das leben

Hallo!

was soll das ganze...wozu leben wir eigentlich?
__________________

Diese Frage stellt sich meiner Ansicht nach nur dem analysierenden Verstand, und der ist dafür nicht zuständig. Es ist eine Frage des Glaubens und eine Frage dessen, welchen Sinn ich in meinem Leben sehe oder ihm gebe.

Das Leben lebt...

Ich bin Ewigkeit, die ins Hier und Jetzt hineinstirbt.
Die Ewigkeit fragt nicht, warum sie es tut.
Sie will es weder noch lehnt sie es ab.


Ich denke, hier begegnen sich der Buddha ("Alles Leben ist Leiden") und Jesus, der das Leiden der menschlichen Existenz und des Todes freiwillig auf sich genommen hat.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Hallo!


__________________

Diese Frage stellt sich meiner Ansicht nach nur dem analysierenden Verstand, und der ist dafür nicht zuständig. Es ist eine Frage des Glaubens und eine Frage dessen, welchen Sinn ich in meinem Leben sehe oder ihm gebe.

Das Leben lebt...

Ich bin Ewigkeit, die ins Hier und Jetzt hineinstirbt.
Die Ewigkeit fragt nicht, warum sie es tut.
Sie will es weder noch lehnt sie es ab.

hallo Marjula

es ist eine frage des glaubens und eine frage dessen, welchen sinn ich in meinem leben sehe oder ihm gebe.....


Ich denke, hier begegnen sich der Buddha ("Alles Leben ist Leiden") und Jesus, der das Leiden der menschlichen Existenz und des Todes freiwillig auf sich genommen hat.

Herzliche Grüße
Marjul

glaubst du wirklich das zb. die kinder unserer erde...die nichts anderes als elend kennen...genauso denken wie du? sorry, traurige westliche welt!!

lg darkhorizon
 
vermutlich weil sie es nicht schaffen ihr leben in die eigene hand zu nehmen. genau was ich auch manchmal meine...viele sehen den sinn nicht. gibt es einen? muß doch wohl sein wenn ich sehe wie in den anderen ländern die kinder im strassengraben verhungern. oder täusche ich mich? alles nur unsinn? :rolleyes:

das ist eine gefährliche Frage - weil (zb) auch Buddha den Sinn nicht gefunden hat
 
Hallo Darkhorizon,

was würdest du den Kindern unserer Erde, die nichts anderes als Elend kennen, denn antworten?

Ich weiß, dass es mir besser geht als den meisten Menschen auf der Welt - warum auch immer. Ein Leben, in dem man die Möglichkeit hat sich mit geistigen Dingen zu beschäftigen, ist eine besondere Chance. Für das einzig Sinnvolle halte ich es, sie zu nutzen, indem ich Erkenntnis und Mitgefühl in mir erwecke.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Hallo Darkhorizon,

was würdest du den Kindern unserer Erde, die nichts anderes als Elend kennen, denn antworten?

Ich weiß, dass es mir besser geht als den meisten Menschen auf der Welt - warum auch immer. Ein Leben, in dem man die Möglichkeit hat sich mit geistigen Dingen zu beschäftigen, ist eine besondere Chance. Für das einzig Sinnvolle halte ich es, sie zu nutzen, indem ich Erkenntnis und Mitgefühl in mir erwecke.

Herzliche Grüße
Marjul

hallo Marjul
ich weiß es leider auch nicht! das dumme dabei ist nur...auch wenn es kinder sind...diese frage stellt sich auch bei ihnen nur dem analysierenden verstand.
wie willst du ihnen den sinn des lebens erklären wenn sie keinen finden...würden wir ihn finden an ihrer stelle?
 
auch hier muss ich wieder fragen, wir haben vieleicht die möglichkeit etwas aus underem leben zu machen. doch wie sieht es bei den menschen aus die diese möglichkeit nicht haben?

Und ich füge noch hinzu: Wie sieht es bei jenen Menschen aus, die freiwillig ihr Leben verderben? (Alkohol, Drogen) Umsonst gelebt? Das menschliche Leben eine Fehlplanung Gottes? Vor allem auch dann, wenn es unmöglich ist, die Betroffenen selber zu erreichen?

Nein, die Betroffenen erreicht man fast nie. Aber hier sind wir, die nachdenken und sinnen. Wir müssen uns fragen: Gibt es doch etwas anders, als man im ersten Augenblick sieht?
Ich sage einmal so: All das bezweckt, dass jeder Einzelne für sich beginnen sollte, verborgene Schätze zu suchen und zu entdecken. Das macht es für die Sinnenden leichter.
Liebe Grüße - reinwiel
 
Werbung:
Zurück
Oben