Das Licht

Wir waren ja grad bei irischen Mythen und der Möglichkeit vergleichbarer Götter, vergleichbar mit anderen Gottwelten, der der Griechen wenn du magst. Ich habe da eine Technik, die funktioniert sehr gut, ich praktiziere diese schon seit gut einem Jahrzehnt. Im tief entspannten Zustand ist mein Emotionalkörper oft nicht ganz rein, fühle mich nicht wohl, etc. Jetzt hab ich die einfache Möglichkeit zu fragen, ist das Licht? Sehr oft kommt dann ein ja, und dann frag ich "wer?" Nachdem ich dann weiß wer es ist, ist es immer eine Person, mit der eine emotionale, fiktive Schuld besteht. Licht rein in die Person, dann noch ein paar Personen dieses Spiel und wenn ich fertig bin entsteht ein besonderer Friede. Dann schlaf ich auch gerne ein und Ruhe ein bisschen. Ausgehend von der Vorstellung das Luzi vom Himmel viel, nun in der Dunkelheit leben muss, ist diese Technik eine für mich zumindest partielle Bestätigung der Echtheit alter Mythen. Deswegen: Unabhängig ob man einer Vorstellungswelt unterworfen ist oder nicht, sind alte Mythen auch ein Bild unserer Psyche. Was ist Licht?


Ernsthaft? :D



Was ist Zustand?
Was ist Emotionalkörper?
Was ist Person?
Was ist Ruhe?
Was ist Schuld?
Was ist Friede?
Was ist Himmel?
Was ist Dunkelheit?
Was ist Psyche?
-----------------
Was ist Licht?











Finde den Fehler....
 
Werbung:
Am Anfang war das Licht....
Eigentlich nicht, angeblich war es im Anfang.




(*Klugscheißermodus wieder aus*)
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif
 
Ernsthaft? :D



Was ist Zustand?
Was ist Emotionalkörper?
Was ist Person?
Was ist Ruhe?
Was ist Schuld?
Was ist Friede?
Was ist Himmel?
Was ist Dunkelheit?
Was ist Psyche?
-----------------
Was ist Licht?











Finde den Fehler....

Das weiß ich schon :D
Aber der Fehler steckt im System. Auch deine henochischen Engel sprachen von einem Teufel. Entsprechend der mir geschilderten Erfahrung, ist nun Gott und Teufel Eins oder wir Menschen gaaanz weit unter den Beiden. Eben so wie ich es im Himmel, am Ort der Sterbenden sah.
Dann aber hat die Kirche wieder recht ;)

Das können wir aber nicht gutheißen, also was ist Licht :D
 
Licht ist die Scheiße der Sonne!

Nee, im Ernst: eine ägyptische Göttin wollte das Licht zur Religion erklären - und scheiterte damit.
Das was ich wahrnehme, ist das übliche Exorzismus-Licht, das die Priester anwenden, wenn man sich von den Fehlern im Universum (Sterne) verabschiedet hat und zum Normalzustand der Dunkelheit (Das Universum besteht hauptsächlich aus Dunkelheit!) zurückgekehrt ist.

Auf der Erde scheinen die Schatten das Problem zu sein. Das Universum besteht jedoch nicht vorrangig aus Planeten die so nahe an einem Stern liegen. Normalerweise sind nicht Schatten das Problem, sondern das Licht bzw. der menschliche Hang zum Licht. Was wäre denn, wenn man nach dem Sterben nicht zum Licht am Ende des Tunnels streben würde, sondern ganz normal als Geist leben würde - und das Licht als Bedrohung - als den Tod des Geist-Seins - bewerten würde?
 
Werbung:
Zurück
Oben