Das Licht

Genau, und die Essenz von "Es" IM System ist ICH. Deswegen gibt es Techniken um ES aus diesen Fesseln zu lösen und dann wird aus "astrales Licht" (Intepretation von Etwas im System durch Ich) eine Erkenntnis (Gnosis=Wissen ungleich Intepretation )

Eine zu seltene Erfahrung, bin da geteilter Meinung, weil ich die Übereinstimmung, wo ich das Ich entweder vergessen, oder Deckungsgleich - sind verschiedene Erfahrungen aus mehreren Winkeln, so blöd das klingt, als ob es nicht das Gleiche wär von dem wir reden, erlebt hab. Ich suche trotzdem weiter, oder vielleicht sogar deswegen. Wissen ist letztlich nicht Erfahrung, manchmal kann man es nicht wissen, wenn man es nicht erfahren hat.
 
Werbung:
Ganz anders ist da mein Standpunkt dazu, der des "Beobachters" wenn du so magst, also einem Seelchendings das hinter der Erfahrungskulisse steht und zusieht, in wie weit er eingreift, weiß ich nicht. Oder ob er das überhaupt muss oder kann, vielleicht genügt dem Ewigen dahinter ja nur das beobachten.
 
Eine zu seltene Erfahrung, bin da geteilter Meinung, weil ich die Übereinstimmung, wo ich das Ich entweder vergessen, oder Deckungsgleich - sind verschiedene Erfahrungen aus mehreren Winkeln, so blöd das klingt, als ob es nicht das Gleiche wär von dem wir reden, erlebt hab. Ich suche trotzdem weiter, oder vielleicht sogar deswegen. Wissen ist letztlich nicht Erfahrung, manchmal kann man es nicht wissen, wenn man es nicht erfahren hat.

Da kommen wir halt wieder an den Punkt das man dem System nicht entfliehen kann, nur so tun als ob. Und das Astrale Licht ist das Ergebniss eines solchen tun als ob. Es hat eine Bedeutung aber kein Gewicht. Da ist kein Löffel...
 

Na für die meisten Menschen, das zu bestimmen, was andere Menschen machen.
Das habe ich damit nicht gemeint. Hier habe ich eher Selbstkontrolle und "Wach-Sein" (besser noch Awareness) gemeint. Eine Distanz zur Beobachtung von der eigenen Umgebung. Vielleicht sogar: "Sich zurück ziehen", um einen Überblick zu bekommen und die komplexen Zusammenhänge wahrzunehmen... Ich kann das jedenfalls nicht. [... glücklicherweise, denn einen Überblick zu haben bedeutet auch, einen Überblick über Leid und Stress zu haben - und das ertrage ich noch sehr lange nicht.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen wir halt wieder an den Punkt das man dem System nicht entfliehen kann, nur so tun als ob. Und das Astrale Licht ist das Ergebniss eines solchen tun als ob. Es hat eine Bedeutung aber kein Gewicht. Da ist kein Löffel...

Obacht, ich hab da ein paar verdammt gute Löffel, mit dem Licht, du beschreibst es als so tun als ob, das nicht nur so tun als ob, gehört belegt :sneaky:



hier,

Ja ich versteh was du meinst, ums wie geht's mir grad :)
 
Werbung:
Das Licht (wie beim Exorzismus) hat unterschiedliche Auswirkungen, je nachdem, wie alt man ist, und ob man ein Mann oder eine Frau ist. Und wie alt man wirklich ist. Es geht doch darum, wie gegensätzlich Körper und Strahlen sind.
Jedenfalls finde ich es dumm, nur aus Rücksicht darauf, dass man nicht zu gegensätzlich dem Guten gegenüber ist, sich nicht weiter zu entwickeln.

Man kann ja immer noch Kompromisse eingehen.
 
Zurück
Oben