Licht statt Dunkelheit, Tag statt Nacht? Gut und Böse

Und die Frage von Floater geht ja noch in eine andere Richtung
Warum wird Dunkelheit mit Hass verbunden?
Licht mit Liebe?

Nicht: Dunkelheit + Liebe ???

Wieder so eine gute Frage.
Was glaubt ihr, wer mehr Liebe braucht, diejenigen, die schon genug davon haben oder diejenigen, die zu wenig davon haben? Die Antwort ist so einfach, dass nur die Frage bleibt:

warum gebt ihr der Dunkelheit denn nicht mehr Liebe?

Antwort: Weil wir Angst vor der Dunkelheit haben.

O ihr Kleingläubigen, so ihr denn wähnt, bereits im Licht zu sein, habt ihr doch so viel Dunkelheit in euch, dass eure Angst grösser ist als die Liebe, die ihr aufbringen könntet.
Ihr braucht doch nur die Liebe in Empfang zu nehmen, die ich euch gebe. Aber ihr glaubt mir nicht. Ihr glaubt lieber denen, die euch sagen: Hie ist Brot und hie ist Wein, anstatt das Licht in euch aufzunehmen, so ich es euch denn stets im Inneren entzünde. Aber ihr lasst es lieber wieder ausgehen, weil euch die Jacke näher ist als die Hose und der Spatz in der Hand näher als die Taube auf dem Dach. So begnügt euch denn mit dem Spatz, der tschilpend und krächzend von Korn und Wasser spricht, statt von der Liebe Gottes.
Ihr werdet das Licht erst in die Dunkelheit tragen können, wenn eure Liebe grösser ist, als eure Angst vor dem Dunkel der Nacht des Lebens.
 
Werbung:
Auf der anderen Seite: Gäbe es überhaupt mich, wenn es nur Dunkelheit gäbe? Ist denn Leben möglich, wenn nur Dunkelheit existiert.

Leben existiert, weil es auch Licht gibt.

( da mich dieses thema seit dem ich es gelesen habe beschaeftigt hol ich es mal wieder hoch: )

das licht kam erst, als das EINE sagte 'es werde licht' und hat dann den grosen knall gezuendet - aber vorher war kein licht (materie) - aber das EINE war schon da, sonst haett es ja kein streichholz an die bombe halten koennen...

also ist das dunkel (nicht das boese!) aelter als das licht, also ist ein besserer name fuer gott, denn licht ist nur seine in form geronnene energie

jedenfalls ein interessanter gedanke...

lg
 
Licht und Dunkelheit entstehen aus der Polarität der Wahrnehmung.

Wenn man davon ausgeht, dass Gott, Urschöpfer oder wie auch immer man ihn bezeichnen möge, in der Einheit ist, gibt es dort diese Polarität nicht, es gibt kein gut/böse, hell/dunkel etc.
Dies entsteht indem man aus der „Einheit“ heraustritt und sagt, das bin ich und der Rest ist eben „Nicht-Ich“. Da ich die Welt nicht als Einheit wahrnehmen kann sondern nur mit verschiedenen Betrachtungsweisen (zB wenn ich einen Tisch hernehme, ich kann ihn von oben/unten ansehen, ihn zerlegen, etc, aber niemals in seiner gesamten Einheit bis hin zu den Atomen etc. in einer Sekunde gleichzeitig erfassen) entsteht ZEIT. Die Einheit ist zeitlos.

Licht und Dunkel sind ein Produkt der Wahrnehmung. Licht ist von den Physikern als Welle/Teilchen nachgewiesen worden, noch niemand hat ein „Molekül Dunkelheit“ nachweisen können. Wenn man das Licht einschaltet ist die Dunkelheit einfach weg. Die Dunkelheit ist ein Wahrnehmungsmuster unseres „polaren Bewusstseins“.

Nachdem alles polar ist, gibt es Menschen die sich mehr mit zur Familie des Lichtes und andere die sich mehr zur Familie des Dunkels hingezogen fühlen (oder besser gesagt „von ihnen HINTER das Licht führen lassen). Das ist eine Frage der Entscheidung in einem Universum des freien Willens.

Die Familie des Lichtes orientiert sich an Licht und Liebe. Sie kann die Energie direkt vom Universum beziehen und weiß in ihrem tiefen Vertrauen, es ist immer genug für alle vorhanden. Man denke zB an die Sonne. Sie ermöglicht mit ihrem Licht das Leben auf unserem Planeten aber genau genommen ist es die Liebe, die das Leben hier ermöglicht, die Liebe ist in Wirklichkeit die Kraft, die alles am Leben hält.

Die Familie des Dunkels hat ein Problem mit dem Fühlen („Terminator“). Da ihr der Zugang zur Liebe fehlt, ist sie auch auf das Abzapfen von Fremdenergien angewiesen, um die Dunkelheit weiter erforschen zu können. Ihre Frequenz ist zB das Uran/Plutonium.

Vielleicht darf ich euch bei der Gelegenheit daran erinnern: ihr habt immer die Wahl.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Liebe und Segen,


tschü
 
danke tschue! - schoen gedankengegangen...

und das energieteilchen 'dunkelheit' ist ne bahnbrechende kreation... *g*

lg
 
Hallo tschü
hast ein schönes Posting dagelassen, danke.
Nachdem alles polar ist, gibt es Menschen die sich mehr mit zur Familie des Lichtes und andere die sich mehr zur Familie des Dunkels hingezogen fühlen

Gut gesagt, Familie des Lichtes und Familie des Dunkels.
Es gibt sie wirklich, diese Familien und dazwischen ganz viele, die nicht wissen, ob es richtig ist, im Licht oder im Dunkel zu stehen, also im Dämmerlicht, so gräulich oder greulich, lauwarm und wankelmütig.
 
Werbung:
Der Mensch unterscheidet zwischen Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht, Gut und Böse...das eine ist positiv besetzt, das andere negativ...

Wir wünschen einander Gutes und senden Licht und Liebe...weil wir mit dem Gegenteil nicht vertraut sind...das, was uns "böse" erscheint, ist allerdings bloß "notwendig"...ohne Wertung...wir brauchen die Nacht, um auszuruhen und neue Kraft zu schöpfen...zu schlafen....

Nacht und Dunkelheit haben für viele Menschen negative Assoziationen, sie fürchten sich davor...

Gott ist überall gegenwärtig...aber wir spüren und erfahren ihn wahrscheinlich in der Dunkelheit am ehesten...

Wer denkt schon an Gott, wenn er gesund, reich und glücklich ist? Normalerweise...fangen die Menschen erst dann an zu beten, wenn es ihnen schlecht geht...

Dunkelheit kann friedlich sein...Nächte wunderschön...und das, was wir für das "Böse" gehalten haben, kann sich später als besonders gut für uns entpuppen...

Nichts ist nur so, wie es uns erscheint, sondern immer auch ganz anders.

Liebe Grüße
Carine
 
Zurück
Oben