'das licht' einbahnstraße?

Ich wollte wissen, dieses sogenante 'licht' in das eine verstorbene seele gehen soll, ist das eine einbahnstraße oder kann man da hin und her wie man will? falls ja, in welchem zustand?

Keine Einbahnstraße, keine Sackgasse, sondern unsere Heimat; die Essenz unseres Seins. Falls Du mit Hin und Her meinst, ob Du deine noch inkarnierten Lieben kontaktieren kannst; das hängt von euren vorinkarnierten Übereinkünften ab; ob es der Weiterentwicklung der Wesenheiten dient oder hinderlich ist.
Was den Zustand betrifft: Du bist Bewusstsein und kannst jenseits der Dreidimensionalität jede Form annehmen die dir genehm ist, aber die meisten präsentieren sich ihren Lieben in ihrer menschlicher Form in der Blüte ihrer Jahre, um überhaupt wiedererkennbar zu sein.

und was mir wichtiger ist, woher wisstg ihr das? angelesene quellen, selbsterfahrung? gehört von bekannten? etc..

Ja - all das.
 
Werbung:
JoyeuX,

Du bevorzugst es mehr sachlich präzise?
Legst weniger Wert auf romantische Ausschmückung.
Ist mir recht.

Aus meiner Sicht ist Seele nichts Materielles. Darum hinkt auch die Beschreibung mit dem Tod bleibt ein kleiner Rest, und es herrscht wie an jedem Grab ein schwerer materieller Verlust. Sicher konnte man es Dir auch nicht verheimlichen, wenn jemand zu einem Medium sich wendet dann bedient er sich einem „Instrument“. Oder besser gesagt er genießt den Fruchtgenuss, denn verwendet wird ein solches Instrument von der anderen Welt. Die entgegen weitläufiger Ansicht sehr gering ausgefallen ist, und wenn man sich begnügt oder aus einer üblen Situation kommt, kann man daran trotzdem Gefallen finden, wie in einem 7. Himmel.

Viel mehr ist unser Dasein so etwas wie der Vorposten, der entstanden ist aus einer solchen geistigen Grundsubstanz, in der Materie. Jedoch nicht so wie ein fertiger Botschafter, sondern sehr wohl in der Entwicklung, und dazu gehört wie in diesem Thema angesprochen diese Nahbeziehung zum materiellen Körper mit seiner Energiefunktion. Der wird aus Gewohnheit gegen einen anderen Wirten automatisch getauscht und ohne wirkliche kompatible Körperfunktion, und manchmal muss sogar so ein Ersatzwirt gegen einen anderen getauscht werden, wegen Mangel an Masse, und Mangel an Ladung.

Kommt es in der Anpassung dann doch zu einer Art von Kommunikation in unsere Welt, dann würden wir das als einen erschöpfenden Kraftakt bezeichnen, kann vielleicht sogar bis zu einer Aufopferung führen im Bestreben ein Ziel zu erreichen. Dieses Empfinden kann Dir ein solcher Empfänger gar nicht in Aussicht stellen, denn wie in den oben skizzierten Erläuterungen werden die Möglichkeiten in einem Leben danach reduziert.

Wer also so spricht: „Wenn wir sterben werden wir schon sehen.“
Der belügt sich sogleich zweifach,
er wird nämlich erstens nicht sehen sondern eher empfinden,
und außerdem sind in einem Danach seine Bedingungen so sehr herabgesetzt im Bezug hin zu unserer Welt, dass er sich damit am Beginn des Jenseits gar nicht zufrieden geben wird.

Oder was noch viel dramatischer ist, in einer Übersättigung die zweite Variante findet,
die der Tod für uns bereithält.
Das ist zwar ein sehr schönes Sterben, aber eben auch ein Ende.

Aktivität, ein hin und her Bewegen, ist da schon ein recht guter Ansatz.



und ein :weihna2
 
Naja, es wäre mir lieber gewesen wenn du deine Erlebnisse und Andeutungen sachlich und präzise aufschreiben würdest.

Aber du schreibst von Träumen in denen dir Verstorbene erschienen, die zeitlich auftraten wenn wer anderer starb. Genauer gesagt von 2x.

Und dann plötzlich kommt zur Untermauerung der Satz mit den Limousinen und dem rechten abgetrennten Arm, der nirgendswo im Text dazupasst, den du vorher geschrieben hast.
Da kennt man sich nicht aus...
 
Unsere Mama hat die Suppe versalzen.
Papa merkt das, lässt den Löffel fallen:
"Bah, grauslich, da schmeckt man nur Salz!"

Ihre Antwort war: "Das muss so sein."

So ist das.

Wie wäre es mit Datum und Google,
und dem Koordinatensystem der Erde?


und ein :weihna1
 
Unsere Mama hat die Suppe versalzen.
Papa merkt das, lässt den Löffel fallen:
"Bah, grauslich, da schmeckt man nur Salz!"

