des Tunnels? Wenn man beim Beschreiten Dieses kein Geist mehr ist, sondern im Hellen Himmel ist?
Oder meinst du das Heiligtum in der Dunklen Welt, das negativ herunterstrahlt und nur schwer erträglich ist - zumindest für gewisse Menschen.

Wahrscheinlich gibt's noch ein paar mehr Möglichkeiten, was man als "Licht" bezeichnen kann, aber mehr weiß ich vorerst nicht.
 
ich glaube im astralen raum ist das licht das aufblitzen des göttlichen, ein durchbruch von dort zu mir hin, so wie ich von hier nach dort zu gelangen mich sehne, immer wieder. dort wäre dann hinter dem astralen...

das ist aber nur glaube, kein wissen. und ein instinkt dem ich folgen möchte.
und was "hinter" dem licht ist, dazu hab ich beim besten willen null erfahrung. meine einzigen erlebnisse waren durchbrüche des lichtes zu mir, und von mir zum licht hin...

...das war schön : )
 
ich glaube im astralen raum ist das licht das aufblitzen des göttlichen, ein durchbruch von dort zu mir hin, so wie ich von hier nach dort zu gelangen mich sehne, immer wieder. dort wäre dann hinter dem astralen...

das ist aber nur glaube, kein wissen. und ein instinkt dem ich folgen möchte.
und was "hinter" dem licht ist, dazu hab ich beim besten willen null erfahrung. meine einzigen erlebnisse waren durchbrüche des lichtes zu mir, und von mir zum licht hin...

...das war schön : )

Ich hab das auch mal erlebt, in einem sehr tiefen und ohne Selbst - Zustand. Da war damals ein extrem starkes Leuchten hinter der Stirn zwischen den Augen. In dem Zusammenhang fällt mir die Frage was ist spirituelles Glück ein.
Das taoistische EinsWerden mit den Verwicklungen und Wogen des Tages, und das sanft werden am Abend?
Oder das Schwimmen mit dem Schwarm, wie bei den Fischen? Im Grund genommen schwimmt der Mensch mit seinem Schwarm und Selbiger kann auch einen zweiten bilden, wo ein zweiter Gegenseitig schwimmt, also in die Gegenrichtung, beide schwimnen im Kreis nur in die Gegenrichtung und bleiben trotzdem ein ganzer Schwarm. Beim Menschen eine Gruppe die anders agiert, aber trotzdem zur Gruppe gehört.

Ein Mensch dem die Füße abgeschnitten wurde, dem ist Alles egal, er ist jenseits von gut und böse. Und ein Totgeweihter hat keine Angst die höchsten Berge zu besteigen, denn er hat mit dem Leben abgeschlossen.

Es gibt da sicherlich Urprägungen die das Gemeinsame steuern,
und die Notwendigkeit zu Innovationen ist nur ein anderer Ausdruck des Schwarmverhaltens.
Was ist Licht?
 
Werbung:
Ich hab das auch mal erlebt, in einem sehr tiefen und ohne Selbst - Zustand. Da war damals ein extrem starkes Leuchten hinter der Stirn zwischen den Augen. In dem Zusammenhang fällt mir die Frage was ist spirituelles Glück ein.
Das taoistische EinsWerden mit den Verwicklungen und Wogen des Tages, und das sanft werden am Abend?
Oder das Schwimmen mit dem Schwarm, wie bei den Fischen? Im Grund genommen schwimmt der Mensch mit seinem Schwarm und Selbiger kann auch einen zweiten bilden, wo ein zweiter Gegenseitig schwimmt, also in die Gegenrichtung, beide schwimnen im Kreis nur in die Gegenrichtung und bleiben trotzdem ein ganzer Schwarm. Beim Menschen eine Gruppe die anders agiert, aber trotzdem zur Gruppe gehört.

Ein Mensch dem die Füße abgeschnitten wurde, dem ist Alles egal, er ist jenseits von gut und böse. Und ein Totgeweihter hat keine Angst die höchsten Berge zu besteigen, denn er hat mit dem Leben abgeschlossen.

Es gibt da sicherlich Urprägungen die das Gemeinsame steuern,
und die Notwendigkeit zu Innovationen ist nur ein anderer Ausdruck des Schwarmverhaltens.
Was ist Licht?

licht ist schön.
ich vertraue darauf dass es mir nicht zu durchdringend kommt, mich nicht blendet, verbrennt. so viel ich ertragen kann kommt zu mir, und das ist schön.
licht ist durchbruch.
licht ist freude.
im licht sich geborgen fühlen ist etwas anderes als in der dunkelheit sich geborgen fühlen...
beides ist schön.
 
Zurück
Oben