'das licht' einbahnstraße?

Ja! Was sonst-....

Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.

und

Was das Kind nicht isst, das kennt es nicht.


Nun ja, dann ist es wohl Zufall.
Aber manchmal wird ein Zufall und dann nocht ein Zufall und noch einer ...
zum System - die Verdauung ist eigentlich nicht das Problem,
wo jedoch die Summe fehlt kann man mit dem Ergebnis nicht punkten.


und ein :weihna1
 
Werbung:
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.

und

Was das Kind nicht isst, das kennt es nicht.


Nun ja, dann ist es wohl Zufall.
Aber manchmal wird ein Zufall und dann nocht ein Zufall und noch einer ...
zum System - die Verdauung ist eigentlich nicht das Problem,
wo jedoch die Summe fehlt kann man mit dem Ergebnis nicht punkten.


und ein :weihna1


Du hast am Todestag eines Nachbarn von einem zu den Zeitpunkt schon vor 21 Monaten Gestorbenen geträumt, der dir bekannt war.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen bestaunenswürdigen Zusammenhang.
 
hmhm.
Das heißt, wenn ich von `meinem` Verstorbenen träume, und wie gut er aussieht, ist es die Seele die mich besuchen kommt, und wenn ich davon träume dass es ihm/ihr schlecht geht, oder er/sie schlecht aussieht...(was mir auch schon passiert ist) ists nach euch nur ein Traum?
Nein, das wäre m. E. nach zu naiv. Wenn mir mein verstorbener Mann im Traum erscheint, dann ist er stets unglücklich, in sich gekehrt, redet kein Wort. Wenn ich ihm sage, dass er gestorben ist, streitet er es ab. Kein Friede, Freude, Eierkuchen. Jemand dem es gut geht, sieht anders aus. Er hatte einen Unfall durch eigenen Leichtsinn, war noch viel zu jung, hatte jede Menge Pläne. Er wollte nicht sterben, warum sollte er fröhlich sein?

Ich erkenne diese besondere Art von Träumen daran, dass ich von einem lauten Brummen geweckt werde... Es ist auch ein anderes Gefühl, konzentrierter, nicht erholsam, wie sonst das Träumen während eines normalen Schlafes ist.
 
Liebe Hoffnung44

was du schreibst berührt mich sehr.
Ich fühle und bete mit euch.

Wenn jemand plötzlich, unerwartet und noch jung gestorben ist, kann es sein, dass er sich lange in den Zwischenwelten aufhält. Das ist eine Chance: man kann dort vieles nachholen, das man im Erdenleben nicht tun konnte, Erkenntnisse gewinnen, sich weiter entwickeln. Ich wünsche deinem verstorbenen Mann, dass er das bald erkennen kann! Dann wird er sich auch zufriedener fühlen, denn in den feinstofflichen Welten ist doch vieles leichter als hier, weil die Last der Materie nicht mehr so schwer ist. Du kennst ja, glaube ich, meinen Blog hier, in dem ich manches aus diesen Welten beschreibe.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Du hast geschrieben:



Die Grenzen sind fliesend.

Ich selbst kann es mir denken oder erträumen, „verarbeiten“; suggeriert bekommen.
Durch Ereignisse – Umwelt, nicht lebende Welt – kann es verursacht werden.
Aber genau so sind externe Impulse im menschlichen Bereich verantwortlich.

So gesehen wäre es außergewöhnlich kurzsichtig davon auszugehen
nur eine einzige Möglichkeit davon wäre die Wirklichkeit.

Dazu habe ich ein relativ aktuelles Beispiel:

Mein Nachbar war so zwischen 90 und 100 Jahre alt.
Genau an dem Tag als er verstorben war, an seinem Todestag,
von dem ich noch keine Ahnung hatte,
da machte sich im entspannten Rahmen des Träumens etwas bemerkbar,
das wir hier einreihen können.
Denn es kam keine Info von dieser Person,
sondern von einem anderen Mann aus meinem weiteren Freundeskreis,
der nicht zu meiner Verwandtschaft zu zählen ist,
und der bereits ein halbes Jahr davor an Krebs gestorben war.

Jüngeres Aussehen aus der Vergangenheit,
ein bewegtes Bild, eher schon ein Film, aber ohne Worte.
Vermittelt das Befinden in fröhlicher Stimmung.

Alles nur Zufall?
Ein wenig zuviel Wahrscheinlichkeit auf einem Haufen!