Ihre Antwort war: "Das muss so sein."

So ist das.

Wie wäre es mit Datum und Google,
und dem Koordinatensystem der Erde?


und ein :weihna1



Darf ich wissen wer dein Dealer ist?

Muss ja Hammer sein, der Stoff.....
 
Ein Sterbefall in der unmittelbaren Zukunft macht sich bei mir konkret akustisch bemerkbar.


Etwa so:

"Der, nicht der"

Was eine Differenzierung zweier Personen betrifft,
mit gleichem Vornamen in der selben Familie.
Der Jüngere stirbt nicht durch Unfall,
sondern der Ältere durch Krankheit.

Ungefähr 1 Woche vorher.

Dazu kommt dann noch ein Fühlen und Empfinden,
was die Personen betrifft, kein wirkliches Sehen.

So ist das - oder nicht?



und ein :weihna2

Ja,ein Fühlen,ein Empfinden und es kann schon mal sein,dass
ich es 1Jahr vorher weiss,doch es ist unterschiedlich und irgendwie
auch ein Sehen.
Ein Beispiel,einem Menschen gehts sehr schlecht und alle rechnen
damit,er noch in der kommenden Nacht gehen,doch ich könnte
alle beruhigen und sagen....nein,es wird nicht geschehen....
Wäre nicht richtig,also bin ich still,normales trösten hilft da
auch nicht,nur,was sollte ich tun?
Würden mich alle nur ungläubig angucken,so sagt man eben gar
nichts,wäre es ja auch,in ein Schicksal eingreifen,also schweigen
ist immer angesagt.

Das Sehen kann ich dir so beschreiben,ich sehe es im Gesicht,in den
Augen der Person,ansonsten eben ein Fühlen,Spüren,ein Wissen,wie
auch immer.
Auch schon passiert,ein bildlicher Ablauf,wie es geschehen wird,doch
auch hier schweigen,

alles Liebe dir
madma
 
Ich wollte wissen, dieses sogenante 'licht' in das eine verstorbene seele gehen soll, ist das eine einbahnstraße oder kann man da hin und her wie man will? falls ja, in welchem zustand?

und was mir wichtiger ist, woher wisstg ihr das? angelesene quellen, selbsterfahrung? gehört von bekannten? etc..

Die Einbahnstraße gibt es nur in der dualen materiellen Welt, der Zug fährt hier nur in eine Richtung und die Endstation ist der Tod.:sabber:
In der geistigen Jenseits-Welt gibt es keinen Weg da es keine Objekte gibt, es gibt deshalb auch keinen Raum, keine Grenze und keine Zeit.

Warum ist die Ewigkeit jenseits von Zeit, Raum und Ursache? Weil es da keine Dualität gibt d.h. kein Beobachter und Objekt, kein fühlen und Wahrnehmen,
es gibt auch keine kausalen Zusammenhänge die durch Abfolgen von Ereignissen verursacht werden und nur eine Schöpfung des Geistes ist. :tomate:

In welchem Zustand die Seele ist? In einem Energiezustand ein unsichtbares Atom bzw. das sogenannte Licht! Woher das Wissen? Durch Erfahrung,
wer die richtige Antenne hat kann die Energie empfangen welche wie eine Radiowelle ewig der Energiematrix vorhanden ist. :banane:

Bem. keine Information geht verloren, wenn Licht in den unendlichen Universen schon Millionen von Lichtjahren benötigt, wie lange ist da eine Schallwelle Signal, Ton, usw. unterwegs?
:alien: Zeitreisende aus fernen Galaxien könnten mit einem Superteleskop noch die Entstehung der Erde beobachten. :kugel:

LG
 
Werbung:
Ersteinmal danke für die Antworten und sehr interresant zu sehen wie sich dieses Thema entwickelt hat.

Jedenfalls danke für die Informationen, sie haben mir weitergeholfen und ein paar fragen geklärt die ich hatte.

Eine neue frage ist mir jedoch aufgekommen, einmal wurde hier über den Seelenzustand geschrieben der verstorbenen in Träumen.

Können verstorbene im Nachhinein narben bekommen? Um konkreter zu werden, nach dem eine Geistig irgendwie begabte Frau, die ihr können durch wissen das sie nicht haben konnte beweiste, meinte mein Bruder wäre rüber genagen hatte ich einen Traum von ihm - in diesem waren seine Wunden aus dieser welt (vom Todestag) verheilt und zu dünnen strichen geworden, die jedoch mit kriesen, vierecken und anderen einfachen geometrischen symbolen verwachsen waren.

Nun wollte ich wissen ob dies vermutlich eher meinem geist zuzurechnen ist oder dies desöfteren auftrit und zum normalzustand gehören könnte?
 
Zurück
Oben