Das Künstlercafe "Zum Pixelrausch"

Nachschärfen sollte man auch prinzipiell alle Terragen-Landschaften, habe ich eben gelesen.

Das hatte ich bislang nicht gemacht.

Feine Collagen. So gehts natürlich auch. Erst die Collagen in real machen mit Schere und Uhu und dann abfotografieren.

Hallo ihr PC-Künstler :),

möchte nur mal anmerken, daß die handwerklichen Tätigkeiten des

Fotografierens
Motiv Suchens
Scannens
Digitale Analog-Bildbearbeitung
Ausschneidens
Klebens
Synthetisierens
Analysierens
Dadaisierens
Kubisierens usw.

eine nicht zu unterschätzende *sinnliche Erfahrung* darstellt, wie ich gerade im Seminar gelernt habe, gell?

Nix mit Umständlichkeit, es ist das "Handwerk" von der Pike auf, so! Mußte mal gesagt werden *grins*

Nichtsdestotrotz, liebe ich sages Farbenspiele, es ist nämlich genau meines, ich stehe auf diese Farben und wartet mal ab, wenn ich erst mit Terragen und Chaosdingsda anfange, dann, aber dann..... ihr werdet schon sehen.

:weihna1

So, noch ´ne Decollage von drüben rüberholen, bin gleich wieder da

was macht ihr denn mit meinem Autocar??? ´Ne Vollbremsung ? Auweia ...... der arme Vogel dort .....

:)

http://img509.*************/img509/2057/decollagesonnenaufgangvnz8.jpg
Shot at 2007-07-26

So, das dazu .....
 
Werbung:
Einen noch zum Abend:

http://img505.*************/img505/7452/aboriginessurrealcollaghz1.jpg
Shot at 2007-07-26

Guts Nächtle auch hier

:)
 
Hallo ihr PC-Künstler :),

möchte nur mal anmerken, daß die handwerklichen Tätigkeiten des

Fotografierens
Motiv Suchens
Scannens
Digitale Analog-Bildbearbeitung
Ausschneidens
Klebens
Synthetisierens
Analysierens
Dadaisierens
Kubisierens usw.

eine nicht zu unterschätzende *sinnliche Erfahrung* darstellt, wie ich gerade im Seminar gelernt habe, gell?

Nix mit Umständlichkeit, es ist das "Handwerk" von der Pike auf, so! Mußte mal gesagt werden *grins*

Nichtsdestotrotz, liebe ich sages Farbenspiele, es ist nämlich genau meines, ich stehe auf diese Farben und wartet mal ab, wenn ich erst mit Terragen und Chaosdingsda anfange, dann, aber dann..... ihr werdet schon sehen.

:weihna1

So, noch ´ne Decollage von drüben rüberholen, bin gleich wieder da

was macht ihr denn mit meinem Autocar??? ´Ne Vollbremsung ? Auweia ...... der arme Vogel dort .....

:)

http://img509.*************/img509/2057/decollagesonnenaufgangvnz8.jpg
Shot at 2007-07-26

So, das dazu .....



Spätestens wenn 2 Katzen Dir die Schnipsel durcheinanderbringen, bist Du froh, wenn alles per Bildschirm erledigt werden kann.
Hat auch noch den Vorteil, daß die Vorlagen intakt bleiben und ggf. wieder verwendet werden können.
Allein die Möglichkeiten des PI sind so groß, ich glaub, da kann man Jahre mit verbringen, das alles wirklich auszuprobieren.
Und dann noch TG und Chaoscope und Apophysis...
Dank dem PI kann man die ja auch noch verschönern/verändern.



Sage
 
Spätestens wenn 2 Katzen Dir die Schnipsel durcheinanderbringen, bist Du froh, wenn alles per Bildschirm erledigt werden kann.
Hat auch noch den Vorteil, daß die Vorlagen intakt bleiben und ggf. wieder verwendet werden können.
Allein die Möglichkeiten des PI sind so groß, ich glaub, da kann man Jahre mit verbringen, das alles wirklich auszuprobieren.
Und dann noch TG und Chaoscope und Apophysis...
Dank dem PI kann man die ja auch noch verschönern/verändern.



Sage

Jo,

ich weiß, war doch auch gar nichts gegen die Angewandte Kunst, wollte nur die Vorteile der Bildenden etwas erwähnen.

:)

Das mit dem Katzen, haben deine auch die Angewohnheit, alles, was auf dem Boden liegt, zu belagern ? Also gestern hatte ich meine Mappe ausgebreitet und kaum hat er sie erspäht, ruckzuck, drauflegen wollen, konnte es gerade noch verhindern.