Aber gut, ich versteh´ schon,
mit voller Hose ist leicht stinken.



und ein :weihna1

Nein,kein Zufall...nichts ist Zufall,weil es keinen Zufall gibt...
Stimmt überein,jüngeres Aussehen ist immer so,auch das Befinden,
spätestens nach 1Jahr,ist eine innere Zufriedenheit gegeben.
Sind solche Botschaften oder auch Zeichen,schon lange kein zu
beweisender Bestandteil mehr,liest man nur mal im Thread..die
Zeichen der Verstorbenen...müssten also alle lügen,die da schreiben?
Zumal ich selber genug damit zu tun habe und einen Todestag
vorherzusehen auch kein Problem ist,worüber ich übrigens
schweige.
Auch Ereignisse,wo "Sterbende",bereits schon ein paar Minuten bevor
sie gehen,dass so umstrittene Licht sehen,sich auch abgeholt sehen.
Ebenfalls keine Seltenheit,werden sie von Angehörigen abgeholt.

Wobei es doch oft der Fall ist,wie es Hoffnung schildert,Seelen die so
plötzlich aus dem irdischen Dasein gerissen wurden,ihre Zeit brauchen,um durch die Anpassungsphase zu kommen,wobei man ihnen
aber helfen kann.
Haben sie oft ständig das Bedürfnis,noch etwas erledigen zu müssen...
Nur grob geschildert,gibt es sovieles,was da alles eine Rolle spielt.

alles Liebe madma
 
Du hast am Todestag eines Nachbarn von einem zu den Zeitpunkt schon vor 21 Monaten Gestorbenen geträumt, der dir bekannt war.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen bestaunenswürdigen Zusammenhang.

Kein Zusammenhang?

Ist in Ordnung.
Aber da war davor noch so ein Ereignis, ein Mensch des öffentlichen Lebens ist gestorben, und in dieser Nacht im Jahre 2008 hat sich mit unklaren Konturen eine Gestalt bemerkbar gemacht die knapp 17 Monate vorher aus dem Leben geschieden war. Was sich in klarerem und lächeldem Foto bald genauer erklärt hat, bzw erklärt worden ist, in eben solchen bildlichen Darstellungen.

Wie soll ich sagen?
Schön langsam wird meine Lade für "Zufall" voll.
Was soll ich tun, einen neuen Begriff dafür erfinden?

Es ist zwar nicht so, dass ich ständig Verstorbenen begegne, im Geist,
jedoch diese Kombination von Sterbedatum
und der Zusammenhang in solchen Wahrnehmungen zu jüngst gestorbenen Menschen
dürfte nicht ganz uninteressant sein.

Meine am weitesten zurückliegende Erfahrung damit war als ich etwa 12 Jahre alt gewesen bin.
Damals war die nahestehende Person vor 6 Jahren gestorben.
Wird man so nicht in Büchern lesen können,
wie sich eine verstorbene Seele entwickelt und im Verhältnis dazu eine empfangende Person.

Obwohl schon Nostradamus im 16. Jhdt geschrieben hat,
vielsagend verzerrend und verschnörkelt dargestellt:


9/XXIV

Sur le palais au rochier des fenestres,
Seront rauis les deux petits royaux:
Passer aurelle Luthece, Denis cloistres,
Nonnain, Mallods aualler vers noyaux.


IX/24

Oben im Palast auf dem steinernen Fenstersims
werden die beiden königlichen Kleinen entführt/verleitet
(die Liebe auf den ersten Blick?),
Paris/Luthece schnell durchquert, Abtei von Denis;
enthaltsame Frau im Kloster, angehender Mönch, sie essen grüne Nüsse.




und ein :zauberer1
 
Nein,kein Zufall...nichts ist Zufall,weil es keinen Zufall gibt...
Stimmt überein,jüngeres Aussehen ist immer so,auch das Befinden,
spätestens nach 1Jahr,ist eine innere Zufriedenheit gegeben.
Sind solche Botschaften oder auch Zeichen,schon lange kein zu
beweisender Bestandteil mehr,liest man nur mal im Thread..die
Zeichen der Verstorbenen...müssten also alle lügen,die da schreiben?
Zumal ich selber genug damit zu tun habe und einen Todestag
vorherzusehen auch kein Problem ist,worüber ich übrigens
schweige.
Auch Ereignisse,wo "Sterbende",bereits schon ein paar Minuten bevor
sie gehen,dass so umstrittene Licht sehen,sich auch abgeholt sehen.
Ebenfalls keine Seltenheit,werden sie von Angehörigen abgeholt.