Das Einzige, man könnte sie vielleicht beim Decollagieren einsetzen, also reiss, zerstör, kratz, das machen sie doch bestimmt gerne. Gibt sogar ein Buch "Warum Katzen malen" - mhm, sind richtige Kunstwerke dabei, aber meiner hat da eher weniger Interesse.

Guten Morgen in die Runde, its Kaffeetime

:morgen:

Das letzte habe ich übrigens nicht nachgeschärft, habe den Ölbild-Filter und Beleuchtung von PI verwendet.
 
Jo,

ich weiß, war doch auch gar nichts gegen die Angewandte Kunst, wollte nur die Vorteile der Bildenden etwas erwähnen.

:)

Das mit dem Katzen, haben deine auch die Angewohnheit, alles, was auf dem Boden liegt, zu belagern ? Also gestern hatte ich meine Mappe ausgebreitet und kaum hat er sie erspäht, ruckzuck, drauflegen wollen, konnte es gerade noch verhindern.

Das Einzige, man könnte sie vielleicht beim Decollagieren einsetzen, also reiss, zerstör, kratz, das machen sie doch bestimmt gerne. Gibt sogar ein Buch "Warum Katzen malen" - mhm, sind richtige Kunstwerke dabei, aber meiner hat da eher weniger Interesse.

Guten Morgen in die Runde, its Kaffeetime

:morgen:

Das letzte habe ich übrigens nicht nachgeschärft, habe den Ölbild-Filter und Beleuchtung von PI verwendet.


"Künstlerisch" interessiert ist nur meine Isis, allerdings mehr wallpaper-art...
Find ich nicht so gut, aber ich bin nicht immer da.
Und auf den "Duft" von Klebe verzichte ich gern in meinem Wohnklo.
Hier mal was aus Photo und Chaosc.


Sage
 
"Künstlerisch" interessiert ist nur meine Isis, allerdings mehr wallpaper-art...
Find ich nicht so gut, aber ich bin nicht immer da.
Und auf den "Duft" von Klebe verzichte ich gern in meinem Wohnklo.
Hier mal was aus Photo und Chaosc.


Sage

Kann ich mir vorstellen mit der Isis, wie das läuft.

Ein Himmelreich für ein großes Atelier, habe zwar im Grunde schon jede Menge Platz hier und trotzdem habe ich auch keinen mehr, ist alles voll mit Materialien und die Düfte, die sind auch manchmal heftig, wenn ich fixiere, versiegele oder leime oder ähnliches.

Dennoch, gehört einfach dazu.

Mit den Farben meinte ich deine *blaue Reihe*, also dieses Bleu, Mint, Rosé, Lila, wow, die liebe ich in Kombination.
 
hallo künstler,

hab bisher ein paar sachen beim kreativ-thread reingestellt
aber ich glaub ich schau auch hier mal öfters vorbei

lg vom liber
 
Kann ich mir vorstellen mit der Isis, wie das läuft.

Ein Himmelreich für ein großes Atelier, habe zwar im Grunde schon jede Menge Platz hier und trotzdem habe ich auch keinen mehr, ist alles voll mit Materialien und die Düfte, die sind auch manchmal heftig, wenn ich fixiere, versiegele oder leime oder ähnliches.

Dennoch, gehört einfach dazu.

Mit den Farben meinte ich deine *blaue Reihe*, also dieses Bleu, Mint, Rosé, Lila, wow, die liebe ich in Kombination.

Leider bin ich "Geruchsmigränikerin", da muß ich schon aufpassen, sonst lauf ich wieder mit sooooooo einer Birne rum.

Tja und extra für Dich was in Deinen Lieblingsfarben


Sage
 
Kann ich mir vorstellen mit der Isis, wie das läuft.

Ein Himmelreich für ein großes Atelier, habe zwar im Grunde schon jede Menge Platz hier und trotzdem habe ich auch keinen mehr, ist alles voll mit Materialien und die Düfte, die sind auch manchmal heftig, wenn ich fixiere, versiegele oder leime oder ähnliches.

Dennoch, gehört einfach dazu.

Mit den Farben meinte ich deine *blaue Reihe*, also dieses Bleu, Mint, Rosé, Lila, wow, die liebe ich in Kombination.

Ich bin "Geruchsmigränikerin", deshalb muß ich sehr vorsichtig mit so was sein, da ich sonst sooooooooooooo einen Kopf bekomme.


Hier noch was in Deinen Lieblingsfarben


Sage
 
Werbung:
Und nicht nur bestimmte verrufene Cafes haben ihre Geister, auch bei uns hat sich einer eingefunden...


Sage
 
Zurück
Oben