Wobei es doch oft der Fall ist,wie es Hoffnung schildert,Seelen die so
plötzlich aus dem irdischen Dasein gerissen wurden,ihre Zeit brauchen,um durch die Anpassungsphase zu kommen,wobei man ihnen
aber helfen kann.
Haben sie oft ständig das Bedürfnis,noch etwas erledigen zu müssen...
Nur grob geschildert,gibt es sovieles,was da alles eine Rolle spielt.

alles Liebe madma


Ein Sterbefall in der unmittelbaren Zukunft macht sich bei mir konkret akustisch bemerkbar.


Etwa so:

"Der, nicht der"

Was eine Differenzierung zweier Personen betrifft,
mit gleichem Vornamen in der selben Familie.
Der Jüngere stirbt nicht durch Unfall,
sondern der Ältere durch Krankheit.

Ungefähr 1 Woche vorher.

Dazu kommt dann noch ein Fühlen und Empfinden,
was die Personen betrifft, kein wirkliches Sehen.

So ist das - oder nicht?



und ein :weihna2
 
Kein Zusammenhang?

Ist in Ordnung.
Aber da war davor noch so ein Ereignis, ein Mensch des öffentlichen Lebens ist gestorben,

Ich muss dir jetzt was verraten, was vielleicht nicht so einfach zu verkraften sein wird.

Es stirbt so gut wie täglich irgendwo eine Person des öffentlichen Lebens, ergo ein/e Prominent/er.:tomate:

Wenn du deine Träume über Tote, mit den am selben Tag Dahingeschiedenen Prominenten vergleichen willst, hab ich eine nette HP für dich:
www.findagrave.com




und in dieser Nacht im Jahre 2008 hat sich mit unklaren Konturen eine Gestalt bemerkbar gemacht die knapp 17 Monate vorher aus dem Leben geschieden war. Was sich in klarerem und lächeldem Foto bald genauer erklärt hat, bzw erklärt worden ist, in eben solchen bildlichen Darstellungen.
Da knüpf ich an meinen Text oben jetzt mal an.
Wieso zeigt sich die Kontur deines vor knapp 17 Monaten gestorbenen Menschen dann nicht jede Nacht in deinen Träumen, denn täglich sterben Personen des öffentlichen Lebens....


Wie soll ich sagen?
Schön langsam wird meine Lade für "Zufall" voll.
Was soll ich tun, einen neuen Begriff dafür erfinden?

Bau einen Schrank für den Zufall, dann passt mehr hinein.:D


Es ist zwar nicht so, dass ich ständig Verstorbenen begegne, im Geist,
jedoch diese Kombination von Sterbedatum
und der Zusammenhang in solchen Wahrnehmungen zu jüngst gestorbenen Menschen
dürfte nicht ganz uninteressant sein.

Und wenns so wäre, wofür wäre es gut, wenn dir jemand erscheint, sobald zB eine Person des öffentlichen Lebens verstirbt?
Es nützt dir nichts, der frisch verschiedenen Person nicht, du kanntest die öffentliche Person nicht mal, wofür also....?

Meine am weitesten zurückliegende Erfahrung damit war als ich etwa 12 Jahre alt gewesen bin.
Damals war die nahestehende Person vor 6 Jahren gestorben.
Wird man so nicht in Büchern lesen können,
wie sich eine verstorbene Seele entwickelt und im Verhältnis dazu eine empfangende Person.


sagt wer?

Obwohl schon Nostradamus im 16. Jhdt geschrieben hat,
vielsagend verzerrend und verschnörkelt dargestellt:


9/XXIV

Sur le palais au rochier des fenestres,
Seront rauis les deux petits royaux:
Passer aurelle Luthece, Denis cloistres,
Nonnain, Mallods aualler vers noyaux.


IX/24

Oben im Palast auf dem steinernen Fenstersims
werden die beiden königlichen Kleinen entführt/verleitet
(die Liebe auf den ersten Blick?),
Paris/Luthece schnell durchquert, Abtei von Denis;
enthaltsame Frau im Kloster, angehender Mönch, sie essen grüne Nüsse.




und ein :zauberer1


Aha, aber was hat dieser Text mit deinen Träumen zu tun?
 
Ich muss dir jetzt was verraten, was vielleicht nicht so einfach zu verkraften sein wird.

Es stirbt so gut wie täglich irgendwo eine Person des öffentlichen Lebens, ergo ein/e Prominent/er. :tomate:

Wenn du deine Träume über Tote, mit den am selben Tag Dahingeschiedenen Prominenten vergleichen willst, hab ich eine nette HP für dich: .....



Echt :confused:
- und die machen dabei auch alle Purzelbäume :move1:
mit ihren Limousinen :fahren: und trennen sich den rechten Arm :brav: ab?

Wenn das so ist, dann sollten wir es vielleicht industrialisieren :waesche1:
noch bevor die Franzosen darauf kommen!



und ein :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben